796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

R
Zitat von Johanna15:
Und das bedeutet doch, dass du es doch nicht mit dir selbst abmachen kannst, sondern deine Traurigkeit bzw. Enttäuschung schon deutlich machst. Edit: Der Mechanismus ist klar. Nur muss man sich selbst austrixen bzw. das gängige Verhalten überwinden.


Ja...da ist dann glaub ich das Bedürfnis gehört, gesehen und wahrgenommen zu werden größer, als der Verstand

Zumindest was es vorhin so....

02.03.2022 17:17 • #46


DieSeherin
ach komm... ich empfinde deine nachricht eher als nett-locker formuliert... und anscheinend kam sie ja auch nicht quengelig bei ihm an!

02.03.2022 17:26 • x 2 #47


A


Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3


T
@Ro_Lina der Thread hätte von mir kommen können. Genau die Probleme, Gedanken und Gefühle die du beschreibst habe ich 1zu1 auch nur dass ich dann selbst aus der Beziehung flüchte

03.03.2022 04:20 • #48


R
Guten Morgen ️

Das war leider keine so tolle Nacht, ich hab mich nur hin und her geschmissen :/

Bob hat gestern mit seiner WG noch einen spontanen Filmabend gemacht und irgendwie hat mich das angefressen, ich wär gern mit dabei gewesen, statt allein hier bei mir....

Zu erwähnen dass ich gestern gern dabei gewesen wäre ist vermutlich keine gute Idee oder?
Wirkt direkt aufdringlich und klammernd.

Heute Abend seh ich die ganze WG ja, auch Bob, heute läuft GNTM, das schauen wir zusammen

Ich kann mich schon wieder selbst nicht leiden, dafür dass ich mich direkt ausgegrenzt fühle, wegen sowas Dummen.

03.03.2022 06:59 • #49


Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
.zack, kleine fiese Stimme die mir sagt Wenn du ihm wichtig wärst würde er sich bemühen und dich bei sich haben wollen!

Ach wäre das Leben schön, wenn er 24/7 Zeit hätte, wäre es wirklich schön? Wäre es toll, wenn man nichts mehr alleine machen könnte, wenn immer jemand da ist, der einen bespaßt, beruhigt, belabert, begleitet, versorgt, umsorgt? Wäre es wirklich der Himmel auf Erden?

Kein Stdlang in der Wanne liegen mit gutem Buch, kein sinnfreies Shopping in der City ohne was zu kaufen, kein Streaming meiner Monsterserie, die er nicht mag und die ich alleine schaue...

Vielleicht bist du ihm so wichtig, das er dir Freiräume einräumt. Weil er weiß, das man solche braucht.

Zitat von Ro_Lina:
ich wär gern mit dabei gewesen, statt allein hier bei mir....

Dann kannst du ihm doch beim nächsten Besuch ein, zwei, drei Filmchen mitbringen und Dich selbst einladen. machs doch nicht so kompliziert

03.03.2022 07:03 • #50


R
@Heffalump

Da drehst du mir aber gerade etwas die Worte im Mund herum...

Ich hab nie gesagt dass wir 24/7 zusammenkleben sollen, das will ich auch nicht, jeder braucht seinen Freiraum und Zeit für sich allein.....

Diese Aussage hatte doch viel mehr damit zu tun, dass in mir das fiese Gefühl sitzt, dass er mich garnicht von sich aus bei sich haben will, bzw. nicht von sich aus fragt ob ich vorbei kommen möchte.

Zitat von Heffalump:
Dann kannst du ihm doch beim nächsten Besuch ein, zwei, drei Filmchen mitbringen und Dich selbst einladen. machs doch nicht so kompliziert


Dafür müsste erstmal ein Besuch anstehen, der NICHT von mir initiiert wurde oder nicht mit der WG zusammen hängt

Ich geh nicht davon aus dass er irgendwie plant jetzt am WE Zeit mit mir zu verbringen....

03.03.2022 08:42 • #51


Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Da drehst du mir aber gerade etwas die Worte im Mund herum..

du missverstehst mich - es war eine Annahme - wenn es so wäre

03.03.2022 08:46 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
dass in mir das fiese Gefühl sitzt, dass er mich garnicht von sich aus bei sich haben will, bzw. nicht von sich aus fragt ob ich vorbei kommen möchte.

Man muss schon aktiv werden, wenn man sich Dinge wünscht, weil der Andere das nicht riechen kann.

03.03.2022 08:50 • #53


R
Zitat von Heffalump:
Man muss schon aktiv werden, wenn man sich Dinge wünscht, weil der Andere das nicht riechen kann.


Das tu ich ja....aber mal ehrlich, würde es sich für dich gut anfühlen wenn nur von dir selbst der Impuls zum Treffen/Sehen kommen würde und dein Gegenüber dann immer nur Ja sagt?

Würde dir das nicht auch das Gefühl vermitteln, dass es deinem Gegenüber eigentlich egal ist ob du da bist oder nicht?

03.03.2022 08:54 • #54


T
Zitat von Ro_Lina:
Das tu ich ja....aber mal ehrlich, würde es sich für dich gut anfühlen wenn nur von dir selbst der Impuls zum Treffen/Sehen kommen würde und dein Gegenüber dann immer nur Ja sagt? Würde dir das nicht auch das Gefühl vermitteln, dass es deinem Gegenüber eigentlich egal ist ob du da bist oder nicht? ...


Lässt du ihm denn die Chance dafür? Wenn er lernt, dass du immer fragst, warum sollte er es tun?
Zumal: Ihr kennt euch gerade mal bzw. lernt euch kennen. Gib ihm ein wenig Luft zum atmen. Auch du solltest dein Leben weiterleben und ihn als Bonus sehen. Triff Freunde, geh shoppen, mach Dinge für dich. Das lenkt dich auch von deinen Gedanken(-Monstern) ab.

Vergiss nicht, vieles was du dir zusammendenkst ist nicht Realität - und das sage ich dir als Angstprofi, der fast 10 Jahre damit zu kämpfen hatte (Generalisierte Angststörung).

03.03.2022 08:57 • x 4 #55


Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Würde dir das nicht auch das Gefühl vermitteln, dass es deinem Gegenüber eigentlich egal ist ob du da bist oder nicht?

Möglich. Aber ich bin ja nicht du. Weil mir das nicht so wichtig wäre. Wenn von ihm nichts kommt, dann würd ich das eh einstellen, weil mir mein Seelenheil da wichtiger wäre, als das ich weiter jemanden versuche zu überreden, mit mir Zeit zu verbringen.

Ob er will oder nicht. Dann kann ich ihm die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden - aber würde da wenig Invest zeigen. Wenn er will - ok. Wenn nicht - auch ok. Dann Haken dran und frei sein für Neues. Gibt so viele nette Menschen da draußen. Da muss ich mich nicht auf einen festlegen.

03.03.2022 09:00 • #56


R
Ich erzähl euch jetzt mal was, was ich sonst noch niemandem erzählt hab, ich hoffe das gilt nicht als Trigger!
Ansonsten blockt den Kommentar bitte!

Mein größter Wunsch in Situationen wie der aktuellen ist es, meine Gefühle einfach auszuschalten.....
Oder wenn ich daran denke wie es sein wird, wenn das mit Bob vielleicht nicht klappt, wie es mir dann gehen wird.
Da wird es auch mein größter Wunsch sein dass die Emotionen und Ängste einfach aufhören.....

Weil sie für mich auf Dauer einfach so unaushaltbar sind....

Ich hab oft das Bedürfnis danach irgendein Mittel zu haben um das alles auszuschalten und ich hab Angst davor dass ich dadurch vielleicht irgendwann mal anfange Dro. zu nehmen oder Medikamente zu missbrauchen

03.03.2022 09:44 • #57


R
Zitat von Heffalump:
Möglich. Aber ich bin ja nicht du. Weil mir das nicht so wichtig wäre. Wenn von ihm nichts kommt, dann würd ich das eh einstellen, weil mir mein ...


Um das so sehen zu können wie du, fehlt es mir glaub ich massiv an Selbstvertrauen, Selbstwert und einem erfüllten Leben

03.03.2022 09:44 • #58


Heffalump
Knuddel

musst ich auch erst lernen. Aber ich bin mir sicher, du kannst das auch.

03.03.2022 09:46 • #59


Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Ich hab oft das Bedürfnis danach irgendein Mittel zu haben um das alles auszuschalten

Was auch helfen kann, trink Tee. Aber bewusst. Sprich, Wasser kochen, feine Sorte suchen, aufbrühen und es zelebrieren. Mach ich sehr gerne

03.03.2022 09:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag