@Heartbroken38
Ich noch mal.

Deine Worte bzgl. umdenken und allem hat echt was los gerissen.
Ich hätte es damals schon merken müssen. Wir hatten diese 8 wöchige Liasion, wo er sich auch nicht wirklich geöffnet hat. Wir sind dann wieder auseinander und er ist recht zackig mit seiner Ex zusammen gekommen, die, mit der er fast 10 Jahre zusammen war und die letzten 3 Jahre davon on und off.
Das er mit seiner Ex während unserer Liasion wieder Kontakt hatte, wusste ich nicht, dass hab ich erst erfahren, als wir richtig zusammen gekommen sind.
In den 10 Monaten zwischen Liasion und Beziehung hat er sich immer mal wieder gemeldet. Ich habe ihm immer gesagt 'Du bist mit XY zusammen', wollte ihn nicht treffen.
Hab damals im Fußballstadion gejobbt am WE. Irgendwann stand er an meinem stand mir gegenüber. Er mit seiner Ex beim Fußball und kommt extra an meinen Stand. Das tat mir nicht gut und war total grenzüberschreitend.
Wochen später meldet er sich wieder, dann mal wieder usw. Irgendwann haben wir uns auf nen Kaffee getroffen.
Später sagte ich ihm, dass ich das nicht kann mit Freundschaft. Da sagte er, das es weder jetzt noch später was mit uns als Paar wird.
Zu meinem Geburtstag hat er geschrieben, hab ich ignoriert. Dann schrieb er noch mal, ich alles ignoriert.
Dann, die Freundschaftsanfrage bei Facebook. Wir hin und her geschrieben und er sagte mir, er wäre seit 3 Monaten nicht mehr mit seiner Ex zusammen.
Er hat sich getrennt und das brauchte er wohl, das er es beendet, so dass er sich daraus lösen kann.
So fing dann die richtige Beziehung mit uns an.
Wie es endet, weiß nun jeder. Er ist gegangen, hat immer mal wieder Kontakt gesucht und seit Silvester gibt es keinen Kontakt mehr.
Es ist nach wie vor total schlimm für mich, das ich sein Schema bis heute nicht schnalle.
Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu 'blöd'.
Das war immer meine Angst, das er sich so wiederholt, wie damals und ich ewig fest hänge.
Gut, bei seiner ex hat er sich nie wieder gemeldet und jetzt ist es bei mir ebenso.
Das ist die gemeinsame Geschichte und die hat mich viel gekostet. Viel Liebe, viel Vertrauen und alles. Ich bin ja auch sehr straight und bin offenen Herzens in diese Beziehung gegangen.
Ja und so viel zum Thema Freundschaft. Ich denke, ich könnte das einfach nicht. Ich hätte immer Sorge, dass ich wieder an ihn 'will'.
Vielleicht reflektiert er sich, aber ich vermute eher nicht.