Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
@honka , @Schnuppi80 @Lonekitty
Ich weiss wie blöd das klingt, aber ich habe sehr Angst dass er wieder was mit seiner Ex hat. sie war so perfekt , er hat mich mit ihr oft verglichen. und ich habe es gespürt dass SIE die Liebe seines Lebens ist . ich wollte immer so wie sie sein . die kennen sich sehr lang und haben zusammen sehr viel erlebt, er hat davon oft erzählt.
Es tut weh , dass ich sehr leide weil er nicht da ist und er hat mich überall blockiert, reagiert auf den Brief nicht, weil er Gefühle zu andere Fraue hat . die echte Gefühle, echte Liebe. Und mich hat er wie Müll weggeschmissen

x 1 #6871

M
@Märchen
Bei deinen Gedanken stimmt die Polarisation nicht

Statt er hat dich weggeworfen
du bist nicht wie sie

wenn man immer gegen einen unsichtbaren Gegner ankämpft, über Jahre, ging mir auch so - und auch ich habe verloren, dann trifft es doppelt hart, wenn genau diese zwei Menschen letztendlich zusammen kommen, aber auch bei denen steckt der Teufel im Detail
Er + Sie haben sich gegenseitig auf ein idealisiertes Podest gehoben, weil sie sich über Jahre nicht haben konnten
wenn nun die rosarote Brille von der Nase rutscht, wird ihnen klar, so lecker war der ange(sc)himmelte Pudding nicht, den jeder der Beiden vor den schmachtenden Glubschaugen hatte

x 3 #6872

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
Kurzes Update zu mir....war ein paar Tage nicht hier. Habe noch kein Internet in meiner Wohnung und grottenschlechtes Handy-Netz.

Zudem bin ich auf Arbeit nun in einer anderen Abteilung und habe dort nicht mehr die Möglichkeit woanders im Internet zu stöbern....

Den Umzug habe ich gut überstanden, die Tiere auch soweit...
Es ist doch ein Cut. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings fühle ich mich noch nicht heimisch, aber das kommt wohl noch. Wenn ich an die andere, alte Wohnung denke, denke ich an ihn und die Trennung. Da hing mehr dran, als ich dachte.

Ich bin noch lange nicht über ihn hinweg, wäre immer noch sehr traurig zu erfahren, wenn Er eine neue Hat, aber ich glaube ich bin tatsächlich über den Berg. Oder es liegt an den AD.
Ich habe kein Kopfkino mehr, denke wesentlich weniger an ihn und freue mich total auf das was kommt. vielleicht ist da noch Hoffnung? Ich weiß es nicht. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass ich ihn nicht mehr will. Das ist eigtl keine Option mehr für mich. Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.

Die absolute Kontaktsperre war nicht das richtige für mich im Hinblick darauf, dass wir uns gezwungenermaßen sehen ab und zu und wegen des Freundeskreises. Ich habe immer mehr negative Gefühle entwickelt, die mich überrollt haben.
Wir haben uns Anfang der Woche ausgesprochen, er hat mir gesagt, dass er es deprimierend findet, dass ich denke er würde die 6 Jahre einfach streichen...das kann er nicht. Und dass es ihm schlecht geht, weil er den Hund nicht sehen darf.

Wir haben nett geschrieben, gesagt, das wir gerne positiv uns gegenüber bleiben wollen und auch mal schnacken können wenn wir uns sehen (ich bestimme das Tempo). Schreiben möchte ich nicht, wegen des interpretationsspielraums.
Sonntag holt er den Hund ab.
Samstag macht er nun doch Musik auf der Feier meiner Eltern.

Ich fühle mich gut damit und erleichtert.
Ich spiele noch eine Rolle in seinem Leben und er eine in meinem, aber ohne dass ich da zu viel Wert drauf lege. Ich sage mir täglich, dass es vorbei und endgültig ist und dass wir beide ein eigenes Leben führen.

x 5 #6873

M
@mcteapot
Wahrscheinlich hast du recht ...
ich weiß eigentlich nicht ob sie was miteinander haben , aber ich vermute die haben wieder Kontakt zueinander.
Aber wir sind doch seit 8 Monaten getrennt, er hat dazu recht , egal was er macht ich habe keinen Einfluss auf das.
Bin jetzt bei meiner Familie und versuche die Zeit hier zu genießen und mich zu stärken....

x 2 #6874

S
Zitat von Märchen:
@honka , @Schnuppi80 @Lonekitty
Ich weiss wie blöd das klingt, aber ich habe sehr Angst dass er wieder was mit seiner Ex hat. sie war so perfekt , er hat mich mit ihr oft verglichen. und ich habe es gespürt dass SIE die Liebe seines Lebens ist . ich wollte immer so wie sie sein . die kennen sich sehr lang und haben zusammen sehr viel erlebt, er hat davon oft erzählt.
Es tut weh , dass ich sehr leide weil er nicht da ist und er hat mich überall blockiert, reagiert auf den Brief nicht, weil er Gefühle zu andere Fraue hat . die echte Gefühle, echte Liebe. Und mich hat er wie Müll weggeschmissen

Glaube mir jeder hier jeder hier im Forum kann Deine Ängste und Sorgen absolut verstehen. Einschließlich ich. Aber Du musst Dir immer vor Augen halten, es gibt auf dieser Welt keine Perfekten Menschen jeder ist individuell und das soll und muss auch so sein. Jeder hat Ecken und Kanten. Dafür sind wir alles Menschen. Nein sei keine Kopie von jemanden anderen. Du bist Du! Nehme Dich so an, wie Du bist! Das mit dem ignorieren und blockieren überall, kann ich aus meiner Persönlichen Erfahrung Schreiben, meiner macht das auch es tut weh natürlich Märchen das ist auch klar, aber wir sollten es nicht zeigen, das sie uns damit treffen und verletzen. Denn dann hätten sie ihr Ziel erreicht!
Ich drück dich und Du bist nicht allein trost spenden

x 1 #6875

H
@Julchen91

Dein Kummer hat sich gelichtet doch wenn Du ihn eines Tages mit einer neuen Frau siehst wird es dich wieder umhauen. Dein Freundeskreis wird nicht mehr der Kreis sein vor deiner Beziehung, mit dem EX. Sei dir darüber klar das immer ein tuscheln hinter euer Rücken entsteht. Kommt noch die neue dazu wird es ganz schlimm. Beuge vor um dem, aus dem Weg zu gehen, denn es wird dir unnötig weh tun.

H
@ Märchen
das ist ja schrecklich und schwer auszuhalten, was er dir antut. Das geht doch gar nicht die Erlebnisse aus der Vergangenheit zu berichten und zu vergleichen. Dann soll er doch die "alte" Liebe heiraten. Eine Frechheit wie er Dich oder euch beide ausspielt. Was weiß die perfekte Ex von Dir?

x 1 #6877

fe16
Zitat von Märchen:
@mcteapot
Wahrscheinlich hast du recht ...
ich weiß eigentlich nicht ob sie was miteinander haben , aber ich vermute die haben wieder Kontakt zueinander.
Aber wir sind doch seit 8 Monaten getrennt, er hat dazu recht , egal was er macht ich habe keinen Einfluss auf das.
Bin jetzt bei meiner Familie und versuche die Zeit hier zu genießen und mich zu stärken....

und du leidest weiterhin ,weil du VERMUTUTEST
du weisst nix
denk doch nicht an ihn
denk an Mutter Theresia
'

weisst du hast was besseres verdient
das weisst du
mach dir ne schöne Zeit bei deine Familie

L
Hallo ihr Lieben.
War länger nicht mehr hier.
Es ist viel zu viel passiert und ich bin trauriger als je zuvor.
Nachdem meine Freundin meinen ex anschrieb das er doch mal mit mir reden soll, rief er mich an und machte mich fertig bis aufs aller letzte. Ich und meine Freundinnen sollen ihn in Ruhe lassen. Er meinte ich macht mich jetzt richtig fertig und er wäre froh darüber das ich an der Trennung kaputt gehe und das es ihm am liebsten wäre ich würde mich umbringen. Ich war so fertig und geschockt und habe daraufhin alles getan um ihn auch zu verletzten und es waren wirklich schlimme Dinge die ich getan habe. Er hat mich sogar angezeigt und das zu Recht. Am Anfang dachte ich mir noch Wer so mit mir redet hat es nicht anders verdient aber jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Die Trennung ist nun 2 Monate her und er weis wie sehr ich leide. Immer wenn ich versucht habe Kontakt aufzunehmen rastete er so dermaßen aus das er sogar sagte ich soll mich bitte vor einen Zug schmeißen. Ich war einfach so sauer auf ihn und wollte ihm genau so weh tun.
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen obwohl er das haben müsste. Er hat mich so oft verletzt und es hat ihn nicht die Bohne interessiert. Was soll ich jetzt tun? Ich will ihn zurück obwohl es eine Katastrophe wäre aber ich habe das Gefühl versagt zu haben weil ich eben zum ersten mal auch was getan habe das ihn verletzt. Es war einfach richtig gemein von mir. Ich habe seinen wundesten Punkt getroffen. Er tut mir jetzt leid. Zum entschuldigen ist es zu früh. Er würde sich so oder so nur über mich tot lachen wenn ich jetzt wieder angekrochen käme. Oh Mann was soll ich nur tun? Habt ihr eine idee? Ich schrieb eben noch das ich seinen Chef aufsuchen werde und ihm erzählen werde das er klaut usw. Ich kann jetzt nicht mit einer Entschuldigung kommen. Andererseits hat er es mehr als verdient. Das sagt jeder der ihn kennt. Er drohte sogar meinen Freundinnen obwohl sie nur schrieben das er sich doch mal mit mir in Verbindung setzen solle.
Vielleicht habt ihr ja eine idee

L
@Lily 2012

Uff, das ist ganz schön heftig, es rechtfertigt absolut nichts dass er dir den Tod wünscht, selbst wenn deine Freundin gesagt hat meld dich doch mal bei ihr oder sonstiges, der scheint gewaltig ein Rad ab zu haben, du willst nicht wirklich jemand der dir den Tod wünscht. Ich denke eine Entschuldigung würde nichts bringen, eine Kontaktsperre ist sinnvoller meiner Meinung nach. Er nimmt keine Rücksicht auf dich halt dich von ihm fern.

x 2 #6880

M
@honka @Schnuppi80 @fe16

Er hat eine Freundin....
wer das ist , weiß ich nicht , aber wahrscheinlich sie....

Er hat mich unglaublich verletzt , nach der Trennung ... ihr wisst was er alles mir angetan hat ... und im Dezember schrieb er noch, dass er vielleicht zurück will.
Ich habe keine Worte:(

H
Märchen und nun ? wie willst du das aushalten? Welche pläne hast du?

G
Zitat von Märchen:
@honka @Schnuppi80 @fe16

Er hat eine Freundin....
wer das ist , weiß ich nicht , aber wahrscheinlich sie....

Er hat mich unglaublich verletzt , nach der Trennung ... ihr wisst was er alles mir angetan hat ... und im Dezember schrieb er noch, dass er vielleicht zurück will.
Ich habe keine Worte:(

Ich denke ihr habt totale Kontaktsperre? Wie hast du das dann erfahren?

x 1 #6883

M
Habe es mitbekommen von der Frau seines besten Freundes...

S
Zitat von Märchen:
Habe es mitbekommen von der Frau seines besten Freundes...

Ach Mensch Märchen das tut mir so leid.... Fühl dich mal Ganz Lieb in den Arm genommen trost spenden .... Du bist nicht allein!

x 1 #6885

A

x 4