Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

Blind-Meg
Zitat von crz3e:
wenn vor einer Woche noch alles gut war und nichts dramatisches zwischen uns gefallen ist , woher dieses Verhalten gekommen ist und auch dieser abrupte Abbruch. Vor allem weil das gar nicht zu ihrer Persönlichkeit gepasst hat.

Du kennst sie doch erst seit August, richtig?
Wenn das stimmt, hast du doch gerade erst angefangen, sie kennenzulernen und kannst ihre Persönlichkeit in ihrer Gesamtheit noch gar nicht einschätzen. Dieser Rückzug, das Verweigern von Hilfsabgeboten, der offensive Umgang mit ihrer Suizidalität sind ebenso Komponenten ihrer Persönlichkeit.
Schau, wenn man frisch verliebt ist, und das bliebt ja normalerweise ein paar Monate, dann ist meistens alles easy und schon und leicht. Das ist aber dann auch nicht die Persönlichkeit eines Menscehb, sondern der temporäre Verliebtheits(Ausnahme-)Zustand.
Wahrscheinlich war deine (Ex-)Freundin schon immer so, nur hast du diese Facette von ihr jetzt zum ersten Mal kennengelernt. Was erstmal ganz normal ist, dass man die "Schwächen" und ungesunden Seiten eines neuen Partners nach und nach erst kennenlernt. Im Grunde ist gar nichts so besonderes passiert. Ihr habt euch kennengelernt, wart verliebt, alles war schön, und nach einigen Monaten beginnt man die Schattenseiten des anderen zu entdecken. Und bei ihr sind das eben besonders dunkle Schattenseiten.

x 3 #76

C
@Zaungast

Erstmal jemanden der vorher missbraucht wurde, ist deutlich schwerer zu bekommen als jemand der es nicht wurde also macht die Aussage keinen Sinn.

Sie war und ist traumatisiert von ihrem Ex Freund.

Ich habe mir auch nirgendwo widersprochen, das Treffen war allein ihre Idee was ich auch beweisen könnte und das ich eine Infekt auslöse bei dem sie Antibiotikum bekommt kann ich nicht sagen.

Bedrängt habe ich auch niemanden.
Ich weiß nicht ob du denkst, dass ich geistig eingeschränkt bin oder so aber ich kann dir versichern das bin ich nicht.

Ich habe nicht den Retter gespielt oder mein Ego gepusht noch lief irgendwas Sexuelles. Ich weiß nicht welchen Nutzen ich in deiner Welt daraus gezogen haben soll aber ja.

Davon abgesehen war unser Treffen draußen, deshalb sagte ich ja auch das sie sich am Bahnhof übergeben hat.

Ich sage nicht, dass du mit allem Unrecht hast, aber mich auf biegen und brechen hinzustellen als wollte ich ihr irgendwas Böses oder als hätte ich nur eine Sekunde gedacht „ja die ist mental instabil sehr gut“ finde ich respektlos und trifft überhaupt nicht zu.

Wenn ich in einem Forum nach Hilfe frage weil ich selbst nicht weiter wusste, würde es mir nichts bringen die Wahrheit zu verdrehen, weil dann auch die Antworten die Folgen nicht passen würden wenn das Szenario verdreht wurde.

Mir stellt sich auch die Frage, ob du denkst dass traumatisierte Leute oder Leute die mental krank sind ein Schild tragen wo das drauf steht? Ihre Erfahrung und Mentale Krankheit hat sie mir nicht in den ersten 3 Wochen gebeichtet.

Lg

x 2 #77

A

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Du kennst sie doch erst seit August, richtig? Wenn das stimmt, hast du doch gerade erst angefangen, sie kennenzulernen und kannst ihre ...

Ja. Ich hatte auch es so verstanden als wäre es eher eine Kennenlernphase als eine Beziehung. Wenn man in der Beziehung erkrankt, bin ich auch dafür füreinander da zu sein und nicht zu gehen. Aber hier war noch nicht einmal eine Beziehung und ich denke der Druck ist für den Te enorm. Die Gründe für den Rückzug zudem wenig greifbar da er sie kaum kennt. Auch die Krankheit ist sehr stark ausgeprägt. Nun eine Beziehung aufzubauen unter den Umständen nahezu unmöglich.

x 3 #78

C
Zitat von crz3e:
Mir stellt sich auch die Frage, ob du denkst dass traumatisierte Leute oder Leute die mental krank sind ein Schild tragen wo das drauf steht? Ihre Erfahrung und Mentale Krankheit hat sie mir nicht in den ersten 3 Wochen gebeichtet.

Ja, ich finde schon, dass man traumatisierte oder mental kranke Menschen recht schnell erkennt. Aber da muss ich dazu sagen, dass ich beruflich permanent mit ihnen zu tun hatte. Stimmt schon. Für jemanden, für den das alles neu ist, kann das schwieriger sein.

Zitat von crz3e:
Ich sage nicht, dass du mit allem Unrecht hast, aber mich auf biegen und brechen hinzustellen als wollte ich ihr irgendwas Böses oder als hätte ich nur eine Sekunde gedacht „ja die ist mental instabil sehr gut“ finde ich respektlos und trifft überhaupt nicht zu.

Okay. Ich habe es gelesen.
Genau wie das:

Zitat von crz3e:
Ich weiß nicht welchen Nutzen ich in deiner Welt daraus gezogen haben soll aber ja.

Ist ja gerade noch alles frisch. Wenn ein bißchen Zeit vergangen ist, wird der Punkt kommen, wo du bei dir schauen kannst, warum sie und nicht eine von den Frauen, die unbeschwerter bzw. nicht so vorbelastet sind.

x 2 #79

alleswirdbesser
Zitat von crz3e:
oder ob ich doch einfach nicht der Richtige war.

Der Richtige wofür ?

C
@alleswirdbesser Für sie als Mensch.

C
@Zaungast Ich danke dir trotzdem, vielleicht hast du ja recht und deine direkten Worte, leuchten auch mir irgendwann ein.

Scheol
Zitat von crz3e:
Sie war und ist traumatisiert von ihrem Ex Freund.

Und sie ist gerade im Fluchtmodus.

ist die Diagnose gestellt worden ?

x 1 #83

Scheol
@crz3e
Zitat:
Das ich Sie nicht retten kann ist mir wie gesagt auch bewusst.

Die wenigsten haben Ahnung von Trauma.

Zitat:
wieso wenn vor einer Woche noch alles gut war und nichts dramatisches zwischen uns gefallen ist , woher dieses Verhalten gekommen ist und auch dieser abrupte Abbruch.

Für dich und objektiv nichts dramatisches, für so dramatisch das sie weg rennen musste.

x 1 #84

C
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, trotz der2 Suizid versuche meinte sie, sie habe noch nie mit einem Therapeuten gesprochen und bei ihr ist nichts diagnostiziert.

Diese Depression hat sie von sich aus behauptet und gepaart mit dieser ganzen antrieblosigkeit, ständigem Druck und Drang zum Suizid.
So hat sie es mir erklärt.

Gast555
@crz3e
Von außen so klar erkennbar: Du kannst sie nicht retten, aber sie wird Dich platt machen wenn Du nicht loslässt.
Wenn man drinsteckt sieht man es nicht oder unterschätzt die Gefahr (ich kenne das leider so ähnlich auch). Aber Du bist ja hier um Dich unterstützen zu lassen....

x 4 #86

Worrior
@crz3e
Trotz aller Schläge die gleich auf mich einrasseln werden kann ich Dir nur empfehlen hier im Forum artverwandte Threads zu lesen.
Du wirst ein Muster erkennen
Hilf einer Frau die am Boden ist und sie lässt Dich, als Mann, allerspätestens dann fallen wenn es ihr besser geht.
Ich verstehe auch nicht warum Du Dir das antust anstatt als junger Mann gesunde Beziehungen und Freundschaften anzustreben die Dein Leben bereichern.
Du zahlst für fremde Schuld, büßt für Sünden die Du nie getan hast, Du willst Verletzungen heilen bei denen der Patient immer wieder den Verband runterreisst.
Ich sehe da bei Dir auch ein Problem.

x 3 #87

Laetitia2024
Zitat von crz3e:
TW SUIZID Hey, Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal hier Anmelde und sowas poste aber nun gut. Ich brauche eure Einschätzung gegebenenfalls ...

Deine Freundin ist schwer krank. Sie gehört dringend in die Psychiatrie und da könntest du sie auch wieder besuchen, sobald es ihr besser geht.
Allerdings muss ich dir leider mitteilen, dass es keine Erfolgsgarantie bei der Behandlung solch schwerer Depressionen gibt und sie wahrscheinlich sehr starke Psychopharmaka nehmen muss. Du bist noch jung und gesund, deshalb rate ich dir dringend: Such dir eine andere Freundin!
An der Seite dieses Mädchens wirst du nicht glücklich werden.

Sonnenschein85
Zitat von crz3e:
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, trotz der2 Suizid versuche meinte sie, sie habe noch nie mit einem Therapeuten gesprochen und bei ihr ist ...

Möchte sie keine Therapie machen? Sie denkt sie schafft es alleine heraus?

M
Zitat von crz3e:
@Zaungast Erstmal jemanden der vorher missbraucht wurde, ist deutlich schwerer zu bekommen als jemand der es nicht wurde also macht die Aussage keinen Sinn. Sie war und ist traumatisiert von ihrem Ex Freund. Ich habe mir auch nirgendwo widersprochen, das Treffen war allein ihre Idee was ich auch beweisen könnte und ...

Es wurde schon vieles gesagt, dem nicht mehr hinzuzufügen ist...
Du kannst sie nicht retten. Du kennst sie doch auch kaum....

Mir kam gerade noch der Gedanke: bei nicht wenigen Antibiotika steht depressive Episode oder
Verstärkung vorhandener Depression als Nebenwirkung im Beipackzettel...dies zB aufgrund der
Zerstörung vom Darmmikrobiom, was massgeblich an der Synthese von B Vitaminen und
Serotonin (Stimmungslenker) beteiligt ist.
In USA wurden manche Antibiotika, die hier noch erlaubt sind (zB Gyrasehemmer wie Ciprofloxacin u.a.) mit einer
Black Box warnung versehen, da es vermehrt zu Suiziden nach Einnahme kam.
Viele wissen das nicht. Hier könnte es einen Zusammenhang geben.

x 5 #90

A

x 4