Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zack schon wieder um 3 Uhr wach, es schmerzt so sehr zu wissen dass er nicht da ist, wieder diese Übelkeit, schüttelfrost , krämpfe .. fühl mich kränklich.. es ist jetzt Tag 13 ks, jetzt schon KB mehr

x 3 #6751

Engelchena
Hallo Lonekitty
Hab eine ähnliche Nacht hinter mir. Ständig aufgewacht seit gestern irgendwie wieder Erkältung und das ganze emotionale Programm das einfach nicht aufhören will.
Langsam verliere ich den Glauben dass sich das irgendwann mal bessert.
Momentan fühlt sich jeder Tag gleich schlimm an und es verändert sich nichts. Wie ein gleichbleibendes Hamsterrad aus dem man nicht aussteigen kann.
Alle denen es gleich geht seid lieb gedrückt.

x 3 #6752

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Engelchena......gut zusammengefasst, mir gehts genauso!

H
Zitat von Engelchena:
Momentan fühlt sich jeder Tag gleich schlimm an und es verändert sich nichts. Wie ein gleichbleibendes Hamsterrad aus dem man nicht aussteigen kann.

Hallo,
ging mir letzte Woche auch so. War wieder gaaaanz schlimm u das nach 6 Monaten. U dann war es aufeinmal besser. Ich hab es sogar geschafft ihm nicht zu antworten als er mir schrieb. Das hatte ich noch nie davor geschafft. Aber ich sah einfach wie es mir noch paar Tage vorher ging und ich wollte einfach nicht mehr, dass es mir wieder sooo schlecht geht u deswegen hatte ich die kraft alles zu löschen

S
5 Wochen Kontaktsperre und es tut sich nichts. Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite schmerzt es. Trennung nach 4 Jahren, er hat mich belogen und betrogen, ....ich hab ihn Mitte November vor die Türe gesetzt, er wohnt jetzt wieder bei Mutti. Natürlich machte ich dann den Fehler ihm meine Gefühle vor die Füsse zu werfen, ich merkte schnell dass er nicht mehr will. Seit 20.12., nachdem mich seine neue auch angeschrieben hatte und mich sehr verletzt hat ( habe null auf ihren Müll reagiert und auch sie überall blockiert) hab ich ihn auch überall blockiert und zieh das auch durch. Er hat versucht durch blöde Statussprüche ( meine Freundin hat seine Nummer noch gespeichert und mich über die Sprüche informiert) mich aus der Reserve zu locken aber von meiner Seite aus kam keine Reaktion. Meine Freundin hat er angeschrieben ob sie mit ihm reden würde aber auch diese hat nicht reagiert. So schwer es auch fällt vor allem an den Wochenenden, bin viel alleine und heul dann auch ab und an...aber die Sperre bleibt!

Secura
@HelplessHope was hatte er da geschrieben?

S
Heute ist Tag 7, ich hab es tatsächlich eine Woche geschafft. Um ehrlich zu sein, war es schrecklich...
Ich bin heute sehr schwach, ich bin kurz davor dir zu schreiben.
Doch dann denke ich mir, es war deine Entscheidung, du bist an der Reihe etwas gut zu machen...

Und trotzdem, der Sonntag war immer unser Tag Traurig

S
Es wird mit jedem Tag besser, auch ich hab sehr schwache Tage. Gibt keinen Grund ihm zu schreiben sonst fall ich wieder zurück. Mach doch den Sonntag zu Deinem Tag

S
Ja ich weiß, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... ich sitze nur hier :/

Cappuccetto
Uiuiui. Ich bin kurz davor ihm zu schreiben, weil bei der Vorbereitung für meine Prüfung eine Frage aufgetaucht ist, die er vermutlich beantworten könnte. (Suchmaschinen meiner Wahl habe ich natürlich schon bedient)
Da wir letztens sowieso geschrieben haben (und es mir dadurch nicht besser oder schlechter ging) ist es jetzt schon hart, das jetzt nicht zu tun.
Es wäre wohl nicht mal ein Drama wenn ich ihm schreiben würde, ABER ich möchte auf der sicheren Seite bleiben und mich zurückhalten. Denn es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass mich zu viel Kontakt dann doch wieder runterzieht.

Darum poste ich hier, weil solang ich hier tippe kann ich ihm nicht tippen.
Nur meine Frage krieg ich so halt nicht beantwortet. zwinkern

H
Zitat von Secura:
@HelplessHope was hatte er da geschrieben?

Er hat gesehen, dass seine Whatsapp Nachricht nicht durchgegangen ist.

Dann kam per sms und er hat noch nie ne sms geschrieben:

Alles gut?
6 stunden später: wie geht es dir?
Wie geht es dir? (Herz)
Wie geht es dir?

Heute dann angerufen. Als ich nicht abgenommen habe, hat er seinen cousin vorgeschickt, der angerufen hat.

Aber ich bleibe hart. Kein Kontakt. Immer wenn ich Mitleid bekomme, denk ich an letzte Woche, wie ich geweint und keine Kraft mehr hatte. Er hatte auch kein Mitleid mit mir. Er wollte die Trennung.

U ich sag euch, das hilft wirklich. Immer wenn es mich übekommt u ich schwach werde, denk ich daran wie erbärmlich ich geweint hatte u wie schlecht es mir ging. U dann kommt der Gedanke: nein NIEEEEE wieder. Ich will gesund werden

x 6 #6761

T
Mir gehts heute nicht gut. In fast 2 Wochen steht der Umzug an und ich habe heute nochmal mit meinem Ex kurz besprochen, wann er seine restlichen Sachen holt und wie wir alles weitere machen.
Habe ihn angerufen, da ich dachte, dass man das dann eben schneller regeln könnte. Das Gespräch lief ganz neutral und respektvoll ab ( wie als hätte ich mich irgendeiner Behörde telefoniert ). Kein: wie gehts dir? Was gibt es bei dir so Neues? Ich war nach dem Gespräch fix und fertig, war total aufgelöst und musste weinen. Wahrscheinlich weil ich mir irgendwas erhofft hatte und der Umzug jetzt einfach so endgültig ist.
Habe gedacht, dass ich die Trennung schon ganz gut überstanden hätte, aber der Kontakt heute hat mich schon sehr mitgenommen und wieder zurückgeworfen.

L
Mir geht es nach 8 Wochen noch fast genau so schlecht wie am ersten Tag. Nach 7 Wochen kontaktsperre bekam ich einen Rückfall und habe ihm gesagt das ich nicht mehr kann. Von ihm kommt nichts. Glaubt ihr es wird irgendwann besser? Ich kann so langsam nicht mehr. Habe das Gefühl durchzudrehen

x 3 #6763

L
Zitat von Engelchena:
Hallo Lonekitty
Hab eine ähnliche Nacht hinter mir. Ständig aufgewacht seit gestern irgendwie wieder Erkältung und das ganze emotionale Programm das einfach nicht aufhören will.

Wir dürfen nicht aufgeben, uns wird es bald besser gehen.
Wir schaffen das!
trost spenden

L
Nach 2 Monaten Trennung habe ich immer noch solche angstszustände obwohl ich schon 2 verschiedene Antidepressiva gegen Angst nehme. Kennt ihr das? Ist das normal? Habe Angst alleine zu sein. Angst er entgleitet mir immer mehr. Angst davor er könnte sich neu verlieben.

A

x 4