174

Ständiges denken an Ihn

M
Zitat von Newway70:
Erwartest zu hier etwa Zustimmung und Applaus?

Sei ehrlich zu deinem Mann und dann akzeptiere seine Reaktion!


Hab ich das geschrieben, dass ich das erwarte? Nein!

Dennoch danke für dein Feedback.

18.08.2018 21:24 • #16


M
Zitat von hahawi:
Selbstbestätigung?
Als begehrenswerte Frau wahrgenommen zu werden?
Vermisst Du das bei Deinem Mann?

Das kann ich nicht bestätigen.
Er nimmt mich wahr. Begehrt mich und und.

18.08.2018 21:26 • x 2 #17


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


M
Zitat von sunny35:
Wenn du so viel an ihn denkst, bist du verliebt. Bzw ist es Verliebtheit.......das was du zu Hause nicht mehr hast. Du liebst, aber verliebt bist du in deinem Mann nicht mehr


Verliebtsein ist für mich auch was ganz anderes.

18.08.2018 21:27 • #18


M
Zitat von hahawi:
Da sind 2 Kinder!
Ich weiss nicht, ob Ehrlichkeit immer der beste Weg ist.
Beenden, die Klappe halten und versuchen, das, was gefehlt hat, in ihrer Beziehung zu suchen wäre eine vernünftige Alternative.

Zu gerne würde ich es lassen.

18.08.2018 21:28 • #19


M
Zitat von Newway70:
Sehr ähnlich zu dem Thema von Katinka02


Und?
Ja das war auch ich.
Erst als Gast.

Dann hab ich mich hier mehr umgeschaut und mich angemeldet.

18.08.2018 21:29 • x 1 #20


Gorch_Fock
Tja Mimi und was erwartest Du nun von uns? Affairenpartner haben im allgemeinen recht starke charakterliche Defizite. Aus meist sehr egoistischen Motiven wird der Partner hintergangen, zusätzlich auch die Partnerin des AMs. All das ist natürlich kein Problem, man ist für nichts verantwortlich, kann sich alles schönreden.
Na, wann hast Du Deinem AM denn die Pistole auf die Brust gesetzt? Bis wann soll er sich denn trennen für Dich? 1.11 oder doch lieber vor Weihnachten? Man muss doch mal vorwärts kommen.
Kannst Du eigentlich noch mit Deinem Mann schlafen? Oder ekelt er Dich schon an? Wie bei vielen Affairenfrauen, die dann Angst haben, ihrem AM fremd zu gehen.
Letztlich wird auch Deine Affaire in einer Katastrophe enden. Und mit einem sehr tiefen Fall, bei dem sehr viel verlieren kannst. Ja, meine Affaire ist ganz anders. Nein, ist sie nicht. Und irgendwann lernst Du das auch.

18.08.2018 22:23 • x 4 #21


BerndOtto
Puh, es gibt immer zwei Möglichkeiten. Oder drei. Oder mehrere...

Ich breche jetzt nicht den Stab über Dir, wegen der Affäre. Warum? Mein Gott. Wer weiss? Irgendwas ist da. Heiss auf einen anderen Mann und trotzdem der eigene und die eigene Familie? Liebe? Kann man zwei Menschen lieben? Eine gute Bekannte von mir, die jahrelang eine heimliche Liebe hatte UND eine gut funktionierende Ehe und Familie, behauptet es. Aber ihre Affäre war nur auf Dienstreisen, gemeinsamen Konferenzen, weit weg vom normalen Leben.

Ich der ich selbst das Opfer einer fremdgehenden Frau wurde, mit vielen Konsequenzen, gerade den unschönen für zwei Jungs, sehe folgende Optionen:

1) Wenn da soviel zwischen Dir und Deinem Mann ist - Affäre beenden, nix sagen. An Dir und Euch arbeiten. Ein Beichten ist ggf. der Anfang vom Ende. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss: d.h. Wenn es Dein Mann erfährt, ist die Gefahr, dass es einen Konkurs der Familie gibt.

2) Wenn Du Dienen AM nicht lassen kannst und die Familie bewahren willst und Deinen Mann dennoch irgendwie liebst: Mach weiter, aber halte die Fresse. Wie? Lies Wolfgang Schmidbauers Buch Die heimliche Liebe - interessant, da eben nicht verurteilend. Der Autor weiss aber, dass ein Auffliegen Hochrisiko für eine bestehende Beziehung ist: Deshalb: heimlich: mache keine der 08/15 Fehler. Keine Bilder von Euch, keine Chatverläufe, keine (!) Eingeweihten, keine Veränderungen Deiner selbst. Dann kann es vielleicht funzen. Vielleicht. Manchmal habe ich meine Zweifel. Aber: Vielleicht ist es den Versuch wert.

3) Beichten und alle Konsequenzen tragen. Vielleicht wird Dir verziehen, vielleicht nicht...

Viel Glück!

Bernd

19.08.2018 00:07 • x 4 #22


Julia66
Wäre schön, wenn es so klappen würde, wie Bend es beschrieb.
Muss es aber nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch noch so richtig verzwickt werden kann. Ich hatte als verh. Frau auch eine Affäre übe eine lange Zeit. Und ja, es gab Defizite in meiner Ehe, die mein Mann nicht ausgleichen wollte bzw. konnte. Trotzdem liebte ich ihn ja und war am Erhalt der Ehe interessiert. Was ich aber nicht einplante war, dass der Affäre-Mann sich in mich verliebte und ich mich in ihn. Er war Single. Und er gab mir all das, was mein Mann nicht konnte. Über die Zeit entliebte ich mich von meinem Mann und stehe nun davor, mich endgültig von ihm zu trennen. Ich hab zwar in ihm einen stabilen Partner, eine gesichete Existenz, aber ich entfernte mich immer mehr von ihm.

Überleg es dir also gut, wie sehr du dich emotional auf deinen AM einlassen möchtest. Willst du deine Ehe aufrecht erhalten, weil du deinen Mann noch liebst, dann löse dich von dem AM. Sonst wird es nur noch schmerzhafter für alle Beteiligten. Und Liebeskummer wünsche ich keinem!
Auch ich plädiere in diesem Fall dafür, dass du das für dich behälst und deine Erfahrungen aus der Situation ziehst. Noch kannst du zurück. Begib dich nicht in dieses Gefühls-Wirrwarr sondern entscheide, bevor es noch komplizierter wird. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute dafür!

19.08.2018 08:45 • x 4 #23


hahawi
Zitat von Mimmiii:
Zu gerne würde ich es lassen.

Entschuldige, das ist eine Lüge.
Das willst Du nicht und das weisst Du!

19.08.2018 08:52 • x 3 #24


I
Also Julia66,
wennn Die TE schon sagt es ist nur der S.!
Den zuhause aber auch bekommt, verstehe ich nicht
daß wenn es zw. den Beinen brennt, man nicht das Löschwasser was es ja zuhause auch zur genüge gibt,
nicht nimmt sondern zum anderen Löschteich rennt warum auch immer?
Solange werden die Gedanken auch nicht aufhören.

Und wenn man sich dann nicht vor Augen hält was man alles zerstört. Zwei Familien mit Kindern!
Wenn das auffliegt brennt nicht nur das eine, das gibt einen ganzen Flächenbrand den dann wahescheinlich
keiner mehr löschen kann. Denn solch große Löschteich sind selten.
Ich würde mir dessen mal bewusst werden.
Und dann mir überlegen ob das die ganzen Gedanken wert sind!?
Wenn ja----- einfach weitermachen.
LG

19.08.2018 13:25 • x 2 #25


M
Zitat von Gorch_Fock:
Tja Mimi und was erwartest Du nun von uns? Affairenpartner haben im allgemeinen recht starke charakterliche Defizite. Aus meist sehr egoistischen Motiven wird der Partner hintergangen, zusätzlich auch die Partnerin des AMs. All das ist natürlich kein Problem, man ist für nichts verantwortlich, kann sich alles schönreden.
Na, wann hast Du Deinem AM denn die Pistole auf die Brust gesetzt? Bis wann soll er sich denn trennen für Dich? 1.11 oder doch lieber vor Weihnachten? Man muss doch mal vorwärts kommen.
Kannst Du eigentlich noch mit Deinem Mann schlafen? Oder ekelt er Dich schon an? Wie bei vielen Affairenfrauen, die dann Angst haben, ihrem AM fremd zu gehen.
Letztlich wird auch Deine Affaire in einer Katastrophe enden. Und mit einem sehr tiefen Fall, bei dem sehr viel verlieren kannst. Ja, meine Affaire ist ganz anders. Nein, ist sie nicht. Und irgendwann lernst Du das auch.


Allein durch diese Antwort, hab ich bisher solch Foren gemieden.

Was soll ich von euch erwarten?
Bestimmt kein Zuspruch in dem Sinne?
Wieso schriebt jemand so ekelhaft?

Wo hab ich was davon geschrieben, dass ich diesen Mann will, geschweige ihm die Pistole auf die Brust gesetzt?
So ein Blödsinn!
Warum lässt du deine Wut an mir aus?

Ich will keine Ehe aufgeben!
Ich will keinen anderen Mann!

Also zügel dich mal.

19.08.2018 14:02 • #26


M
Zitat von hahawi:
Entschuldige, das ist eine Lüge.
Das willst Du nicht und das weisst Du!


Und das weißt du?

Natürlich würde ich es ZU GERNE lassen wollen!
Aber ob ich schaffe bzw. kann weiß ich nicht!
Von daher ist doch meine Aussage keine Lüge!

19.08.2018 14:04 • #27


M
Zitat von Julia66:
Wäre schön, wenn es so klappen würde, wie Bend es beschrieb. Muss es aber nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch noch so richtig verzwickt werden kann. Ich hatte als verh. Frau auch eine Affäre übe eine lange Zeit. Und ja, es gab Defizite in meiner Ehe, die mein Mann nicht ausgleichen wollte bzw. konnte. Trotzdem liebte ich ihn ja und war am Erhalt der Ehe interessiert. Was ich aber nicht einplante war, dass der Affäre-Mann sich in mich verliebte und ich mich in ihn. Er war Single. Und er ...


Dankeschön für dein Feedback.

19.08.2018 14:05 • #28


hahawi
@Mimmiii
ja, ich glaube schon, dass ich das weiss.
Was hindert Dich daran, es zu lassen, wenn Du es wirklich wollen würdest?
Nichts. Es wäre ein Schnelles, Deine Affäre zu beenden. Das weisst Du.
Aber du willst sie nicht beenden, weil da was ist, was sie Dir gibt, was Du anscheinend in deiner Ehe nicht hast.
Was ist es. Es zu erkennen wäre sehr wichtig für Dich.

19.08.2018 14:09 • x 1 #29


M
Ja, aber wie erkenne ich es, @hahawie

19.08.2018 14:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag