Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

LoveRosie
Tag ICH ZÄHLE NICHT MEHR DU EUMEL

McHackfresschen ist Geschichte. Glücklich

J
Ich mach auch mit - versuch's zumindest

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Wir haben heute telefoniert. Weil seine Tochter Geburtstag hat. Mir geht es schrecklich. Ich bin so unfassbar weit zurück gefallen. Gestern das Treffen und heute das Telefonat. Er wollte anrufen um sich zu bedanken. Es ging nicht von mir aus. Ich vermisse die Liebe meines Lebens. Ich vermisse, endlich mal was anderes zu fühlen als Schmerz und Trauer.

x 1 #6063

W
Tag 1:

Ich werde mit dieser Betrügerin nicht mehr kommunizieren, vielleicht.
Sie hat mich dermassen enttäuscht, angefangen von ihr "Lust" oder gar "Wollust" bis hin zur ihren Kommentaren
in einem komplett dämlichen Thread.
Aber irgendwie bin ich ihr verfallen.

Ich glaube ich schenke ihr morgen was oder sende ihr eine schöne SMS.

S
nein,tue es nicht!

x 1 #6065

E
Ich hab heute die Kontaktsperre gebrochen weil ich die Sehnsucht nicht aushielt.Er sagte zu mir das er angefangen hat mich nicht mehr zu lieben.Und das ich aufhören soll mir Hoffnungen zu machen und wenn er mich in ein paar Monaten vermisst das er sich dann meldet..Denn das mit uns habe keine Zukunft mehr.

T
Bin hin und hergerissen. Heute schaut sich mein Ex mit dem befreundeten Pärchen, die unsere Wohnung übernehmen wollen, unsere Wohnung an, um abzusprechen welche Möbel sie übernehmen wollen.
Habe letzte Woche, als der Termin besprochen wurde, schon gesagt, dass ich nicht dabei wäre, weil ich keine Zeit hätte. Jetzt bin ich doch hin und hergerissen ob ich nicht doch hin sollte, weil ich ja schließlich da auch noch wohne.
Habe allerdings Angst, dass ich nen derben Rückfall bekomm, wenn ich ihn dann nach, ich glaube mittlerweile 6 Wochen, wieder sehe.....

Abakus30
Puh... für alle die das dringende Bedürfnis haben ihren Verflossenen auf irgendeiner Art und Weise was mitzuteilen (In der Regel Whatsapp, E Mail, Brief) beherzigt die Tipps die hier schon oft genannt wurden.... schreibt diese für euch auf und lässt sie liegen, und liegen, und liegen und schickt diese nicht ab. Habe ich selbst so gemacht und mir eben nochmals angeschaut, welche ich voller Verzweiflung abschicken wollte: Teilweise sind diese mehr als peinlich und unterwürfig!

x 4 #6068

S
Zitat von Schischor:
Puh. für alle die das dringende Bedürfnis haben ihren Verflossenen auf irgendeiner Art und Weise was mitzuteilen (In der Regel Whatsapp, E Mail, Brief) beherzigt die Tipps die hier schon oft genannt wurden. schreibt diese für euch auf und lässt sie liegen, und liegen, und liegen und schickt diese nicht ab. Habe ich selbst so gemacht und mir eben nochmals angeschaut, welche ich voller Verzweiflung abschicken wollte: Teilweise sind diese mehr als peinlich und unterwürfig!

Ein gebrochenes Herz ,interessiert es nicht , ob es peinlich ist . Wenn es eure Gefühle sind, verdammt schickt es ab! Wenn sie nachlassen, lassen eure Mitteilungen nach und ihr seid frei. Aber hört auf eure Gefühle! Lasst euch nicht ändern , bleibt euch treu !

x 2 #6069

G
Zitat von Snowfall144:

Ein gebrochenes Herz ,interessiert es nicht , ob es peinlich ist . Wenn es eure Gefühle sind, verdammt schickt es ab! Wenn sie nachlassen, lassen eure Mitteilungen nach und ihr seid frei. Aber hört auf eure Gefühle! Lasst euch nicht ändern , bleibt euch treu !

Sorry, da widerspreche ich. Am Anfang, wenn wir eh alle nicht richtig ticken, ist es verständlich, dass man schreibt, anruft, whatever.

Aber irgendwann ist auch gut. Kommt kein Invest vom Ex, dann sehe ich keinen Sinn darin, mich weiter zum Deppen zu machen. Ich 'schenke' keinem Menschen meine Liebe, Gedanken, Worte, der sie nicht will.

Hat für mich was mit Würde zu tun, mit genug Selbstwert.

x 7 #6070

S
Zitat:

Womöglich hast du recht, nur bin ich an diesem Punkte noch nicht angelangt

H
Zitat von Grace_99:
Sorry, da widerspreche ich. Am Anfang, wenn wir eh alle nicht richtig ticken, ist es verständlich, dass man schreibt, anruft, whatever.

Aber irgendwann ist auch gut. Kommt kein Invest vom Ex, dann sehe ich keinen Sinn darin, mich weiter zum Deppen zu machen. Ich 'schenke' keinem Menschen meine Liebe, Gedanken, Worte, der sie nicht will.

Sehe ich auch so.
Wenn man verletzt ist und emotional angeschlagen dann kann man nicht mehr rational handeln.
Und ich habe auch schon Sachen gemacht und gesagt die ich nachher arg bereut habe und wünschte mir hätte einer mal geraten die Klappe zuhalten oder mir mein Handy weggenommen Augen rollen
Sich bis zum Anschlag erniedrigen ist für keinen hilfreich.

Und zudem ist es auch ein gutes Gefühl wenn man dem Drang widersteht und dann immer öfter widerstehen kann. Das gibt einem auch ein bißchen Kontrolle und Selbstwertgefühl zurück, das man seinem Gefühl nicht immer total ausgeliefert ist.

x 5 #6072

G
Wie ich ja schon oft schrieb, hab ich null Bock ihm zu schreiben.

Das es mir sche.iße geht steht außer Frage, aber echt null Bedürfnis irgendwas zu schreiben.

Ich habe mich ein einziges Mal richtig n. gemacht, dass tu ich mir kein 2. Mal an.

Ich denke viel an ihn, vermisse und liebe ihn, aber das mach ich mit mir aus, dass würde ich im Leben nicht an ihn heran tragen. Ich schieße mir ungern ins eigene Knie.

x 6 #6073

W
Zitat von sissy:
nein,tue es nicht!

Doch.
"Waspy" ist es mir wert.

Cappuccetto
Zitat von Snowfall144:

Alles, was @Grace_99 und @Heartbroken38 über mir sagen
und:
Es bringt den Gefühlen ja auch nix, wenn man sich immer und immer wieder zum Idioten macht.
Außer dass man dann noch mit zusätzlichen Selbstzweifeln zu kämpfen hat.

Manchmal muss es raus, klar. Wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr, dann passiert das von selbst. Und dann sollte man sich nicht böse sein und seine Gefühle akzeptieren.
Aber ein bisschen zu versuchen sich zusammen zu reißen, es z.B. erst mal für sich selbst aufschreiben, ist imho schon angebracht und gut für die Seele.
Smile

x 5 #6075

A

x 4