Zitat von Tin_: Es ist also an DIR etwas zu ändern und ggf. auf ihn zuzugehen, damit du die Situation für DICH entspannen kannst - DU leidest, nicht er.
Zitat von Tin_: Wie?
Zitat von Tin_: Wie soll sich denn die Situation ändern, wenn du nichts tust? Wartest du auf ein Wunder? Dass er auf dich zukommt? Wie stellst du dir vor, soll deine Situation mit ihm und deinen Ängsten geklärt werden?
DAS verstehe ich nicht. Kannst du mir das bitte erklären?
Also jetzt könnt ich wirklich grad laut schreien, ganz ehrlich....
Ich erzähl dir seit Tagen privat wie massiv meine Ängste sind und dass ich es nicht schaffe da hoch zu gehen und z.B. mein Paket abzuholen und dass ich so massive Angst vor der Konfrontation mit meinen Emotionen hab, wenn man sich das erste mal wieder sieht.
Gleichzeitig erzähl ich dir dass einfach nur möchte das alles wieder "normal" ist und es mich fertig macht dass meine Ängste so stark sind, dass ich es nicht schaffen da hoch zu gehen und die Mädels zu besuchen o.Ä.
Und jetzt fragst du mich wirklich, wie ich was ändern will, dass ICH da was tun muss, ob ich auf ein Wunder warte?
Meinst du das ernst?
Ich dachte es wäre klar, dass ich schon längst da hoch gegangen wäre, meinen Mut zusammen genommen und die Konfrontation gesucht hätte, wenn meine Ängste mich nicht massiv im Griff hätten?!
Klar wäre es hart, klar würde es mich belasten aber ich hätte das längst getan wenn ich meine Ängste mal überwinden könnte (und nicht in Quarantäne sitzen würde).
Ich hätte gedacht dass ich nicht feige und untätig bin, wäre deutlich geworden als ich da hoch bin und schon mal die Aussprache mit Bob gesucht hab (und nein @bravecat da war mein Ziel kein 2. Beziehungsversuch, sondern genau wie jetzt eine Entspannung einer blöden Situation! Falls du dich erinnerst, da hat er mich plötzlich geküsst, das war weder mein Ziel noch hatte ich es darauf angelegt!)
Natürlich erwarte ich nicht das ein Wunder geschieht oder das Bob auf mich zukommt und wir das klären? Was ich mir wünschen würde ist was anderes, aber ich bin doch nicht bescheuert und warte darauf dass jemand das für mich löst?
Hälst du mich echt für so unselbstständig und verpeilt?