Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M

Du wirkst auf mich, wie eine junge taffe Frau
du machst dir nur selbst etwas vor

Darum frage ich, wie wichtig, ist dir selbst dies

L
Zitat von Schnuppi80:
Ich würde das auch so gerne mit der Kontaktsperre anfangen. Aber er hat mich ja eh schon überall blockiert. Bestimmt für immer. .

Das ist ja quasi ne Kontaktsperre, er hat mit mir am 15 schluss gemacht hab ihn seitdem gelöscht, hab jetzt auch nicht gesagt hallo ich mache kontaktsperre Smile gemeldet hat sich meiner auch nicht, das ist die Hoffnung die noch da ist.. Hoffnung stirbt halt zuletzt Smile aber auch das überstehen wir! Es ist wichtiger das wir wieder unseren Wert erkennen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von mcteapot:

Du wirkst auf mich, wie eine junge taffe Frau
du machst dir nur selbst etwas vor

Darum frage ich, wie wichtig, ist dir selbst dies

Ich wollte nur das er dann merken würde, das ich auch Standfest bin/wäre....

S
Zitat von Lonekitty:

Das ist ja quasi ne Kontaktsperre, er hat mit mir am 15 schluss gemacht hab ihn seitdem gelöscht, hab jetzt auch nicht gesagt hallo ich mache kontaktsperre Smile gemeldet hat sich meiner auch nicht, das ist die Hoffnung die noch da ist.. Hoffnung stirbt halt zuletzt Smile aber auch das überstehen wir! Es ist wichtiger das wir wieder unseren Wert erkennen.

Und das fällt mir einfach so wahnsinnig schwer.... Weil auch mein ExEx mitgemischt hat. Ich denke immer, wenn der nicht gewesen wäre, wären wir noch zusammen..... Kopf kratzen Drücker trost spenden

x 1 #6814

M
Zitat von Schnuppi80:
Ich wollte nur das er dann merken würde, das ich auch Standfest bin/wäre....

Also
das brauchst du nicht
dich an etwas festhängen, was unterm Strich absolut total unwichtig ist

er hat dich geblockt, bevor du ihn blocken konntest ...
du sollst doch auf Dich Acht geben und nicht um kleine Würstchen um dich herum

x 1 #6815

H
Ich hab´s nicht ausgehalten und die Kontaktsperre unterbrochen. Gut vier Wochen hatte ich diese Sperre durchgehalten.

T
Zitat von honka:
Ich hab´s nicht ausgehalten und die Kontaktsperre unterbrochen. Gut vier Wochen hatte ich diese Sperre durchgehalten.

Und? Ist was passiert? Also hat es sich gelohnt? Auch wenn viele mit Dir schimpfen jetzt, Du hast es wohl gebraucht. 4 Wochen kann manchmal auch schon was bewirken, aber auch nicht Smile

Bei mir ist dieKontaktsperreseit Ende Dezember endgültig am laufen. Davor herrschte schon eine 4 Wöchige KS. Denke auch oft darüber nach. Und wenn ich weiter nicht mehr von den Gedanken wegkomme, werde ich auch Kontakt aufnehmen, denke um auch für mich meinen inneren Frieden zu finden

x 1 #6817

H
Bei mir war es fast genauso.
Ich habe auch nach ca. 4 Wochen noch mal den Kontakt gesucht.
Um dann festzustellen es geht ihm super ohne mich!
Zuerst ging es mir richtig, richtig dreckig damit und ich dachte ich fange jetzt wieder bei 0 an und hätte mich selbst dafür prügeln können.
Aber rückblickend habe ich es wohl gebraucht und das war der Wendepunkt für mich, an dem ich akzeptiert habe das es vorbei ist und seither kümmere ich mich nur noch um mich.

Es hat mich auch irgendwie geärgert, weil ich dachte das es doch nicht sein kann, dass er mich schon komplett hinter sich gelassen hat und ich hier wie ein Häufchen Elend auf ein Bröckchen Zuneigung von im Warte.
Dann habe ich für mich beschlossen, ich bin mir genug wert um jetzt für mich alleine weiter zu machen.

x 3 #6818

A
@Lonekitty

Bei mir war es exakt der gleiche Trennungstag und auch ich bin beiKontaktsperreTag 15....

Leider wird das mit dem Gedankenkarussell nicht weniger - irgendwie kommen mir sogar immer mehr Erinnerungen - natürlich blöderweise nur die schönen - in den Sinn! Hab Angst, dass das niemals aufhört! Jeder Tag ist so ein Kampf - es ist so verdammt hart!

x 2 #6819

G
Ich glaube, wenn man verinnerlicht hat, dass es vorbei ist, tut es nicht weniger weh, aber man kann anders damit umgehen und fängt an, die Beziehung aufzuarbeiten.

So ist es bei mir. Es kommen schöne, weniger schöne Erinnerungen, es kommen Tränen, Trauer, Enttäuschung etc., aber wenigstens ist die Hoffnung weg und man kann anfangen zu heilen.

x 1 #6820

escapancho
Meine Kontaktsperre wird seit Wochen immer mal wieder angegriffen von meiner Ex. Ob sie persönlich bei mir vor der Tür stand, angerufen, Kontakt über Dritte oder - wie gestern - eine Mail geschrieben hat. Alles wegen organisatorischer Lapalien, die längst geklärt waren.

Leider wurde ich einmal überrascht, als sie im Dienst (!) persönlich bei mir vorbeikam, aber alle folgenden Kontaktversuche habe ich konsequent abgewehrt bzw. ungelesen gelöscht. Mein Selbstbewusstsein steigt dadurch spürbar.

Nur im unmittelbaren akuten Trennungsschmerz, nachdem ich erfuhr, dass sie 'nen neuen hat, brach es aus mir raus und musste mich ihr mein Leid und Reue klagen sowie gute Wünsche für Ihre Zukunft übermitteln.

Danach kam aber schnell die Einsicht, dass es für mein Seelenleben am heilsamsten ist, wenn ich mich komplett auf allen Ebenen von ihr trenne und mich nicht mehr melde. Das hat meine Genesung positiv beeinflusst.

x 2 #6821

S
@ Heartbroken 38:
Ja, genauso geht es mir auch. Diese bittere Erkenntnis, dass man selber ein Häufchen Elend ist, so traurig und leer und der andere macht sich darüber keine Gedanken. Konnte einfach Tür nächsten gehen und verschwendet keinen Gedanken daran, dass so etwas auch nach fünf Wochen noch unglaublich weh tut. Er ist jetzt glücklich mit der neuen, einfach ausgetauscht von heute auf morgen. Er hat sich nach dem gemeinsamen Wochenende mit ihr sogar bei mir gemeldet. Wollte wissen, wie mein Wochenende so war, wollte mir sogar von ihr erzählen. Habe das nicht ausgehalten und das Gespräch beendet. Er merkt und spürt nicht mal, wie weit er über meine Grenzen geht. Dass ich es so nicht mehr lange aushalte. Ich kann nicht abschließen. Heute ist wieder ein besonderes schlimmer Tag. Weil er gestern Abend schon wieder angerufen hat. Ich bin nicht dran gegangen. Ich weiß, dass ich ihn blockieren muss, nur mich selbst befreien kann. Ich bin gerade einfach nicht stark genug. Die Angst vor dem alleine sein ist so übermächtig. Wir waren ein Jahr so eng miteinander. Naja, bis auf die ganzen Wochenenden, wo er mich mit seiner Ex betrogen hat. Ich habe mich so nach seiner Nähe gesehnt, die ich ja nie aus seinem vollen Herzen bekommen habe. Nun bekommt es die andere oder besser gesagt die anderen. Eine reicht ihm ja nicht für sein kleines Ego.
Ich weine heute viel. Ich glaube, ich komme langsam ein Stück weiter. Der Wunsch nach meinem Leben ist heute so groß! Ich weiß nur noch nicht, welche Richtung ich gehen möchte ...

x 2 #6822

S
Du solltest ihn komplett blockieren, ist besser für Deinen Seelenfrieden. Ob er es nun kapiert oder nicht...Dir muss es gut gehen und mit dem Kontakt zu ihm tut es das nicht. Was denkt der Depp eigentlich? ...dass Du seine beste Freundin bist? Glaub mir auch ihr wird es nicht anders gehen, ein Mensch ändert sich nicht. Kopf hoch!

x 1 #6823

S
@ escapancho:
Ich lese so gerne deine Nachrichten! Du bist so gut zu dir, du weißt, was du machen musst für dich und schaffst das! Ich wünschte so sehr, dass ich auch so weit wäre.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Und sie hatte auch gleich einen neuen?
Dieses warm wechseln tut mir am meisten weh. Wie hast du das geschafft? Ich habe auch emotional aufgeladen alles bei ihm abgeladen auf WhatsApp, als ich es erfahren habe, dass er Weihnachten noch bei mir war und einen Tag später dann bei ihr. Seitdem ist alle meine Hoffnung weg, ich möchte ihn auch gar nicht zurück. Aber ich gönne ihm auch dieses Glück nicht. So viele lügen und betrügen darf doch nicht belohnt werden! Ich finde das so unfair. Hat sie dir von ihrem neuen erzählt? Ich kann echt so viel von dir lernen! Danke dir!

x 2 #6824

S
@heartbroken38:
Er hat hier keine Freunde. Er ist sozial hier eher isoliert, da er schon auch echt schwierige Charakterzüge hat. Er ist sehr intelligent, aber emotional hat er große Defizite. Darum ist er wohl auch so lange bei mir geblieben. Wir konnten immer über alles reden, er wollte zu allem meinen Rat und sagte auch, dass er es das erste mal mit einer Frau so erlebt.
Ich glaube wirklich, dass er mich für seine gute Freundin hält. Dass er alles so haben kann wie vorher. Mit seiner neuen kann er noch nicht so gut reden, sagt er. Sie kennen sich ja noch nicht lange und sie wisse gar nicht, wie es ihm wirklich geht.
Ich höre ab jetzt auf mich ausnutzen zu lassen. Er saugt mich noch vollkommen aus. Ich fühle mich gefangen in seinem Leben und seinen Dramen. Lange genug war ich wohl eher Mama als die Frau an seiner Seite. Soll die neue sich doch auch mal um seinen ganzen emotionalen Mist kümmern. Dann wird sie sehen, wie er wirklich ist. So versucht er ja alles von ihr fern zu halten. Ist ja auch so bequem mit mir. Wenn ich das hier so nochmal schreibe, merke ich nochmals, wie würdelos und klein ich mich gemacht habe. Voll schrecklich!

A

x 4