130

Stark sein oder einbrechen

M
@Dauerverliebt welche einlassung meinst du den

03.05.2023 08:32 • #61


D
Zitat von Marcell:
@Dauerverliebt welche einlassung meinst du den

Post #52

03.05.2023 08:38 • x 1 #62


A


Stark sein oder einbrechen

x 3


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Ich denke, du solltest deine Frau in die Disco begleiten und einen Babysitter organisieren. Mädels Abend hin oder her. Du stößt dann halt locker dazu. Macht Euch einen schönen Abend.

Für jeden wird es klar sein; warum der TE da ist. Aber, sei es um die anderen... Wie würde man sich selber fühlen so als Aufpasser; Wächter bzw Anstandswauwau seiner/seines Partnerin/Partners?

03.05.2023 09:26 • x 1 #63


D
Zitat von -Gina-:
Für jeden wird es klar sein; warum der TE da ist. Aber, sei es um die anderen... Wie würde man sich selber fühlen so als Aufpasser; Wächter bzw Anstandswauwau seiner/seines Partnerin/Partners?

Ich denke nicht schlechter als mit kopfkino auf dem Sofa zu Hause. Und das ist, was jetzt schon passiert. Und je näher der Termin rückt, desto schlimmer wirds werden bei TE.
Und da seine Frau ihn entscheiden lassen will anstatt proaktiv zu handeln wird da nicht helfen. Es geht auch nicht darum, dass sie da nie wieder hin soll, sondern, dass sie vielleicht mal seine Seite sieht und einfach diesen Geburtstag aussetzt. Zeit heilt Wunden, ja aber es braucht eben halt Zeit zu heilen. EF macht es sich hier leicht und hat gleid2n hebel geschaffen, dass er es dann verboten hat. Nice.

03.05.2023 09:33 • #64


FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Ich denke nicht schlechter als mit kopfkino auf dem Sofa zu Hause. Und das ist, was jetzt schon passiert. Und je näher der Termin rückt, desto schlimmer wirds werden bei TE. Und da seine Frau ihn entscheiden lassen will anstatt proaktiv zu handeln wird da nicht helfen. Es geht auch nicht darum, dass sie da nie ...

Sehe ich auch so. Deswegen wäre für mich persönlich beides, mit ihr da hingehen oder dass sie alleine geht, inakzeptabel.
Und Empathie dem betrogenen Partner gegenüber sieht anders aus.

03.05.2023 09:43 • x 1 #65


M
@Dauerverliebt genauso sehe ich das auch , egal was ich mache bleibe ich der Ar. und das werde ich ihr auch sagen. Ich werde es so machen und sagen sie soll bitte selbst entscheiden was sie macht ob siebgeht oder nicht da ich nicht ihr vormund oder vater bin , sie doll die möglichen Konsequenzen daraus für sich selbst ziehen und nicht mir den hebel in die Hand geben . So kann sie entscheiden was wichtiger ist . Ob ich danach wieder wochenlang alles hinterfrage und wir dann wieder zurück geworfen werden oder ob sie nicht ei Fach an dem Tag was mit mir unternimmt und am nächsten Tag aufen Kaffee bei ihrer Freundin vorbeischaut oder die zwei sich nen anderes weekend aussuchen und ne andere location .

03.05.2023 09:45 • x 2 #66


D
Zitat von -Gina-:
Sehe ich auch so. Deswegen wäre für mich persönlich beides, mit ihr da hingehen oder dass sie alleine geht, inakzeptabel. Und Empathie dem betrogenen Partner gegenüber sieht anders aus.

Von den einlassungen des TE gehe ich im Moment davon aus, daß sich die EF der Beziehung nicht so sicher ist wie der TE gern hätte. U d bei ihm schwingt hochgradig viel Verlustangst mit. Er nimmt sogar in Kauf selber zurück geworfen zu werden, nur um ihr ja keinen Grund zu geben die Beziehung in Frage zu stellen. Und ignoriert dabei, daß EF das schon lange gemacht hat. Und ja, Empathie ist was anderes als das, was2da von Seiten der EF kommt. Am Ende sein Ding. Ich glaube aber, da sind die letzten Worte noch nicht gesprochen. Da muss meines Erachtens mal ei ein Profi drauf schauen.

03.05.2023 09:50 • #67


D
Zitat von Marcell:
@Dauerverliebt genauso sehe ich das auch , egal was ich mache bleibe ich der Ar. und das werde ich ihr auch sagen. Ich werde es so machen und sagen sie soll bitte selbst entscheiden was sie macht ob siebgeht oder nicht da ich nicht ihr vormund oder vater bin , sie doll die möglichen Konsequenzen daraus für sich ...

Kannst du so machen. Aber, und das ist wichtig, du musst ihr auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung aufzeigen. Denn im Moment wirst du zwar zurück geworfen, aber für sie geht's einfach so weiter. Jetzt ist es Geburtstag. Dann kommt irgendwas anderes Und wieder der gleiche Laden. Immer und immer wieder ohne, dass du eine Chance hast zu heilen. Vielleicht brauchst du noch ei ein paar von diesen Schlägen, damit es durch dringt.
Und wenn du ihr Konsequenzen aufzeigst und sie dennoch geht musst du die Konsequenzen durchziehen. Sonst verliert sie endgültig den letzten Respekt vor dir, der vielleicht noch da ist. Vor allem aber verliesrt du irgendwann den Respekt vor dir selber. Deine Frau hat dich betrogen! Nicht anders rum. Es ist an ihr dir dein Vertrauen in sie zurück zu geben, nicht an dir es zu schenken. Das hast du bereits getan gehabt und sie hat es missbraucht. Und nur die Logistik hat verhindert, daß das auch PA wurde. Wobei ich persönlich eine EA schlimmer finde. Aber da scheiden sich hier die Geister.

03.05.2023 09:59 • #68


M
@Dauerverliebt ja ich denke wie soll man sich nach paar Monaten wieder so sicher sein . Die Verlustangst das agbze Familien Konzept zu verlieren ist sehr groß in mir . Ich war immer der typ der sagte alles kommt wie es kommt aber seit dieser einen nacht als ich es rausbekommen habe kamen in mir sehr viel Ängste hoch . Angst versagt zu haben, Angst nicht mehr auszureichen , Angst alt geworden zu sein , Angst sein Leben zu verlieren wofür man Jahre gekämpft und gelitten hat also viele sachen . Ich finde sie lebt besser als vorher und fühlt sich ihrer sache auch nicht komplett sicher. Sie war 15 Jahre so gut und man konnte sich immer auf soe verlassen und dann war sie bereit mich gehen zu lassen also das nagt schon nlch etwas und wenn sie mich dann so etwas fragt finde ich es sehr egoistisch und sehr frech auch irgendwo . Wäre das gleiche wenn ich jemanden kennen lerne würde und das rauskommt und wir alles retten wollen und paar Monate später wieder so als ob alles ok wäre dahin rennen würde . Denke nicht das dort nochmal was laufen würde dafür war ich zu impulsiv bei beiden aber alleine die frage ist frech

03.05.2023 10:52 • x 1 #69


6rama9
Zitat von Marcell:
So kann sie entscheiden was wichtiger ist . Ob ich danach wieder wochenlang alles hinterfrage und wir dann wieder zurück geworfen werden oder ob sie nicht ei Fach an dem Tag was mit mir unternimmt und am nächsten Tag aufen Kaffee bei ihrer Freundin vorbeischaut oder die zwei sich nen anderes weekend aussuchen und ne andere location .

Hahaha... Du schiebst ihr den schwarzen Peter zu. Dann bist du schön aus der Verantwortung für deine Ehe raus. Wenn es hinterher knirscht kannst ja immer sagen: selbst schuld. Siehst du nicht selbst, wie schwach so ein Verhalten ist? Typisch passiv-aggressives Verhalten von dir. Such mal deine Eier!

03.05.2023 10:58 • x 1 #70


M
@6rama9 haha warum so aggressiv, denke langsam du wurdest irgendwo hart getriggert . Ich bin wenigstens bereit etwas an mir zu ändern ob es dir jetzt gefällt oder nicht . Ich könnte genauso weiter machen wie früher aber was bringt mir jemand, an meiner Seite der angst vor mir hat oder genau das macht was ich möchte. Eier habe ich genug und mehrfach bewiesen . Wollte nur nen sachlichen Rat aber da sind wir zwei weit voneinander entfernt . Eier ist für dich da zu stehen und sagen du gehts nicht Punkt aus . Denke du bist nicht ohne Grund hier also steck mal deine dicken Eier zur Seite

03.05.2023 11:06 • x 3 #71


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Ich denke nicht schlechter als mit kopfkino auf dem Sofa zu Hause. Und das ist, was jetzt schon passiert. Und je näher der Termin rückt, desto ...

Es gibt Dinge die muss man lernen auszuhalten, nennt man auch persönliche Weiterentwicklung.
Verlustangst, Eifersucht, gekränktes Ego, das innere Kind....usw und sofort
Negative Denkspiralen durchbrechen und sich selbst befrieden, er kennt hoffentlich seinen Wert und vertraut sich selbst.
Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Und wenn sie dennoch umfallen sollte, dann liegt es nicht an ihm oder das er nicht besser aufgepasst hat, es läge an ihr!
Und dann kann man aus der Stärke heraus klare Kante fahren und beendet es.

Wie schon geschrieben, es gibt kein Verdachtsmoment, dass diese Affäre wieder aufflammen sollte.
Die EF hat weder Kontakt mit dem AM, die beiden haben eine klare Vereinbarung getroffen wie es weitergehen soll (inkl. Paartherapie) er hat ihr das Vertrauen nochmals geschenkt.

03.05.2023 11:16 • x 3 #72


D
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Dinge die muss man lernen auszuhalten, nennt man auch persönliche Weiterentwicklung. Verlustangst, Eifersucht, gekränktes Ego, das innere Kind....usw und sofort Negative Denkspiralen durchbrechen und sich selbst befrieden, er kennt hoffentlich seinen Wert und vertraut sich selbst. Selbstwertgefühl und ...

Mopped, alles absolut richtig. Aber ich glaube du ignorierst den Faktor Zeit einfach zusehr.
Die ganze Sache ist gerade mal ein paar Monate her. Da direkt wieder in die Nähe des AM?
Da kann man ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen auch von Seiten derEF erwarten. Du erwartest aber7n meinen Augen einfach, daß TE das so hinnehmen soll. Da erwarte ich dann halt mehr Einfühlungsvermögen vom betrügenden Partner als vom betrogenen

03.05.2023 11:54 • x 4 #73


Elfe11
Ich kann mir vorstellen, dass der AM nach 1 Jahr schon noch in ihrem Kopf herum spukt und in wilden Fantasien auftaucht! Deshalb würde ich sie einfach begleiten und Präsenz zeigen, und in nächster Zeit besonders engen leidenschaftlichen Körperkontakt suchen. Das bindet ja bekanntlich. Und natürlich ein wachsames Auge haben! Und Gespräche führen. Und gute Freizeit miteinander haben, sich von der besten Seite zeigen. Ich war auch immer so naiv und vertrauensvoll und habe meinen Exen immer (!) allen Freiraum gegönnt. Einfach weil ich kein eifersüchtiger Typ Frau bin und offen, freiheitsliebend! Das Ergebnis: Ich wurde von 3 Männern in meinen festen Partnerschaften belogen und betrogen. Um ein bisschen Kontrolle und Eifersucht kommt man in einer Bindung offensichtlich nicht drum herum. Sonst gibt man dem Freischein!

03.05.2023 12:04 • x 2 #74


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Um ein bisschen Kontrolle und Eifersucht kommt man in einer Bindung offensichtlich nicht drum herum. Sonst gibt man dem Freischein!

Wie sagte meine Großmutter doch Pass auf Junge, Gutheit wird oft mit Dummheit verwechselt...
Recht sie hatte! Leider scheint es ohne ein bisschen Kontrolle nicht zu klappen!
Dachte und fühlte früher so wie du, bin geläutert. Ich traue fast allen Menschen, fast alles zu.
Und natürlich sollte er wachsam sein, jedoch wird er auch den Kontrollbesuch schnell mitbekommen ob die Frau wieder getriggert wurde.

03.05.2023 12:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag