Danke @Ro_Lina aber zu 100% hab ich das auch nicht geschafft.
denn zu diesem Text:
Zitat von Ro_Lina: Die Nachrichten sind zu allgemein/unverfänglich gehalten....zack, Ängste und Grübeln
Er fragt mich nicht von sich aus ob ich Zeit mit ihm verbringen will/ anderes ist ihm "wichtiger".....zack, kleine fiese Stimme
(...)
Ganz genau so geht es mir auch. Ich versuche dann nur ganz objektiv zu bleiben und nicht direkt wieder in diese Spirale zu fallen.
Menschen dürfen mal keine Zeit haben, Menschen dürfen auch mal schlechte Tage haben und sich zurück ziehen, Menschen können nicht immer gleich viel Zuneigung schenken.
Ich bin jemand, der immer sehr viel gibt in einer Beziehung, das ist für mich selbstverständlich. Darum denke ich immer, mein Gegenüber müsste das doch auch tun, weil das meine Auffassung davon ist wie es in einer Beziehung doch sein sollte.
Die Folge ist, dass meine Maßstäbe sehr hoch sind und ich ständig enttäuscht werde. Total unnötig, weil ich nicht erwarten kann, dass jemand genau so agiert wie ich.
Also habe ich für mich entschieden, dass ich weiterhin viel geben möchte, einfach weil ich so bin, aber ich erwarte nicht mehr so viel vom Gegenüber. Dadurch bin ich i-wie wieder entspannter geworden, weil ich tatsächlich auch anfange nicht mehr 120% zu liefern und denke wieder mehr an mich und an meine Bedürfnisse.
Zitat von Ro_Lina: Alles Gedanken, Ängste und Gefühle, von denen ich in diesen Momenten ANNEHME dass sie ja stimmen müssen, sonst würde er sich ja anders verhalten! Ob es die Realität ist interessiert meine Psyche in dem Moment nicht....
Zitat von Ro_Lina: Es liegt aber in meiner Verantwortung zu entscheiden wie ich reagiere und damit umgehe
Ich weiß, aber da musst du ansetzen und sagen, auch wenn ich so fühle und ich mir sicher bin, dass ich Recht habe, stehe ich jetzt da drüber und bleibe ganz cool und bleibe ganz entspannt.
Manchmal hilft es auch, ne Stunde zu warten und erst dann zu reagieren.
Meistens sieht die fette, dunkle Wolke nach einer gewissen Zeit nur noch hellgrau aus.
Du wirst sehen, dass du eben oft, wirklich sehr oft mit deiner Annahme falsch liegst und es gar nicht so schlimm ist, wie das, was im Kopf abgeht. Meistens denkt sich der Gegenüber noch nicht mal was dabei oder merkt gar nicht, dass er heute nicht so viel Nähe gibt wie sonst.
Zitat von Ro_Lina: Ich verzweifel aktuell etwas daran dass Bob eben recht passiv ist und ruhig ist....
Nun ihr seid ja auch erst in der Kennenlernphase und da ist man ja noch etwas zurückhaltender. Ich würde einfach nicht so viel von ihm Erwarten und Verlangen. Er wird selbst noch nicht wissen wo die Reise hingeht und fast jedem Menschen fällt es ja schwer über Emotionen zu reden.
Versuche es doch auch mal als eine Art Übung anzusehen, nämlich nicht wie gewohnt in die Muster zu verfallen und direkt wieder unsicher zu werden. Versuche cool zu bleiben und keinen Druck aufzubauen.
Eigentlich hast du doch nichts zu verlieren, außer das du wieder eine Erfahrung mehr gewonnen hast.
Vielleicht passt er auch einfach von seiner Persönlichkeit her nicht zu dir und deswegen werden die unguten Gefühle mehr genährt.
Vielleicht ist er nicht sensibel genug für dich.