×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Cappuccetto
@Grace_99 aber du hast dich zu einem Kletterkurs angemeldet! Das ist so großartig und klettern macht sooo viel Spaß! Das wird dir bestimmt gut tun! <3

#6691


L
@ Grace
Das Gefühl kenne ich zu gut.
Ich bin auch nur noch eine Hülle und stehe neben mir.
Kann Nicht denken, nicht essen, nicht schlafen.
Alles ist leer und kalt und fühlt sich falsch an egal was man tut.
Wenn man auf der Straße die Menschen lachen sieht, könnte man sofort weinen weil einem absolut nicht nach lachen ist.
Man will nur noch das es bitte endlich aufhört. Man denkt man ist alleine und wenn man Pärchen sieht wird einem schlecht. Oh Gott haben die es gut denke ich mir.
Ich kann dich gut verstehn

x 1 #6692


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Julchen91
@Grace_99 habe ich gerade gelesen.

Du hast wirklich tolle Kinder herz

Aber vielleicht ist es ja trotzdem so, dass du einen Schritt weiter gekommen bist, ohne es zu wissen. Ich glaube jetzt wäre es genau das richtige raus zu gehen und dich abzulenken!
Natürlich sollst du deine Trauer auch zulassen, aber vielleicht musst du ein Gleichgewicht finden..
Der Kletterkurs ist doch schon mal super und wird dir zusätzlich noch Selbstbewusstsein geben!



Ich bin gerade auch nicht gut drauf.
Ich denke zu viel an ihn...an die letzten Monate mit ihm...an den Sex und dass er das mit einer anderen machen könnte...ob er schon hat? Bestimmt.

Es ist grausam. Einfach nur grausam.
Dass ihm die Beziehung einfach nichts mehr wert war...dass ich ihm so wenig wert war, dass er einfach weiter macht.
Ich will so gerne glauben, dass ihn das nicht einfach so kalt lässt.

Und ich will ihn wieder, obwohl er mir immer fremder wird. Obwohl ich ihn eigentlich auch nicht mehr will.

Und ich hasse meine negativen Gefühle ihm gegenüber. Ich würde so gerne immer noch zumindest mit ihm befreundet sein...seine Aufmerksamkeit bekommen...seine freundliche Art..die Gespräche.
Er ist halt auch mein bester Freund gewesen.
Aber das wäre ja das unmöglichste auf Erden...und dann denke ich wieder daran, wie er meinte dass es ja nicht für immer sein muss. Vielleicht wäre es durch Freundschaft ja doch wieder mehr geworden.
Das ist alles totaler *beep*. Ich weiß das auch. Er wollte mich nur warm halten für den Fall und ist inzwischen längst drüber weg.
Aber es ist alles einfach nur kacke.

Ich weiß dass es auch wieder anders wird...aber ich frage mich wirklich ob ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen kann und woher nehmen? Wo finden ?

x 1 #6693


L
@ julchen 91
Das selbe denke ich mir auch immer wieder.
Wie kann es sein das er gar keinen kontakt mehr mit mir möchte? Ich hingegen würde ALLES tun um ihn nur 1 Minute zu sehn.
Klingt vielleicht doof aber ich vermisse auch den s.. mit ihm so sehr. Es war immer so schön. Fanden wir beide. Wir waren aufeinander abgestimmt und jetzt macht er das mit seiner " neuen" mir Wird so schlecht bei dem Gedanken. Ich Träume sogar nachts davon.
Wenn keine liebe mehr da is ok ! Aber jemanden so links liegen lassen der so eine große Rolle im Leben gespielt hat geht mir nicht in den Kopf.
Er fragt nicht mal nach unseren hunden oder meinem Sohn den er mit groß gezogen hat als "2 Papa" er will neu anfangen und schmeist uns einfach weg.
Es ist der schlimmste Schmerz den ich je verspürt habe und ich habe schon einiges mit gemacht in meinem Leben.
Ich werde krank durch diese Gedanken, Das ich ihn NIE WIEDER sehn werde. Das wir ihn einen scheis interessieren.
Es tut so unendlich Weh.
Es zerreißt einen.
Ich verstehe es einfach nicht wie er uns so schnell aus seinem Leben löschen konnte.
Er hat mir immer halt gegeben und jetzt Falle ich immer weiter immer tiefer und Schreie nach seiner Hand die mich auffängt aber er lässt mich lieber fallen.
Wieso? Wieso ist das Leben manchmal sl gemein?

#6694


N
@Julchen91 Du hast Recht.
Im ersten Moment war ich natürlich beleidigt usw.
Weil ich das eben noch aus unserer Beziehung kenne.
Jetzt hab ich mich etwas beruhigt und denke mir, wenn er das so machen möchte, dann soll er doch.
Ich hoffe, dass mich zukünftig sowas weniger aus der Bahn werfen wird.

Gute Nacht. Smile

x 2 #6695


L
Tag 11.
Mich überkommt schon wieder dieses Ekelgefühl, .. die Angst kommt wieder, das Panikgefühl, wie es nur so kommen konnte , dass er mich vergisst.

x 2 #6696


N
Ich träumte, ich hätte meinem Ex im Halbschlaf geschrieben dass ich ihn unendlich vermisse.
Bin darauf aufgewacht und hab schnell nachgeschaut. Ist zum Glück nicht passiert.
Und ich weiß, dass mir sowas im Halbschlaf gerne passiert, zu schreiben und es nicht mal richtig mitbekommen.

Wenn ich trinke, dann schreib ich meistens auch unüberlegt.
Darum ist der Plan, wenn ich mit wem was trinken gehe, derjenige mein Handy ansichnimmt.

Wünsche allen einen wunderbaren Start Richtung Wochenende.
Bin nun bei Tag 6.

#6697


K
Bei mir lass ich zum Glück das Handy momentan zuhause liegen... Aber selber oft den Traum das mir meine Ex schreibt oder wir uns treffen fühlt sich echt real an. Bin dann meistens für 2 Std Wach

#6698


G
Seltsamerweise ist mir mein Handy egal, also ob es piept oder nicht.

Es kann nicht der Ex sein, daher ist mein Interesse am Handy nicht mehr groß.

Klar freue ich mich über Nachrichten von Freunden, meinen Kindern etc., aber der Druck, dass was von ihm kommt ist weg.

x 4 #6699


Engelchena
Ich bin seit Tagen auch wieder in einem endlos tief und die Tatsache dass ich ihn nach 4 Monaten immer noch oder wieder vermisse macht mich echt fertig ...was kann ich nur tun dass dieser Schmerz in mir besser wird.....es kommen wieder nur Gedanken an all die schönen Zeiten mit ihm und an all das was wir erlebt haben und all die schlechten Zeiten...all die Lügen und der Betrug das scheint mein Kopf und auch mein Herz nicht sehen zu wollen.
Es kommt auch wieder die Angst dazu nie mehr einen Menschen so lieben zu können wie ihn.
Oh man Welt halt einfach an und lass mich mal aussteigen !
Und jetzt steht auch noch das Wochenende vor der Türe

x 1 #6700


H
Zitat von Paulina87:
Irgendwie geht mir dieses wer ist der Schwächere, wer ist der Stärkere total auf die Nerven!
Es ist doch völlig ok der Schwächere zu sein, sich über Sachen mal aufzuregen und dann halt vielleicht emotional zu antworten! Meine Güte, wir sind doch alle nur Menschen!
Ich hab die letzten Monate eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und das ist auch ok so, wahrscheinlich sogar wichtig für mich und auf alle Fälle völlig normal für die Zeit nach einer Trennung!
Es wird sich alles irgendwie fügen!


Ich finde es sehr gut was Du hier schreibst.
Ich glaube das Problem schwächer/stärker ist nur noch dann gegeben wenn man sich Gedanken macht wie man den Ex wieder zurück bekommt bzw. wie man sich aus der Bittsteller-Position wieder herausbewegen kann.
Seit ich die Trennung akzeptiert habe ist es mir eigentlich egal das ich die "schwächere" bin.
Ich weiß für mich, dass ich alles versucht habe und uns nicht einfach aufgegeben habe als wir noch im Dialog waren.
Im Grunde heisst es ja nur, dass er mir wirklich etwas bedeutet hat.

Er hat mich einfach hinter sich gelassen und wahrscheinlich schon mit der Nächsten weiter gemacht, weil es ihm einfach nicht so viel bedeutet hat wie mir.
Ich für mich finde es völlig in Ordnung wenn es mich traurig macht und ich weine, wenn ich jemanden verliere der mir etwas bedeutet hat.
Ich fände es schlimmer ein Mensch zu sein, der an Anderen einfach vorbeizieht ohne eine Gefühlsregung.
Wenn ich die Trennung irgendwann überwunden habe, kann ich auf jeden Fall immer noch in den Spiegel schauen.
No regrets.

x 4 #6701


S
Tag 5... heute schreibst du eine sehr wichtige klausur für dich. Wie gern würde ich dir sagen, dass du es schaffst. Wie gern würde ich danach fragen, wie es gelaufen ist... ich drück dir die Daumen und denk an dich...

#6702


G
@Heartbroken38

Genau so ist es.

Mir war mein Ex sehr viel wert und ich habe auch probiert, bis zu dem Punkt, wo ich schmerzhaft erkennen musste, er will nur nicht.

Das ist an der ganzen Trennung das traurigste und am schwersten zu verarbeitende.

Aber ich kann auch in den Spiegel schauen.

x 2 #6703


H
Zitat von Grace_99:
@Heartbroken38

Genau so ist es.

Mir war mein Ex sehr viel wert und ich habe auch probiert, bis zu dem Punkt, wo ich schmerzhaft erkennen musste, er will nur nicht.

Das ist an der ganzen Trennung das traurigste und am schwersten zu verarbeitende.

Aber ich kann auch in den Spiegel schauen.


Ich sage mir immer:

Was am Ende zählt ist, welche Spur Du bei dem anderen hinterlassen hast.

Und meine wird eine andere sein als seine.
Und ich kann mit meiner besser Leben.

x 4 #6704


G
Zitat von Heartbroken38:

Ich sage mir immer:

Was am Ende zählt ist, welche Spur Du bei dem anderen hinterlassen hast.

Und meine wird eine andere sein als seine.
Und ich kann mit meiner besser Leben.


Interessanter Gesichtspunkt.

Für meinen Ex weiß ich definitiv, dass er das so nicht sehen wird. Für ihn bin ich die böse, die keine Rücksicht auf seine Anliegen genommen hat.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nur konnte ich das 1000 x sagen, er hat es nicht verstanden und wird es auch nie.

#6705


A


x 4