Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Hallo ihr Lieben.

Ich hänge in meiner totalen Lebenskrise. Ich weine nur, bin depressiv, krieg kaum was auf die Reihe.

Fühl mich gefangen und weiß gar nicht wovon.

Habe das Gefühl nicht weiter zu kommen.

Habe mich jetzt für einen Kletterkurs angemeldet, Schnupperkurs, am 09.02.

Ich muss was machen und klettern wollte ich schon immer erlernen.

x 2 #6661

escapancho
Kopf hoch, @Grace_99 - es wird bald besser knuddeln

Toll, dass du dich zu dem Kurs angemeldet hast. Das ist ein sehr guter Schritt raus aus der Lähmung.

Ein erster Schritt. Halte die Augen und Ohren offen, gehe aufmerksam durch den Tag und versuche in allem, was dir widerfährt, eine Chance zu sehen.

Das Leben bestraft nicht, es prüft und fordert heraus.

x 1 #6662

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von escapancho:
Kopf hoch, @Grace_99 - es wird bald besser knuddeln

Toll, dass du dich zu dem Kurs angemeldet hast. Das ist ein sehr guter Schritt raus aus der Lähmung.

Ein erster Schritt. Halte die Augen und Ohren offen, gehe aufmerksam durch den Tag und versuche in allem, was dir widerfährt, eine Chance zu sehen.

Das Leben bestraft nicht, es prüft und fordert heraus.

Ich fühle mich aber sehr bestraft. Ich wollte endlich mal ankommen in meinem Leben und ich habe das Gefühl, dass ich mehr unten als oben bin und immer weiter runter rutsche.

x 1 #6663

escapancho
Zitat von Grace_99:
Ich fühle mich aber sehr bestraft. Ich wollte endlich mal ankommen in meinem Leben und ich habe das Gefühl, dass ich mehr unten als oben bin und immer weiter runter rutsche.

Wechsele mal die Perspektive, wie du Dinge betrachtest. Ich z.B. hatte ja letztens einen Autounfall. Eine ärgerliche Sache. Kein Auto mehr, nicht mehr so flexibel, aber ein ordentlicher Schaden. Das ist die negative Sicht der Dinge.

Ich sehe aber lieber das positive. Habe jetzt noch ein paar Scheine gemacht, weil das Auto angekauft wurde. Konnte meine Restschulden vom Umzug davon zurückzahlen. Und hab gleichzeitig noch Kohle übrig, die ich für Urlaube und andere Unternehmungen beseite legen kann. Spare Versicherung und Steuern. Schon ging es mir besser.

Das Leben ist nicht dazu gemacht, um irgendwo anzukommen. Es klingt abgedroschen, aber es ist einfach so: Der Weg ist das Ziel. Manchmal ungewollt biegst du darauf ab und erlebst etwas, das du auf der anderen Ausfahrt nie erlebt hättest.

Setze dich nicht zur Ruhe, zu keinem Zeitpunkt im Leben. Suche dir immer wieder neue Inspiration und höre dabei auf dein Bauchgefühl. Auch wenn es dir zurzeit schwer fällt, daran zu glauben, aber gehe kleine Schritte. Der Kletterkurs ist doch ein prima Werkzeug, um dich gewissen Ängsten zu stellen. Das ist ein toller Anfang. Ziehe dich - sprichwörtlich - daran hoch.

x 2 #6664

Julchen91
Ich hatte doch geschrieben, dass ich heute Vormittag von dem Brand in diese kleine WA-Gruppe geschrieben habe und mich geärgert habe darüber...aber er hatte ja nicht reagiert, also alles gut.

Nun stellt er einen Link da rein über einen Großeinsatz bei mir im Ort (wohne alleine hier) und fragt "und was war da los?"
Ich habe nicht geantwortet.

Nun schreibt er mich persönlich an, dass er heute Abend oder morgen früh seine Sachen holen will, nicht dass ich mich wundere und dass ich dann seine Post dazulegen soll.

Wieso tut er das denn..

Ich habe ihm schon vor einer Woche geschrieben wann er seine Sachen aus dem Keller holen kann. Nämlich nach meinem Auszug. Ab dem 28. kann er kommen und alles holen was noch dort ist. Dann siehr er auch henau was seins ist und ich bin weg. Das hätte er doch vor einer Woche schon so einplanen können. Dass er sich einen Tag vom 28.-31. dafür Zeit nimmt.

Jetzt ist da noch mein Kram zwischen, seine Sachen sind richtig viele und sein Regal steht noch voll mit meinen Sachen....
Ich krieg gerade Panik. Ich will nicht dass
Er kommt und dann so lange da unten rumwühlt.

Ich habe ihm nun geantwortet, dass es nicht passt und er ab dem 28. alles holen kann und dann steht auch nur noch seins da.

Oh Gott...das tut mir gerade alles überhaupt nicht gut. So eine sch..

x 1 #6665

T
Muss noch einen Monat warten bis ich in meine neue Wohnung kann. Solange muss ich es noch ertragen, dass Sie direkt neben mir wohnt .... Ihr happy Life. Musste vorgestern sehen, wie Ihr Auto nicht über Nacht da war ..... ich bin so sauer auf Sie, gleichzeitig vermisse ich Sie. Es wäre besser wenn Sie mir bis dato nicht mehr über den Weg läuft. Hat es sich schön einfach gemacht, Ihr Geld kassiert und juckt es nicht wie es für mich weiter geht, ob ich mir den Umzug leisten kann. Ich bin so enttäuscht, ich sollte so einen Dreck auf Sie geben ...ne, ich vermisse Sie auch noch, mir wird es immer noch Warm ums Herz und denke seit Monaten nur an Sie. Ich hoffe so, dass ich endlich abschließe wenn ich in der neuen Wohnung bin, mein Lächeln wieder bekomme das mich ausgemacht hat und meine Leben wieder genieße ... es klappt momentan einfach nicht, es kommt jedesmal wieder hoch wenn ich nach Hause fahre.

Ich habe so den Drang meine Geschichte der ganzen Welt zu erzählen, wie unfair ich mich behandelt fühle und innerlich schweige ich es einfach Tod. Ich weiß nicht, diese Geschichte wird aus mir einen neuen Menschen machen. Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich das alles so zugelassen habe.

Ich würde mir so wünschen, eines Tages an eine Frau zu kommen die mich liebt wie ich bin und der ich meine ganze Liebe geben und zeigen kann. Die es schätzt wenn ich Ihr die Türe aufhalte, es nicht kitschig finde wenn ich mit Ihr bei schöner Musik in der Wohnung tanze, nicht dumme Bemerkungen macht wenn ich Ihr ein Bild male oder Ihr ein Lied auf der Gitarre vorspiele...ich Ihr nicht peinlich vor Freunden oder sonst wo in der Welt bin und zu mir 100 % loyal steht. Mir auch mal verzeiht wenn ich mal nen stressigen Tag hatte und mal ne Laune daher habe..............ach und bla bla bla bla...........in den letzten 10 Jahren wurde mir immer das Herz gebrochen, meine Gutmütigkeit ausgenommen und nachhinein noch als schlechten Menschen hingestellt. ich merke wie ich in dem Punkt langsam zum Ar. werde und vielleicht die Frauen es abbekommen werden, die es nicht verdient haben. Sollte mich wohl von allem raushalten und einfach mir selbst Treu bleiben und nur ne Beziehung mit mir haben.

x 2 #6666

T
Zitat von Julchen91:
I
Jetzt ist da noch mein Kram zwischen, seine Sachen sind richtig viele und sein Regal steht noch voll mit meinen Sachen.
Ich krieg gerade Panik. Ich will nicht dass
Er kommt und dann so lange da unten rumwühlt.

Ich habe ihm nun geantwortet, dass es nicht passt und er ab dem 28. alles holen kann und dann steht auch nur noch seins da.

Oh Gott. das tut mir gerade alles überhaupt nicht gut. So eine sch.

Den sein Zeug hätte ich schon längst vor die Türe gestellt. Warum tust Du dir das an? Du hattest dadurch ständig so im Hinterkopf das er noch kommen wird und das Zeug holt. War es eine Art Hoffnungsschimmer um wieder Kontakt zu bekommen? Mir hatte das auch nicht gut getan, als Sie Ihr restliches Zeug geholt hat. Hab es in den Flur gestellt und war an dem Tag nicht da. Vielleicht bekommst Du es so auch hin

P
So, morgen wird wieder Tag 1 sein. wobei ich aufgehört habe irgendwelche Tage zu zählen! Habe gemerkt, dass mir das nichts bringt und eher Druck aufbaut!
Ich konzentriere mich mehr auf meine Gefühle und meine Entwicklung!
Verarbeitung hat wohl viele Gesichter und ich brauchte nochmal Kontakt, damit es richtig im Kopf ankommt und ich meine Sicht der Dinge nochmal schreiben konnte!
Also, da ist wirklich jeder anders und es gibt keine perfekte Lösung!
Der einzige Tag vor dem es mir wieder graut ist der Sonntag!
Danach das We bin ich zum Glück im Urlaub und hab Ablenkung!

H
Ich habe gestern Whatsapp gelöscht, hatte ständig das Handy in der Hand u ich hoffe, dass er schreibt. Ich habe einfach kein Bock mehr auf traurig sein

Julchen91
Das ist richtig viel...das ist eine ganze Transporterladung. Nix aus der Wohnung...nur Sachen die er im Keller gelagert hatte und nix was er nun benötigen wird. Es sei denn, er will übers Wochenende Campen.....

Ursprünglich hatte ich ja gedacht er meldet sich nicht mehr wegen der Sachen.

Letzte Woche hat er dann gemeint dass ja hier noch Sachen sind und ich hatte ihm gesagt dass er das NACH meinem Auszug holen kann. Dann hat er immerhin 4 Tage Zeit dafür.

Also alles easy. Aber wieso schreibt er denn jetzt dass er das jetzt holen will? Ich drehe hier gerade komplett durch.
Ich habe ihn geschrieben dass er das nicht holen kann und er antwortet einfach nicht. Er ist so ein dummer Ar. Ey. Antwortet nicht auf meinen Text letzte Woche...wo ich ihm noch mal meinen Standpunkt der Trennung erklärt habe und nun antwortet er wieder nicht.
Schreibt mir - ich antworte - nix mehr.
Ansonsten sch. drauf. Aber jetzt will ich einfach nicht dass er her Kommt !

Ich werde jetzt den Keller abschließen und weg fahren...was in 3 Jahren NIE passiert ist. Und das tolle ist .... Ich fühle mich damit wie ein Depp ...als wäre ich die Doofe an der Sache.

x 1 #6670

T
Zitat von Julchen91:

Ich werde jetzt den Keller abschließen und weg fahren. was in 3 Jahren NIE passiert ist. Und das tolle ist . Ich fühle mich damit wie ein Depp . als wäre ich die Doofe an der Sache.

Und wenn Du wieder in einer Beziehung bist Julchen, wirst Du das auch beibehalten mit wem wegfahren Smile Im Idealfall ist dein Partner auch wer, der gerne wegfährt. Das hält eine Beziehung auch frisch und ich bin mir sicher das Du wieder eine Beziehung findest und nen Typen der Dich verdient hat. Du bist sehr reflektiert, Du wirst zukünftig wissen worauf zu achten ist und ich glaube Du wirst dann über das ganze hier was Du durchlebt hast nur noch grinsen Smile Du kannst Ihn gar nicht mehr zurück nehmen, Du bist viel weiter als er

Werd wohl jetzt dann auch die Tage für ein bis zwei Wochen wegfahren, dann muss ich nur noch 2 Wochen durchleben und die sind dann für den Umzug. danach ist es rum

Julchen91
Mit weg fahren meinte ich einfach nur, dass ich nicht da Bin, Falls er kommt und in den Keller will.

In der Beziehung hätte ich jeder Zeit überall hinkönnen...das war das Positive.

Der Keller war in 3 Jahren NIE abgeschlossen. Das meinte ich damit. Hatte ein bisschen bedenken, dass ich dann wie eine Furie aussehe, die ihm seine Sachen verweigert

AAAABER

Ich habe ihm nochmal nachdrücklich geschrieben, dass alles durcheinander steht und ich nicht am Ende das entsorgen möchte, was er übersehen hat.

Er:"ok, dann hole ich das am 28. Die anderen Tage bin ich nicht da."

Gefahr gebannt und keine weiteren Diskussionen.

Aber hätte er sich auch sparen können den Satz. Ein "Ok" hätte vollkommen gereicht. Was interessiert es mich dass er nicht da ist. Denkt er ich Frage dann nach oder was....
Ich bin gerade so geladen..

x 1 #6672

S
Also ich habe am Montag mit meiner ex geschrieben ....man halte fest ...Ich habe ihre Weihnachtsgeschenke zum wiederholten Male nicht angenommen ....Sie lagen stets bei meinen Sachen ...auch wenn ich sie wieder zu ihren gestellt habe. Nun kommt es : ich sagte ihr per Mail ...das es lieb sei ich die Geschenke aber nicht mehr brauche ( Xbox Kontroller Spiel und Zeug fürs Aquarium) da ich die Xbox verschenkt und derjenige sich das Spiel besorgt hat und nur einen Kontroller braucht . Das Aquarium kommt auf den Müll! So kann sie die sachen bei ebay verkaufen . Ausserdem habe ich ihr meine Geschenke für sie nicht gegeben weil ich darin keinen Sinn mehr sehe . Danach kam die Antwort .....: die Xbox war für dich ....wie kannst du die verschenken das hätte ich lieber selber gemacht . Ausserdem ...wo sind meine Geschenke?

Julchen91
Ich bin wieder voll drin im Gedankenkreisel...
Warum schickt er erst diesen Link, wo nur ich drauf antworten könnte?
Warum schreibt er mir dann dass er seine Sachen holen will obwohl ich schon gesagt habe, wann er das holen Kann? Und obwohl ich keinen Kontakt möchte?
Warum muss er mir sagen, dass er ein paar Tage weg ist?

Eine Stimme in mir sagt:
Er sucht irgendwie Kontakt.

Die andere Stimme sagt:
Er ist einfach verpeilt und respektiert deine Kontaktsperre nicht. Der Rest ist ihm egal.

x 1 #6674

G
@Julchen91

Die andere Stimme. Verpeilt und egal.

Glaube mir, ich habe das auch durch.

Drück dich

A

x 4