Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Morgen sind es 5 Wochen seit dem letzten Kontakt..Kontaktsperre profi...

Mir geht es gut,mal mehr mal weniger.
Hoffnung gibt es keine mehr von meiner Seite.Ich mache weiter mit meinem Leben.

Zurückgeworfen hat mich gestern nur ein Paket...hatte ihm vor 3 Monaten eine personalisierte Gin Flasche mit Swarovski Kristallen handgemacht aus dem Ausland organisiert...tja..gestern kam das gute Stück...es sieht wunderschön aus.Und steht nun im Keller.

Engelchena
Ach man auch ich frage mich ständig wann dieser Schmerz endlich aufhört und das Gedankenkarussell endlich zur Ruhe kommt.
Dein Gefühl Tobi kenne ich gut mir geht es genauso mein Ex hat mich auch mit einer anderen bzw. mehreren Anderen betrogen aber ich kann ihn immer noch nicht hassen und da verstehe ich mich selbst am wenigsten.
Bei mir sind es nun vier Monate seit der Trennung aber dieser Schmerz will einfach noch nicht besser werden.
Irgendwie gebe ich es langsam auf ich kann euch so gut verstehen dass ihr immer wieder Rückfälle habt denn mir geht es genauso.
Seid alle ganz lieb gedrückt und danke dass es dieses Forum gibt

x 3 #6242

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Liebeskummer ist der fürchterlichste und quälendste Schmerz überhaupt! Das ist einfach die Hölle!

x 3 #6243

N
Zitat von anka76:
Liebeskummer ist der fürchterlichste und quälendste Schmerz überhaupt! Das ist einfach die Hölle!

Das stimmt ohne wenn und aber. Wenn es aber vorbei, wirst du ewig die Dankbarkeit fühlen, dass du endlich wieder frei bist.
Es dauert seine Zeit, aber es geht vorbei.

x 1 #6244

N
Zitat von Engelchena:
Ach man auch ich frage mich ständig wann dieser Schmerz endlich aufhört und das Gedankenkarussell endlich zur Ruhe kommt.
Dein Gefühl Tobi kenne ich gut mir geht es genauso mein Ex hat mich auch mit einer anderen bzw. mehreren Anderen betrogen aber ich kann ihn immer noch nicht hassen und da verstehe ich mich selbst am wenigsten.
Bei mir sind es nun vier Monate seit der Trennung aber dieser Schmerz will einfach noch nicht besser werden.
Irgendwie gebe ich es langsam auf ich kann euch so gut verstehen dass ihr immer wieder Rückfälle habt denn mir geht es genauso.
Seid alle ganz lieb gedrückt und danke dass es dieses Forum gibt

Die längste Zeit hast du hinter dir. Es kann nur noch besser werden. Und das wird es auch. Eines Tages merkst du, dass es nicht mehr weh tut.

Engelchena
Aber ist es normal dass man nach 4 Monaten immer noch diesen Schmerz so intensiv verspürt ? Ich habe zu Beginn gehofft es dauert ein paar Wochen und dann ist es vorbei aber langsam habe ich echt Angst was es nie aufhört denn ich vermisse ihn immer noch so sehr obwohl er längst mit anderen zusammen ist Traurig((

Cappuccetto
ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen, jede*r leidet und verarbeitet im eigenen Tempo.
Aber es gibt irgendwo schon eine Grenze, wo es nicht mehr "normal" ist. Normal ist in Anführungszeichen. Ich meine damit, dass es dann irgendwelche andere Gründe gibt, sehr oft bei einem selber, an denen man dringend arbeiten muss.
Wobei ich vier Monate jetzt noch nicht so schlimm lang finde. Hat es sich denn bei dir kein bisschen gebessert? In irgendeinem Punkt? Kannst du dich nicht vielleicht jetzt schon besser auf was konzentrieren (z.B. Arbeit) als am Anfang, oder denkst du statt jede Minute nur mehr vier von fünf Minuten an die Person? Man muss sich über die kleinen Erfolge freuen.
Bei mir ist es jetzt dreieinhalb Monate her und alles ist immer noch sehr präsent. Ich würde zwar sagen, es ist deutlich viel besser, aber so richtig gut geht es mir immer noch nicht. Und (das hab ich jetzt schon sehr oft geschrieben, sry, wenn du es schon weißt) meine Beziehung war nicht besonders lang und den größten Teil der Zeit nicht schön. Trotzdem geht es mir eben noch nicht richtig gut.
Oh, und eine Neue hat mein Ex sowieso schon längst. Also wegen ihr hat er sich getrennt.

Ich bin überzeugt davon, Engelchena, dass es auch bei dir besser wird. Vielleicht musst du irgendwann versuchen zu ergründen, warum es bei dir so intensiv ist... aber setz dich nicht unter Druck. Vier Monate sind nicht sooo lang, wenn sie gefühlt auch eine Ewigkeit sein können...

x 3 #6247

H
Bei mir ist es so verrückt, das ich genau weiß es gibt gemeinsam keine Zukunft. Die Trennung so weh sie auch tut und so lange sie auch ist, ist richtig. Und doch hätte ich ihn gern zurück mit all seinen Fehler. Doch er ist stur und bewegt sich keinen Zentimeter. Das habe ich nach Monaten erkannt und dieKontaktsperreeingeleitet. Vielleicht hat auch er eine Kontaktsperre eingeleitet. Ich weiß es nicht.

x 2 #6248

Tobi1088
Hab mich gestern mit einer jungen Dame getroffen, war das erste Mal, dass ich nach dem Sex auch wieder Lust auf kuscheln und ein gemeinsames Frühstück hatte.

Hätte einerseits gedacht ich könnte mich nicht so schnell wieder emotional fallen lassen, was ein schönes Gefühl war.

Andererseits fühle ich mich ein wenig schlecht und schuldig. Und vermisse meine Ex, glaube ich. Ich weiß es nicht, irgendwie hätte ich Lust sie zu sehen nur um zu wissen was es in mir auslösen würde gerade.

@Engelchena , lass dich nicht unterkriegen, aber ich habe nicht das gefühl, dass nur Kontaktsperre etwas bringt, eher den Focus auf dich selbst zu richten an dir selbst zu arbeiten, deinen Hobbys nach zu gehen. Erfolge auch ohne den ehemaligen Partner zu feiern. Dein Leben quasi in die Hand zu nehmen unabhängig von der anderen Person..

x 1 #6249

L
Zitat von HarryKane:
@Lukas22

An meine jetzige Ex denke ich nach drei Monaten natürlich noch , aber anders.

Ich spreche von früheren Beziehungen und das Denken war eingestellt BEVOR ich eine neue einging.

Die Kunst ist nicht zwanghaft nicht mehr an die Ex zu denken, sondern von Anfang an alles ungefiltert zuzulassen- außer Kontakt !

Irgendwann ist man selbst latent genervt von sich selbst und widmet sich anderen Dingen .

Meine Freunde habe ich immer behalten und in gewisser Weise auch getrennt von meiner Beziehung gehandled.

Hat zb meine Ex meine beste Freundin wegen Problemen mit mir kontaktiert bin ich sofort dazwischen - nach dem Prinzip: meine Freunde- deine Freunde.

Dass dies für mich richtig war zeigt sich daran, dass sich nach der jetzigen Trennung keiner ihrer Freunde jemals wieder bei mir gemeldet hat.
Deswegen habe ich immer eine gesunde Distanz bewahrt und ihr Umfeld nur begrenzt zu meinem werden lassen.

Das sind auf jeden Fall gute Ansätze denke ich.
Ich habe ja auch selber angemerkt, dass es wahrscheinlich nicht gut ist sich selbst Druck aufzubauen.
Nur dein Prinzip "meine Freunde - deine Freunde" habe ich nicht wirklich verstanden, also was du damit meinst.

H
Zitat von Tobi1088:
Hab mich gestern mit einer jungen Dame getroffen, war das erste Mal, dass ich nach dem S. auch wieder Lust auf kuscheln und ein gemeinsames Frühstück hatte.

Wie machst Du das?
Seit ihr nicht erst einen Monat oder so getrennt?
Also das soll jetzt nicht urteilend rüber kommen. Ich bin sogar ehrlich gesagt ein bißchen neidisch das Du überhaupt in der Lage bist jemand anderen anzufassen.
Alleine bei dem Gedanken das ich mich irgendwann wieder jemand anderem zuwenden kann/muss/sollte dreht sich mir schon alles um und wir sind jetzt 2 Monate endgültig getrennt und haben uns auch seither nicht mehr gesehen.

Und mich würde auch mal interessieren wo man die Leute her bekommt? Also bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich habe seit Monaten keinen Mann gesehen oder getroffen, geschweigedenn einen den ich interessant gefunden hätte um zu sagen: Och ja mit dem könnte ich mal schlafen. Kopf kratzen

x 2 #6251

H
Zitat von Lukas22:

Das sind auf jeden Fall gute Ansätze denke ich.
Ich habe ja auch selber angemerkt, dass es wahrscheinlich nicht gut ist sich selbst Druck aufzubauen.
Nur dein Prinzip "meine Freunde - deine Freunde" habe ich nicht wirklich verstanden, also was du damit meinst.

Naja, ich bilde mir nichts darauf ein, wenn man sich mit den Freunden der Partnerin gut versteht und nette Zeit zu zweit hat.

Ich würde mir niemals anmaßen beispielsweise meine Beziehungsprobleme an ihre Freunde ranzutragen und lasse das auch umgekehrt nicht zu.

Eine Situation wie bei @Julchen91 ist deshalb für mich kaum vorstellbar - allerdings habe ich meine Partnerin noch nie in einem gemeinsamen Freundeskreis gehabt und sie davor schon länger gekannt.

Ich habe einfach schon schlechte, fast Übergriffe Erfahrungen gemacht - in der Form , dass meine Partnerin unverblümt im Bezug auf beziehungsprobleme herangetreten ist .
Meine Freunde wollten ihr helfen natürlich.
Dies wiederum hat sie dann gegen mich verwendet , sodass meine Freunde plötzlich zwischen den Stühlen standen.

Tobi1088
@Heartbroken38

Naja hat sich halt beim ausgehen so ergeben und ich bin single also dachte ich mir wieso auch nicht, normalerweise bin ich in solchen Dingen auch nicht so fertig und erschöpft.

Weiß selbst nicht woran das liegen mag, vielleicht daran, dass mein Ex vor unserer Beziehung jahrelang eine enge Freundin/ meine Nachbarin war, und ich niemals von ihr erwartet hätte, dass sie jemals einem Menschen fremdgehen würde geschweige denn mir. Auch wenn unsere Beziehung sicher in einer schweren Phase war.

Wobei ich schon merke wie rapide es mir mit Kontaktsperre besser geht. Bis auf einzelne Rückfälle, geht es mir ohne ihre Vorwürfe und Beleidigungen, ohne ihr nachfragen was ich denn mache oder tue tatsächlich besser Glücklich

Fühlt sich zwar gerade alles recht komisch an, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob Freude oder Verwirrung/schlechtes Gewissen hier überwiegen, aber kann durchaus auch sein, dass mir das gut getan hat

D
Der Drang, ihn mit seinem schäbigen Verhalten zu konfrontieren ist riesengroß. Gründe zu nennen, die mich als Person so hart angreifen, wenn er zeitgleich schon einer anderen nachgestiegen zu sein scheint. Das hat mich einfach nochmal komplett erschüttert. Ich würde es ihm so gerne um die Ohren haun. Er fühlt sich immer noch als der nette Kerl. Dabei ist das offenbar sein Muster. Ich bin noch nie so hintergangen worden. Es ist so unfassbar selbstgerecht.

x 2 #6254

L
Zitat von HarryKane:

Naja, ich bilde mir nichts darauf ein, wenn man sich mit den Freunden der Partnerin gut versteht und nette Zeit zu zweit hat.

Ich würde mir niemals anmaßen beispielsweise meine Beziehungsprobleme an ihre Freunde ranzutragen und lasse das auch umgekehrt nicht zu.

Eine Situation wie bei @Julchen91 ist deshalb für mich kaum vorstellbar - allerdings habe ich meine Partnerin noch nie in einem gemeinsamen Freundeskreis gehabt und sie davor schon länger gekannt.

Ich habe einfach schon schlechte, fast Übergriffe Erfahrungen gemacht - in der Form , dass meine Partnerin unverblümt im Bezug auf beziehungsprobleme herangetreten ist .
Meine Freunde wollten ihr helfen natürlich.
Dies wiederum hat sie dann gegen mich verwendet , sodass meine Freunde plötzlich zwischen den Stühlen standen.

Ich habe meine Freundin vorher auch nicht wirklich gekannt und bei mir war es auch nicht genauso wie bei Julchen91. Wir haben erst als wir zusammengekommen sind eine feste Clique entwickelt, bei dir mit der Zeit auch immer Leute dazugekommen sind.

Ich habe schon am Anfang mit einem Freund, der auch ein guter Freund meiner Ex ist über die Trennung geredet. Und das finde ich auch völlig in Ordnung. Ich habe ja nicht mit ihm darüber gesprochen, weil ich wusste, dass er auch ihr Freund ist und ich dadurch irgendeinen Streit o.ä. hervorrufen wollte. Sondern weil er ein sehr emphatische Kumpel ist, der in Sachen Beziehungen immer einen guten Rat. Andere nicht gemeinsame Freunde von mir haben selber gesagt, dass sie da nicht der beste Ansprechpartner in der Hinsicht wären (weil beispielsweise keine Erfahrungen mit Beziehungen) und mir eher helfen können, wenn sie was mit mir Unternehmen.

A

x 4