130

Stark sein oder einbrechen

M
Hallo liebe Leute, lange nichts mehr hören lassen aus meinem Leben. Kurzes Intro im September letzten Jahres hatten meine Frau und ich den knall unseres Lebens mit allem was nicht dazu gehören sollte aber andere Story. Meine frau hatte seit aug letzten Jahres bis September ne zumindestens, laut meines wissen emotionale Affäre zu einem jüngeren türsteher einer Disco. Wirwareb zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre zusammen mit 3 kids .

Es folgen Monate des leiden und harte Zeiten für alle aber auch wenn keiner dran geglaubt hat haben wir es geschafft daraus positiv und gestärkt nach vorne zuschauen . Ich konnte verzeihen , weil ich auch nie ein kind von Traurigkeit war und wir haben an allen beziehungsebenen gearbeitet . Heute kam sie zu mir und sagte mir das sie auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin eingeladen wurde und diese gerne in die sogenannte Disco feiern gehen möchte , wo der gesagte Herr arbeitet. Die Freundin war damals beim kennenlernen dabei was mich immer noch nervt aber schlimmer finde ich das sie wieder dort mit ihr hingehen möchte und noch schlimmer finde ich das ich sowas gefragt wurde . Ich fühle mich direkt zurück geworfen und Zweifel wieder alles an . Was sollte man manchen oder wie reagieren ? Ich finde das alles sehr respektlos von ihr und der Freundin. Die Welt ist so groß und warum gerade dahin . Gewünscht hätte ich mir das meine Frau selber sagt sry no go aber sie fragte mich tatsächlich ob es ein Problem wäre . Ich hab natürlich cool reagiert aber es bringt mich schon auf die Palme . Reagiere ich über ?

02.05.2023 21:01 • #1


Wurstmopped
Hi erst einmal, wie lange genau ist das denn her?
War es nur eine emotionale Affäre, hat deine Frau das gesagt oder woher hast du deinen Kenntnisstand.
Haben die zwei noch Kontakt gehabt oder war das Tabu, war deine Frau da transparent?
Das die Freundin in dieser Disko feiern möchte, folgt ja nicht auf dem Wunsch deiner Frau.
Wie gut oder schlecht verstehst du dich mit der Freundin?

02.05.2023 21:10 • #2


A


Stark sein oder einbrechen

x 3


M
@Wurstmopped das war alles vom juli - September letzten Jahres ob es rein emotional war also nur per whats app oder ob sie sich getroffen haben konnte man ja nie wirklich rausbekommen. Es soll ne sache am Handy gewesen sein weil beide nicht die Zeit für ein date gefunden haben . Meine frau wollte sich damals von mir trennen was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste . Die Freundin kenne ich schon fast 15 Jahre und war auch ne Freundin von mir halt in der ganzen Zeit. Diese habe ich nachdem knall dann auch aus meiner Wohnung geschmissen als sie mal zu besuch war, weil ich schwer damit leben konnte das sie den kontakt da so zugelassen hat . Hätte mir auch von ihr gewünscht da sie meine Frau bremst und sagt mach mal zuhause nägel mit Köpfen. Was aber nicht passiert ist .Beide Parteien also frau und der Mann sagten ist nichts gelaufen aber wer lange lügt den glaubt man nicht so einfach . Ich habe es dann so akzeptiert irgendwann

02.05.2023 21:17 • #3


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
@Wurstmopped das war alles vom juli - September letzten Jahres ob es rein emotional war also nur per whats app oder ob sie sich getroffen haben ...

Das waren gute 4 Monate, nun ja da muss du halt deiner Frau vertrauen, glauben.
Wann hat sie denn die Katze aus dem Sack gelassen und wollte sich trennen?
Appropos Katze, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Katze im Sack kauft und sich nur auf Grund angeregter WA Kommunikation trennen möchte.
Wie auch immer, was hat deine Frau getan um das Vertrauen wieder aufzubauen? Hast du jederzeit Einblick auf ihr Handy, hat sie es angeboten und ist sie das transparent.
Denkst du, sie hat den Liebeskummer überwunden?

02.05.2023 21:31 • #4


Chrome
@Marcell

Ich kann euch beide nicht verstehen, warum will sie dahin? Wenn die Freundin da feiern geht, dann trifft man sich davor mit ihr und geht dann heim wenn die anderen in die Disco gehen und was stimmt mit dir nicht?

Warum reagierst du cool wenn es dich doch stört? Damit zerstörst du nämlich auch ihr vertrauen in dich. Du bist daher kein Stück besser als deine Frau und so lange des so ist, habt ihr überhaupt nix überwunden.

Anstatt daraus zu lernen und Dinge besser zu machen, geht ihr einfach den selben Weg weiter wie davor auch. Ihr könnt euch nicht die Wahrheit sagen und hintenherum seid ihr dann sauer aufeinander, aber so etwas machen nur kleine unreife Kinder.

Wenn man vor seiner Frau nicht weinen, die Wahrheit sagen oder sich auch mal verletzlich zeigen kann, hat man noch einen weiten weiten Weg vor sich. Ihr werdet wieder in so eine Spirale kommen, vielleicht nicht mit diesem Mann, aber der nächste kommt bestimmt oder bei dir eine Frau.

Schau das du deinen @rsch hochbekommst und fang an zu handeln wie du dich fühlst und dann kannst du vielleicht auch noch wirklich retten.

Sehr traurig so etwas lesen zu müssen und dann auch noch 16 Jahre in einer Beziehung sein, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte

02.05.2023 21:41 • x 8 #5


M
@Wurstmopped trennen wollte sie sich nicht für den anderen Typen sondern weil wir uns auseinander gelebt hatten. Das machen ja Frauen lange mit sich selber aus. Den typ hat sie flüchtig kennen gelernt hat ihr wohl irgendwie gefallen und sympathisch gewesen . Er war noch in der Zeit in einer langjährigen Beziehung mit Kind und die beiden haben dich dann wohl gegenseitig ausgeheult und gestärkt oder was auch immer. Er war zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub und wir waren auch viel unterwegs . In das Handy schaue ich nicht rein könnte ich aber sie war damals beim Psychologen danach und hat auch da gefragt warum sie überhaupt auf so ein Abenteuer angesprungen ist obwohl sie eher der konservative Familien mensch ist . Dort wurde gesagt das wäre so abnablungsprozezze um sich selbst zu stärken und das selbstbewusstsein . Paartherapie machen wir auch noch . Ich denke sie ist mehr als vorher zurück und auch sehr bedacht mir Liebe zu geben. Denke aber auch das dort ne verknalltheit schon war das diese aber weg ist aber keine lust drauf das sowas wieder passiert

02.05.2023 21:44 • x 1 #6


M
@Chrome ich denke genau an den sachen scheitert man wieder weil ich früher generell sowas verboten hätte aber ich bin nicht ihr vater um was zu verbieten , dass es mich stört weiß sie schon . Kannst eh keinen festhalten der was machen möchtegern mich stört auch nur das der typ da arbeitet . Warum will sie dahin weil es ihre beste freundin ist seit über 20 jahren und da ungern absagen möchte . Denke vorher abhauen ist auch so mies als Erwachsene frau

02.05.2023 21:50 • #7


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
@Wurstmopped trennen wollte sie sich nicht für den anderen Typen sondern weil wir uns auseinander gelebt hatten. Das machen ja Frauen lange mit sich ...

Das hört sich doch gut an.
Natürlich triggert dich das, wenn du jedoch davon überzeugt bist, dass eure Beziehung nun stärker und wahrhaftiger ist als vorher, dann vertraue darauf.

02.05.2023 21:56 • x 1 #8


6rama9
Zitat von Marcell:
Ich hab natürlich cool reagiert

Tja... Wer lieber cool als authentisch reagiert ist selber schuld. Hättest auch sagen können, dass sie dort doch sicher nur mit dir hingehen will, um einen Rückfall zu vermeiden.

02.05.2023 22:05 • x 5 #9


Snipes
Zitat von Marcell:
Ich hab natürlich cool reagiert aber es bringt mich schon auf die Palme


Das solltest du nichts uns sondern ihr sagen. Cool ist anders.

02.05.2023 22:07 • x 2 #10


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Tja... Wer lieber cool als authentisch reagiert ist selber schuld. Hättest auch sagen können, dass sie dort doch sicher nur mit dir hingehen will, ...

...es ist ein Mädelsabend, Geburtstag eingeladen hat die Freundin.
Ich glaube nicht, dass da ein Partner auftaucht.

02.05.2023 22:08 • x 1 #11


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
es ist ein Mädelsabend, Geburtstag eingeladen hat die Freundin.
Ich glaube nicht, dass da ein Partner auftaucht.

Ich denke die Freundin wird es schon überleben, wenn mal ein Partner dabei ist. Wir reden hier über Menschen um die 40. Da darf der Partner schon mal mit dabei sein.

02.05.2023 22:31 • #12


D
Zitat von Marcell:
Hallo liebe Leute, lange nichts mehr hören lassen aus meinem Leben. Kurzes Intro im September letzten Jahres hatten meine Frau und ich den knall unseres Lebens mit allem was nicht dazu gehören sollte aber andere Story. Meine frau hatte seit aug letzten Jahres bis September ne zumindestens, laut meines wissen ...

Anstatt cool zu reagieren, was nämlcih schon wieder eine Fehlkommunikation ist und wieder genau auf den Pfad zurückführt auf dem ihr schon wart, warum sagst du ihr nicht einfach, dass du es eher unlustig findest, dass sie dorthin geht wo der mann arbeitet mit dem sie dich emotional betrogen hat und, was nicht selten ist früher oder später auch physisch betrogen hätte... ob oder ob nicht, du willst es nicht wissen, fein, aber trotzdem würde ich ihr sagen dass dich das triggert, zumal sie ja auch noch mit ihrem enabler dahin geht.

Es geht ja nicht darum, dass sie nicht weggehen soll, aber warum ausgerechnet dorthin wo ihr AM arbeitet? Da würde ich mal zwei, drei Sätze zu sagen. Vor allem, wenn du sagst ihr seid zwar stärker jetzt, aber dich das trotzdem noch immer umhaut. Eine Affäre, egal ob emotional oder physisch (was die emotionale Affäre beinhaltet) ist immer verletzend und ich halte es für nicht witzig, dass sie ausgerechnet zu ihrem AM zurückrennt.
Das ist schon hart respektlos.

02.05.2023 22:32 • x 1 #13


D
Zitat von 6rama9:
Ich denke die Freundin wird es schon überleben, wenn mal ein Partner dabei ist. Wir reden hier über Menschen um die 40. Da darf der Partner schon mal mit dabei sein.

Vor allem wenn der AM und der enabler dort sind

02.05.2023 22:32 • #14


tesa
Nein, Du reagierst nicht über.

Ich hätte in Eurer Situation nicht gewagt, Dich sowas zu fragen.

02.05.2023 22:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag