Zitat von Ro_Lina: Doch ich bin schwach.....ich bin eine erwachsene Frau, es sind nur ein paar dumme, unerwiderte Gefühle und für mich stürzt meine gesamte emotionale Integrität zusammen....
Warum urteilst du dich so ab? Du bist doch ein toller Mensch! Du hinterfragst dich, du setzt dich mit dir auseinander, du kämpfst, du versuchst Schaden von Menschen abzuhalten, die du magst und lieb hast - du bist also eine loyale Seele. Welcher Mensch hat denn bitte nicht mit seinen Emotionen zu kämpfen in Ausnahmesituationen und darüber hinaus? Versuch doch auch mal anzunehmen, wer du neben diesen Ängsten bist - sie definieren nur einen Teil von dir, aber nicht DICH als Menschen.
Zitat von Ro_Lina: Ich verhalte mich wie ein dummen, kleines, hochgradig emotional abhängiges Mädchen und bekomm mich selbst nicht unter Kontrolle....
Und Kontrolle ist Stärke? Ich habe auch mal so gedacht. Mittlerweile sehe ich es so, dass man stark ist, wenn man hinhört, hinfühlt. Natürlich ist es blöd, wenn jemand deine Gefühle nicht erwidert und du dadurch verletzt bist. Aber Kontrolle... Kontrolle wird zumeist aus Angst heraus geboren. Kontrolle, wie du sie dir wünschst, das ist in meinen Augen eher Schwäche.
Zitat von Ro_Lina: Wer will mit so jemandem denn was zu tun haben?
ICH - Ich schreibe hier und versuche dir zu helfen, dir Gedankenanstöße zu geben, dich etwas aufzufangen in deinem Leid.
Zitat von Ro_Lina: Wer will mit so jemandem befreundet sein?
ICH - ich würde mit dir um die Häuser ziehen! Ich wäre an deiner Geschichte interessiert, wie du die Dinge siehst, welchen Kaffee du bei Starbucks bestellst und was dir Freude im Leben bereitet. Versuch dich bitte nicht nur als "Problem" für dich und die Welt zu sehen. Versuche dich als Menschen zu sehen, der sensibel ist, dem seine Umwelt nicht egal ist... Sei stolz auf dich, dass du so bist!
Zitat von Ro_Lina: Wer will jemanden der aus so einer lächerlichen Sache so ein Drama macht?
Es ist weder lächerlich, noch ist es ein Drama. Du hast Gefühle und das ist Realität für dich. Deine Realität ist nicht lächerlich oder abzuwerten. Ein Mann, der auch Gefühle für dich entwickelt, wird dich als Menschen sehen - nicht nur diese Seite der Angst und Unsicherheiten. Denn nochmal: Sie sind nur ein Teil von einem großen wunderbaren Ganzen. Wenn alle Menschen nur ein wenig mehr wie du ticken würden (siehe oben meine Aufzählung): Dann gäbe es keine Kriege und kein Leid auf dieser Welt.