Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Heute muss ich wieder öfter an ihn denken!
Aber ich bin nicht irgendwie deprimiert oder so, keine Ahnung!
Manchmal wünschte ich man könnte Gedanken einfach komplett ausblenden!
Ich bewundere Menschen, die ihre Gedanken so gut unter Kontrolle haben!
Aber ich schaue auch nach vorne.. die Ferien sind rum und die Arbeit beschäftigt mich. Ich versuche mich viel abzulenken, zu daten und denke mehr an mich!
Akzeptieren!
Loslassen!
Nach vorne schauen!

Mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die ZUKUNFT, denn in ihr gedenke ich zu leben!
Albert Einstein

x 3 #6256

S
Ist es denn normal, dass die ersten Tage einem das Gefühl vermitteln selbst das Ruder in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr zu melden und man fühlt sich etwas besser und danach gibt es den Schlag und man bekommt das Gefühl, dass sie (oder bei Frauen halt er) sich nicht meldet und damit verliert man diese Stärke und der Schmerz steigt wieder hoch? Und zwar krass...denke es ist sehr individuell bestimmt aber geht es wem noch ähnlich?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Ich kenne das. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass dann Ruhe einkehrt und sich die Trauer 'setzen' kann und das tut sehr weh.

x 1 #6258

Julchen91
Ja. Das geht mir genauso.
Ich fühle mich auch erst stark, über den Dingen stehend. das Leben geht endlich weiter.
Und dann, wie du schon sagst. Er meldet sich auch nicht. Dann kommt die Gewissheit dazu, dass es ihm auch nicht schwer fällt sich nicht zu melden (wobei ich bei meinem Ex beinahe die Uhr stellen kann - alle 2-3 Wochen ca. kommt was, irgendwas vermeintlich wichtiges) und somit kommt auch die Trauer wieder zurück.
Oder es gab halt Kontakt. man hatte also wieder einen kleinen Happen der D.r.o.g.e und dann kommt wieder der kalte Entzug.

Ich habe dazu mal einen Artikel gelesen.
Liebeskummer entsteht im gleichen Hirnareal, in dem auch Sucht/Entzug von Dro. entsteht.
Es ist wirklich vergleichbar mit dem Dro.entzug und auch mit körperlichen Schmerzen.

S
Zitat von Julchen91:
Ja. Das geht mir genauso.
Ich fühle mich auch erst stark, über den Dingen stehend. das Leben geht endlich weiter.
Und dann, wie du schon sagst. Er meldet sich auch nicht. Dann kommt die Gewissheit dazu, dass es ihm auch nicht schwer fällt sich nicht zu melden (wobei ich bei meinem Ex beinahe die Uhr stellen kann - alle 2-3 Wochen ca. kommt was, irgendwas vermeintlich wichtiges) und somit kommt auch die Trauer wieder zurück.
Oder es gab halt Kontakt. man hatte also wieder einen kleinen Happen der Mittel und dann kommt wieder der kalte Entzug.

Ich habe dazu mal einen Artikel gelesen.
Liebeskummer entsteht im gleichen Hirnareal, in dem auch Sucht/Entzug von Dro. entsteht.
Es ist wirklich vergleichbar mit dem Dro.entzug und auch mit körperlichen Schmerzen.

Ja dieses Häppchen werfen echt hart . das merke ich selber. Du kannst nicht die nächste Stufe zünden . denn sie lassen dich ständig in der alten verrecken . Entzug und Schmerz trifft es schon ganz gut .

P
Die Kontaktsperre hielt bei mir ca. vier Monate, bis meine Ex mich über eine alte E-Mail-Adresse erreichte. Wir mussten klären wer noch was von den Sachen bekommt. Nachdem meine Ex mir alle meine Sachen zugesandt hat, habe ich sie gleich wieder bei FB und Skype gesperrt. WhatsApp hatte ich in der kurzen Zeit ohne hin nicht frei geschaltet. Die letzten vier Monate hat die Kontaktsperre gut funktioniert.

Ich wünschte sie hätte sich nicht gemeldet gehabt. Jetzt hat sie die alten Wunden wieder auf gerissen. Ich will diese schrecklich egoistische, narzisstische Frau nur noch vergessen. Wie konnte ich mich nur so sehr in ihr täuschen? Über die alte E-Mail Adresse wird sie mich nicht mehr erreichen können!

x 1 #6261

fe16
Zitat von Prinz-Infinity:
Die Kontaktsperre hielt bei mir ca. vier Monate, bis meine Ex mich über eine alte E-Mail-Adresse erreichte. Wir mussten klären wer noch was von den Sachen bekommt. Nachdem meine Ex mir alle meine Sachen zugesandt hat, habe ich sie gleich wieder bei FB und Skype gesperrt. WhatsApp hatte ich in der kurzen Zeit ohne hin nicht frei geschaltet. Die letzten vier Monate hat die Kontaktsperre gut funktioniert.

Ich wünschte sie hätte sich nicht gemeldet gehabt. Jetzt hat sie die alten Wunden wieder auf gerissen. Ich will diese schrecklich egoistische, narzisstische Frau nur noch vergessen. Wie konnte ich mich nur so sehr in ihr täuschen? Über die alte E-Mail Adresse wird sie mich nicht mehr erreichen können!

hey you
du warst doch frisch verliebt ?
du hast dich in deiner Ex nicht getäuscht
sie hat dich getäuscht

x 1 #6262

P
@fe16 Ich habe mich auch frisch verliebt, aber meine Ex hat sich bei mir mehrmals entschuldigt und totales Gefühlschaos ausgelöst. Sie erzählte mir, dass die neuen Typen mir das Wasser nicht reichen konnten und sie es sehr schade findet, dass wir überhaupt nicht mehr mit einander reden. Ich habe es letztendlich abgeblockt und meinte der Kontakt tut mir nicht gut. Aber trotzdem schmerzt es sehr! Als hätte sie einen Riecher dafür gehabt, dass eine neue Frau in mein Leben getreten ist. Du hast absolut Recht, sie hat mich getäuscht.

fe16
@fe16 Ich habe mich auch frisch verliebt, aber meine Ex hat sich bei mir mehrmals entschuldigt und totales Gefühlschaos ausgelöst. Sie erzählte mir, dass die neuen Typen mir das Wasser nicht reichen konnten und sie es sehr schade findet, dass wir überhaupt nicht mehr mit einander reden. Ich habe es letztendlich abgeblockt und meinte der Kontakt tut mir nicht gut. Aber trotzdem schmerzt es sehr! Als hätte sie einen Riecher dafür gehabt, dass eine neue Frau in mein Leben getreten ist. Du hasst absolut Recht, sie hat mich getäuscht.

ich weiss ja nicht wie du sie als "narzistische schlange" oder ähnlich bezeichnen kannst ?
hast du dich mit dem Thema auseinander gesetzt ?
wäre besser dann würdest du jetzt verstehen
sie riecht es , und sie wird es immer riechen
den Kontakt abzubrechen ist das was richtig ist
nur so geht es

S
Zitat von fe16:

ich weiss ja nicht wie du sie als "narzistische schlange" oder ähnlich bezeichnen kannst ?
hast du dich mit dem Thema auseinander gesetzt ?
wäre besser dann würdest du jetzt verstehen
sie riecht es , und sie wird es immer riechen
den Kontakt abzubrechen ist das was richtig ist
nur so geht es

Und wenn man den Kontakt nicht abbrechen kann ..organisatorisch

fe16
Zitat von Snowfall144:

Und wenn man den Kontakt nicht abbrechen kann ..organisatorisch

kinder oder gemeinsame Arbeit ?

S
Zitat von fe16:

kinder oder gemeinsame Arbeit ?

Wohnung ... gestern ist sie einfach vorbei gekommen...Sie wusste das ich sie nicht sehen will ...glücklicherweise war ich nicht da ...aber sie schrieb mir dann den ganzen Abend den ganzen Morgen ...Ich antworte immer weil ich irgenwie ihr helfen will . Zwei Tage hab ich es ausgehalten Ruhe zu halten ...da taucht sie hier auf ....wohl gemerkt sie ...holt seit einem Monat Sachen Etappenweise ab.

fe16
Zitat von Snowfall144:

Wohnung ... gestern ist sie einfach vorbei gekommen...Sie wusste das ich sie nicht sehen will ...glücklicherweise war ich nicht da ...aber sie schrieb mir dann den ganzen Abend den ganzen Morgen ...Ich antworte immer weil ich irgenwie ihr helfen will . Zwei Tage hab ich es ausgehalten Ruhe zu halten ...da taucht sie hier auf ....wohl gemerkt sie ...holt seit einem Monat Sachen Etappenweise ab.

Möchtest du einen ernstgemeinten Rat ?
Pack alles Zusammen
schreibe ihr eine Watsapp wann sie es vor deiner Türe abholen kann ,
so lange du helfen willst bist du in ihrer "Falle" sie lässt dich nicht gehen
KONTAKTABRUCH ;NUMMERN LÖSCHEN BILDER LÖSCHEN
du wirst nirgens eine ander antwort bekommen
Damit es dir besser geht , solltest du durch den kalten Entzug gehen
bist du nicht bereit dazu wirst du dein Leiden verlängern
es ist deine ENT- SCHEIDUNG

x 2 #6268

P
@fe16 Als narzisstische Schlange würde ich sie nicht bezeichnen. Das sie egoistisch ist, dass kann ich bestätigen. Absolut narzisstisch definitiv nicht, aber leicht narzisstisch ist sie durch aus. Es spielt letztendlich keine Rolle mehr. Meine Ex ist wie sie ist. Wenn sie jemanden findet mit dem sie glücklich sein kann und er mit ihr, dann soll es eben so sein. Ich hege keine Rachegelüste. Der kurze Kontakt mit ihr hat nur alte Gefühle in mir wieder geweckt. Ich habe die Trennung hin genommen und angefangen darüber hinweg zu kommen. Ja, und du hast recht, nur die Kontaktsperre hilft, deswegen ist es so wichtig es durchzuhalten. Danke für deine Worte freunde

fe16
@fe16 Als narzisstische Schlange würde ich sie nicht bezeichnen. Das sie egoistisch ist, dass kann ich bestätigen. Absolut narzisstisch definitiv nicht, aber leicht narzisstisch ist sie durch aus. Es spielt letztendlich keine Rolle mehr. Meine Ex ist wie sie ist. Wenn sie jemanden findet mit dem sie glücklich sein kann und er mit ihr, dann soll es eben so sein. Ich hege keine Rachegelüste. Der kurze Kontakt mit ihr hat nur alte Gefühle in mir wieder geweckt. Ich habe die Trennung hin genommen und angefangen darüber hinweg zu kommen. Ja, und du hast recht, nur die Kontaktsperre hilft, deswegen ist es so wichtig es durchzuhalten. Danke für deine Worte freunde

als ich dir geantwortet hatte wusste ich nicht mehr was hinter deiner narzistin stand

deswegen setzte ich das alles in "" und normaler narzissmuss ist ja ok
Wenn es keine Rolle mehr spielt um so besser
ja und es ist so jeder Kontakt auch nach Jahren wird diese Gefühle wieder wecken .
also pass auf dich und deine Neue gut auf

x 1 #6270

A

x 4