Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Der Brand gestern war ein Selbstmord. Ich finde das ganz schlimm.

Es kam ja auch als allererstes ein RTW. Da stieg aber niemand aus, der war wohl nur zur Sicherheit da.
Feuerwehr kam erst nach 15-20 Minuten und hat dann ganz seelenruhig ausgepackt...erst gab es noch Probleme mit dem Wasser und dann wurde der Schuppen gelöscht.
Ist wahrscheinlich niemand davon ausgegangen, dass da eine Person drin war.
Und ich wunderte mich noch, wo die Nachbarin ist...warum die nicht nach Hause kommt. Dabei war die die ganze Zeit da drin und ich habe das Feuer entdeckt....ganz schlimm.
Die Frau lebte dort alleine in einem großen schönen Einfamilienhaus. Sie war etwas grummelig manchmal...aber man hat sie täglich draussen gesehen.
Schlimm, wie kann man sich das Leben nehmen und dann auch noch so?
Ihre armen Kinder...die haben sie oft besucht.

S
@Kicker21
@Natilein

Bin also nicht der einzige der öfter von seiner ex träumt. Es fühlt sich dann so gut an und wenn man aufwacht ist da nur leere. Wie lange geht das denn so bei euch schon?

x 1 #6722

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@Lily 2012

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das es bald aufhört trost spenden

T
Zitat von Sven190303:
@Kicker21
@Natilein

Bin also nicht der einzige der öfter von seiner ex träumt. Es fühlt sich dann so gut an und wenn man aufwacht ist da nur leere. Wie lange geht das denn so bei euch schon?

Auch nach gut einem Jahr träume ich immer noch regelmäßig von ihm. Damit leb ich mittlerweile.

L
Seit der Trennung vor genau 2 Monaten vergeht keine Sekunde in der ich nicht an ihn denke und habe bis jetzt jede Nacht von ihm geträumt. Seit 52 Tagen bin ich in dieser miesen Hölle. Jede Nacht ist er da und es hört nicht auf. Nichts kann mich ablenken. Selbst der Schlaf nicht denn da is er IMMER in meinen träumen.

H
@Grace_99

Liebes, es tut mir sehr Leid das Dich das alles jetzt so arg mitnimmt.
Aber versuche mal zu bedenken das der Kontaktabbruch noch nicht mal einen Monat her ist und es einfach Zeit braucht.

Ich war natürlich kein Mäuschen in eurer Beziehung und kann nicht beurteilen wie er zu Dir war, aber was Du erzählst und was Du so reflektierst, hört sich für mich so an als habe er sich nie wirklich ganz auf euch einlassen können/wollen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, je mehr man sich für einen Mann bereit zeigt, desto weniger ist das Interesse von seiner Seite.
Ich denke es hat wirklich einen evolutionären Hintergrund (Jäger/Beute und so).
Und irgendwie muss man sich da mal selber wieder in die Schranken weisen, seine Liebe nicht immer so bereitwillig zu vergeben.

Viele Frauen (und da gehöre ich leider auch zu) glauben, dass, wenn man ihn nur lange genug mit Liebe und Geduld überschüttet würde er schon sehen was er an einem hat und sich dann letztendlich für einen entscheiden.
Aber leider sehe ich das so in der Realität nicht. Es ist doch eigentlich ein stiller Ausruf der da lautet: Bitte liebe mich!
Und oft ist es so, dass, die die am meisten gegeben haben, am meisten verletzt werden.

Du musst Dein Herz auch ein bißchen schützen und an Deinem Selbstschutz arbeiten.
Wenn Du merkst, dass ein Mann Dir über Dauer nicht das gleiche Invest entgegen bringt, wie Du ihm, dann muss man gucken das man sich daraus befreit.
Das ist es auch was ich mir an Aufarbeitung ganz stark vorgenommen haben.
Ich möchte um Liebe nicht mehr kämpfen oder betteln müssen. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Jedenfalls nichts mit der Art Liebe, die ich mir für mein Leben wünsche.

Und das Du mit diesem Mann jemals befreundet sein kannst, das bezweifle ich ehrlich gesagt auch.
Wenn der Punkt einmal überschritten ist, kann man das kaum mehr kitten.
Und wenn Du ihn eines Tages hinter Dir gelassen hast, warum solltest Du das dann noch wollen?

x 3 #6726

K
@Sven190303
bei mir geht das seit ich kein kontakt zu meiner Ex habe also seit knapp 1 Woche.

G
@Heartbroken38

Ja mich nimmt das extrem mit, es lähmt mich gerade zu.

Ich war wirklich verliebt, er war für mich 'alles' und er hat es mir ja auch jederzeit gesagt und gefühlt habe ich es Phasenweise auch.

Ich habe keine Ahnung was dann wirklich passiert ist, das es so gekippt ist.

An dem Selbstschutz arbeitet meine Therapeutin mit mir.

Ich bin so verletzt worden und so enttäuscht, ich weiß nicht ob ich mich davon je erholen werde.

x 1 #6728

H
Zitat von Grace_99:
Ich bin so verletzt worden und so enttäuscht, ich weiß nicht ob ich mich davon je erholen werde.

Doch das wirst Du!
Aber Du musst es auch wollen.
Ich drück Dich trost spenden

x 2 #6729

escapancho
Zitat von Heartbroken38:
Viele Frauen (und da gehöre ich leider auch zu) glauben, dass, wenn man ihn nur lange genug mit Liebe und Geduld überschüttet würde er schon sehen was er an einem hat und sich dann letztendlich für einen entscheiden.
Aber leider sehe ich das so in der Realität nicht. Es ist doch eigentlich ein stiller Ausruf der da lautet: Bitte liebe mich!
Und oft ist es so, dass, die die am meisten gegeben haben, am meisten verletzt werden.

Ich kann das total unterschreiben. Meine Ex bombardierte mich teilweise förmlich mit "Ich liebe dich über alles", "Du bist mein Traummann", "Ich will dich nicht verlieren" etc., dass es irgendwann für mich immer mehr an Wert verlor. Fast täglich kam es zu diesen Bekundungen. Oft wachte sie auch neben mir aus Albträumen auf und weinte: "In meinem Traum hast du mich verlassen für eine andere." Verlustängste waren bei ihr auch sehr präsent.

Ich möchte um Gottes Willen meine Taten dadurch nicht beschönigen oder rechtfertigen, aber es hat mich emotional von ihr weggetrieben. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass ich mehr oder weniger ihr Lebensinhalt bin und ich als ihre Sicherheit für die Zukunft diene. Leider habe ich mich damit viel zu wenig auseinandergesetzt, vor allem zum Schluss.

Ich hätte viel mehr mit ihr kommunizieren müssen darüber, was mich stört oder wie ich bestimmte Dinge wahrnehme. Stattdessen habe ich mich einfach von der Welle der Unzufriedenheit mit mir selbst immer weiter zum Abgrund treiben lassen. Damit habe ich sie sicher sehr verletzt, denn ich glaube, dass sie mich wirklich sehr geliebt hat.

Das tut sehr weh, das im Nachhinen festzustellen.

Dass sie aber kurz nach der Trennung gesagt hat, dass die gut 1,5 Jahre mit mir zwar schön, aber im Endeffekt umsonst gewesen wären und sie wieder von vorne anfangen müsse, zeigt mir, dass sie kaum oder gar nicht darüber reflektiert hat. Die Flucht in eine neue Beziehung wird ihre Ängste nicht verbannen.

x 2 #6730

S
Zitat von Trauerstern:

Auch nach gut einem Jahr träume ich immer noch regelmäßig von ihm. Damit leb ich mittlerweile.

Nach 1 Jahr? Hast du denn in der Zeit jemand anderes mal kennengelernt oder vielleicht sogar mehr? Und geht es dir ähnlich, wenn du wach wirst? Das ist alles viel zu viel gerade für meine Gefühlswelt...

T
Zitat von Sven190303:

Nach 1 Jahr? Hast du denn in der Zeit jemand anderes mal kennengelernt oder vielleicht sogar mehr? Und geht es dir ähnlich, wenn du wach wirst? Das ist alles viel zu viel gerade für meine Gefühlswelt...

Nein, niemanden kennengelernt. Nicht mal das ist mir vergönnt nach so langer Zeit. Der letzte Mann ist mein Ex, logischerweise dreht sich daher immer noch viel um ihn, was ich natürlich nicht will. Aber wie ändern? Aber es muss bei dir ja nicht so laufen: Viele im Forum kommen viel schneller über den Expartner hinweg und verlieben sich auch neu. Die Hoffnung darfst einfach nicht aufgeben.

x 1 #6732

K
@Sven190303
Ich träume auch ständig von meinem Ex, und was für konfuses und schlimmes, verletzendes Zeug manchmal. Die Trennung ist allerdings erst zwei Wochen her.

S
Zitat von Kiaraluna:
@Sven190303
Ich träume auch ständig von meinem Ex, und was für konfuses und schlimmes, verletzendes Zeug manchmal. Die Trennung ist allerdings erst zwei Wochen her.

Ich glaube, dass das ein gutes Zeichen ist. Das Unterbewusstsein macht sich quasi selber bewusst was falsch lief oder läuft und stößt Verarveitungsprozesse an...das wird schon bestimmt schnell besser

x 2 #6734

S
Zitat von Trauerstern:

Nein, niemanden kennengelernt. Nicht mal das ist mir vergönnt nach so langer Zeit. Der letzte Mann ist mein Ex, logischerweise dreht sich daher immer noch viel um ihn, was ich natürlich nicht will. Aber wie ändern? Aber es muss bei dir ja nicht so laufen: Viele im Forum kommen viel schneller über den Expartner hinweg und verlieben sich auch neu. Die Hoffnung darfst einfach nicht aufgeben.

Ich habe 2 Monate nach der Trennung und fast 2 Wochen nach Kontaktabbruch echt schon einige Frauen kennengelernt und viele wollten mehr, aber das kann ich nicht. Noch macht mich nur die eine glücklich. Diese ganze Sch**sse muss doch msö aufhören, aber bei Jahresprognosen...puh

A

x 4