Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hermine51
Zitat von Natilein:
Heute ist bei mir Tag 4 angebrochen.
Gestern Abend saß ich am Handy und hatte schon an ihn getippt und dann ganz schnell alles gelöscht, WhatsApp geschlossen und das Handy weggelegt.
Man, das war so knapp. Hab mir dann fix meinen Block und Stift genommen und alles aufgeschrieben, was ich ihm fast geschrieben hätte.
Das macht mir jetzt noch Bauchschmerzen. Diese ganzen Fragen, die man wahrscheinlich eh nicht beantwortet bekommt.

Gug gemacht.
Lg
Hermine

x 2 #6646

fe16
Zitat von Natilein:
Heute ist bei mir Tag 4 angebrochen.
Gestern Abend saß ich am Handy und hatte schon an ihn getippt und dann ganz schnell alles gelöscht, WhatsApp geschlossen und das Handy weggelegt.
Man, das war so knapp. Hab mir dann fix meinen Block und Stift genommen und alles aufgeschrieben, was ich ihm fast geschrieben hätte.
Das macht mir jetzt noch Bauchschmerzen. Diese ganzen Fragen, die man wahrscheinlich eh nicht beantwortet bekommt.

Schreib doch hier ,
Verbrennst du das Blatt ?
wann gehts weiter mit Möbel aufbau ?
Sind es Ikea Möbel ?
Drück dich mal

ansonsten kannst du stolz auf dich sein , nicht geschrieben zu haben

x 2 #6647

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
@fe16 Ich sammel erstmal eine Weile, um zu sehen wie sich mit der Zeit der Inhalt der Texte geändert hat.
Wenn ich mehr merke, dass es mir nicht mehr so weh tut, werde ich alle Briefe verbrennen.
Bin aktuell dabei einiges rumzurücken und will gleich den 2. Stuhl aufbauen und danach folgt etwas Hausarbeit.
Evtl einkaufen, mal schauen

x 1 #6648

fe16
Zitat von Natilein:
@fe16 Ich sammel erstmal eine Weile, um zu sehen wie sich mit der Zeit der Inhalt der Texte geändert hat.
Wenn ich mehr merke, dass es mir nicht mehr so weh tut, werde ich alle Briefe verbrennen.
Bin aktuell dabei einiges rumzurücken und will gleich den 2. Stuhl aufbauen und danach folgt etwas Hausarbeit.
Evtl einkaufen, mal schauen

Guter Plan

x 1 #6649

H
Bei mir sind es jetzt gut 27 Tage und es fällt mir immer schwerer. Sollte ich mich doch melden in einer schwachen Stunde, hätte ich gleichzeitig Angst er meldet sich nicht zurück. Dann wird es erst richtig peinlich.

Eines ist sicher die Sehnsucht bringt mich fast um und ich wäre gern ein Mäuschen, das zuschaut ob er leidet oder nicht. Dann sag ich mir wieder lass die Situation laufen wie sie läuft und mach dich nicht klein.

Lyrelle
Ich wollte gestern ganz schlau sein und ihn bei Whatsapp blockieren, damit ich sein Profilbild nicht mehr sehe.. bringt aber nix. Ich seh's trotzdem - er müsste wenn dann mich blockieren. kopf gegen die wand
Vom Stalking bin ich weitestgehend weg, aber ich schaffe es einfach nicht, nicht hier und da wieder mal nach seinem Profilbild zu schauen.. ich lösche auch seine Handynummer aus meinem Handy - aber ich kann sie leider auswendig und sobald es mich wieder zu sehr überkommt, speicher ich sie eben neu ein kopf gegen die wand
Und auch bei FB schaue ich hier und da eben doch mal nach, ob er (oder seine Neue) ein neues Profilbild haben - mehr sehe ich nicht, weil sie alles auf "nicht öffentlich" stehen haben. (zum Glück)

Wahrscheinlich gibt's da auch keinen gescheiten Rat, oder? Letzten Endes Nummer löschen und wenn mich der Drang überkommt, hart bleiben und eben NICHT die Nummer neu einspeichern und NICHT bei FB suchen. Ist vermutlich ja wie mit jeder Sucht.. aber mir graust es jetzt schon davor mir diese letzten Zipfel zu nehmen. Dabei halten mich genau diese Zipfel ja bestimmt an ihn gebunden.. ich muss endlich loslassen weinen / tränen

escapancho
@Lyrelle Mein Rat an dich: Bei FB Freundschaft löschen, bei WA blockieren und Nummer aus dem Handy löschen. Ggf. Verbindungen über weitere Social Media und andere Kanäle trennen. Alle Erinnerungsstücke in eine Kiste packen und sie an einen unsichtbaren Ort stellen.

Mach dir den Moment, in dem du die Sucht empfindest, ganz bewusst. Halte kurz inne. Schau dir dieses Gefühl an, was es mit dir macht. Dann schreibe deine Gedanken dazu auf einen Blatt Papier. Zerreiße oder verbrenne es anschließend. Für dein Unterbewusstsein ist das ein gutes Signal, dass du dieses Gefühl annehmen und mit ihm umgehen kannst.

x 2 #6652

Julchen91
@Lyrelle versuche doch von Tag zu Tag darauf zu verzichten.
Sag dir "heute nicht" und dann zwingst du dich es nicht zu tun. Am Ende bist du stolz..und machst es jeden Tag so.
Oder du fängst an "bis heute Abend gucke ich nicht" und dann "bis morgen auch nicht"....

Ich habe es am Anfang so gemacht und ich habe gar kein Bedürfnis mehr irgendwas von ihm zu sehen. Es tut im Nachhinein ja doch nur weh.

x 4 #6653

S
Hallo ihr lieben,
Ich kenne dieses Gefühl auch diesen Drang immer irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben. Gucken ob er zu Hause ist, FB sein Profilbilchen anstarren, als würde es einem Hypnotisieren etc.... Ich nehme mir auch immer und immer vor heute fährst du nicht an seinem Haus vorbei. Ich meine mir ist auch sehr bewußt, das es peinlich für mich werden würde, wenn er mich sehen würde. Aber irgendwie nehme ich das in Kauf, nur um ihn irgendwie nah zu sein
...

Lyrelle
@escapancho
Danke dir, so ähnlich hab ich's ja schon gemacht. Erinnerungsstücke sind ALLE weg.. alle. Verbrannt oder ihm zurück gegeben oder weggeworfen. Damit habe ich früh angefangen. FB habe ich im September die Freundschaft gelöscht, deswegen sehe ich ja auch nur noch alles was öffentlich ist (und das ist nur das Profil- und Titelbild). Whatsapp bringt mir blockieren nichts - ich kann sein Profilbild eben trotzdem sehen.
Aber ich werde mal schauen, dass ich bewusster mit dieser "Sucht" umgehe und ihr auf den Grund gehe in den Momenten.

@Julchen91
Das ist eine gute Idee! Ich hangel mich mal von Tag zu Tag voran und hoffe, dass dieses lästige Überbleibsel an Stalking dann auch noch verschwindet. Ich weiß auch gar nicht, warum ich das noch so tue.. fürchterlich. Hoffentlich ist das Bedürfnis auch bald bei mir weg!

@Schnuppi80
Mein Ex arbeitet in einem Supermarkt und anfangs bin ich immer dort einkaufen gewesen, obwohl ich da sonst nie eingekauft hatte.. und ganz zuuuufällig bin ich ihm dann über den Weg gelaufen. (Haha.. wenn ich sein Auto draußen gesehen habe, bin ich so lange durch die Gänge gestreift, bis ich ihm "zufällig" über den Weg gelaufen bin..) Das gehört aber schon seit Monaten der Vergangenheit an. Übrig geblieben ist eben Profilbild stalken und mir damit wehtun, dass es eines mit der Neuen ist..
Ich werde mir das jetzt wirklich Tag für Tag vornehmen!

x 1 #6655

fe16
@Lyrelle

kannst ihn nicht ins Archiv schieben bei Watsapp ?
dann fällt das was @Julchen91 sagte noch leichter .
wenn du nicht löschen oder blockieren kannst oder ( möchtest)

S
@Lyrelle ich finde es super das Du diese Handlung überwunden hast.... Obwohl das mit dem Profilbild was wir uns ja Sinngemäß täglich anstarren, als ob es sich in Luft auflösen würde, ja auch eine Seelische Verstümmelung ist. Wir wissen, es verletzt und und trotzdem tun wir es.... Aber daran kann man einfach sehen, das jeder mit Gewissen Situationen ganz verschieden umgeht....

L
Der zehnte Tag setzt mir ganz schön zu. Mir kribbelt es wirklich in den Fingern ihm zu schreiben, zum Glück habe ich mich entschieden die Nummer zu löschen, aber gerade bin ich echt neugierig was er vielleicht für ein Bild drin hat es wird sich wahrscheinlich eh nicht geändert haben. Ich bin so angespannt das macht mich total aggressiv, .. obwohl ich eigentlich eh schon keine Kraft mehr habe. Ich drehe noch durch.

Lyrelle
@fe16
Ich habe seinen Chat gar nicht mehr.. das ist ja alles gelöscht. und zwischenzeitlich auch seine Nummer. Aber ich kann ja jederzeit auf "Neue Nachricht" klicken und dann in der Kontaktliste eben sein Profilbild sehen.. solange ich seine Nummer eingespeichert habe. Die Nummer lösche ich ja auch regelmäßig wieder - bis mich der nächste Druck überkommt. Dann speicher ich sie wieder ein (kann sie ja leider auswendig...) und dann kann ich das Profilbild auch wieder sehen.

@Schnuppi80
Ich hoffe du kannst es auch bald lassen an seinem Haus vorbeizufahren.. man tut sich damit selbst wirklich nur weh. Man erinnert sich ja jeden Tag daran, anstatt es ruhen zu lassen. Anstatt dass es vernarben kann, reisst man die Wunde damit immer wieder auf.. Dasselbe ist ja bei mir mit dem Profilbild.
Je mehr ich drüber schreibe, merke ich aber auch: Ich MUSS das sein lassen. die Kontaktsperre war eine Wohltat für mich.. und die muss ich jetzt eben sehr konsequent weiter verfolgen. Ich geb mir Mühe.

@Lonekitty
Ich kann dich so gut verstehen.. fühl dich gedrückt. Je länger du das so durchhälst, umso leichter wird es. Die Anspannung wird nachlassen! (Das muss ich mir selbst auch unbedingt sagen Glücklich)

K
Bin mit meiner ex (17) jz seit einem Monat getrennt, durch probleme war schluss. Ich bin in den ersten 2 Wochen hinterher gedackelt. Konnte knapp 1 WocheKontaktsperrehalten dann schrieb Sie mir das Sie gefühle für mich noch hat und s.w.

Haben dann knapp 1 Woche geschrieben und auch einmal Treffen. War alles schön und gut sind aber immer noch nicht zusammen wieder.

Habe jz wieder seit SonntagKontaktsperregemacht und klappt momentan auch gut! Mir gehts auch eigentlich echt super bis auf Gestern Abend und heute! ICh vermisse Sie schrecklich.
Handy lass ich wärend der Arbeit und beim Treffen mit Freunden oder Training zuhause (damit ich ja nicht anfange zustalken.)
Stalke abends mal so ein wenig für 5min.

Aber ich kann Sie nicht löschen fällt mir extrem Schwer.

Ich 19

2 1/4 jahr Beziehung kennen uns schon seit 4 Jahren

Mehr dazu "Ex muss zu zurück"

war von mir nicht so die passende Überschrift

A

x 4