Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Engelchena
Da hast du recht würdelos und klein das sind genau die richtigen Bezeichnungen mein Ex hat mich auch die ganze Zeit nur belogen und betrogen und mehrere Frauen gleichzeitig am Start gehabt und das fünf Jahre lang.
Ich habe immer gedacht er ändert sich aber er hat sich nie geändert dennoch ist es so schrecklich allein zu sein und auch mir geht es so dass ich nur die schönen Erinnerungen in meinem Gedächtnis habe und das was er mir alles angetan hat irgendwie ausgeblendet habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Schmerz wird nie vergehen.
Und manchmal habe ich auch Angst nie wieder lieben zu können.
Ich hatte noch nie so eine Situation und so gelitten am Ende einer Beziehung

x 2 #6826

escapancho
@Sonnenblume24

Ganz lieben Dank für dein Lob. Freue mich sehr, dass dir meine Texte gefallen trost spenden

Getrennt sind wir seit 19.09.2017. Sie war direkt - wie ich auch - danach wieder bei 'ner Dating-App. Ich habe mich nach einem Monat wieder abgemeldet, weil ich gemerkt hab, dass ich längst nicht soweit bin, wieder zu daten. Musste eins auch mit dieser Begründung einen Tag vorher absagen.

Zwei Monate nach der Trennung hatte sie offiziell bei FB gepostet, dass sie wieder in einer Beziehung ist. War übrigens damals bei mir, als ich mit ihr zusammen kam, dieselbe Zeitspanne zu ihrem damaligen Ex. Habe ihr alles Gute mit ihm gewünscht (ich muss dazu sagen, wir sind im Guten auseinander). Mehr wollte ich nicht.

Hatte kein Bedürfnis zu stalken, weil ich wusste, wie weh mir das tun würde. Bald hatte ich FB, WA, Insta und ihre Nummer gelöscht. Hat echt 'ne Menge gebracht.

Ich habe mich viel belesen im Internet und in Büchern, wie man mit der Situation umgeht. Auch das Forum hier hat mir sehr geholfen, neue Sichtweisen anzuwenden. Ich habe den ganzen Schmerz bewusst auf mich wirken lassen, und dabei kam es mir vor, als würde ich eine kleine "Erleuchtung" haben (übertrieben gesagt).

Ich habe gesehen, was alles in meinem Leben falsch gelaufen ist, welche Anteile ich an der Trennung hatte, was dazu geführt hat, dass ich unzufrieden mit mir selbst war und das auf die Beziehung übertragen habe, was mich negativ beeinflusst hat- Tausend Dinge sind mir bewusst geworden. Das Leben bestraft nicht, es fordert heraus.

Ich habe mich nur kurz im Leid gesuhlt und dann einfach begonnen, meinen Allerwertesten hochzuheben und gegen die Unzufriedenheit anzukämpfen. Ich habe Entscheidungen getroffen und diese umgesetzt.

Ich war zum Beispiel seit 1,5 Jahren unzufrieden mit meinem Job. Unterfordert und finanziell blieb am Monatsende nichts übrig. Ich hab mich damit abgefunden. Bis ich vor kurzem einfach das Gespräch mit meinem Chef gesucht hab.

Hab Projekte übernommen und Gehaltswünsche offen geäußert. Und zack, schon waren die ersten Probleme gelöst. So möchte ich in Zukunft leben: Wenn mich etwas an mir stört: weg damit! Alles, was mich ich besser und zufriedener macht: her damit!

Wichtig ist, sich selbst und zu kennen und tief in sich reinzuhören, denke ich. Was sind meine Bedürfnisse? Was sagt mir mein Bauchgefühl? Was tut mir gut? Was nicht? Stück für Stück raus aus der Komfortzone, Neues wagen und Altes wiederentdecken.

Ich habe mir verziehen für den größten Fehler in meinem Leben, der zur Trennung geführt hat, und habe diesem Fehler gleichzeitig sehr gedankt, dass er mich von den schlechten Teilen meines alten Ichs befreit hat.

Ohne den wäre ich nicht auf den Weg eingebogen, an dessen Anfang ich jetzt stehe. Und oft denke ich, dass meine Mutter, die oben auf den Wolken sitzt, mich auf diesem Weg an die Hand nimmt. Auf dieses Gefühl vertraue ich sehr.

x 5 #6827

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Das klingt so toll, wie du das schreibst. Ich werde versuchen, mich an deinen Worten zu orientieren. Ich bin auch gerade so unzufrieden. Vielleicht ist es jetzt wirklich Zeit, mich nur mal um mich zu kümmern.
Konntest du denn damit abschließen, dass sie so schnell einen neuen hatte? Mich quälen diese Gedanken sehr

@ Engelchena: es ist schrecklich,oder? Man weiß von den ganzen Lügen, vom Betrügen und leidet trotzdem vor Sehnsucht. Eigentlich ist das nur dumm. Aber meine Angst vor dem allein sein, dem nicht mehr vertrauen können, ist gerade auch so groß. Ich habe einfach Angst loszulassen, weil ich nicht weiß, wohin ich gehen soll. Aber so leide ich jeden Tag unter seinem Verhalten. Er ist so präsent in meinem Leben. Das schaffe ich nicht mehr lange, daran gehe ich kaputt ..

x 1 #6828

escapancho
@Sonnenblume24

In meinen Gedanken ist sie immer noch sehr präsent. Auch, weil sie sich zuletzt immer mal wieder gemeldet hat (ohne das ich reagiert habe). Aber es tut nicht mehr weh, ganz wenig.

Ich komme damit klar. Anders wäre es, wenn ich ihr persönlich begegne. Dann würde mich das wahrscheinlich mehr treffen.

Gut, dass sie weiter weg in die große Stadt gezogen ist. So sinkt dahingehend wenigstens die Wahrscheinlichkeit.

Abgeschlossen habe ich definitiv noch nicht. Da mache ich mir auch gar keinen Druck. Es dauert so lange, wie es soll.

Natürlich ist es schmerzhaft, das man so schnell ersetzt wird, auch wenn ich ihr allen Grund dazu gegeben hab. Da sie aber schon so viele Beziehungen mit gerade mal 22 hatte (keine ging zwei Jahre), ich allerdings erst diese eine, denke ich mal, dass sie ihre alten Muster mit in die neue Beziehungen nimmt.

Vielleicht gibt mir das irgendwo Trost, auch wenn ich ihr wirklich das Beste wünsche.

x 2 #6829

S
Tja, ich befürchte in diesem Thread brauche ich bald nicht mehr posten.
Anscheinend tendiert das Immobilienunternehmen dazu die Überschreibung des Mietvertrages alleinig auf meine ex nicht zu akzeptieren, da ich der Hauptpartner war und ihr Einkommen zu gering sein dürfte und wir sind verpflichtet 24 (!) Monate diesen zu erfüllen bevor eine normale Kündigung mögloch ist. Das wären dann noch 18 Monate Restlaufzeit. Gibt es hier dann alternativ auch den Thread "Rosenkrieg" oder so ähnlich?

G
Zitat von Sven190303:
Tja, ich befürchte in diesem Thread brauche ich bald nicht mehr posten.
Anscheinend tendiert das Immobilienunternehmen dazu die Überschreibung des Mietvertrages alleinig auf meine ex nicht zu akzeptieren, da ich der Hauptpartner war und ihr Einkommen zu gering sein dürfte und wir sind verpflichtet 24 (!) Monate diesen zu erfüllen bevor eine normale Kündigung mögloch ist. Das wären dann noch 18 Monate Restlaufzeit. Gibt es hier dann alternativ auch den Thread "Rosenkrieg" oder so ähnlich?

Ganz einfach: Sie bleibt, zahlt dir die Miete zu 100 % und du zahlst diese dann an den Vermieter oder sie zahlt direkt an den. Und in 18 Monaten wird gemeinsam gekündigt, bis dahin hat sie genug Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen.

x 1 #6831

S
Zitat von Grace_99:

Ganz einfach: Sie bleibt, zahlt dir die Miete zu 100 % und du zahlst diese dann an den Vermieter oder sie zahlt direkt an den. Und in 18 Monaten wird gemeinsam gekündigt, bis dahin hat sie genug Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen.

Kann man so machen, aber dafür ist mir Ihre Einkommenssituation noch zu ungeklärt aktuell.
Der Wegfall von Unterhalt im April kommt noch dazu usw. usw. usw. Jeder Brief geht als Hauptvertrsgspartner an mich, weils bei mir halt was zu holen gibt. Alleine der organisatorische Aufwand und sich jetzt zusammenzusetzen kotzt mich an.

G
Zitat von Sven190303:

Kann man so machen, aber dafür ist mir Ihre Einkommenssituation noch zu ungeklärt aktuell.
Der Wegfall von Unterhalt im April kommt noch dazu usw. usw. usw. Jeder Brief geht als Hauptvertrsgspartner an mich, weils bei mir halt was zu holen gibt. Alleine der organisatorische Aufwand und sich jetzt zusammenzusetzen kotzt mich an.

Wohngeld beantragen oder du gehst zum Mieterbund und erkundigst dich oder zum Anwalt. Was anderes kannst du ja nicht machen.

L
@Sonnenblume24 fühle mich 1:1 und es ist sogar die selbe Story bei mir/uns

x 1 #6834

H
@TossinAndTurnin

Es ist viel passiert.
1) Ist mir in den vier Wochen klar geworden das es kein weiter gibt. 2) er zeigt keinerlei Reaktion für einen neu Anfang.
Bedauerlich aber auch nicht zu ändern. Ich habe ihn immer geliebt und werde ihn auch weiter lieben, doch ob wir noch einmal ein Paar werden, kann ich mir nicht vorstellen. Nach der Trennung habe ich viele Monate den Kontakt aufrechterhalten. Dann habe ich dieKontaktsperreeingeleitet, um innerlich zur Ruhe zu kommen. Denn es bringt nichts, wenn nur einer liebt und der andere nicht mehr.

x 2 #6835

L
Zitat von anka76:
@Lonekitty

Bei mir war es exakt der gleiche Trennungstag und auch ich bin beiKontaktsperreTag 15....

Leider wird das mit dem Gedankenkarussell nicht weniger - irgendwie kommen mir sogar immer mehr Erinnerungen - natürlich blöderweise nur die schönen - in den Sinn! Hab Angst, dass das niemals aufhört! Jeder Tag ist so ein Kampf - es ist so verdammt hart!

Ich hab auch immer nur das schöne im Kopf, komplette idealisierung, ich denke das wird sich in ein paar Monaten schon ändern. Es wird aufhören. Wir brauchen nur Zeit. trost spenden

x 4 #6836

A
Ja das hoffe ich wirklich auch!

Engelchena
An was es wohl liegt dass nur die schönen Erinnerungen bleiben es ist echt fatal dass man sich nicht an das Negative erinnert was einen wirklich weiterbringen würde im Verarbeitungsprozess. Meine Gedanken kreisen nur und die Situationen Wochenenden Urlaube mit ihm die schön waren die Betrügereien und Lügereien blendet mein Hirn völlig aus das ist echt eine Katastrophe ich hänge seit vier Monaten in diesen Hamsterrad

x 2 #6838

H
@ Engelchena
das kann ich verstehen und mir geht es ebenso. Die Sehnsucht nachdem "schönen" frisst einem auf. Das warten auf eine liebevolle Reaktion macht mich immer wieder wütend, weil keine positive Reaktion kommt. Damals war man den Liebeszauber erlegen und hat den Worten geglaubt. Nun steht man mit seiner Liebe vor einem Scherbenhaufen und fühlt sich versch.rt/ausgenutzt.
Ich habe dieKontaktsperregelöst und die Lösung war notwendig. Ich bereue es nicht, weil ich mir nun nach vielen Monaten sicher bin, der EX ist nicht der richtige für mich. Die Zuneigung und Verbundenheit in all den Jahren war wunderschön, aber den Alltag würden wir nie bestehen.

Engelchena
Bei uns hat es sich angefühlt wie zwei Seelenpartner und ich dachte immer wir können den Alltag gemeinsam stemmen aber wie du sagst was schön war waren Ausnahmesituationen und im Alltag gab es immer wieder Stress und Diskussionen weil er kaum Zeit hatte und nie da war.
Es gab Streit und dann hat er sich wieder tagelang nicht gemeldet.
Mittlerweile weiß ich warum er so wenig Zeit hatte und kaum da war weil es noch mehrere Frauen nebenher gab die er auch befriedigen musste.
Mistkerl

x 1 #6840

A

x 4