Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Ja und auch da liebe Grace sind wir uns wieder sehr ähnlich.

Ich habe gekämpft, ehrlich und intensiv. Wollte mir nicht selber vorwerfen das ich zu Stolz war zu versuchen uns zu retten.
Aber irgendwann ist gut.
Ich würde mich auch nicht mehr melden. Ich bin es jetzt auch Leid. Ich habe mir genug Schellen abgeholt.
Den Rest mache ich jetzt mit mir alleine aus.

x 4 #6076

Cappuccetto
Zitat von Wonderhow:
Tag 1:

Ich werde mit dieser Betrügerin nicht mehr kommunizieren, vielleicht.
Sie hat mich dermassen enttäuscht, angefangen von ihr "Lust" oder gar "Wollust" bis hin zur ihren Kommentaren
in einem komplett dämlichen Thread.
Aber irgendwie bin ich ihr verfallen.

Ich glaube ich schenke ihr morgen was oder sende ihr eine schöne SMS.

öhm, hast du gerade in deinem 1.-Tag-Post im Kontaktsperrethread mit "ich melde mich morgen bei ihr" geendet?
Oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig? Kopf kratzen

x 1 #6077

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Jeder Tag der vergeht ist für mich schlimm und macht mich nicht stolz. Oft denke ich hätte ich doch diese oder jenes anders gemacht. Ich gebe mir die Schuld und merke wie ich in Loch falle. Ich habe vor ungf. 14 Tagen dieKontaktsperreeingeleitet und fühlte mich anfangs super... jetzt nicht mehr. Es kommen Zweifel für mein tun.

escapancho
Bei mir sinds jetzt knapp 2 Monate ohne Kontakt. Wurde nur 2x ihrerseits aufgeweicht, weil organisatorisches zu klären war. Ich bin froh und stolz, wie ich mich seitdem verhalten hab. Alle Verbindungen sind gekappt. Die Zeit hat mir echt gut getan. Die Gedanken an Ex Back oder an ein Abschlussgespräch wurden mir zum Glück ausgetrieben. Wüsste zurzeit nicht, was ich ihr noch zu sagen hätte, was MIR weiterhilft. Bin mittlerweile auch froh, dass sie so früh sich schon jemand Neuen gesucht hat. Das macht es für mich auch leichter abzuschließen.

x 4 #6079

Cappuccetto
Zitat von escapancho:
B Bin mittlerweile auch froh, dass sie so früh sich schon jemand Neuen gesucht hat. Das macht es für mich auch leichter abzuschließen.

Hm.... wo ich deine Zeilen lese... und darüber nachdenke... finde ich das fast auch ein bisschen. Irgendwie hat mir der Gedanke, dass er jetzt in trauter Zweisamkeit bei IHR rumhängt, geholfen, mir etwas weniger Hoffnungen zu machen und es letztendlich hinzunehmen.
Aber weh getan hat die Vorstellung in den ersten Monaten schon. Und zwar sehr. Kopf kratzen

x 4 #6080

Julchen91
Ich finde es schlimm, dass dieser Tag für mich noch kommen wird. An dem ich mitbekomme, dass er eine Neue hat.
Ich habe da Angst vor und kann deshalb auch nicht richtig abschließen. Und ich habe immer mal wieder Tage, an denen diese sinnlose Hoffnung aufkommt...
Es würde es wahrscheinlich wirklich einfacher machen, wenn es endlich passiert. Auch wenn es höllisch weh tun wird.

x 1 #6081

Cappuccetto
Aber @Julchen91 , vielleicht kommt der Tag ja an einem Tag, wo es dir schon egal ist. Smile
Sich jetzt schon deswegen fertig zu machen bringt ja nix, da es vielleicht nie so passiert.
Jaja, das mit der Hoffnung ist unendlich lästig. Hilft dir die Kontaktsperre gar nicht dabei?

x 2 #6082

Abakus30
Zitat von Snowfall144:

Ein gebrochenes Herz ,interessiert es nicht , ob es peinlich ist . Wenn es eure Gefühle sind, verdammt schickt es ab! Wenn sie nachlassen, lassen eure Mitteilungen nach und ihr seid frei. Aber hört auf eure Gefühle! Lasst euch nicht ändern , bleibt euch treu !

Ich wollte das nicht verallgemeinern. . Ich habe selbst am Anfang "gekämpft" und man kommt iwann an den Punkt, an dem weiteres "kämpfen" keinen Sinn macht. Weil das positive Feedback leider ausgeblieben ist. Das Bedürfnis weiterhin sich zu melden habe ich immer noch. Nur absenden wollte ich es iwann nicht mehr, um dieses erst nach einigen Tagen mit klaren Kopf Korrektur zu lesen.
Mach das was dein Herz sagt:

Ich habe diese Woche den Brief an die Mädels (nachzulesen SMS an die Ex) tatsächlich abgesendet. Habe dies gebraucht.

Lg

H
Da ich mit meinen EX, in einem kleinen Ort lebe und ich somit immer der Gefahr ausgesetzt bin, ihn zu sehen, ist der Gedanke ihm mit einer Neuen zu sehen ist mir unheimlich.

Ich komme aus einer Millionenstadt und da war es fast unmöglich sich nach einer Trennung wieder zusehen. Hier wo ich jetzt wohne kann ich jeden Tag damit rechnen. Aus Liebe bin ich vor Jahren hierher gezogen und habe viel in meine Wohnung investiert. Kann nicht mal schnell wieder einen Umzug planen. Nun sitze ich hier fest oder wie sagt man so schön; ich habe aufs falsche Pferd gesetzt. Ich tröste mich immer mit den Gedanken, wenn ich an all die Menschen denke die in einer Scheidung leben. Noch zusammen wohnen und beide machen was ihnen in den Sinn steht. Vielleicht noch den/die Neue mit in die ehemalige gemeinsame Wohnung mitbringen. Für mich ein schrecklicher Gedanke, wie halten das die anderen nur aus.

x 1 #6084

escapancho
Zitat von Cappuccetto:
Aber weh getan hat die Vorstellung in den ersten Monaten schon. Und zwar sehr. Kopf kratzen

Definitiv! Es ist immer noch nicht leicht, mir das vorzustellen. Aber die Akzeptanz in mir wächst auch mehr und mehr. Und dadurch kann ich immer besser loslassen.

x 1 #6085

escapancho
Zitat von Julchen91:
Ich finde es schlimm, dass dieser Tag für mich noch kommen wird. An dem ich mitbekomme, dass er eine Neue hat. Ich habe da Angst vor und kann deshalb auch nicht richtig abschließen. Und ich habe immer mal wieder Tage, an denen diese sinnlose Hoffnung aufkommt. Es würde es wahrscheinlich wirklich einfacher machen, wenn es endlich passiert. Auch wenn es höllisch weh tun wird.

Ich kann mich an den Tag noch erinnern. Da war ich noch bei FB angemeldet. Es war der Morgen, nachdem sie meinen Brief und meine Mail gelesen hatte. Sie postete, dass sie in einer Beziehung ist, aber nicht mit wem. Anhand des Herz-Likes von ihm sah ich aber trotzdem, wer es denn ist. Kurz sein Profil angeguckt. Auch ein Robert. Brutalster Schock. Dann habe ich die Statusmeldung nicht mehr gesehen. Sie hat sie vor mir verborgen. Hätte ich ein paar Minuten später geschaut, würde ich wahrscheinlich bis heute im Unklaren sein. Insofern hatte ich sogar Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danach war für mich klar: Sofort Freundschaft löschen - aus Selbstschutz. Bis ich mich nach und nach auf allen Kanälen von ihr getrennt hatte.

x 3 #6086

G
Das ist u. a. einer der Gründe, warum ich ihn vor Ewigkeiten bei FB geblockt habe und meine Freunde geimpft:

Ich möchte nichts erfahren. Ich habe mit der Trennung genug zu tun und brauche nicht noch einen zusätzlichen Tritt.

x 4 #6087

SlevinS
Oh man, lieg mit Grippe im Bett und der Drang sie zu entblockieren steigt immer mehr. Die Hoffnung sie meldet sich steigt auch wieder. Warum den nur? Mein sch. Herz sollte doch endlich begreiffen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie liebt den neuen was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will es doch auch akzeptieren.

Ist grad alles blöd.

G
Gute Besserung an dich!

Nicht entblocken. Das hängt damit zusammen, dass du krank bist und dich kacke fühlst.

Geht mir auch so, wenn es mir richtig kacke geht, will ich ihn auch an meiner Seite.

Pfleg dich, auch die Seele.

x 1 #6089

V
Zitat von SlevinS:
Oh man, lieg mit Grippe im Bett und der Drang sie zu entblockieren steigt immer mehr. Die Hoffnung sie meldet sich steigt auch wieder. Warum den nur? Mein sch. Herz sollte doch endlich begreiffen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie liebt den neuen was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will es doch auch akzeptieren.

Ist grad alles blöd.

Nimm mal dein Herz, wie es ist zwinkern. Lass es noch ein bisschen schmerzen und hoffen - das hilft langfristig. Du weißt doch was Sache ist, hast dein Leben doch gut in die Spur gebracht. Das kannste aushalten Glücklich

x 1 #6090

A

x 4