Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@Sabbelrina da stimme ich dir zu die Gefahr einer neuen Enttäuschung ist groß und doch ist noch Hoffnung in mir. Genau das ist schrecklich. Ich habe den Kontakt wieder eingeleitet und was macht er? Nichts aber auch Garnichts... läßt mich sitzen und lacht sich wohl noch eins ins Fäustchen.

S
@honka
Das tut mir so leid. Ich hab auch öfter das Bedürfnis ihm zu schreiben und ihn zurück zu wollen. Aber ich weiß das es nichts mehr werden kann. Trotzdem tut es einfach nur weh

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
KS Tag 18

Wie die Zeit verfliegt unglaublich..
Ich fühle mich so zerstört aber ich merke dass ich auch ein Teil meiner Kraft wieder habe, auch wenn ich finde das stolz eigentlich fehl am Platz ist wenn es um Liebe geht, hilft er mir jetzt in der Trennung umso mehr.

H
Für manche hier vielleicht eine Motivation das durchzuziehen.

Heute ist Tag 86 seit dem Kontaktabbruch.

Ich denke kaum bis gar nicht mehr an meine vergangene Beziehung und Ex.
Und wenn , dann bin ich traurig , weil sie meine Sachen mit teilweise hohem ideellen Wert einfach verkauft hat.

Ansonsten ist es Gleichgültigkeit.

Bleibt am Ball , es lohnt sich!

x 4 #6859

Secura
Würdet ihr wenn der ex euch zum Geburtstag gratuliert antworten (danke) , oder es einfach komplett sein lassen ?

S
Mir geht es gerade gar nicht gut Ich vermisse ihn und möchte das es mir besser geht. Ich möchte ihn nicht zurück weil wir nicht glücklich sein können zusammen. Aber es tut trotzdem gerade so unglaublich weh. Er War mal der mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Will mit auch nicht selbst leid tun oder wegen ihm so leiden

H
Zitat von Secura:
Würdet ihr wenn der ex euch zum Geburtstag gratuliert antworten (danke) , oder es einfach komplett sein lassen ?

Kommt auf den Fall an.
Und ob du dich mit einer Antwort tatsächlich nur bedanken möchtest oder dir durch eine Antwort erhoffst wieder in Kontakt zu kommen.

H
Geburtstagsgrüße beantworten?

Der Anstand sagt JA die Vernunft sagt NEIN.

Cappuccetto
Schließe mich @HarryKane an.

In der Regel ist kein Danke nötig, wenn man die Kontaktsperre wirklich durchziehen will.
Sage ich und mache selbst was ganz anderes zwinkern

x 1 #6864

Engelchena
Sabbelrina
Mir geht es gerade ähnlich wie Dir. Ich sitze auch gerade hier und würde mir wünschen dass er da wäre obwohl ich weiß dass es auch mit uns keine Chance für die Zukunft gehabt hätte obwohl ich es mir immer gewünscht hätte mit ihm alt zu werden. Oh man diese ewigen Gefühle und das nach immerhin vier Monaten der Trennung und ist Kontaktabbruch ich drücke euch alle da draußen die ihr ebenso leidet

x 2 #6865

M
KS schon fast seit einem Monat...
Ich habe ihm vorgestern einen "Abschiedsbrief" geschrieben. Null Reaktion.
Warum habe ich mir was erhofft ?
Er hat schon wahrscheinlich neue "liebe"
Und ...
ER LIEBT MICH NICHT MEHR!

Maaaan, warum kann ich es nach 7 Monaten nicht verstanden!?

H
Ich leide auch, bin aber nicht mehr am Boden zerstört. Irgendwie geht es mit mir vorwärts. Ich hatte sogar die Gelegenheit, ihm dieses und jenes zu sagen. Er hört sich meine Feststellungen an und sagt kein Wort dazu. Nicht einmal eine Entschuldigung für sein fieses verhalten. Er nimmt sich nichts an.

Jetzt nachdem ich mich aussprechen konnte werde ich zum wiederholten Mal dieKontaktsperreeinleiten. Soll er doch denken und bleiben wo er will.

x 1 #6867

H
@Märchen

Du hast alles versucht und mach Dir keine Vorwürfe. Sei nicht traurig. Erinnere dich an die schönen Stunden und das Du sie erleben durftest. Zum vergessen, dann erinnere Dich an die schlechten Stunden.

S
Zitat von Märchen:
Und ...

@Märchen das braucht alles Zeit
... Setz dich nicht unter Drück... Wünsche dir vom Ganzen Herzen so viel Kraft trost spenden

L
Zitat von Märchen:
Und ...

Wir dürfen halt absolut nichts mehr erwarten in dem Sinne. trost spenden

x 3 #6870

A

x 4