130

Stark sein oder einbrechen

M
@Wurstmopped sollte sie sich triggern lassen dann ganz großen Abstand. Was ich nachdem knall alles gemacht habe passiert mir kein zweites Mal mehr und ich finde mich langsam zu alt dafür . Ein zweites Mal gibt es eh kein Zurück mehr und das ganze Drama würde ich mir ersparen . Ich war zu diesem Zeitpunkt völlig außer Kontrolle und nur gute Ratschläge und paar Menschen die mich von Dummheiten abgehalten haben danke ich heute noch . Ich wurde von der Polizei aus meiner Wohnung rausgeholt , stand bei einem Fremden vor der Tür usw usw . Das ist krank und Reisende sollte man nicht aufhalten . Angst davor das wieder das Tier in mir erweckt habe ich schon und das möchte ich nicht mehr . Ich bin 34 Jahre und habe 3 Kinder, einen Job und bin gesund und das soll auch so bleiben . Keine Lust mich in Gefahr zu begeben für unloyale Menschen und ich denke das wird sie verstanden haben . Wenn nicht dann muss man halt wieder bei null starten also so viel selbstbewusst sein habe ich .

Am Ende kommt eh alles raus , früher oder später nur möchte ich auch einen menschen ne wahre zweite chance geben , wa sie raus macht ist ihre Entscheidung. Jeder Mensch hat evtl ne zweite Chance verdient und diese werde ich nicht in Kontrolle oder verboten leben . Wenn man etwas gehen lässt und es wieder kommt ist es ja real . Ich habe den ganzen Stress auch nicht wegen einen anderen Mann gemacht sondern wegen Unehrlichkeit. Wer mit mir vom Teller isst kann immer sagen schmeckt mir nicht aber zu sagen sehr lecker und hintenrum schmeckt mir nicht bringt mich auf die Palme. Loyalität wird bei mir noch groß geschrieben und lass sie mal die zweite Chance evtl für sich nutzen dann hat sie auch wieder ne Krone verdient . Fehler kann jeder mal machen wichtig ist daraus zu lernen

03.05.2023 11:43 • x 3 #76


M
Ich bin etwas Zwiegespalten, aber nur leicht.

Auf der einen Seite Chapeau an die Frau, dass sie so ehrlich war und gefragt hat, sie hätte es ja auch verheimlichen können. Das wars dann aber auch schon.

Ich finde, die Frau hat wenig Taktgefühl, ansonsten käme ihr sowas auch gar nicht in den Sinn. Die Affäre ging von Juli bis Sept. 22, jetzt haben wir Mai 2023. Nein, lieber TE du reagierst nicht über, dennoch aber falsch. Für mich wäre es jetzt leicht zu beurteilen und passend zu antworten, da ich auch genügend Zeit für eine passende Antwort habe. Du hingegen musstest im Affekt reagieren und hast Dich für cool bleiben entschieden, statt auszuflippen, das sei dir hochangerechnet.
Ich hätte ihr gesagt oder würde ihr sagen: Schatz, vielen Dank für die Offenheit, die ich sehr zu schätzen weiss. Dennoch halte ich von der Frage und der Idee überhaupt nichts, aus bekannten Gründen. Ich bin also nicht dafür, aber entscheiden musst Du selbst, denn ich kann Dir das nicht verbieten Dann kann sie für sich selbst entscheiden, Du hast aber deine Meinung kundgetan und weisst aufgrund ihrer Entscheidung auch wo Du stehst bzw woran Du bist. Bleibt sie zuhause und ihr verbringt einen schönen Abend zusammen, ist alles paletti. Geht sie hin, ist das auch ein klares Statement wie sie zu Dir/Euch steht und ich würde vermutlich eine Trennung in Betracht ziehen.

Des Weiteren scheint bei euch überhaupt nicht alles im Butter. Es wäre vermutlich auch ein Wunder nach dieser kurzen Zeit. Du hast noch viel zu verdauen und sie einiges gut zu machen. Soll nicht heissen, dass sie zuhause bleiben muss oder das Büsserhemd tragen soll, aber zumindest selbst Grenzen erkennen können und nicht 6 Monate nach der emotionalen Affäre den Club aufsuchen, wo AM arbeitet. Das ist für mich, selbst mit gutem Glauben nicht zu akzeptieren.

Und wie einige Vorschreiber sagten, selbst dahin zu gehen halte ich für eine blöde Idee, denn kontrollieren oder verbieten bringt nichts. Aber Du musst ganz klar deine Grenzen setzen und diese hat sie zu akzeptieren. Wenn ihr das nicht könnt, werdet ihr scheitern...

03.05.2023 11:52 • x 5 #77


A


Stark sein oder einbrechen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
@Wurstmopped sollte sie sich triggern lassen dann ganz großen Abstand. Was ich nachdem knall alles gemacht habe passiert mir kein zweites Mal mehr ...

Bleibe gelassen und unterbeche diese, deine negativen Geradenspiralen.
Die berauben dich deiner Energie.

Sage Stopp und geh in Gedanken an einen schönen Ort, z.b wo du mit deiner Frau einen tollen Urlaub erlebt hast!
Wenn du offen für positive Gedanken und Gefühle bleibst, wirst du auch schnell spüren, ob die Emotionen die dir deine Frau entgegen bringt, tiefe haben und ehrlich sind.

Wenn du auf das negative wartest und in Gedanken durchspielst was du alles tust, wenn deine Frau wieder umkippen sollte, dann vergiftest du dich innerlich selbst und sperrst dich in einen dunklen Keller.

Du hast viel gelernt und bist nicht mehr blind , vertraue dir selbst.

03.05.2023 11:59 • x 6 #78


M
@Wurstmopped vielen Dank sehr starke Worte

03.05.2023 12:01 • x 1 #79


Elfe11
Stimmt, die Liebelei ist ja erst 6 Monate her. Ich finde, da kannst du sogar ein Club Verbot aussprechen! Zumindest solange, bis sie den Flirt irgendwann vergessen hat. Sonst schreibt er ihr sicher wieder, wenn er sie sieht! Denn er kann ja auch von sich aus aktiv werden und sie anbaggern, selbst wenn sie zurückhaltend bleibt! Und dann wird die nächste Runde eingeläutet!

03.05.2023 12:58 • #80


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Stimmt, die Liebelei ist ja erst 6 Monate her. Ich finde, da kannst du sogar ein Club Verbot aussprechen! Zumindest solange, bis sie den Flirt ...

Wenn sie transparent kommuniziert und den TE von dem Kontaktversuch berichtet, sie darauf nicht eingeht, in seinem Beisein, die passende Antwort schreibt, dann nicht.
Das kann er natürlich erwarten!

03.05.2023 13:06 • x 1 #81


D
Zitat von Elfe11:
Stimmt, die Liebelei ist ja erst 6 Monate her. Ich finde, da kannst du sogar ein Club Verbot aussprechen! Zumindest solange, bis sie den Flirt irgendwann vergessen hat. Sonst schreibt er ihr sicher wieder, wenn er sie sieht! Denn er kann ja auch von sich aus aktiv werden und sie anbaggern, selbst wenn sie ...

Selbst wenn sie alles richtig machen würde, ihrem Mann sofort davon berichtet und komplett Transparent ist. Der trigger allein ist schlimm. Da kann sie ihm dann auch nicht mal helfen in dem Moment, selbst wenn sie wollen würde.

03.05.2023 13:13 • x 1 #82


DieSeherin
weißt du @Marcell ich bin bei dir und deinen fäden immer total zwiegespalten, weil sich deine ganze wut immer so explosionsartig auf diesen affärenmann und die freundin deiner frau richtet - dabei empfinde ich diese personen als total belanglos für eure ehe und deren gelingen, oder scheitern!

ich habe zwar nicht alle beiträge in all deinen fäden gelesen, aber ich empfehle dir ganz dringend, dieser wut noch viel genauer nachzuhorchen und gemeinsam mit deiner frau noch viel intensiver nach den gefühlen zu suchen, die euch verbinden - und nicht nur nach den lebensumständen, dem familienbild, dem lebenskonzept! sondern wirklich euren gefühlen füreinander!

03.05.2023 13:22 • x 4 #83


M
@DieSeherin ich bin seit Monaten im Zwiespalt mit mir selber und habe irgendwie mein Lachen verloren und ständig in einer erwartungshaltung . Alles nicht mehr so ganz gesund

03.05.2023 14:16 • #84


DieSeherin
Zitat von Marcell:
Alles nicht mehr so ganz gesund

eben! deswegen solltest du auch mal ganz intensiv daran arbeiten!

03.05.2023 14:20 • #85


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Selbst wenn sie alles richtig machen würde, ihrem Mann sofort davon berichtet und komplett Transparent ist. Der trigger allein ist schlimm. Da kann ...

Der Trigger ist jedoch immer das Problem, dass kannst du hier im Forum sehr gut studieren.
Es gibt hier Threads, wo einige User nach kurzer Zeit so getriggert sind, dass man nur noch Grundsatzdiskussionen führt und die User persönliche Statements abgeben.
Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch vollkommen i.O. die eigenen Erfahrungen einzubringen, aber es darf nicht dazu führen, dass man sich dann noch persönlich angegriffen fühlt, wenn andere User hier unterschiedlicher Auffassung sind.

Genau so wie diese User, hat der TE hier seine Aufgabe, dieser Trigger in den Griff zu bekommen und muss nicht reflexartig handeln, denken und fühlen.
Wie? Indem er die negativen Gedanken und Gefühle nicht zulässt, kann man trainieren.

03.05.2023 15:13 • x 2 #86


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
ständig in einer erwartungshaltung

Was erwartest du?

03.05.2023 15:15 • #87


D
Zitat von Wurstmopped:
Der Trigger ist jedoch immer das Problem, dass kannst du hier im Forum sehr gut studieren. Es gibt hier Threads, wo einige User nach kurzer Zeit so getriggert sind, dass man nur noch Grundsatzdiskussionen führt und die User persönliche Statements abgeben. Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch vollkommen i.O. die ...

Richtig. Aber das setzt, anders als hier im forum auch den einfühlsamen Umgang durch die EF mit solchen triggern voraus. Und den sehe ich nicht wirklich. Nach so kurzer Zeit so eine frage zu stellen finde ich schon stark.

03.05.2023 15:18 • x 1 #88


D
Zitat von Wurstmopped:
Was erwartest du?

Vom Kontext her den nächsten Schlag.

03.05.2023 15:19 • #89


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Richtig. Aber das setzt, anders als hier im forum auch den einfühlsamen Umgang durch die EF mit solchen triggern voraus. Und den sehe ich nicht ...

Ob die Frau wenig einfühlsam ist wissen wir nicht, sie scheint in der Lage die positiven Gefühle vom TE aufzunehmen und verstärken zu können, ansonsten wären sie nicht mehr zusammen.

03.05.2023 15:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag