Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Ks Tag 16

Fühl mich gerade sehr einsam, wie kann das alles nur sein, wie. Ich hasse es , ich hätte echt gedacht das ich dir mehr wert bin. Menschen können so Gut reden echt es kotzt mich an. Ich kann mit sowas halt nicht so schnell abschließen, dafür bin ich viel zu emotional, und doch geht es mir schon besser. Warum such ich wieder nach Erklärungen.. die Gründe kennt eh nur er und Gott.

Secura
Mir ist auch zum Heulen zumute . War jetzt beruflich weg und wenn ich heim komme wartet lediglich eine leere Wohnung auf mich . Werde jetzt dann 28 und stehe mit nichts da.
Ich mache mir gar nicht erst was vor , er hat mit seiner Kollegin was am laufen . Vielleicht sind sie ja schon zusammen und er hat sie schon seiner Tochter vorgestellt . Die fehlt mir ebenfalls
Aber er kann bleiben wo er will auch wenn er mir gerade so fehlt . Es interessiert Ihn nicht wie es mir geht oder sonstiges , er hat mich ja ausgetauscht .

x 2 #6842

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
ich würde wirklich gerne mitmachen und dieKontaktsperredurchziehen, weil ich aktuell immer noch am hoffen bin, dass sie irgendwie zu mir zurückkommt... aber mein Problem ist, dass ich sie an Fasching vermutlich ein paar mal sehen werde... wie soll ich denn damit umgehen? einfach nur kurz "hallo" und stehen lassen? dieKontaktsperrebräuchte ich dringend weil jede Nachricht von Ihr mich zurückwirft und wenn es nur eine "wie geht's?" Nachricht ist... habe ihr gestern erst wieder auf eine Nachricht mit einer Gegenfrage geantwortet und jetzt antwortet sie nicht mehr -.-

A
Zitat von Secura:
Mir ist auch zum Heulen zumute . War jetzt beruflich weg und wenn ich heim komme wartet lediglich eine leere Wohnung auf mich . Werde jetzt dann 28 und stehe mit nichts da.
Ich mache mir gar nicht erst was vor , er hat mit seiner Kollegin was am laufen . Vielleicht sind sie ja schon zusammen und er hat sie schon seiner Tochter vorgestellt . Die fehlt mir ebenfalls
Aber er kann bleiben wo er will auch wenn er mir gerade so fehlt . Es interessiert Ihn nicht wie es mir geht oder sonstiges , er hat mich ja ausgetauscht .

Oh man genauso fühle ich mich. Er hat 2 Kinder die werden mir wahnsinnig fehlen. Wer weiß wann er seine Neue vorstellt

Vitaminstoß
Hat irgendjemand mit der Kontaktsperre schon mal Erfolg gehabt?
Erfolg in dem Sinne, dass der/die Ex zurückgekommen bzw. den Kontakt wieder aufgenommen hat?
Oder hilft sie vor allem deshalb, weil man schneller abschließen kann?

L
Zitat von Vitaminstoß:
Hat irgendjemand mit der Kontaktsperre schon mal Erfolg gehabt?
Erfolg in dem Sinne, dass der/die Ex zurückgekommen bzw. den Kontakt wieder aufgenommen hat?
Oder hilft sie vor allem deshalb, weil man schneller abschließen kann?

Das primäre Ziel einer Kontaktsperre ist nicht den Ex-Partner wieder zurückzugewinnen, sondern zu sich selbst zu finden.

x 1 #6846

A
Also ich habe deshalb die Kontaktsperre, um von ihm loszukommen! In der Hoffnung, dass er irgendwann mal komplett aus meinen Gedanken verschwindet und ohne ihn wieder unbeschwert lachen kann und glücklich sein kann....

Das wird aber ein langer, harter Weg......heute Mittag bin ich leider wieder weinend im Auto gesessen und war ein Häufchen Elend.....

x 2 #6847

Janney91
Zitat von anka76:
Also ich habe deshalb die Kontaktsperre, um von ihm loszukommen! In der Hoffnung, dass er irgendwann mal komplett aus meinen Gedanken verschwindet und ohne ihn wieder unbeschwert lachen kann und glücklich sein kann....

Das wird aber ein langer, harter Weg......heute Mittag bin ich leider wieder weinend im Auto gesessen und war ein Häufchen Elend.....

Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt. Mich überkommt es auch immer wieder und dann sitze ich da, schreie regelrecht mit Tränen in den augen, warum gerade mir das passiert ist, es ist ein Albtraum. Wann hört der auf?

x 1 #6848

A
Zitat von Janney91:
Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt. Mich überkommt es auch immer wieder und dann sitze ich da, schreie regelrecht mit Tränen in den augen, warum gerade mir das passiert ist, es ist ein Albtraum. Wann hört der auf?

Ja genau so denke ich auch - wann hört der Albtraum endlich auf?

S
Die Kontaktsperre hab ich eingeleitet weil ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Er hat mich belogen und betrogen, mir wurde in dieser Zeit der Sperre klar dass ich ihn nicht mehr zurück will. Er würde sich und sein Schema nicht ändern. Darf er gerne woanders ausleben aber nicht mehr an meiner Seite. Egal wie weh es noch tut und ich häng oft in den Seilen aber der Zug ist abgefahren...und die Sperre bleibt! Irgendwann wirds besser, ganz bestimmt!

x 4 #6850

H
Ich hatte eineKontaktsperrevon gut vier Wochen und habe den Kontakt wieder aufgenommen. Mit der Hoffnung es wendet sich alles zum Guten.
Ist nicht passiert ! Von seiner Seite aus bewegt sich nichts außer eine Mail innerhalb einer Woche.
Da kommt auch nichts mehr von seiner Seite aus.

Am besten auswandern. nach China oder so. Ich denke dann kommt man mit der Enttäuschung schneller drüber weg.

Lyrelle
Nachdem ich zwischendurch ja nun eher Probleme hatte damit meinen Ex nicht mehr zu "stalken" was seine Profilbilder bei FB und WA angeht - habe ich hier die Ratschläge beherzigt und mich wirklich bewusst von Tag zu Tag gezwungen es nicht zu tun. Nummer gelöscht und fertig.
Seither klappt das auch sehr gut. Klar habe ich zwischendurch immer noch mal das Bedürfnis, aber ich setze mich da auf meine Finger und lasse es sein. Auch seine Nummer habe ich nicht wieder neu eingespeichert. Es kostet viel Überwindung, aber ich habe die Hoffnung, dass es mir mit jedem neuen Tag leichter fallen wird zu widerstehen. Und irgendwann ist gar kein Platz mehr in meinem Gehirn für ihn..

Meine Kontaktsperre halte ich somit ENDLICH mal komplett ein und hoffe, dass ich so nun auch die letzten Reste loswerde, die mich noch an ihn fesseln.

x 4 #6852

H
Lyrelle Du glückliche! Deine Zeilen lesen sich gut. Wenn ich doch bloß auch diese Gelassenheit und Durchhalte vermögen erreichen könnte. Meine Gedanken und Gefühle ziehen mich hin-und her. Ich fühle mich wie ein kleines Kind was nicht weiß was es will.

x 1 #6853

S
Ich finde das durchhalten auch echt schwer. Aber zusammen schaffen wir das. Es bringt nur neue negative Gefühle wenn man den Kontakt sucht. Dann wird man nur wieder enttäuscht

x 2 #6854

Lyrelle
@honka
Ach du.. meine Trennung jährt sich am 09.02. - also von mir braucht man sich echt keine Scheibe abschneiden. Ich bin viel zu lange noch um ihn rumgeeiert und hab's mir selbst viel zu schwer gemacht.
Aber vielleicht macht das ja auch Hoffnung: selbst so ein hoffnungsloser Fall wie ich bessert sich Glücklich

A

x 4