Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Ich hatte bei diesem Liebeskummer auch das erste mal erlebt, dass ich richtig Krank wurde. Permanenter Husten Tag und Nacht über Wochen. War aber nicht krank. Hatte mich dann mal durchgelesen im Netz, tatsächlich kann die Lunge Dir signalisieren das Du sehr traurig bist und es deinem Körper nicht mehr gut tut. Seitdem ich das irgendwie wusste und darüber gesprochen habe, hat es wieder nachgelassen. Denke auch an diesem Broken Heart Syndrom ist tatsächlich was dran

x 1 #6091

SlevinS
Der Husten geht noch zwinkern Wohne ja noch bei meiner Mutter und die hats auch voll erwischt. Was ich aber auch kenne ist, wenn nach einer intensiven Phase Ruhe einkehrt und der Körper sich entspannen kann ist das Resultat meistns auch ne Grippe. So ists bei mir jedenfalls.

@vollhorst danke, ja bis jetzt hab ich vieles durchziehen können, hätte mir das selbst nich zugetraut. Kommen aber noch einige Stolpersteine zwinkern

x 1 #6092

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Engelchena
Gute Besserung für Dich .
Der Körper reagiert wirklich auf die Trennung. Ich war bisher auch mehrmals krank unter anderem sogar einmal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Das ist wirklich eine total schlimme Zeit und der Körper zeigt und die Trauer massiv an.
Ich wünsche dir dass du bald wieder auf die Beine kommst denn Krankheit und Trauer das ist eine ganz schlechte Kombination

x 1 #6093

N
Zitat von Engelchena:
Gute Besserung für Dich .
Der Körper reagiert wirklich auf die Trennung. Ich war bisher auch mehrmals krank unter anderem sogar einmal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Das ist wirklich eine total schlimme Zeit und der Körper zeigt und die Trauer massiv an.
Ich wünsche dir dass du bald wieder auf die Beine kommst denn Krankheit und Trauer das ist eine ganz schlechte Kombination

Schrecklich was die Psyche mit dem Körper macht. Mir gings auch schlecht. Bluthochdruck und Herzrasen über Monate.
Aber wenn der Kummer vorbei ist, gehen auch alle Symptome wieder weg.
Ich hoffe dir geht es besser.

Engelchena
Habe seit zwei Wochen und Gastritis und Übelkeit .....es kommt eines zum Anderen ich kann langsam nicht mehr.
Ich muss ständig an ihn denken und wünschte mir so sehr dass er da wäre. Aber was wäre dann ?

G
Guten Morgen. Heute ist ein ganz beschissener Tag. Ich, die immer stark ist, was das kontaktieren angeht... Ich möchte mich am liebsten ganz klein machen und sagen 'Bitte bitte,, nimm mich zurück'

Grausames Gefühl... Traurig

x 4 #6096

H
@Grace_99
Ich kenne diese Tage auch.
Habe sie mittlerweile nicht mehr so stark. Nach den ersten 4 Wochen war der Drang so stark, das ich ihn angeschrieben habe. Wir haben dann auch prompt mehrere Stunden telefoniert. Mit dem Ergebnis zu sehen wie gut es ihm ohne mich geht und ich das Gefühl hatte alles zwischen uns hätte nie stattgefunden. Er hat gescherzt und mir erzählt das er sich vielleicht irgendwann doch mal eine Familie vorstellen kann, wenn er nochmal jemanden findet. Er verschliesst ja keine Türen und so. *kotz*

Das hat so unfassbar weh getan und ich bin danach wirklich zusammen gebrochen und habe tagelang nur geweint.
Seither habe ich wirklich alles gelöscht, geblockt etc. und meine Angst das es mir nochmal so geht hält mich absolut davon ab ihn anzuschreiben oder auch nur nachzusehen was er tut oder wie er aussieht.

Schon wenn ich jetzt darüber schreibe und daran denke laufen mir wieder die Tränen.
Tu Dir bitte einen Gefallen und tu Dir das nicht an.

Morgen wird ein besserer Tag. Versprochen.
Sonntage sind immer doof, da ist das Vermissen bei den meisten am größten.
Aber versuch durchzuhalten. Jeder Tag an dem Du es schaffst Dich dagegen zu wehren macht Dich stärker.
Er hat es nicht verdient das Du ihm das Ego auch noch polierst. Schrei, weine, lauf im Kreis, aber melde Dich nicht!
Du fühlst dich danach nur noch besch.i.s.s.ener.

Ich drück Dich trost spenden

x 1 #6097

G
Liebe @Heartbroken38

Danke für dein zusprechen.

Ich werde es auch nicht machen, aus den von dir genannten Gründen, ich will mir nicht ins Knie schießen.

Es gibt leider Tage, Momente, wo ich mich so klein fühle und denke, nur er kann dafür sorgen, dass es mir bitte besser geht.

Ich drücke dich.

x 1 #6098

N
Das dauert nicht mehr lange und dann geht's dir von selbst besser. Die Zeit arbeitet für dich.
Du musst jetzt durchhalten. Glaub mir, es wird wieder gut. Dann wirst du das neue tolle Gefühl der Freiheit genießen und ein Glas Sekt darauf trinken, dass du ihn los bist.

x 4 #6099

H
Zitat von Grace_99:
Liebe @Heartbroken38

Danke für dein zusprechen.

Ich werde es auch nicht machen, aus den von dir genannten Gründen, ich will mir nicht ins Knie schießen.

Es gibt leider Tage, Momente, wo ich mich so klein fühle und denke, nur er kann dafür sorgen, dass es mir bitte besser geht.

Ich drücke dich.

Ich weiß, aber das stimmt nicht.

Er kann Dir nicht helfen, er ist der Grund dafür das es Dir so dreckig geht,

Das versuche ich mir jeden Tag aufs neue zu sagen.
ER hat mir das angetan. ER hat mich behandelt wie Dreck und einfach weggeworfen als es nichts mehr für ihn zu holen gab.
Der Teufel soll mich holen wenn ich ihn dafür auch noch mehr belohne und ihm zeige das ich ihn immer noch nicht vergessen kann!
Er wird nie wieder ein einziges Wort von mir hören.

x 6 #6100

Cappuccetto
Liebe @Grace_99
Ich fühle mit dir! Bei mir wars gestern ein bisschen so.
Diese Samstagsdienste... Die habe ich die vergangenen Jahre immer so ein bisschen damit zugebracht zu warten dass er mir schreibt / mit ihm zu schreiben.
Jetzt hatte ich länger keinen dieser Dienste und gestern den ersten in diesem Jahr.
Da hab ich mich dann auch wieder ein bisschen dabei ertappt, immer wieder auf mein Handy zu schauen. Aus komplett irrationalen Gründen.
Das hat mich geärgert und es ging mir wieder eine Spur schlechter, was mich dann gleich noch mehr geärgert hat.

Und heute ist wieder alles gut. Smile
Das alles vergeht. Gerade wenn man schon mal gefestigter war, sind solche Einbrüche *eigentlich* kein Drama, denn sie vergehen. Leider fühlt es sich deswegen nicht besser an...

knuddel

x 4 #6101

G
@Heartbroken38 @Cappuccetto

Danke für eure Worte und das ihr mich nicht auslacht.

Ich fühle mich momentan so klein, allein und merke, dass es mich wieder ein Stück zurück geworfen hat.

Ich habe das Gefühl, dass passiert immer dann, wenn es etwas besser geht.

Quasi so: Es geht mir Stück für Stück besser, oh, das darf nicht, denn dann entferne ja ICH mich von meinem Partner, nein, das darf nicht sein.

Wisst ihr was ich meine?

Völlig irre. Traurig

x 3 #6102

R
Hallo. Ich bin heute bei Tag 3 und somit noch ganz am Anfang. Angeblich liebt er uns beide, seine Freundin und mich und er kann sich nicht entscheiden. Aber auch wenn er sich entscheiden würde, so bin ich mittlerweile so klar im Kopf um zu wissen, dass ich ihn nicht möchte. Er hat in meinen Augen so eine Professionalität im Bezug auf unsere Affäre an den Tag gelegt, dass ich ja ständig Angst haben müsste, sollte er sich für mich entscheiden, dass er es dann wieder tut....sich heimlich etwas nebenbei zu suchen. So einen Menschen ohne Rückgrat möchte ich nicht an meiner Seite. Und trotzdem, mit all diesen klären Gedanken, kommt die Sehnsucht nach seiner Nähe, der Geborgenheit, die ich bei ihm hatte. Ständig die Gedanken im Kopf, jemals wieder einen Mann zu finden, für den ich so empfinde wie für ihn. Bei den Gedanken an ihn läuft mir ein Schauer über den Rücken vor Sehnsucht und Lust auf ihn. Bin ich bekloppt? Vielleicht wollte er nur meinen Körper, meine Lust und hat den Satz "Ich liebe dich" nur dafür missbraucht, um seinen Trieb an mir zu stillen? Ich weiß, dass ich auf Männer sehr attraktiv wirke. Er sagte mir ständig, dass er mich liebt aber mittlerweile kommen in mir oft die Gedanken hoch, dass er nur den Sex mit mir will. Er zieht bald weit weg und das ist gut so. Leider sehe ich ihn noch 2x in der Woche bis Anfang Februar und ich werde versuchen, die Kontakte oberflächlich ablaufen zu lassen und ihn aus dem Weg zu gehen. Ich schaffe es bestimmt irgendwie aber nun bleibt die nächste Narbe auf der Seele zurück und mittlerweile bin ich vernarbt. Ich bin bescheuert zu denken, dass wenn ich ihn nicht behalte, keinen Mann mehr abzubekommen. Also hat er es auch noch geschafft, mein Selbstbewussten in den Keller wandern zu lassen. Ich bin auf dem Weg, es wird schwer. Aber eines Tages wird es sicher besser. Momentan atme ich und ich muss für mein Kind funktionieren. Alles wird gut. Irgendwann. Ich wünsche es mir. Er hat meine Liebe nicht verdient. Bin leider noch nicht soweit, alles zu löschen und ihn bei fb zu löschen. Helft mir vielleicht dabei. LG Rebe

x 1 #6103

Cappuccetto
@Grace_99
Ich glaub, ich versteh dich.

Ich hab mich auch immer wieder so gefühlt, aber ich konnte es nicht richtig festmachen. Irgendwie ist mir erst kurz nach Silvester, als es mir im Bezug auf IHN schon besser ging, aufgefallen, wie weit ich mich in bestimmten Punkten von mir entfernt habe. Dass ich mir das zum Vorwurf mache und mich dabei immer wieder unglaublich klein fühle.
Ich hab dann beschlossen, dass es jetzt reicht. Und dass ich das ändern kann.
Aber ich hatte den Vorteil, dass ich mein Klein-fühlen an konkreten Punkten festmachen konnte. Hast du da auch irgendeine Ahnung?
Also WARUM du dich so fühlst? Bzw. woran du das festmachst?

Ich kann mich gerade nicht gut erklären. Kopf kratzen

@rebe
Lösch ihn auf FB. Du sagst doch selbst, dass das alles nichts wird. Wozu dran fest halten?
(Ich weiß, das ist viel leichter gesagt, als getan. Aber du wirkst so reflektiert. Du hast doch schon akzeptiert, dass das alles nix mehr wird. Das tut natürlich weh. Aber es hilft vielleicht, wenn du ihn wenigstens auf FB nicht mehr sehen musst!)

x 1 #6104

R
Es ist schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Nein, ich weiß Nicht, warum ich mich so fühle. Ich hinterfrage vieles, aber nein. Die Lösung habe ich noch nicht gefunden. Vielelicht werde ich auch nur auf den Sex beschränkt und ich deute es falsch, wenn Mann sich für mich interessiert, was ich aber nicht glaube. Er schickte mir vor einigen Tagen ein Bild, auf dem er weint. Was soll der Mist? Warum erpresst er mich emotional so? Er sei zwar ein großer starker Mann aber innen sehr weich....so seine Worte. Morgen sehe ich ihn vielleicht. Ich habe Angst.

A

x 4