Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Märchen:
Habe es mitbekommen von der Frau seines besten Freundes...

Ganz ehrlich? Warum hast du da noch Kontakt?

Es tut mir leid es so direkt zu sagen, aber du suchst alle Wege um Kontakt zu halten, Brief schreiben, die Frau des Freundes etc.

Warum machst du das? Was bringt dir das?

Du ziehst bald um, neuer Job, Therapie, Möglichkeit eines Medikamentes, Tipps, Rat hier und du setzt es nicht um, warum weißt nur du.

Sorry, aber diesen Knieschuss jetzt hast du dir selbst eingebrockt.

x 3 #6886

S
@Lily2012
Ich bin in einer ähnlichen Situation nur nicht das mein Ex Partner mir nicht den Tod wünscht...
Ganz ehrlich? Lass ihn ziehen! Der ist es absolut nicht wert! Er macht eine Szene wenn deine Freundin mal Nachfragt wegen einem Gespräch. Er wünscht dir den Tod das ist meines Erachtens unterste Schublade und das hat keiner verdient! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an totale Kontaktsperre halte ich hier auch für 1000% vernünftig!

x 1 #6887

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Märchen:
Habe es mitbekommen von der Frau seines besten Freundes...

knuddel

A
...und schon wieder Wochenende.....wieder viel Zeit, um in den Gedanken versinken.....sich nicht rausholen zu können....geht es euch auch so?

x 1 #6889

Abakus30
@anka76

Ja, furchtbar gerade. Die Nacht war schon die Hölle, lenke mich mir Kleinigkeiten in der Wohnung ab. Hilft gerade: NULL. Habe die ganze Woche mich abgelenkt, mit lesen, Lernen, Sport, Stadion, selbst ein bisschen flirten war drinne. Jedoch ist mir zum Ende der Woche immer mehr die Luft ausgegangen und habe definitiv heute keinen Bedarf was zu unternehmen. Kopfkino ist ständig am laufen, ich komme nicht klar mit dieser Kontaktsperre und dem wissen, dass sie mit ihrem Ex wieder zusammen ist. Allein der Gedanke das sie jemand anderes berührt. .
Melden brauche ich mich jedoch nicht, da nichts zurückkommen wird.
Kurzum: ja, ich kann dich verstehen.

x 1 #6890

A
@Schischor
Es ist einfach zum K.otzen! Wie kann man das nur alles aushalten, ohne wirklich völlig durchzudrehen?
Wie lange hältst du schon Kontaktsperre?
Ich verstehe dich - man versucht, sich abzulenken, irgendwas zu machen, aber es fällt einem so schwer, man muss sich jedes mal so zusammenreißen - alles ist eine Qual und es ermüdet einfach so unglaublich! Das kann doch einfach nicht sein, dass einen so etwas so schwächt - dass einen ein einzelner Mensch so schwächt und zusetzt! ICH WILL WIEDER LEBEN! Aber ich schaffe es nicht!

S
Na wenn Du Dir das immer wieder sagst dass Du es nicht schaffst wird das auch nichts. Ich habe Tag.. 46 grob überschlagen....mit absoluter Kontaktsperre....und merke wie es mir besser geht, der Kopf wird freier und ich habe wieder Lust mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Mein Lebensglück ist nicht von diesem einem Mann abhängig...Kinder, Tiere, ich...alles viel wichtiger wie dieser eine Lügner!

x 2 #6892

Abakus30
@anke76
Also richtige Kontaktsperre zwischen Weihnachten und Silvester. Sie hatte mir vor Wochen nochmals geschrieben um mir einen guten Start in der Schule zu wünschen nach der Bw-Zeit. Habe mich nur knapp bedankt, das zählt ich etz nicht wirklich mit Kontakt.
Ja es wird anders, besser ist es noch nicht wirklich und gerade jetzt zum We richtig schlimm.

@sonnenblume38
Mein lebensglück ist auch nicht allein von ihr abhängig. . Vermisse ja auch sehr ihre beiden Mädels. Es hängt also schon bisschen mehr dran: hab keine rechte sie zu sehen und gerade am We fehlt mir quasi "meine" Fmilie:/

Und mehr wie ablenken kann ich mich nicht, wenn ständig wieder der Kopf das denken anfängt.

A
Danke @sonnenblume38

Es ist ja nicht immer so, dass ich mir sage. Ich schaffe es nicht! Aber heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag, wo ich mich einfach nicht rausholen kann aus meinen dämlichen Gedanken an verlorene Zeiten, Gefühle. .wo meine Traurigkeit einfach nicht weg geht, wo es einfach nur weh tut, dass er sein Leben von heute auf morgen einfach ohne mich lebt, wo ich es einfach nicht verstehe, dass er mir immer gesagt hat, ich soll ihm vertrauen, alles wird gut und dann auf einmal zack er mich brutal weggestoßen hat. .ein be. sch.issener Tag zum Vergessen!

Was macht ihr eigentlich, wenn euch wieder eine besonders große intensive Schmerzwelle überrollt? So quasi als erste Hilfe?

S
Die Gedanken in andere Bahnen lenken, am Anfang sehr schwer aber es wird immer leichter. Stell Dir vor Du bist ein Zug und fährst immer schwungvoll mit 200 kmh gegen diese Mauer, damit verletzt Du Dich selbst. Du brauchst andere Richtungen um diese zum umfahren.

Du darfst Dir keine Gedanken um sein Leben machen, das ist gar nicht so interessant, glaub mir....nur Deins ist wichtig!

x 2 #6895

H
Zitat von anka76:
Danke @sonnenblume38

Es ist ja nicht immer so, dass ich mir sage. Ich schaffe es nicht! Aber heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag, wo ich mich einfach nicht rausholen kann aus meinen dämlichen Gedanken an verlorene Zeiten, Gefühle. .wo meine Traurigkeit einfach nicht weg geht, wo es einfach nur weh tut, dass er sein Leben von heute auf morgen einfach ohne mich lebt, wo ich es einfach nicht verstehe, dass er mir immer gesagt hat, ich soll ihm vertrauen, alles wird gut und dann auf einmal zack er mich brutal weggestoßen hat. .ein be. sch.issener Tag zum Vergessen!

Was macht ihr eigentlich, wenn euch wieder eine besonders große intensive Schmerzwelle überrollt? So quasi als erste Hilfe?

Was Du schreibst kommt meinem Gefühl am Anfang der Trennung recht ähnlich.

Anfangs habe ich stark gegen die Trauer gekämpft und mir immer gesagt: Ich will das nicht. Ich darf das nicht. Er hat das nicht, also will ich das auch nicht. Geh weg!
Für mich war es der falsche Weg.

Gerade wenn ich Momente hatte in denen ich dachte mich überrollt die Panik wieder und ich halte es nicht mehr aus bin ich irgendwann dazu übergegangen mich hinzusetzen, die Augen zu schliessen und mir ganz bewusst zu sagen: Ok, ich spüre Dich. Es tut weh und es ist ok das es weh tut. Ich darf traurig sein, ich darf weinen, ich habe ihn geliebt. Das sagt ganz alleine etwas über MICH aus. Das hat mit IHM nichts zu tun.
Du darfst da sein!

Dann habe ich geweint. Manchmal stundenlang.
Wenn es Dir hilft leg dich hin und breite die Arme dabei aus.
Das stumme weinen, bei dem die Tränen nur so fliessen und fliessen, das ist das die Trauer die Du brauchst um Dich zu reinigen und den Schmerz wegzuspülen. Nicht das hysterische weinen, das man versucht zu unterdrücken, wo nur Wirrwarr im Kopf herrscht und man sich am liebsten eine Keule über den Kopf ziehen würde damit der Schmerz aufhört.

Wir haben jetzt seit Ende November keinen Kontakt mehr bis auf ein Gespräch 3 Wochen später und es geht mir langsam besser (auch aufgrund der KS. Ich wäre NIEMALS so weit, wenn ich noch mit ihm sprechen würde).
Ich denke noch viel an ihn, aber in mir hat sich auf jeden Fall schon einiges bewegt und die totale Verzweiflung habe ich nur noch selten.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.

x 2 #6896

A
@Heartbroken38

Es tut sehr gut zu hören, dass es dir nach 2 Monaten schon besser geht.....es freut mich sehr für dich.....

Bei mir ist es so, dass ich zwischen dagegen ankämpfen und den Schmerz zulassen schwanke....

Manchmal schreie ich einfach nur "Ich will das alles nicht mehr! Sch.eiß Schmerz, geh weg....lass mich endlich in Ruhe!" Doch weil das nichts bringt, gehe ich immer mehr dazu über in:" Gut, du gehörst jetzt also zu meinem Leben! " Ich versuche, diesen Schmerz wirklich anzunehmen - das mit dem Weinen ist so eine Sache - es hilft ja wirklich und ich will auch meine Tränen nicht zurückhalten, leider muss ich es sehr oft, weil meine Kinder das einfach nicht mehr mitbekommen sollen! So verstecke ich mich oft am WC um zu weinen oder wenn ich eben alleine bin.....ich wünschte, ich könnte einfach so drauf losweinen, wenn mir danach ist, weil es doch jedes Mal eine gewisse befreiende Wirkung hat.....

Ich freue mich auf den Tag, wo ich aufwache und es mir wieder gut geht, wo ich aufwache und mein erster Gedanke nicht mehr er ist......

x 1 #6897

L
Tag 20 KS.

Ich lasse nicht mehr zu dass diese Gedanken meinen Alltag bestimmen, natürlich bin ich immer noch enttäuscht und es wäre falsch zu sagen ich hätte ihn vergessen aber es geht mir besser. Ich esse wieder, gehe ins Fitnessstudio, telefoniere viel.. vor allem viel mit Leuten die ich schon lange kenne das tut gut ansonsten lenke ich mich mit Serien ab. Und wenn das Schlimme Gefühl wieder hochkommt ist das halt eben in dem Moment so. Was auch hilft ist mit den Leuten zu schreiben die ein ähnliches Problem haben, nur nicht aufgeben..

x 1 #6898

B
Wenn man schonmal wieder essen kann, ist der erste Schritt abgeschlossen Smile!

Bei mir waren die ersten 4 Wochen im Dezember echt die Hölle.... Nur kotzübel, schwindelig, keinen Hunger und so..... Im Vergleich gehts jetzt schon ne ganze Ecke besser!

-----------------------------------

Wollte aber noch was zum Thema sagen:

Ich hab das auch schonmal erlebt, dass ich starkes Bedürfnis hatte einer Frau immer wieder zu schreiben und hinterher zu laufen...... Aber das bringt nix und ist völlig kontraproduktiv! Man kommt nicht los und man bewirkt auch irgendwann nur noch, dass die/der andere angenervt ist.

Nach meiner Erfahrung muss man es sich einfach 2 Wochen verkneifen und sich viel ablenken. Irgendwann kippt es und das Bedürfnis verschwindet...... Erstmal muss man sich das aber erarbeiten......

Viel mit anderen Menschen in Kontakt gehen und Dinge tun, die ablenken bzw. sogar ein bisschen glücklicher machen. Nach einer Zeit fühlt man sich dann wieder wohler und hat nicht auch noch das Gefühl da rumgenervt zu haben.....

x 2 #6899

fe16
@Bobby38
dann mal herzlich willkommen hier
auch wenn dein grund für dein Hiersein kein guter ist
fühl dich hier einfach wohl , bitte

x 2 #6900

A

x 4