Zitat von DieSeherin:welche emotionen machen dir denn angst, wenn sie hochkämen bei einem besuch bei der wg? kannst du die genau benennen, erklären, warum die dir angst ...
Gute Frage, ich fürchte so ganz genau Aufschlüsseln kann ich das nicht
Ich glaub das Stärkste ist die Angst vor "zu viel Gefühlen" selbst. Also dass es mich einfach wieder überrennt/überflutet, ich das Gefühl hab die ganzen Emotionen nicht aushalten zu können, das Gefühl darunter zusammen zu brechen, dem Druck auf der Brust, der Panik durch die Überforderung, usw.
Das könnte ich jetzt noch versuchen aufzudrieseln in die einzelnen negativen Emotionen die ich befürchte.
Angst vor der Konfrontation damit Bob egal zu sein (indem er sich z.B. nicht freut bzw. es ihm eben einfach egal ist, dass ich wieder präsent bin),
Angst vor der Konfrontation damit dass ich eben neinen Stellenwert für ihn hab,
Angst vor sowas wie Sehnsucht/Anziehung nach etwas was ich nicht haben kann (ganz vergessen sind die Gefühle für ihn ja nicht),
Angst vor unbedachten Aussagen/Verhaltensweisen die mich verletzten könnten,
Angst vor Ablehung oder Abweisung,
Angst davor "allein" zu sein, also keinen emotionalen Halt bei einem anderen Menschen zu haben in dem Moment,
Angst vor der Konfrontation mit dem Verlust (potentielle gemeinsame Zukunft, Hoffnungen, Träume, Wünsche)
und bestimmt noch ganz viel anderes.
Und ja natürlich auch Angst davor weinen zu müssen und dann schwach und komisch/merkwürdig zu wirken.
Anstrengend zu sein, belastend zu sein, nicht so zu funktionieren dass die anderen sich nicht belastet fühlen.
Angst vor Scham und Selbstkritik und Selbsthass weil ich vielleicht nicht souverän und stark sein kann in dem Moment.