Zitat von bravecat: Wenn du das wirklich so sehen würdest, wo liegt dann das Problem?
Würdest du das so sehen, wäre es dir egal und du könntest vollkommen entspannt in die WG gehen.
Merkst du nicht, dass du dir in die Tasche lügst? Oder willste es nicht merken?
Weil ich Angst vor meinen Emotionen habe! Nicht vor Bob, vor meinen Emotionen (vor Verletzung, Kummer, Angst, Überforderung, Konfrontation mit der eigenen Unfähigkeit, usw.)
Das hast du doch heute bereits mehrfach selbst geschrieben, warum siehst du nicht dass es hier ebenfalls genau darum geht?
Um Angst?
Ja ich bin noch verletzt, ja es macht mich traurig wie es gelaufen ist, das heißt aber noch lange nicht dass ich weiterhin verzweifelt mit ihm zusammen sein will o.Ä.!
Weißt du was ich will? Ein möglichst gutes Verhältnis solange er noch hier ist und das sich niemand mit dem anderen schlecht fühlen muss!
Keine Liebe, keine Freundschaft, einfach nur Frieden und keine Anspannung!
Zitat von bravecat: Zuhause triffst du Bob doch gar nicht. Also, warum hast n da Angst wenn das alles so ist wie von dir beschrieben? Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Die WG ist hier in meinem Wohnhaus!
3 Etagen mit jeweils 3 Wohnungen, Bob arbeitet 2 Minuten die Straße runter (wo ich jeden Tag lang muss), es wird sich nicht vermeiden lassen dass wir uns irgendwann mal begegnen!
Ich möchte in meinem Zuhause keine Angst haben!
Außerdem sind die WG Mädels meine Freundinnen, Bob ist nunmal ihr Mitbewohner, ich will nicht monatelang jeden WG-Abend meiden müssen, wegen so einer dummen Geschichte!
DAS wäre nämlich meine Angst gewinnen lassen, wenn ich mich jetzt 5 Monate verstecke!
Also genau das was ich nicht tun sollte.
Zitat von bravecat: Dann mach das doch! Warum machst du es nicht!? Du willst bestätigung weil du weist, dass es SO nicht klappt. Ist wie damals mit dem 2. Beziehungsversuch.
Ich will keine Bestätigung!
Ich komm gegen meine Ängste nicht an obwohl ich weiß dass sie unsinnig sind und hab mir deshalb hier ein wenig Rückhalt und Zuspruch erhofft!
Es ist anstrengend zu wissen dass die Ängste "Quatsch" sind und sich trotzdem nicht dagegen wehren zu können, was ist falsch daran, dann etwas Unterstützung zu suchen?