Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

escapancho
@Sven190303 Setze dir Ziele, für dich und dein neues Leben. Entdecke dich neu oder wieder. Aber mach dir keinen zeitlichen Druck bei der Verarbeitung. Das macht es erst recht schwierig und zieht das Loslassen unnötig in die Länge. Wenn du das beherzigst, fällt schon mal eine Last von dir ab.

H
Zitat von escapancho:

Meine Ex bombardierte mich teilweise förmlich mit "Ich liebe dich über alles", "Du bist mein Traummann", "Ich will dich nicht verlieren" etc., dass es irgendwann für mich immer mehr an Wert verlor. Fast täglich kam es zu diesen Bekundungen. Oft wachte sie auch neben mir aus Albträumen auf und weinte: "In meinem Traum hast du mich verlassen für eine andere." Verlustängste waren bei ihr auch sehr präsent.

Es hat mich emotional von ihr weggetrieben. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass ich mehr oder weniger ihr Lebensinhalt bin und ich als ihre Sicherheit für die Zukunft diene. Leider habe ich mich damit viel zu wenig auseinandergesetzt, vor allem zum Schluss.

Ich hätte viel mehr mit ihr kommunizieren müssen darüber, was mich stört oder wie ich bestimmte Dinge wahrnehme. Stattdessen habe ich mich einfach von der Welle der Unzufriedenheit mit mir selbst immer weiter zum Abgrund treiben lassen. Damit habe ich sie sicher sehr verletzt, denn ich glaube, dass sie mich wirklich sehr geliebt hat.

Das ist eine ganz besch.issene Abwärtsspirale. Wenn diese einmal am Laufen ist, ist es kaum noch möglich daraus zu kommen.

Mein Ex und ich haben uns von Anfang an unglaublich angezogen und er hat mich wirklich vergöttert und wollte ständig bei mir sein. Ich hatte allerdings einige Jahre zuvor eine ziemlich bescheidene Beziehung in der ich mich ziemlich ungeliebt gefühlt habe, was ich nie wirklich mal aufgearbeitet habe.

Mein Ex ist auch ein sehr launischer Mensch, gerade am Morgen und ich habe seine Stimmungsschwankungen immer auf mich bezogen.
Das ganze hat sich so weit zu gespitzt, das ich irgendwann sogar mitten beim Abendessen angefangen habe zu weinen und wenn er mich gefragt hat wieso, habe ich kein Wort raus bekommen. (Und eigentlich mache ich immer den Mund auf wenn mir was nicht passt und ich bin auch eigentlich nicht der Typ der direkt anfängt zu heulen).
Er wurde dann immer sehr wütend und hat mich noch weiter runter geputzt, was mich zu dem Zeitpunkt noch trauriger gemacht hat.

Irgendwann hat er mal zu mir gesagt: Ich kann Dich nicht mehr weinen sehen! Was muss ich für ein Mensch sein, das Du meinetwegen ständig weinst und ich noch nicht mal weiss wieso? Manchmal frage ich mich was ich Dir antue.

Und wir beide kamen aus unserer Rolle nicht mehr raus. Ich wurde immer unterwürfiger und er immer kälter. Bis er mich nicht mal mehr Umarmen wollte. Und dann ist er letztlich gegangen.
Und ich hatte keine Ahnung was in dieser Beziehung mit mir los war und habe ihn immer als böse und mich als gut empfunden.

Und kennst Du das wenn Du etwas schreibst und Du in dem Moment realisierst was eigentlich wirklich passiert ist?
Das geschieht hier gerade mit mir und ich muss grade schon wieder heulen und das jetzt erst mal sacken lassen!

Danke für Deinen Beitrag!

x 3 #6737

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

escapancho
Zitat von Heartbroken38:
Das ist eine ganz besch.issene Abwärtsspirale. Wenn diese einmal am Laufen ist, ist es kaum noch möglich daraus zu kommen.

Genau so hat es sich rückblickend angefühlt. Ich konnte das Blatt nicht mehr wenden. Eigentlich spielte ich ja, bevor meine Entgleisung auf der Feier mit so einer Wildfremden auf der Tanzfläche passiert ist, schon eine Weile mit dem Gedanken, mich von meiner Ex zu trennen. Einerseits, weil ich mich von ihr nicht mehr angezogen fühlte (unterschiedliches Nähe-Distanz-Verhältnis), andererseits, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas zu verpassen, wie es auch hier im Forum oft beschrieben wurde. Und bäm, war es vorbei. Sie trennte sich von mir.

In der Verliebtheitsphase hatten wir beide die rosa Brille auf. Ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten, und zum ersten Mal in meinem Leben entstand daraus eine richtige Beziehung. Ich bin Hals über Kopf bei meinem Vater ausgezogen und bei ihr ein zur Untermiete. Sie hat mich auch mehr oder weniger vergöttert. Das hat sich bei mir irgendwann abgenutzt.

Zitat von Heartbroken38:
Und kennst Du das wenn Du etwas schreibst und Du in dem Moment realisierst was eigentlich wirklich passiert ist?

Ja, auf jeden Fall. Das hatte ich hier bei einigen meiner Beiträge im Forum auch. Die Gefühle werden einem bewusst, wenn man sie rauslässt, schreibt und liest. Dann gibt es die Breitseite. Aber es ist gut, dass du deine Tränen fließen lässt. Dafür sind sie da. Um die Seele zu reinigen. Fühl dich gedrückt! trost spenden

x 2 #6738

Julchen91
Mir wird auch vieles beim Schreiben bewusst. Deshalb schreibe ich immer so viel...um für mich klarer zu werden.

Ich bin den ganzen Tag schon am Packen. Gleich fahre ich ein paar Kartons in die neue Wohnung, lade den Hund bei meinen Eltern ab und dann soll ich noch einen Schrank kaufen. Ich bin also gut abgelenkt. Aber die Wolke ist immer dabei...
Ich habe Angst, dass ich wieder falle, nach dem Umzug. Weil dann nichts mehr kommt worauf ich mich freuen kann. Nicht so richtig jedenfalls.

Ich will eigtl im Hier und jetzt leben und nicht daran denken, was morgen sein könnte.
Aber momentan (die meiste Zeit) fühle ich mich wirklich komisch.
Kontakt macht mir nichts aus. Gestern bin ich zwar kurz gefallen, habe mich aber schnell berappelt.
Irgendwie ist mir alles gleichgültig.
Ich weiß nicht ob ich Hoffnung habe. Eigentlich nicht ?! Ich weiß es nicht.

Ich kann da auch gerade nicht in mich gehen und mich fragen, ob ich mir immer noch vorstelle, dass wir bald wieder zusammen sind oder ob ich irgendwo Schmerz spüre weil ich ihm egal bin. Gestern war es kurz so.

Ich mag das nicht.
Ich will lieber wissen woran ich selbst bei mir bin.

x 1 #6739

N
Mein Ex hat mich vorhin angeschrieben ob ich mitwill in die Disco.
Hab nicht geantwortet.
Jetzt schreibt er, er könne auch zu Hause bleiben.
Ich werde bestimmt nicht antworten heute, richtig?:o

x 1 #6740

Julchen91
Nein, nicht antworten @Natilein

x 1 #6741

N
Gut, mach ich nicht.
Fühlt sich an, als wolle er mich unter Druck setzen? @Julchen91

Cappuccetto
Zitat von Natilein:
Mein Ex hat mich vorhin angeschrieben ob ich mitwill in die Disco.
Hab nicht geantwortet.
Jetzt schreibt er, er könne auch zu Hause bleiben.

Hä? Was will der denn damit aussagen? Kopf kratzen
na, jedenfalls behaupte ich auch mal ganz munter: Nicht antworten!

x 1 #6743

M
Zitat von Natilein:
Mein Ex hat mich vorhin angeschrieben ob ich mitwill in die Disco.Hab nicht geantwortet.Jetzt schreibt er, er könne auch zu Hause bleiben.

Denk dir deinen Teil, wenn er sich in 100 Euro scheine auflösen
würde, ja dann könnte man schwach werden ..

x 2 #6744

N
Warum er das tatsächlich macht, weiß ich nicht.
Antworten werde ich darauf nun nicht.

M
Zitat von Natilein:
Warum er das tatsächlich macht, weiß ich nicht.

bestimmt will er nicht, das du ihn vergisst
er ist bestimmt der Einzigste Mann auf Erden, der deine Polkappen zum schmelzen bringt

Normal muss man ja lachen, oder

x 1 #6746

L
Ach Mann. Ich würde ALLES dafür tun das mein ex mich fragt ob ich mit in die disco will.
Aber er geht lieber mit seiner " neuen"
Wochende ist immer ganz schlimm für mich weil er dann bestimmt bei "Ihr" ist.
Es interessiert ihn nicht mal das ich an der Trennung kaputt gehe und mich mit Tabletten vollstopfe damit ich überhaupt den Tag überlebe. Er geht Party machen und ich sterbe daran. Wir kann man so gefühlskalt sein? Wenn es mir schlecht geht soll ich ins Krankenhaus ist seine Aussage. Er nimmt nicht mal unsere hunde damit ich ins Krankenhaus könnte. Ich soll gucken wer sie nimmt. Was soll das alles? Einen Tag vorher haben wir normal geredet und jetzt ist er wieder Eis kalt. Verstehe es nicht.

Julchen91
Leute...
Ich Fall bald echt vom Glauben ab.
Wie kann ein Mensch so unfassbar unselbstständig und dumm sein?

Was soll ich tun:
Muss leider ausholen...

Direkt nach der Trennung (Anfang November) habe ich ihm gesagt, dass

1. Strom schon immer über mich läuft, dass es jetzt von meinem Konto abgeht, dass es vorher ein Dauerauftrag von seinen Konto war, den er löschen muss!

2. Telekom sein Vertrag ist! Er könne ja fragen ob ich den übernehmen kann und ob ich den dann mitnehmen kann in die neue Wohnung.

So.

Wochen später fragte ich ihn was aus dem Telekom Vertrag geworden ist.
" Ich weiß ja nicht wo ich anrufen soll und wie unsere Kundennummer ist" ich schickte ihn daraufhin den Briefkopf der letzten Rechnung.

Ende November hat er dann Strom überwiesen. Eon natürlich verwirrt, warum 2x für eine Wohnung bezahlt wurde. Ich bat ihn das zu regeln und erinnerte ihn erneut, dass es ja ein Dauerauftrag ist, den er löschen muss!

Von der Telekom habe ich nie wieder was gehört.

2 Wochen später: "ich weiß nicht wie ich das Geld von Eon wieder kriegen soll. Ich hab ja keine Nr von denen." Ich ihm auch davon den Briefkopf geschickt.

Ende Dezember: er wieder Geld für Strom überwiesen.

Ich mit den Nerven am Ende....endlich die Vollmacht für sein Konto abgegeben, damit ich das Elend nicht mehr sehen muss und mich nicht mehr damit befassen muss.

Keine Ahnung, ob er das überhaupt gemerkt hat.

Nun schreibt er mir heute:
"Gibt es eigentlich noch Verträge, Die über mich laufen oder hast du die alle auf dich überschrieben? Ich brauche sonst noch mal die Unterlagen, damit ich das alles kündigen kann!"

Ich wette, er hat gerade zufällig gesehen, dass Eon und Telekom von seinem Konto abgehen ... immer noch.

Was soll ich denn dazu noch sagen ?

Ignorieren? Dann wird er aber wieder fragen ! Dann habe ich nie Ruhe. Aber mich regt das so auf gerade. Das kann doch nicht sein Ernst sein!
Ich Fall bald echt vom Glauben ab....

Vor allem....ich kann doch nicht einfach seine Verträge auf mich überschreiben lassen, ohne dass er darüber in Kenntnis gesetzt wird bzw ohne dass er das unterschreibt. Was denkt er denn? Der Mensch hat studiert !

Er hat schlimmes Rheuma, muss starke Medikamente nehmen und die schlagen auf sein Gehirn. Er ist wirklich sehr sehr vergesslich und verplant. Aber so?

L
Irgendwie habe ich seit ein paar Stunden so eine Wut Phase, bin einfach nur enttäuscht. Dieses ganze rumgeheule von mir selbst hat mich schon voll bekloppt gemacht, habe sogar mal wieder geschafft etwas zu essen..

Klar vermisse ich ihn, aber ändern kann ich ja eh nichts dass er wieder kommt oder so. Werde mir jetzt am Wochenende einen Plan für die nächste Zeit machen..

x 4 #6749

P
So, da ist es wieder.. das Wochenende! Ich denk zwar noch an ihn, aber irgendwie fühl ich mich gerade so abgeklärt, sogar etwas leer! Es ist vorbei und es ist wohl auch einfach zu viel kaputt gegangen!
Ich muss auch gar nicht weinen und bin noch nicht mal traurig! Was ist da los?!
Mal abwarten wie es morgen aussieht!
Freu mich schon auf den Urlaub nächstes Wochenende!

A

x 4