Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von jisoo:
Hallo! Ich und mein Ex sind vor 3 Monaten nach 2 Monaten Trennung wieder zusammen gekommen und ich habe hier meinen Weg dokumentiert. Jedenfalls hat er sich vor 2 Wochen wieder von mir getrennt und jetzt tut es noch mehr weh, weil er nach nur zwei Wochen überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat, er sagt er hat nichts gegen mich und würde niemals mehr eine Beziehung mit mir eingehen. Ich wurde nach nur 2 Wochen vergessen. Was ich damit sagen will ist, überlegt euch ob ihr ihn/sie wirklich zurück wollt, wenn es nicht klappt tut es beim nächsten mal noch mehr weh.

trost spenden knuddeln

die erfahrung hätte ich dir gerne erspart
schade das du sie machen musstest , ich weiss wie weh das tut

x 3 #6946

H
@jisoo

das hört man immer wieder das eine erneute Aufnahme der Beziehung meistens nicht klappt. Sei tapfer jisoo und lenk dich ab, um ihm zu vergessen.

x 1 #6947

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von honka:
@jisoo

das hört man immer wieder das eine erneute Aufnahme der Beziehung meistens nicht klappt. Sei tapfer jisoo und lenk dich ab, um ihm zu vergessen.

ich mag dein
Katzenbild daumen hoch

x 1 #6948

jisoo
@honka

Erstmal vielen Dank! Und Ja ich versuche es aber es tut so weh, dass er einfsch sagt er habe nicht mal ansatzweise Gefühle für mich, oder ich bin ihm noch als Mensch wichtig. Alles was er sagt ist, dass er nichts gegen mich hat. Wir haben heute auch miteinander geschrieben nach zwei Wochen weil wir eigentlich im guten auseinander gegangen sind und später Freunde bleiben wollten, Vorallem ihm war das wichtig aber er war richtig kalt und abweisend, teilweise sogar richtig beleidigend. Es schmerzt einfach, dass man kein bisschen Gefühle für eine Person hat, obwohl vor zwei Wochen alles normal war. Wie kann das in zwei Wochen gehen? Ich begreife es nicht

x 1 #6949

H
Also ich muss kurz meinen Kummer los werden.
Ich habe das mit der Kontaktsperre nie lange ausgehalten (4 Wochen). Was ich mir zu gute halte ist, dass ich nie von mir aus schreibe u seine Nummer nicht habe. So heute schreibt er: warum muss ich mich immer melden, wenn du Kontakt willst, kannst du dich melden. Ich werde das nicht mehr machen.

Bäm u da hatte er mich. Dieser endgültige Kontaktabruch. Damit komm ich nicht klar. Musste weinen u hab auch versucht ihm zu erklären, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich werde dann immer bedürftig

Ach sch. alles

fe16
Zitat von HelplessHope:
Also ich muss kurz meinen Kummer los werden.
Ich habe das mit der Kontaktsperre nie lange ausgehalten (4 Wochen). Was ich mir zu gute halte ist, dass ich nie von mir aus schreibe u seine Nummer nicht habe. So heute schreibt er: warum muss ich mich immer melden, wenn du Kontakt willst, kannst du dich melden. Ich werde das nicht mehr machen.

Bäm u da hatte er mich. Dieser endgültige Kontaktabruch. Damit komm ich nicht klar. Musste weinen u hab auch versucht ihm zu erklären, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich werde dann immer bedürftig

Ach sch. alles

Ich werde dann immer bedürftig

Erkannt ,
und nun was kannst du machen ?
Stark werden
wie
Trennung durch laufen
abstand gewinnen
schaffst du

x 1 #6951

A
Liebeskummer ist wirklich das absolut besch.issendste Gefühl überhaupt! Und man ist so machtlos! Man muss es über sich ergehen lassen, kann keine Tablette oder sonstwqs gegen diese UNMÖGLICHEN Schmerzen machen! Einfach nur DER Horror!

x 3 #6952

S
@anka76
Ja da hast du sowas von Recht. Das ist der absolute Horror. Ich mag das nicht mehr Aber es wird ja immer besser jeden Tag. Wenn nur nicht wieder irgendwas kommt was einen wieder noch mehr runter zieht

H
Zitat von fe16:

Ich werde dann immer bedürftig

Erkannt ,
und nun was kannst du machen ?
Stark werden
wie
Trennung durch laufen
abstand gewinnen
schaffst du

Der absolute Kontaktabruch hat bei mit halt noch NIE geholfen. Wenn ich aber selber entscheide ob ich mich melde oder nicht u weiß der andere kann sich melden, wenn er will, ging das immer.
Aber wenn mir gedroht wird den Kontakt abzubrechen, das triggert mich u meine Verlustängste kommen hoch

x 1 #6954

fe16
Zitat von HelplessHope:

Der absolute Kontaktabruch hat bei mit halt noch NIE geholfen. Wenn ich aber selber entscheide ob ich mich melde oder nicht u weiß der andere kann sich melden, wenn er will, ging das immer.
Aber wenn mir gedroht wird den Kontakt abzubrechen, das triggert mich u meine Verlustängste kommen hoch

und wenn du versuchst deine verlustängste zu begreifen zu verarbeiten
ich weiss nicht wie alt du bist , aber ich glaube das du dir dein leiden durch das nicht entgültige verlängerst
und das ist was ich schade finde

G
4 Monate Trennung, 1,5 Monate null Kontakt und ich kann mit ner Freundin Wein trinken gehen und ganz viel lachen.

Es geht aufwärts.

x 5 #6956

K
Geht doch, haste verdient, geniessen. Weiter so!

x 2 #6957

H
Zitat von fe16:

und wenn du versuchst deine verlustängste zu begreifen zu verarbeiten
ich weiss nicht wie alt du bist , aber ich glaube das du dir dein leiden durch das nicht entgültige verlängerst
und das ist was ich schade finde

Ich bin 34. Ja du hast Recht, vorher haben sich die Exe nie mehr gemeldet,so dass ich nie wieder mit ihnen geredet habe

fe16
Zitat von HelplessHope:

Ich bin 34. Ja du hast Recht, vorher haben sich die Exe nie mehr gemeldet,so dass ich nie wieder mit ihnen geredet habe

das ist ja noch jung
und in den Beziehungen spielen Verlustängste ein Thema
unbewusst
und wenn schon so was bei dir auslösen kann
wäre es vielleicht besser das Thema mal zu lösen

H
Zitat von fe16:

das ist ja noch jung
und in den Beziehungen spielen Verlustängste ein Thema
unbewusst
und wenn schon so was bei dir auslösen kann
wäre es vielleicht besser das Thema mal zu lösen

trost spenden komm mir gar nicht mehr so jung vor. Ja ich denke das liegt daran, dass ich einen Alk. Vater habe u unsere Mutter uns mit Liebesentzug gestraft hat u unterbewusst habe ich immer Angst Leute zu verlieren, die ich mag

A

x 4