18586

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mamelia

Mamelia


76
3
64
Zwei qualvolle Tage. Ich war heute Abend bei meinem besten Freund. Das hat sehr gut getan. Ich weiß aber auch, dass es wieder zurück kommt, dieses furchtbare Gefühl.

Das schwierigste für mich an der Kontaktsperre ist, nicht auf Facebook zu schauen was er macht. Vorhin habe ich gesehen, dass er unseren Sommerurlaub schon storniert hat. Allein das hat mich schon wieder schlimm runtergezogen. Wenn ich jetzt noch bei FB sehe, dass er was neues sucht oder gar schon hat wäre die Qual extrem.

Ich MUSS durchhalten.

14.02.2020 23:11 • #18991


DanielSun


21
1
14
Mamelia, das schaffst du schon. Glaube daran und versuche stark zu bleiben.

14.02.2020 23:17 • x 1 #18992


Raida

Raida


781
575
happy-valentinstag-t58063-s15.html#p2056996

Zurück auf los?

Bin desswegen noch lange nicht geheilt.
Nur einfach ein "trockener" Co Abhängiger

15.02.2020 01:58 • #18993


Eule70


11
1
12
64 Tage...

15.02.2020 07:42 • #18994


Lostinpain


84
1
73
Tag 24.... ich glaube das nach ein paar Wochen, es vielen erstmal schlechter geht, weil man unterbewusst die Hoffnung hat, dass der andere sich meldet. Aber das tut er nicht... und das tut unfassbar weh. Es ist fast eine tägliche Zurückweisung.... aber irgendwann... werden wir die Tage hoffentlich nicht mehr zählen und den Verlust akzeptieren.

Ich denke auch oft, dass ich so jemanden nicht noch einmal treffen werde. Der mir so gut gefällt... wo es einfach gepasst hat. Kann es mir nicht vorstellen...

15.02.2020 10:14 • x 1 #18995


NottingHill

NottingHill


218
2
238
Tag 8. Und ich bin froh drüber, dass sie mir nicht schreibt. Es geht mir immer besser damit. Ich glaube das schlimmste habe ich überstanden.

15.02.2020 10:54 • #18996


clarissa1


139
4
103
Zitat von Lostinpain:
Tag 24.... ich glaube das nach ein paar Wochen, es vielen erstmal schlechter geht, weil man unterbewusst die Hoffnung hat, dass der andere sich meldet. Aber das tut er nicht... und das tut unfassbar weh. Es ist fast eine tägliche Zurückweisung.... aber irgendwann... werden wir die Tage hoffentlich nicht mehr zählen und den Verlust akzeptieren.

Ich denke auch oft, dass ich so jemanden nicht noch einmal treffen werde. Der mir so gut gefällt... wo es einfach gepasst hat. Kann es mir nicht vorstellen...



das dachte ich mir schon bei meinem ex-mann. nie hätte ich gedacht, dass diese beziehung nicht halten könnte. dann dachte ich das bei meiner kurz-affäre im sommer.. so ein hübsches lächeln, so ein interessanter mann, mit so vielen gemeinsamkeiten.. so langsam löst sich die rosa tönung vor meinen augen. seine arme waren zu kurz, seine füße und hände eher wurstig, sein charakter wankelmütig.. das schöne lächeln werde ich nie vergessen und unsere schönen momente möchte ich irgendwann einfach nur als schöne momente in erinnerung behalten. derzeit ist es so eine mischung aus trauer, wut, kummer, vernunftgedanken dass es so besser ist.. und ganz selten denke ich an unsere schönen tage am see in der wir einfach nur wir beide waren.

15.02.2020 11:26 • x 2 #18997


clarissa1


139
4
103
Zitat von NottingHill:
Tag 8. Und ich bin froh drüber, dass sie mir nicht schreibt. Es geht mir immer besser damit. Ich glaube das schlimmste habe ich überstanden.


oh wow, ich dachte ihr hättet schon länger keinen kontakt..

15.02.2020 11:27 • x 1 #18998


NottingHill

NottingHill


218
2
238
Zitat von clarissa1:
oh wow, ich dachte ihr hättet schon länger keinen kontakt..


Kontakt immer mal wieder. Sei es auf Telegram oder beim gemeinsamen Ehrenamt. Aber sehr wenig. Seit August etwa nur noch einmal die Woche im Chat und gesehen haben wir uns auch immer mal wieder zwei drei Wochen nicht.

15.02.2020 11:36 • #18999


HeartOfGold

HeartOfGold


1003
6
1317
Tag 12.

Bin heute aufgewacht und war einfach wütend auf ihn. Ich werde nie verstehen, warum manche Menschen der Meinung sind, dass es notwendig ist verletzende Dinge zu sagen.
Dass bis heute keine Entschuldigung kam, bestätigt mich nur darin, dass er es entweder wirklich so meinte oder einfach zu feige ist.

Ich bin traurig, dass die Momente, in denen wir wie kleine Kinder gemeinsam gelacht haben oder er mir davon erzählte wie der Verlust seines besten Freundes ihn bewegte, nie wieder kommen wird. Da war so eine Verbundenheit zwischen uns und wir verstanden einander ohne viele Worte. Das kann man nicht beschreiben.

Es tut einfach weh, wenn jemand einem jemand plötzlich den Rücken zu kehrt und dann noch versucht einen mit harten Worten weg zu scheuchen...

15.02.2020 11:40 • x 4 #19000


Mamelia

Mamelia


76
3
64
Tag 3.

Ich versuche mich abzulenken. Es hilft nicht. Es tut einfach so unsagbar weh.

Ich weiß nicht warum ich unbedingt kucken will, ob er etwas bei Facebook gepostet hat. Egal was, es würde mich ohnehin nur verletzen.

Fühle mich gerade einfach nur einsam.

15.02.2020 12:09 • x 1 #19001


Lostinpain


84
1
73
Zitat von Mamelia:
Tag 3.

Ich versuche mich abzulenken. Es hilft nicht. Es tut einfach so unsagbar weh.

Ich weiß nicht warum ich unbedingt kucken will, ob er etwas bei Facebook gepostet hat. Egal was, es würde mich ohnehin nur verletzen.

Fühle mich gerade einfach nur einsam.


Lass dich mal drücken! Ich weiß das es unfassbar weh tut. Lass den Schmerz ganz bewusst zu, schreie, weine, schau dir einen Film an oder eine Serie, schlafe.... irgendwann wird es langsam besser. Leider sehr langsam. Aber Hauptsache besser. Mach etwas schönes für dich! Ich weiß, man will das nicht. Und wenn es nur ne Pizza bestellen ist.

Kannst du ihn nicht bei fb blockieren? Ich weiß, dass das hart ist. Aber es ist für dich. Ich hab meinen bei insta geblockt. Manchmal habe ich ein Gefühl von bereuen. Aber mir hat auch seine plötzliche Aktivität sehr wehgetan. Einfach weg! Es ist besser für DICH! Und nur das ist wichtig. Ob das nach außen hin jetzt peinlich oder kindisch aussieht ist EGAL! DU bist wichtig! Und das du da gut wieder rauskommst. Und das kannst du beschleunigen wenn du alles blockierst und dir nichts anguckst.

15.02.2020 13:10 • x 3 #19002


Raida

Raida


781
575
Kennt ihr die Videos schon?
Denke es kann uns helfen nach toxischen Beziehungen einiges zu verstehen.
Ich war nach dem Ende komplett durch den Wind, Chaos im Kopf pur.
Jemand hier hat mal geschrieben:" welcher Mähdrescher ist jetzt über mich gefahren?"







Ich schicke euch ganz viel Kraft für euren Weg,
Fühlt euch gedrückt ( wenn ihr das möchtet)

15.02.2020 13:22 • #19003


Mamelia

Mamelia


76
3
64
@Lostinpain Danke für deine liebe Antwort.

Ihn bei Facebook blockieren... das kann ich irgendwie nicht.

15.02.2020 13:40 • #19004


NottingHill

NottingHill


218
2
238
Ich habe meine auch nicht blockiert. Ich möchte ja eigentlich Kontakt. Inzwischen baut sich aber zum Glück die Sehnsucht nach ihr ab. Momentan ist es gut so, dass wir nichts miteinander machen. Aber irgendwann könnte das wieder funktionieren. Dann aber nur Freundschaft. Ob das funktioniert weiss ich nicht.

15.02.2020 13:56 • #19005




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag