Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@HarryKane
Also hälst du es für keine gute Idee zurück zu rufen? Obwohl ich Angst vor seiner Aussage habe denke ich mir manchmal lieber negativer Kontakt als gar keinen.
Ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist.
Ich vermisse ihn einfach so sehr.
Aber er hat mir schon öfter zu verstehn gegeben das er mich nicht mehr liebt und von seiner Seite aus nix mehr kommen wird und dann die anrufe.
Den ganzen Tag schon überlege ich was er wollte. Was gutes bestimmt nicht. Warum schreibt er aber nicht was los ist? Das macht er öfter und dann kommt nix mehr

H
Zitat von Lily 2012:
@HarryKane
Also hälst du es für keine gute Idee zurück zu rufen? Obwohl ich Angst vor seiner Aussage habe denke ich mir manchmal lieber negativer Kontakt als gar keinen.
Ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist.
Ich vermisse ihn einfach so sehr.
Aber er hat mir schon öfter zu verstehn gegeben das er mich nicht mehr liebt und von seiner Seite aus nix mehr kommen wird und dann die anrufe.
Den ganzen Tag schon überlege ich was er wollte. Was gutes bestimmt nicht. Warum schreibt er aber nicht was los ist? Das macht er öfter und dann kommt nix mehr

Wie gesagt- blockieren überall.

Wo kein Input für dein Gehirn mehr kommt, ist weniger Platz für destruktive Gedanken.

Er hat dir gesagt was Sache ist und jetzt lebst du dein Leben ohne ihn und konzentrierst dich auf dein Wohlbefinden.

Was du machst ist sehr kontraproduktiv und verhindert das akzeptieren und loslassen enorm.

Ich wünsche dir alles gute!

x 2 #6782

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Ich habe das Problem dass ich mit meine Expartner noch zusammenlebe.. er versucht so oft wie möglich (diese Woche wohl bis Freitag) bei seiner neuen Freundin unterzukommen.. ich habe schon mehrmals versucht den Kontakt irgendwie abzubrechen und stark zu sein aber falle immer in alte Muster zurück.. ist denn jemand in der gleichen Situation (noch Zusammeleben) der viell. einen wertvollen Ratschlag für mich hat?

etnervt
Zitat von Lily 2012:
Das macht er öfter und dann kommt nix mehr

Dann kann es doch alles gar nicht so wichtig sein, wenn nix mehr kommt.

Da hilft nur die komplette und konsequente Kontaktsperre. Sonst findet das Ganze nie ein Ende!

x 2 #6784

escapancho
Langsam kriege ich echt das Kotzen. Da schreibe ich vorhin noch in meinem Post an @Sven190303 über meine Hoffnung, das meine Ex endlich Ruhe gibt. Und siehe da: Vorhin meldet sie sich wieder - über meine Stiefmutter.

Ich solle ihr die Kündigung nochmal schicken, die ich ihr bereits vor Weihnachten geschickt hatte (auch das habe ich über meine SM kommuniziert).

Die Nachricht zu ignorieren wäre doch das Beste, oder? Sie hat alles, was sie braucht, längst von mir bekommen. Wenn sie ihre Mails nicht durchsuchen kann, ist es doch nicht mein Problem! Hab keine Lust, mich immer wieder von Neuem mit diesem Thema rumzuschlagen.

G
Zitat von escapancho:
Langsam kriege ich echt das Kotzen. Da schreibe ich vorhin noch in meinem Post an @Sven190303 über meine Hoffnung, das meine Ex endlich Ruhe gibt. Und siehe da: Vorhin meldet sie sich wieder - über meine Stiefmutter.

Ich solle ihr die Kündigung nochmal schicken, die ich ihr bereits vor Weihnachten geschickt hatte (auch das habe ich über meine SM kommuniziert).

Die Nachricht zu ignorieren wäre doch das Beste, oder? Sie hat alles, was sie braucht, längst von mir bekommen. Wenn sie ihre Mails nicht durchsuchen kann, ist es doch nicht mein Problem! Hab keine Lust, mich immer wieder von Neuem mit diesem Thema rumzuschlagen.

Nö, nicht antworten.

Und der lieben Stiefmama mal sagen, dass sie keine Nachrichten mehr annehmen soll.

escapancho
Zitat von Grace_99:
Nö, nicht antworten.

Und der lieben Stiefmama mal sagen, dass sie keine Nachrichten mehr annehmen soll.

Danke, Grace.

Ja, das habe ich auch überlegt. Aber eigentlich will ich absolut gar nichts dazu sagen.

x 1 #6787

G
Zitat von escapancho:

Danke, Grace.

Ja, das habe ich auch überlegt. Aber eigentlich will ich absolut gar nichts dazu sagen.

Na doch, der Stiefmutter würde ich das schon sagen, damit endlich Ruhe einkehrt.

L
Nachdem er mich heute 3 mal anrief habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine SMS geschrieben was er denn wollte. Keine Antwort. Was will er damit erreichen? Das hat er schon mal gemacht. Ich verstehe es nicht. Er weis wie schlecht es mir geht und dann kommen solche Aktionen. Was geht in seinem Kopf vor?

L
Zitat von Lily 2012:
Nachdem er mich heute 3 mal anrief habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine SMS geschrieben was er denn wollte. Keine Antwort. Was will er damit erreichen? Das hat er schon mal gemacht. Ich verstehe es nicht. Er weis wie schlecht es mir geht und dann kommen solche Aktionen. Was geht in seinem Kopf vor?

Hat mein Ex auch gemacht. War dann so blöd und hab noch 2 Nachrichten hinterhergeschickt. Lass es am besten drauf beruhen!

G
Zitat von Lily 2012:

Sorry, aber warum machst du das?

Wenn ich jemanden anrufe, mach ich das a) zu einer humanen Zeit b) spreche ich auf die Mailbox und c) wenn keine Mailbox probiere ich es noch mal.

Blockieren.

x 1 #6791

escapancho
Zitat von Grace_99:
Na doch, der Stiefmutter würde ich das schon sagen, damit endlich Ruhe einkehrt.

Du hast bestimmt recht, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Scheinbar hat sie gemerkt, dass sie nur noch über meine Stiefmutter zu mir durchdringen kann. Aber eigentlich will ich sie da nicht mit reinziehen.

G
Zitat von escapancho:

Du hast bestimmt recht, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Scheinbar hat sie gemerkt, dass sie nur noch über meine Stiefmutter zu mir durchdringen kann. Aber eigentlich will ich sie da nicht mit reinziehen.

Die einzige, die reinzieht ist deine Ex.

Es nett zu sagen, tut keinem weh (also du der Stiefmutter).

escapancho
@Grace_99 Jetzt gucke ich grad in meine Mails, und jetzt hat meine Ex mir auch dort wegen der Kündigung geschrieben kopf gegen die wand

Ich würde meiner Stiefmutter jetzt Folgendes schreiben: "Bitte leite keine Nachrichten zu dem Thema mehr an mich weiter. L. findet die Kündigung in ihren E-Mails."

Okay so?

G
Zitat von escapancho:
@Grace_99 Jetzt gucke ich grad in meine Mails, und jetzt hat meine Ex mir auch dort wegen der Kündigung geschrieben kopf gegen die wand

Ich würde meiner Stiefmutter jetzt Folgendes schreiben: "Bitte leite keine Nachrichten zu dem Thema mehr an mich weiter. L. findet die Kündigung in ihren E-Mails."

Okay so?

Ja klar ist das ok, ist nett und bringt es auf den Punkt.

Kannst du deine Ex nicht bei den Emails blockieren? Bei mir geht das, da kommen Emails gar nicht mehr an.

A

x 4