Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Dummealtefrau:
Hallo,
DieKontaktsperrehilft Dir wieder auf den Damm zu kommen .
Wir werden das alle schaffen

Ich hoffe es, momentan fühle ich mich befreit, aber das heißt leider nichts, dass hatte ich jetzt schon ein Paar mal und dann denkt mein Kopf wieder an sie und mein Magen dreht sich....

Aber viele haben es hier so lange durchgehalten, ich muss das auch!

S
@Ebytt
Woran ist er gestorben?
Ja man denkt, sich "das darf nicht sein" - leider, dinge passieren, auch die, die nicht sein drüfen!
Auch ich fand mich schon vor so manchem Grab wieder und es ist leider oft wirklich unfassbar...
Wünsche dir sehr viel Kraft, um auch richtig zu trauern!

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
@Stimme
Er hat sich dazu entschieden sich das Leben zu nehmen traurig
Gründe waren neben zahlreicher psychischer Probleme leider auch starker Liebeskummer

G
Zitat von Stimme:
@Gromp
Willkommen hier im Forum!
Die ersten Schritte hast du gemacht - viele werden folgen^^ Hier wirst du gut begleiter, im Grunde geht es uns allen sehr ähnlich! was hat dich zur Kontaktsperre bewegt?

Ich gucke die ganze Zeit auf mein Handy geschaut und wesentliche Sachen aus den Augen verloren, vor allem, da ich momentan meine Bachelor Arbeit schreibe, ich brauch irgendwie und so schnell wie möglich einen klaren Kopf...

x 1 #10489

S
@Ebytt
das macht es natürlich noch schwerer, das ganze irgendwie zu verstehen, zu trauern.
Selbstmord. schlimm. (hatten das letztes Jahr auch in der Familie. )
Drück dich ganz fest! Das ist echt hart!

@Gromp
ja "schnell" geht leider gar nichts - befürchte ich.
Man kanns sich eine Zeit gut ablenken, aber früher oder später holen einem die Dinge ein, denn sie wollen beachtet werden zwinkern
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bachelorarbeit!
Ist aber auch gut, wenn du erstmal ein Ziel vor Augen hast, auf das du hin arbeiten kannst Smile

Willst du uns deine Geschichte erzählen?

x 2 #10490

Dummealtefrau
Zitat von Ebytt:
@Stimme
Er hat sich dazu entschieden sich das Leben zu nehmen traurig
Gründe waren neben zahlreicher psychischer Probleme leider auch starker Liebeskummer

Ohje knuddeln
Das ist schlimm .
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen

x 1 #10491

G
Zitat von Stimme:
@Gromp
ja "schnell" geht leider gar nichts - befürchte ich.
Man kanns sich eine Zeit gut ablenken, aber früher oder später holen einem die Dinge ein, denn sie wollen beachtet werden
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bachelorarbeit!
Ist aber auch gut, wenn du erstmal ein Ziel vor Augen hast, auf das du hin arbeiten kannst

Willst du uns deine Geschichte erzählen?

Gerne, wer die lange Fassung möchte kann sich ja meinen Beitrag dazu anschauen.
freundin-trennt-sich-t49218.html

In Kurz ist das ich letzte Woche meine Freundin verloren habe, ich habe immer wieder banale gründe für die Trennung genannt bekommen. Wir haben zusammen eine Wohnung und nach der Trennung war sie immer häufiger bei ihrer Mutter, aber letzten Freitag hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie mich belügt. Sie sagte sie fährt das Wochenende zu Ihrer Mutter und bleibt da, Ich hab etwas dummes gemacht, weil ich ihr nicht geglaubt habe, ich bin zum Haus ihrer Mutter gefahren und wollte wissen ob ihr Auto da steht. Und tatsächlich es war nicht da. Also habe ich sie angeschrieben und gefragt wo sie ist und was sagt sie mir?
Bei ihrer Mutter, ich hätte zusammenbrechen können, als ich sie zur Rede gestellt habe, sagte sie mir sie trifft sich mit einem Arbeitskollegen.

Dummealtefrau
Zitat von Gromp:

Ich hoffe es, momentan fühle ich mich befreit, aber das heißt leider nichts, dass hatte ich jetzt schon ein Paar mal und dann denkt mein Kopf wieder an sie und mein Magen dreht sich....

Aber viele haben es hier so lange durchgehalten, ich muss das auch!

Ja die doofen Gedanken. Die machen uns gerade das Leben schwer .
Hier hast Du aber ganz ganz viel unterstützt

x 1 #10493

G
Zitat von Dummealtefrau:
Ja die doofen Gedanken. Die machen uns gerade das Leben schwer .
Hier hast Du aber ganz ganz viel unterstützt

Es tut echt gut, mal Verständnis gezeigt zu bekommen, bin auch echt dankbar dafür das die Leute hier so aktiv sind

S
@Gromp
habe gerade zumindest deinen ersten Beitrag im Thread gelesen, wo du deine Geschichte erzählst (habe gerade leider nicht mehr Zeit, um alles zu lesen)

Klingt echt hart und vermute leider auch, dass sie dich schon betrogen hat, jedoch auch ein schlechtes gewissen dir gegenüber hat, weil sie sehr wohl weiß, wie wichtig sie dir ist und du ihr viel gegeben hast. (Ist aber nur mein erster schneller Eindruck)

Das ist natürlich echt hart, wenn man erstmal begreift, dass man einfach so (in welcher weise auch immer) hintergangen wurde! Vor allem weil du ihr auch sehr viel gegeben hast!

In deinem Beitrag schreibst du, mit Unterstützung von deiner Familie kannst du nicht rechnen - warum?
Hast du gar keinen Freundeskreis?

Wir unterstützen uns hier alle gegenseitig! Smile

Dummealtefrau
Zitat von Gromp:

Es tut echt gut, mal Verständnis gezeigt zu bekommen, bin auch echt dankbar dafür das die Leute hier so aktiv sind

Ja dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich wäre sonst schon einige Tage/Abende komplett am Rad gedreht .Selbst nur das mitlesen hilft mir schon ungemein

x 4 #10496

Dummealtefrau
Zitat von Gromp:

Gerne, wer die lange Fassung möchte kann sich ja meinen Beitrag dazu anschauen.
freundin-trennt-sich-t49218.html

In Kurz ist das ich letzte Woche meine Freundin verloren habe, ich habe immer wieder banale gründe für die Trennung genannt bekommen. Wir haben zusammen eine Wohnung und nach der Trennung war sie immer häufiger bei ihrer Mutter, aber letzten Freitag hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie mich belügt. Sie sagte sie fährt das Wochenende zu Ihrer Mutter und bleibt da, Ich hab etwas dummes gemacht, weil ich ihr nicht geglaubt habe, ich bin zum Haus ihrer Mutter gefahren und wollte wissen ob ihr Auto da steht. Und tatsächlich es war nicht da. Also habe ich sie angeschrieben und gefragt wo sie ist und was sagt sie mir?
Bei ihrer Mutter, ich hätte zusammenbrechen können, als ich sie zur Rede gestellt habe, sagte sie mir sie trifft sich mit einem Arbeitskollegen.

Das schmerzt knuddeln

x 1 #10497

G
Zitat von Stimme:
In deinem Beitrag schreibst du, mit Unterstützung von deiner Familie kannst du nicht rechnen - warum?
Hast du gar keinen Freundeskreis?

Ja das Problem liegt daran, dass ich sehr früh (mit 18) ausgezogen bin und das leider nicht im guten, seit dem hat sich der Kontakt nicht verbessert und beschränkt sich auf das nötigste, vor allem weil ich weit weg von denen lebe.

zum Freundeskreis kann ich sagen das ich mich in letzter zeit auf mein Studium konzentriere und die Freizeit die ich hatte habe ich in unsere Beziehung investiert, klar ich habe bekannte und Leute mit denen ich etwas unternehme, aber Freunde würde ich die nicht nennen. Daher ist es auch sehr schwer für mich, mich abzulenken.

Zitat von Dummealtefrau:
Ja dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich wäre sonst schon einige Tage/Abende komplett am Rad gedreht .Selbst nur das mitlesen hilft mir schon ungemein

Ja, habe mir auch sehr viele Beiträge durchgelesen und das hilft wirklich.

S
@Gromp
das mit der Familie tut mir leid! Ist eigentlich nicht schön so was.

Im ersten Moment, würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht zu viel ablenken (das erschwert das verarbeiten)
erst mal ganz in Ruhe alles sacken lassen! Was an Gefühlen da ist, trauer, schmerz, wut, usw. einfach auch mal heraus lassen. Es ist ganz wichtig, sich nicht nur ab zu lenken! Aber natürlich sollte man auch nicht nur im Schmerz leben, bis gar nichts mehr geht. Eine gute Mischung macht es!

Hatte den Eindruck wegen "aufs Handy schaun" und so wie du geschrieben hast, dass du etwas unruhig bist. Wenn dem so ist, würde ich dort ansetzten. Schaun, dass du dich ein wenig entspannen kannst. Wie gesagt, einfach mal Sacken lassen! Ablenken, auf andere Gedanken kommen usw. kommt später - dafür ist denke noch nicht die Zeit.

Wie gesagt, dass ist nur meine herangehensweise! Und die muss nicht für jeden richtig sein!

Eines ist aber sicher, wirklich abkürzungen durch den Schmerz gibt es nicht! Wir müssen da durch! Und das schaffen wir auch Smile

x 2 #10499

G
Zitat von Stimme:
@Gromp
das mit der Familie tut mir leid! Ist eigentlich nicht schön so was.

Im ersten Moment, würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht zu viel ablenken (das erschwert das verarbeiten)
erst mal ganz in Ruhe alles sacken lassen! Was an Gefühlen da ist, trauer, schmerz, wut, usw. einfach auch mal heraus lassen. Es ist ganz wichtig, sich nicht nur ab zu lenken! Aber natürlich sollte man auch nicht nur im Schmerz leben, bis gar nichts mehr geht. Eine gute Mischung macht es!

Hatte den Eindruck wegen "aufs Handy schaun" und so wie du geschrieben hast, dass du etwas unruhig bist. Wenn dem so ist, würde ich dort ansetzten. Schaun, dass du dich ein wenig entspannen kannst. Wie gesagt, einfach mal Sacken lassen! Ablenken, auf andere Gedanken kommen usw. kommt später - dafür ist denke noch nicht die Zeit.

Wie gesagt, dass ist nur meine herangehensweise! Und die muss nicht für jeden richtig sein!

Eines ist aber sicher, wirklich abkürzungen durch den Schmerz gibt es nicht! Wir müssen da durch! Und das schaffen wir auch

Ich habe einfach nur Angst das ich in ein Loch falle und mein Studium nicht packe, weil mein Kopf einfach die ganze Zeit wo anders ist. Ich versuche auf jeden Fall mein bestes, werde auch nächste Woche mit meinem betreuenden Prof. sprechen und mich Krankschreiben lassen um evtl etwas mehr Zeit für die Bachelorarbeit zu bekommen.

A

x 4