130

Stark sein oder einbrechen

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Früher warst du mal weniger naiv, Wurstmopped.

Bin altersmilde geworden

03.05.2023 06:56 • #46


D
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich das überlesen?

Ja, sie geht doch weiterhin mit der Freundin weg, oder? In den gleichen Club auch noch, in dem das erste mal Kontakt entstanden ist.

03.05.2023 07:15 • #47


A


Stark sein oder einbrechen

x 3


M
Ich versteh das enabler nicht ? Sollte die beste freundin nicht immer Loyalität ausstrahlen und wenn sie Jahre lang nur hört das ne freundin unglücklich ist dann reagiert man evtl was anders . Was ich mit ihr habe ist ja meine Sache aber sie war ja nur loyal und es usw ja auch im Endeffekt nicht ihr B. . Ich bin sauer auf sie weil soe es hakt verschwiegen hat aber ihre Loyalität sollte ganz und gar auch auf meine Frau liegen . Nur durch meine Frau kenne ich sie . Sie soll von Anfang an gesagt haben zu ihr , hey das geht alles zu weit und wird langsam unfair. Mein Problem mit ihr ist ja nicht ihrs und ne Beziehung auf Kontrolle möchte ich nicht führen. So am Rande war ich kein Kind von Traurigkeit die letzten Jahre und habe mich selbst reflektiert nur so habe ich die Chance überhaupt bekommen das alles nochmal gerade zubiegen . Denke meine Frau wäre lange weg wenn sie es nicht selbst wollen würde . Sie ist finanziell unabhängig und möchte alles andere als nen papi in einer beziehung sondern auf Augenhöhe agieren . Diese Vormundschaft habe ich lange gelebt also du darfst das nicht und sowas macht eine frau und mutter nicht und genau deswegen sind wir auch mit an den Punkt gelandet.

03.05.2023 07:28 • #48


M
@Dauerverliebt die freundin ist ihre beste freundin seit über 20 jahren und nach dem knall war sie nicht mehr raus , einmal auf einen Geburtstag

03.05.2023 07:30 • x 2 #49


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Ja, sie geht doch weiterhin mit der Freundin weg, oder? In den gleichen Club auch noch, in dem das erste mal Kontakt entstanden ist.

Es ist der erste Besuch, der auf Wunsch der Freut erfolgen soll.
Ansonsten hat sie keinen Kontakt

03.05.2023 07:33 • #50


D
Zitat von Marcell:
Ich versteh das enabler nicht ? Sollte die beste freundin nicht immer Loyalität ausstrahlen und wenn sie Jahre lang nur hört das ne freundin unglücklich ist dann reagiert man evtl was anders . Was ich mit ihr habe ist ja meine Sache aber sie war ja nur loyal und es usw ja auch im Endeffekt nicht ihr B. . Ich bin ...

Die Freundin hat deine Frau darin unterstützt dich zu hintergehen.
Aber es ist deine Entscheidung. Du scheinst dich entschieden zu haben ihr so sehr zu vertrauen, dass sie einen ganzen Abend, unter Umständen mit reichlich Alk., in direkter Nähe des Mannes verbringt, mit dem sie dich mindestens emotional betrogen hat und der physische part, selbst bestätigt, nur an der Logistik gescheitert ist.
Am Ende ist das deine Entscheidung und du wirst auch mit d3n Konsequenzen auf dich Leben müssen. Nicht mal, daß da was läuft, aber was es mit deinem Hirn macht. Bist du wirklich bereit, deine Hirngremlins für die kommenden Wochen aktiv zu bekämpfen und nicht hinter jeder WA an deine Frau den AM zu sehen. Und das dir deine Hirngremlins gerade richtig zusetzen zeigt der Faden hier. Sonst gäbe es ihn nicht. Auf jeden Fall alles Gute beim auflösen deines Dilemmas.

03.05.2023 07:51 • #51


Chrome
Es geht gar nicht darum etwas zu verbieten, sondern darum ehrlich und offen über Gefühle zu reden und dann muss man gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn ich das nicht mit der Frau tun kann die ich liebe, mit wem dann? Kann ich das nicht, wäre diese Frau niemals meine Frau und umgekehrt. Wenn ich die Gefühle meiner Frau nicht ernstnehme, dann stimmt halt etwas nicht.

Ein emotionaler Betrug ist genau so schlimm wie ein körperlicher, vielleicht sogar noch schlimmer, zumindest für mich. Wenn meine Frau kommt und sagt sie war auf Dro. und fette Party, da ist dann aus einer Hausparty eine Or.gie entstanden, könnte ich das eher verkraften wie eine emotionale Verbindung zu einem anderen Mann.

Sie hat sich da nämlich geöffnet und einem Mann ihr Leid geklagt, sich verbunden gefühlt, beim anderen hat sie nur ihren Trieben freien Lauf gelassen und klar ist es nicht schön, aber da kann man deutlich einfacher ansetzen und fragen was ihr im Bett fehlt, wo wir was verändern können oder ob sie Phantasien hat die sie ausleben möchte um dann ein gemeinsamen Weg zu finden.

Bei emotionaler Abhängigkeit wird es schwer, denn dabei verliebt man sich in jemand anderen und da wieder auszukommen ist sehr schwer.

Warum also dieses Risiko eingehen? Eine Affäre muss immer aufgearbeitet werden und vor allem muss geschaut werden dass man wieder die Lockerheit in die Ehe bekommt. Sie muss eigentlich von sich aus schon sagen dass sie keine Lust hat diesen Mann zu sehen und sie muss eigentlich der Freundin klipp und klar den Kopf waschen, denn so etwas würde ich auch direkt klarstellen wenn ich mich verletzt fühle.

Es verletzt uns nicht der andere Mann oder die Freundin deiner Frau, sondern das Verhalten deiner Frau bzw. der eigenen Freundin. Die meisten machen den Fehler und gehen auf den anderen los, sind sauer auf die falschen Personen, anstatt da anzusetzen wo die Wut hingehört.

Diese Dinge würde ich zu aller erst ansprechen bei einem Vertrauensbruch. Ich muss spüren dass sie wieder auf meiner Ebene ist und von alleine erkennt was richtig und was falsch ist. Auch muss die Frau erkennen wer ihr gut tut und wer nicht. Wenn diese Frau, wirklich da mitgemacht hat, sogar das ganze angezettelt hat, dann muss man auch sie in diese Gespräche mit einbinden, zumindest an denen wo es um sie geht und ihre Motive dahinter zu verstehen.

Auch hier hätte ich mir angehört warum sie so etwas tut und ob sie wirklich nur das beste für meine Frau wollte oder ob es Eigennutz war. Es gibt nämlich Frauen, die sind alleine und einsam. Die sind allein und wünschen sich wieder mehr Zeit mit der besten Freundin und zerstören dann mutwillig eine Ehe. Oft kommen solche Frauen dann nicht klar mit dem Ehemann und all das gilt es herauszufinden und das geht nur mit klaren Gesprächen und wenn man ihnen ein klares Geständnis entlockt.

Sollte dies der Fall sein, würde ich meiner Frau in diese Richtung ebenfalls ein Ultimatum setzen und das beenden der Freundschaft verlangen. Man muss sich von Menschen trennen die einem nicht gut tun und die das eigene Leben sabotieren.

Sollte meine Frau dies nicht erkennen, würde ich mich trennen, weil sie mein Leben sabotieren, so einfach ist das. Man muss in seinem Leben klare Grenzen ziehen und bei einer Affäre ist eine Grenze ganz klar nie wieder Kontakt zu diesem Mann zu haben und eben zur Not auch mit der Freundin.

Sollte die Freundin eine passende Antwort haben, die mir einleuchtet, ich dahinter wirklich etwas sehe wo diese Frau nur das Beste für meine Frau wollte, kann man eine nähere Bindung mit dieser Frau aufbauen, damit sie das nächste Mal nicht gegen einen arbeitet, sondern für einen.

Niemand sieht gerne wie liebenden Menschen leiden, doch auch das richtige tun zu wollen, kann oft sehr falsch sein und da müssen dann alle Seiten aufeinander zu gehen.

All das spüre ich hier beim TE irgendwie nicht. Es scheint nicht so als hätten sie klare Regeln, klare Wege zusammen bestritten um wieder auf eine Ebene zu kommen. Meine Frau würde niemals auf die Idee kommen mich so etwas überhaupt zu fragen, weil ich schon bei der Eheberatung ganz klar gemacht hätte was ich mir wünsche und wie das für mich noch funktionieren kann.

Jedoch auch hier machen die meisten immer einen ganz großen Fehler, sie denken sie schaffen es alleine und meiner Erfahrung nach, schafft man es nie alleine. Man denkt zwar man schafft es, aber du siehst ja, solche Dinge passieren nur weil man es alleine versucht hat, mit einem Therapeuten der Spezialist ist auf seinem Gebiet, wäre so etwas gar nicht passiert, weil dieser nicht locker lässt in den Gesprächen und eine klare Position von beiden Seiten hören möchte.

Das fängt schon an bei, wie muss es sein damit die Ehe wieder Sinn macht? Welche Trigger können vermieden werden? Wie baut man Vertrauen auf und vor allem stärkt die eigene Ehe wieder?

Diese Dinge geht man in einer Paar Beratung nach und ich bezweifle dass der TE dies getan hat. Die meisten gehen nur oberflächlich die Probleme an und fallen irgendwann wieder in die gleiche Spirale, weil sie nur die Symptome behandeln, anstatt die Krankheit zu beseitigen.

03.05.2023 07:53 • x 2 #52


M
Am Ende des Tages ist es einfach so , meine Frau wollte mich nach 16 Jahren verlassen , weil unglücklich , wenig Wertschätzung meiner seits und sie auch seit dem sie 17 ist Mutter ist und war und mittlerweile von drei Kindern . Ich etwas altmodisch aufgewachsen bin und halt so meine Prinzipien habe oder hatte .

Sie hat sich weiterentwickelt und für sich festgestellt das sie so ein Leben nicht möchte sie möchte glücklich und frei sein und auch als frau mal raus dürfen oder was trinken gehen . Diesen Zustand trug soe über Jahre in sich und so kam es dann das sie innerlich sich von mir gelöst hatte und dann diesen Mann kennen gelernt hat. Jung , dynamisch , aktiv und mitten im Leben mit einem anderen Weltbild ( mehr Schein als sein aber andere Geschichte) Wir haben einen riesen großen Streit gehabt mit allem drum und dran . Haben es dennoch geschafft zu verzeihen und uns wieder näher zukommen was sehr viel Aufwand war . Dieses möchte ich jetzt nicht zerstören in dem ich sie wieder ei einenge und ihr verbiete den Geburtstag der Freundin mit zu feiern . Sie kann jeden Tag sich treffen oder mich verlassen aber aktuell ist sie weit davon entfernt und ich denke ich sollte einfach vertrauen und sollte es in die Hose gehen dann möchte ich sie auch nicht mehr an meiner seite haben . So kann sie mir auch beweisen das sie auch nen großen fehler gemacht hat aber sollte sie unglücklich weiterleben und angst haben mich etwas zu fragen? Weil es nicht meinem Weltbild entspricht oder wird die sich nicht viel mehr auf mich freuen wenn sie ein stk Freiheit bekommt im Leben und gerne wieder nach hause kommt

03.05.2023 07:57 • x 2 #53


D
Zitat von Chrome:
Es geht gar nicht darum etwas zu verbieten, sondern darum ehrlich und offen über Gefühle zu reden und dann muss man gemeinsam eine Lösung finden. Wenn ich das nicht mit der Frau tun kann die ich liebe, mit wem dann? Kann ich das nicht, wäre diese Frau niemals meine Frau und umgekehrt. Wenn ich die Gefühle meiner ...

Danke! Genau das.

03.05.2023 08:06 • #54


D
Sobald man im Trennungsforum schreibt obwohl man in einer Beziehung ist , läuft in 99% der Fälle was schief .

1) wieso besprichst du sowas mit ins statt mit Kumpels , Familie oder deiner Partnerin

2) es nervt dich ja , du hast nur nicht die Eier zu den Konsequenzen zu stehen , die Chrome die schon ausführlich geschildert hat - sogar auf sehr diplomatische Weise

03.05.2023 08:09 • x 1 #55


M
@Dauerverliebt ja ich denke ich werde das Gespräch nochmal in ruhe mit meiner Frau suchen . Ich bin kein ruhiger Vertreter bei sowas und klar triggert mich alleine die Frage schon und ich mag nur Ehrlichkeit und sollte ich in irgendeiner Form nochmals so verarscht werden von den beiden könnte es ekelig werden und das möchte ich auch verhindern. Schwierige sache alles

03.05.2023 08:10 • #56


D
Zitat von Marcell:
Am Ende des Tages ist es einfach so , meine Frau wollte mich nach 16 Jahren verlassen , weil unglücklich , wenig Wertschätzung meiner seits und sie auch seit dem sie 17 ist Mutter ist und war und mittlerweile von drei Kindern . Ich etwas altmodisch aufgewachsen bin und halt so meine Prinzipien habe oder hatte . Sie ...

Und damit sie glücklich ist bist du bereit ab jetzt unglücklich zu sein? Aus Angst sie könne gehen willst du dich ab jetzt klein machen und deine Gefühle ignorieren?

Naja, muss jeder selbst wissen. Aber gesund ist anders. Lies mal Chromes einlassung.

03.05.2023 08:11 • x 1 #57


M
@Dark_Cloud weil mir jeder meiner kumpels und so sagen würde junge junge aber ich auch mal über den Tellerrand schauen wollte

03.05.2023 08:11 • #58


6rama9
Zitat von Marcell:
ich denke ich sollte einfach vertrauen

Tust du aber halt nicht. Vertrauen hat man oder man hat es nicht. Aber wenn du dich entschieden hast, dass du sie einen Abend zum AM gehen lässt, dann ist es eben so. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht rückfällig wird.

Falls du (wie du geheimnisvoll andeutest) selbst Affären hattest, finde ich dein mimimi eh total unangebracht und sehr beta.

03.05.2023 08:15 • x 2 #59


D
Zitat von Marcell:
@Dauerverliebt ja ich denke ich werde das Gespräch nochmal in ruhe mit meiner Frau suchen . Ich bin kein ruhiger Vertreter bei sowas und klar triggert mich alleine die Frage schon und ich mag nur Ehrlichkeit und sollte ich in irgendeiner Form nochmals so verarscht werden von den beiden könnte es ekelig werden und ...

Deine Entscheidung. Deine Kumpel haben da nicht Unrecht, aber das musst du selber entscheiden. Und ja, eklig wird das. Erstmal für dich. Das ist es ja offensichtlich schon.

Viel Glück. Und lies mal die einlassung von Chrome. Der fasst das wunderbar zusammen.

03.05.2023 08:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag