174

Ständiges denken an Ihn

Newway70
[quote=Mimmiii][/quote]

Und das weißt du?

Natürlich würde ich es ZU GERNE lassen wollen!
Aber ob ich schaffe bzw. kann weiß ich nicht!
Von daher ist doch meine Aussage keine Lüge! [/


Wenn man will, findet man einen Weg.
Wenn man nicht will, findet man Ausreden!

19.08.2018 14:11 • #31


M
Zitat von hahawi:
@Mimmiii
ja, ich glaube schon, dass ich das weiss.
Was hindert Dich daran, es zu lassen, wenn Du es wirklich wollen würdest?
Nichts. Es wäre ein Schnelles, Deine Affäre zu beenden. Das weisst Du.
Aber du willst sie nicht beenden, weil da was ist, was sie Dir gibt, was Du anscheinend in deiner Ehe nicht hast.
Was ist es. Es zu erkennen wäre sehr wichtig für Dich.



... seit über einer Woche habe ich nicht (ihm) geschrieben.

19.08.2018 14:14 • x 1 #32


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


hahawi
Zitat von Mimmiii:
Ja, aber wie erkenne ich es?

Wenn Du diese Nuss wirklich knacken willst, dann musst Du bei dir beginnen.
Es kann sein, dass Du da auch Hilfe in Anspruch nehmen musst, die Dir hilft, dieses Problem zu lösen.

Die wirkliche Gefahr für Dich besteht darin, wie @Julia66 geschrieben hat, dass du in einen Strudel geratest, der Dich immer weiter weg von Deiner Familie immer weiter zu Deiner Affäre bringt.
Und dann kann es passieren, dass Du eines, nicht allzu fernen Tages, dastehst und weder Familie noch Affäre hast.
Das wäre wohl Dein persönlicher Supergau.
Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und sei Dir über die Konsequenzen im klaren.
Konsequenzen für Dich, Deine Familie , Deine Kinder.

19.08.2018 14:20 • x 2 #33


M
Ich möchte keineswegs was verlieren.

Ich war bisher sehr professionell.
Es weiß auch niemand was von alledem.
Ich mache alles mit mir selbst aus.

Hier ist es auch nicht so, dass man sich mal spontan treffen kann. Ganz und gar nicht.

19.08.2018 14:26 • x 1 #34


P
Ist mir ein Rätsel warum du so viel Verständnis und Behandlung mit Samthandschuhen erwartest?

Was du machst ist voll sch. Du hintergehst belügst deinen dir vertrauenden Parter, wegen etwas S.
den du zu Hause mit deinem dich begehrenden Ehemann auch hast. Dir ist im Grunde völlig wumpe
was das emotional für deinen Mann bedeuten könnte wenn es rauskommt. Denn dein Drang doppelt
bespaßt zu werden hat Vorrang vor allem anderen... Wenn du dich wirklich verliebt hättest könnte man
das noch anders werten, aber du wirkst recht teilnahmslos. Von daher bleibt nicht viel zu sagen, ausser
mögest du ein gerechtes Karma erfahren.

19.08.2018 14:37 • #35


hahawi
@Mimmiii
Gefühle und rationales Handeln schliessen sich aus.
Das mit der Professionalität wird nur solange funktionieren, solange nicht allzu viele Gefühle bei Euch im Spiel sind.
Sollte es bei einem von Euch kippen, dann ist das schneller vorbei, als Du Brandenburger Tor rückwärts buchstabieren kannst.

19.08.2018 14:38 • x 3 #36


M
Zitat von Planlosx2:
Ist mir ein Rätsel warum du so viel Verständnis und Behandlung mit Samthandschuhen erwartest?

Was du machst ist voll sch. Du hintergehst belügst deinen dir vertrauenden Parter, wegen etwas S.
den du zu Hause mit deinem dich begehrenden Ehemann auch hast. Dir ist im Grunde völlig wumpe
was das emotional für deinen Mann bedeuten könnte wenn es rauskommt. Denn dein Drang doppelt
bespaßt zu werden hat Vorrang vor allem anderen... Wenn du dich wirklich verliebt hättest könnte man
das noch anders werten, aber du wirkst recht teilnahmslos. Von daher bleibt nicht viel zu sagen, ausser
mögest du ein gerechtes Karma erfahren.


Leute! Ich will kein Verständnis, oder gar mit Samthandschuhen betätschelt werden.
Was soll der Dünnschiss?

Ich wirke teilnahmslos?
Dann überlese doch bitte alles von mir, außer nur zu beleidigen.

19.08.2018 14:48 • x 1 #37


M
Zitat von Planlosx2:
Ist mir ein Rätsel warum du so viel Verständnis und Behandlung mit Samthandschuhen erwartest?

Was du machst ist voll sch. Du hintergehst belügst deinen dir vertrauenden Parter, wegen etwas S.
den du zu Hause mit deinem dich begehrenden Ehemann auch hast. Dir ist im Grunde völlig wumpe
was das emotional für deinen Mann bedeuten könnte wenn es rauskommt. Denn dein Drang doppelt
bespaßt zu werden hat Vorrang vor allem anderen. Wenn du dich wirklich verliebt hättest könnte man
das noch anders werten, aber du wirkst recht teilnahmslos. Von daher bleibt nicht viel zu sagen, ausser
mögest du ein gerechtes Karma erfahren.



Und nein, es ist kein Verliebtsein!

Denke ich einfach mal so.

Man man

19.08.2018 14:50 • #38


Julia66
Bleib ruhig Mimmiii...als ich meine Geschichte hier erzählt habe, hagelte es auch ziemlich heftige Kritik. Nur einer setzte sich mit mir mal persönlich auseinander und verstand dann auch meine Situation etwas. Er hat mir sehr geholfen, einfach weil er ohne Vorurteile auf mich eingegangen ist.
Als Fremdgeher wirst du immer sehr schnell verurteilt. Keiner weiß aber, was einen wirklich in diese Situation gebracht hat. Auch ich hätte es nie von mir gedacht, dass ich mal eine Affäre anfange. War über 30 Jahre meinem Partner treu und überhaupt kein draufgängerischer Typ. Aber durch meine Affäre habe ich gemerkt, wie schön Liebe wirklich sein kann. Da du aber sagst, es ist nur der S. für dich...ja gut. Er muss ja anders mit deinem AM sein, sonst würdest du ja mit deinem Mann voll zufrieden sein. Du stillst also nur ein Bedürfnis. Ist moralisch sicher nicht für jedermann nachvollziehbar bzw. nicht akzeptabel. Aber das ist dein Problem und das Problem des AM. Keiner von uns hat wirklich eine Ahnung, was ihr beide fühlt und denkt. Das könnt nur ihr lösen. Wenn du aber Sehnsucht hast, dann ist es doch aber das Verlangen nach etwas, was dir fehlt und dir gut getan hat. Es ist nur menschlich, seine Bedürfnisse auszuleben, wenn auch nicht in unsere heutigen Gesellschaft akzeptabel. Verantwortung für euer Tun, tragt ihr selbst. Ich weiß aber wie man sich fühlt in dieser Dreieckskonstellation. Das kann keiner nachempfinden, der nicht schon einmal selbst in dieser Situation war. Man ist doch deshalb kein schlechter Mensch. Man macht Fehler...klar. Daraus gewinnt man Erkenntnisse und Erfahrungen. Also Mimmiii, wie fühlt es sich für dich an?
Überwiegt das schlechte Gewissen, dann lass es sein.
Überwiegt die Sehnsucht, dann koste sie aus. Sei dir aber bewusst, dass es Konsequenzen nach sich ziehen kann, die schmerzlich für dich sein könnten.

19.08.2018 15:57 • x 3 #39


Julia66
Zitat von Mimmiii:
Ja, aber wie erkenne ich es, @hahawie


Das spürt man doch. Warum hast du denn Sehnsucht? Was ist es, was dich an ihn denken lässt?
Mein AM z.B. hat mich unwahrscheinlich begehrt und sehr innig geliebt. Da kam etwas rüber, was ich in meiner Ehe nie hatte. Der S. war nicht nur ein rein körperlicher Akt, er war Leidenschaft pur.

Geht er also sehr liebevoll und aufmerksam mit dir um? Fühlst du dich besonders begehrt oder wahrgenommen? Was fasziniert dich an ihm?

Kannst du diese Defizite, die du mit deinem Mann hast, mit ihm besprechen, so dass sich etwas in eurer Ehe ändert? Arbeitet daran, wenn du deinen Mann liebst. Musst ihm ja nichts von dem AM sagen. Rede mit ihm, was du gerne anders oder intensiver von ihm möchtest. Wenn dein Mann darauf eingeht, wird auch die Sehnsucht nach dem AM geringer. Außer, du hast dich vielleicht schon verliebt.....

19.08.2018 16:11 • x 3 #40


M
Zitat von Julia66:
Bleib ruhig Mimmiii...als ich meine Geschichte hier erzählt habe, hagelte es auch ziemlich heftige Kritik. Nur einer setzte sich mit mir mal persönlich auseinander und verstand dann auch meine Situation etwas. Er hat mir sehr geholfen, einfach weil er ohne Vorurteile auf mich eingegangen ist. Als Fremdgeher wirst du immer sehr schnell verurteilt. Keiner weiß aber, was einen wirklich in diese Situation gebracht hat. Auch ich hätte es nie von mir gedacht, dass ich mal eine Affäre anfange. War über 30 Jahre meinem Partner treu und überhaupt kein draufgängerischer Typ. Aber durch meine Affä...


Danke dir.

Was das schlechte Gewissen angeht?
Na klar war es da! Nach Hause zu fahren, so zu tun als ob... der S. mit dem eigenen Mann danach... das war absolutes Karussell im Kopf.

Ich behaupte auch weiterhin, dass ich all das, was ich erlebt habe mit meinem AM, mit meinem Mann umsetzen kann.
Es auch teilweise getan habe.
Dennoch ist es ja was anderes als mit dem eigenen Mann.
Unverständlich für viele, ich weiß. Nachvollziehbar für Gleichgesinnte.

19.08.2018 20:42 • x 1 #41


Julia66
Trotzdem liegt dir ja was an dem AM. Lernst du sozusagen von ihm, um es in deiner Ehe umzusetzen?
Das könnte u. U. aber deinem Mann auffallen, wenn du vorher beim S. anders warst.

Ich konnte das nicht lange vereinbaren, also S. mit meinem Mann und dem AM. Mein Mann hätte nie an die Qualität des AM heran gereicht. Schließlich gab mir der S. mit meinem Mann nichts mehr. Und so kurios es jetzt klingt, ich wollte meinem AM treu sein, aber wohl auch, weil wir uns verliebten. Seitdem läuft mit meinem Mann nichts mehr.
Aber das ist ja bei dir anders. Wenn du dein Gewissen in Griff bekommst, ist das ja gut für dich.
Trotzdem Mimmiii, pass gut auf dich auf. Manchmal entwickeln sich ganz schnell Gefühle, auch wenn man das gar nicht beabsichtigt.

19.08.2018 21:26 • x 2 #42


M
Zitat von Julia66:
Trotzdem liegt dir ja was an dem AM. Lernst du sozusagen von ihm, um es in deiner Ehe umzusetzen?
Das könnte u. U. aber deinem Mann auffallen, wenn du vorher beim S. anders warst.

Ich konnte das nicht lange vereinbaren, also S. mit meinem Mann und dem AM. Mein Mann hätte nie an die Qualität des AM heran gereicht. Schließlich gab mir der S. mit meinem Mann nichts mehr. Und so kurios es jetzt klingt, ich wollte meinem AM treu sein, aber wohl auch, weil wir uns verliebten. Seitdem läuft mit meinem Mann nichts mehr.
Aber das ist ja bei dir anders. Wenn du dein Gewissen in Griff bekommst, ist das ja gut für dich.
Trotzdem Mimmiii, pass gut auf dich auf. Manchmal entwickeln sich ganz schnell Gefühle, auch wenn man das gar nicht beabsichtigt.


Sehr lieb.

Gefühle, intensive, möchte ich eigentlich nicht zu lassen.

Nein, mein Mann kennt mein Praktiken. Es wäre jetzt nichts neues, wenn denn nur neu entfachtes.

19.08.2018 21:38 • x 1 #43


Julia66
Eigentlich Mimmiii! Das war auch ursprünglich mein Vorhaben. Aber je länger du mit deinem AM zusammen bist, lässt sich das nicht mehr ausschließen, dass dann doch mehr Gefühl im Spiel ist. Wenn du das bemerkst, möchtest es aber nicht, müsstest du die Affäre eigentlich beenden. Aber dann wird dir auch etwas fehlen. Außer, du bist eine sehr taffe Frau und ziehst das so durch.

Andererseits soll es ja auch sehr tolerante Männer geben, die es durchaus gestatten, dass die Ehefrau eine Affäre hat, wenn dadurch die Ehe belebt wird und der S. ein ganz anderes Niveau erlebt.

19.08.2018 21:49 • #44


Kummerkasten007
Ich hoffe nur, Du schützt Deinen Mann vor Krankheiten.

19.08.2018 21:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag