Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hermine51
Zitat von anka76:
Danke Tringi und Hermine!

Hat jemand einen Rat für mich, wie ích das jetzt mit dem Schiurlaub machen soll? Vielleicht sieht ein Außenstehender das besser als ich? Am liebsten würd ich ihn auffordern, dass er gefälligst stornieren soll, weil das MEIN Urlaub ist, dass ihn dort keiner haben will - aber das wäre ja wieder Kontakt, den ich aber strikt vermeiden möchte!

Wenn er alleine dorthin fährt sollte es nicht mehr dein Problem sein. Sorry klingt hart. Ist aber so.

x 1 #6631

H
Zitat von anka76:
@Heartbroken38

Danke für deine mutmachenden Worte - merkst du wirklich schon Fortschritte nach diesen beiden Monaten? Bei mir fühlt es sich nämlich auch so an, wie du beschrieben hast am Anfang! Auf nichts freue ich mich, will mich bei keinen Gesprächen beteiligen und kann einfach nichts genießen - diese dunkle Wolke begleitet mich jede Minute bei allem, was ich tu.....wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, breche ich in Tränen aus.....es ist einfach nur schlimm und nicht zum Aushalten!

Oh ja stimmt, der Weg zurück von der Arbeit. Da überfällt es mich auch. Auch noch nach 6 Monaten. Früher bei jeder Autofahrt, jetzt bei jeder dritten oder so. Aber die Gedanken sind trotzdem immer da

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von Schizophrenia:
Ja bei mir auch... ich gucke sekündlich auf das sch... Teil und nichts kommt Traurig
Als wäre er auf einmal tot...

Hasse mein Handy

x 1 #6633

Julchen91
Ich warte gar nicht auf eine Nachricht von ihm. Ich hoffe sogar, dass nix mehr kommt. Es würde ja eh nicht das kommen, was man sich wünscht.

Ich will ihm auch gar nix schreiben. Habe da gar keinen Drang nach.

Aber trotzdem habe ich ständig das Handy in der Hand, weil ich nichts mit mir anzufangen weiß.

Zum Glück kann ich mich sehr gut zusammenreissen und stalke ihn nicht.

x 1 #6634

fe16
Zitat von Märchen:
@Julchen91

Genau das gleiche konnte ich schreiben .... nach 7 Monaten Trennung ... er denkt an mich vielleicht ein Mal in der Woche , wenn es ihm gerade langweilig ist oder so.
Er ist sehr glücklich mit seinem Leben, hat viele Frauen , wahrscheinlich jedes we andere ... und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken

Haue Keule

x 1 #6635

K
@Lonekitty
Du bist niemals an allem Schuld! Das ist der größte Fehler den man machen kann ich bin heute auch wieder dahin zurückgefallen. Er hat ebenso seine Fehler zur Beziehung beigetragen. Es sind immer zwei Schuld! Was du jetzt allerdings machen kannst ist erst deine Fehler zu erkennen, seine und deine dann akzeptieren und an ihnen arbeiten. Dann kannst du voller Stolz sagen sagen ich habe mich weiterentwickelt weil ich daraus gelernt habe! Das können nicht alle Menschen viele machen jahrelang die gleichen Fehler;-)

x 1 #6636

L
Bei mir läuft es gerade ziemlich gut, denke ich bin auf einem gutem Weg.
Denke sehr wenig an sie, Kontakt ist von beiden Seiten schon länger nicht mehr vorhanden - mache gerade sehr viel für die Uni (Prüfungsphase steht an) und meine Lernpausen nutze ich um was mit anderen Leuten zu unternehmen. Hab mich zudem hier bei einem lokalen Fußballverein angemeldet und werde zumindest 1 oder 2 mal in der Woche ein bisschen kicken.

Außerdem wurde ich heute sogar von einer Frau an der Bushaltestelle angesprochen und hätte eine ganz nette Unterhaltung. Wird klar beim Gespräch bleiben, aber ich habe zumindest gemerkt, dass ich mich schon wieder auf andere Frauen einlassen kann. Vorher habe ich immer direkt abgeblockt.

x 3 #6637

T
Freut mich für dich.
Ich merke auch, dass es bei mir Bergauf geht. War ein bitterer Kampf der mich sehr viel Kraft gekostet hat aber auch weitergebracht hat.

Vorallem bin ich dankbar für so viele aus dem Forum. Das hat mich sehr unterstützt. Ohne das wäre es bei mir nicht so schnell gegangen.

Bin seit einigen Tagen 'stabil' und denke nicht, dass ich ihn je nochmal vermissen werde nachdem mir alles klar geworden ist. Wie er ist - wer er ist.

Ich habe heute so gut wie seit langem nicht mehr geschlafen!

x 4 #6638

Kathii91
@anka76 klar ging es mir schlecht. ich habe tagelang durchgeweint und wusste gar nicht, ob das je besser wird... ich wurde zuvor nie verlassen & es war der schlimmste Schmerz aller Zeiten.
Meine Freundin, welche ich hier kennengelernt habe, die hat mir da durch geholfen und ich ihr... wir haben ständig Sprachnachrichten geschickt und uns über jeden Abend gefreut, an dem wir mal nicht geweint haben Smile

Und iwann wurde es ein ganzer Tag ohne Tränen... dann eine Woche & iwann gar nicht mehr. Es hat gedauert & war sicher nicht einfach - manchmal unerträglich... aber das Forum, meine Freunde & Familie haben mir Kraft gegeben Smile

x 8 #6639

S
Heute ist Tag 5...
Wieder bin ich mit dir aufgestanden... gedanklich!
Zum Glück muss ich heute arbeiten, da bin ich etwas von dir abgelenkt..
gestern der freie Tag war grausam... ich würde gerne wissen, was du machst, wie es dir mit der Kontaktsperre geht... hmm

Kathii91
Also mir hat damals auch mein Blog geholfen (der liegt derzeit auf Eis) aber dort habe ich alles verarbeitet. Tipps, Ratschläge und Gedanken aufgeschrieben - das war mein Hobby und sehr zeitintensiv. Hab viel Wert auf Text und Bild gelegt und war oft stundenlang unterwegs um schöne Bidler zu machen Smile

Dann die Planung meines Urlaubs. da kam dann Vorfreude auf! Außerdem habe ich alles negative an ihm aufgeschrieben und mir immer wieder angeguckt und heute? Heute würde ich niiiiiiie wieder mit ihm zusammen sein wollen. Er war kalt und überhaupt nicht so wie ich. (sieht man aber halt erst nach dem Liebeskummer) - wir sind gute Bekannt, schreiben ab und zu - das wars.

Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es geht vorbei & iwo da draußen gibt es den oder die! Smile

Falls es euch interessiert: wie-gehts-dir-heute-wie-war-dein-tag-t28881-s3960.html#p618382

Da hab ich angefangen in dem Thread zu schrieben & man sieht glaub ich, wie traurig ich war.

x 4 #6641

F
Am Samstag am 20.01.18 hatte ich das letzte Mal Kontakt, nach zuvor 5 Wochen ohne...

Mein Fehler, hatte gehört wie schlecht es ihr anscheinend geht und hab ihr geschrieben, da ich mir dann sofort Sorgen gemacht habe. Es kam zwar was zurück, aber natürlich nicht das, was man sich unterbewusst erhofft. Hat geschmerzt und mich richtig durcheinander gebracht!

Aber ich konnte mich viel schneller wieder auf mich selbst konzentrieren. Jetzt sind's bereits wieder 5 Tage ohne Kontakt Smile

Julchen91
Ich habe eine Lücke genutzt.

Es gibt da noch so eine Mini kleine WA Gruppe, mit 7 Leuten oder so...wo er auch drin ist. Auch alles Freunde.
Die ruht bestimmt seit einem Jahr oder so...
Habe sie nicht gelöscht, weil ich sie damals gegründet habe, aber raus werfen wollte ich ihn auch nicht. Also habe ich sie einfach ignoriert...wurde ja auch nix geschrieben seit der Trennung.

Heute nun ein Feuer direkt in der Nachbarschaft, welches ich auch noch entdeckt habe.
Ich war so voller Adrenalin, dass ich es in diese Gruppe schrieb...bin ja in keiner Gruppe mehr drin. Aber natürlich wollte ich auch, dass er mitkriegt was mir gerade passiert ist. War ja auch seine Nachbarschaft.

Na ja. Er wird nicht drauf reagieren, was auch gut so ist.

Geht mir jetzt nicht schlechter damit, aber ärgern tut es mich trotzdem ein bisschen...
Ansonsten ist heute ein ganz guter Tag - habe ich schon erwähnt, dass es in der Nachbarschaft brennt ? geschockt

N
Heute ist bei mir Tag 4 angebrochen.
Gestern Abend saß ich am Handy und hatte schon an ihn getippt und dann ganz schnell alles gelöscht, WhatsApp geschlossen und das Handy weggelegt.
Man, das war so knapp. Hab mir dann fix meinen Block und Stift genommen und alles aufgeschrieben, was ich ihm fast geschrieben hätte.
Das macht mir jetzt noch Bauchschmerzen. Diese ganzen Fragen, die man wahrscheinlich eh nicht beantwortet bekommt.

x 1 #6644

fe16
Zitat von Julchen91:
Ich habe eine Lücke genutzt.

Es gibt da noch so eine Mini kleine WA Gruppe, mit 7 Leuten oder so...wo er auch drin ist. Auch alles Freunde.
Die ruht bestimmt seit einem Jahr oder so...
Habe sie nicht gelöscht, weil ich sie damals gegründet habe, aber raus werfen wollte ich ihn auch nicht. Also habe ich sie einfach ignoriert...wurde ja auch nix geschrieben seit der Trennung.

Heute nun ein Feuer direkt in der Nachbarschaft, welches ich auch noch entdeckt habe.
Ich war so voller Adrenalin, dass ich es in diese Gruppe schrieb...bin ja in keiner Gruppe mehr drin. Aber natürlich wollte ich auch, dass er mitkriegt was mir gerade passiert ist. War ja auch seine Nachbarschaft.

Na ja. Er wird nicht drauf reagieren, was auch gut so ist.

Geht mir jetzt nicht schlechter damit, aber ärgern tut es mich trotzdem ein bisschen...
Ansonsten ist heute ein ganz guter Tag - habe ich schon erwähnt, dass es in der Nachbarschaft brennt ? geschockt

Brauchst du ne Feuerwehr ?
Ärger dich nicht , weil bringt dich nicht weiter
Kalter Kaffee für die Blume , bitte

A

x 4