Zitat von Ro_Lina: Das weiß ich doch, soll auch niemand.....
Alleine schaff ich es ja offenbar trotzdem nicht, sondern brauch jemanden der mich anleitet.
Ich hab auch nicht gesagt, dass du es allein schaffen sollst. Ich versuche nur dich in der momentanen Situation zu unterstützen, bis du einen Platz gefunden hast.
Zitat von Ro_Lina: Es geht mir ja aber zunehmend schlechter mit der Situation, sie einfach auszusitzen und drauf zu warten das Bob irgendwann weg ist kann ja also nicht die Lösung sein....
Du sollst es nicht aussitzen! Hab ich nicht gesagt. Du sollst versuchen dich um dich selbst zu kümmern!
Zitat von Ro_Lina: Meine Mutter ist der Ursprung für meine Bindungsprobleme, ich glaub nicht dass ich mich daran orientieren will was sie gemacht hat....
Außerdem kann ich mich nicht dran erinnern ob und wie sie mich mal getröstet hat oder ob es da irgendwas Besonderes gab
Das tut mir leid. Willst du da mal mehr zu erzählen? (Musst du nicht)
Du bist in Quarantäne richtig? kannst also nicht raus?
Ich erzähl dir, was meine Ma gemacht hat bzw was ich mache, dann kannst du das ausprobieren:
- Tee kochen, aufs Sofa legen, in ne Decke einmummeln, Lieblingsserie oder -film anmachen (ich schau immer GilmoreGirls .. ist für mich so n feel-good-Ding oder Disneyfilme)
- Erdbeeren kaufen und essen (ich liebe Erdbeeren. du auch?)
- ne Höhle aus Decken und Kissen bauen und reinlegen (ja das klingt albern aber ich mochte als Kind diese Sicherheit, die so ne gebaute Höhle hatte)
- Cola trinken (wenn man krank war, gabs danach Cola)
- ein Hörbuch anhören
- ein Schaumbad nehmen
- mit dem Haustier kuscheln (Du hast doch Katzen oder?)
- Schokolade essen
- was gut zu Essen bestellen oder kochen und dann genüsslich auf der Couch oder im Bett essen
- schöne Musik hören (Lieblingsbands?)
- ein schönes Buch lesen (Lieblingsbuch z.B. "Vom Ende der Einsamkeit")
- Tagebuch schreiben (alle Gedanken ungefiltert aufschreiben, raus schreiben praktisch)
- Selbsthilfebücher, Blogs mit dem Thema Ängste googeln und lesen
- schreib Bob einen Brief indem du "alles wieder gut" machst und klärst aber schick ihn nicht ab!
- Yoga oder Tanzen (Zumba) oder anderer Sport via Youtube
- Wohnung umräumen, Sachen die dich an Bob erinnern weg räumen
- bei Anspannung putzen, dabei heulen wenn du magst, aber irgendwie bewegen um Energie loszuwerden
- was zeichnen, malen, irgendwie kreativ werden
Du musst dich zwingen was davon zu machen und nicht nur da zu liegen und zu grübeln.