wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 466 von 1761 • <1 ... 465, 466, 467 ... 1761>
S
Sommer18 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Devoliros: Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen... nur die ersten und die letzten Beiträge. Wenn es dich erleichtern würde, ihr deine Gedanken zu schreiben, dann mache das. Hoffst du, dass sie darauf reagiert? Oder möchtest du es damit wirklich abschließen? Sei ganz ehrlich mit dir selber! In erstem Fall lasse die Vernunft siegen und schreibe ihr einen Brief, den du niemals abschickst. Das kann auch befreien. Wenn du diese Nachricht aber unbedingt schreiben möchtest, um die Sache für dich abzuschließen.. dann mache das und teile ihr mit, dass du das als Abschluss nochnsagen wolltest und die Sache für dich endgültig vorbei ist. Besser fände ich persönlich, wenn du es nicht tust... hier ist schließlich die Rede von Kontaktsperre.
Paulina: Es ist so verdammt schwer! Aber mache dich selber stolz und verschiebe es auf morgen. Und dann wieder auf morgen.... so lange bis du ihm nicht mehr schreiben möchtest. Und dieser Tag wird kommen! Bleib stark!
•
x 3#6976
Chenlu Mitglied
Danke erhalten:
1428
Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der Kontaktsperre. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck. Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter. Möchtest du ihn (sie) hingegen zurück kannst du nur hoffen das sie (er) dich vermisst.
•
x 1#6977
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
H
honka Gast
@chenlu
Genau so verstehe auch ich die KS.Kontaktsperrekann eine Rückgewinnung sein aber auch ein endgültiger Abschluss.
In meinen Fall habe ich einmal die Kontaktsperre gebrochen, um zu schauen, ob es ein Neuanfang gibt. Nach dem zweiten persönlichen Treffen war klar, es gibt ihn nicht diesen Neuanfang. An seine Reaktion und Mimik war es deutlich zu erkennen. Nun schreiben viele aber wenigstens eine Freundschaft sollte bestehen. Das steht hier auch in den Ratgebern das Freundschaft nach einer Partnerschaft "Unfug" ist. Bei mir fehlte für eine Freundschaft das Vertrauen. Denn wer den anderen enttäuscht hat, hat etwas kaputt gemacht. Und eine Freundschaft ohne Vertrauen . wie soll das gehen?
Meine zweite Kontaktsperre halte ich bestimmt für immer durch. Ich denke man sollte nicht immer hinterherrennen.
•
K
KirschroteLippe. Gast
@SlevinS Ihr habt also wieder Kontakt? Ist das eine "Erfolgsgeschichte", die du teilen möchtest? Würde so gerne mal was Positives hören.
•
Sonnenblume38 Mitglied
Danke erhalten:
92
Ja es gibt positives...aber vielleicht nicht das was Du erwartest. Kontaktsperre dient wirklich dazu sich selber zu finden. Meine grosse Liebe...dachte ich muss damals sterben...nach 6 Jahren wieder gemeldet. Er hat damals den Kontakt völlig abgebrochen und war kurz darauf neu liiert....ich ging durch die Hölle...Uns verbindet jetzt eine tiefe Freundschaft, ich könnte wieder aber es ist vorbei. Er ist verheiratet, 1 Kind und hat sich ein tolles Leben aufgebaut welches ich nie zerstören würde....und glaub mir der Chatverlauf an seine Frau und es wäre die Scheidung...er sagt selber...oft sieht Mann es zu spät. Ich habe damit völlig abgeschlossen nun fängt er mich gerade in der Phase der jetzigenTrennung auf...es ist definitiv von meiner Seite aus keine Liebe mehr aber ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben der immer da ist wenn ich ihn brauche.
•
K
KirschroteLippe. Gast
Irgendwie macht mich das sehr traurig... Wenn es dir mit allem gut geht, ist das natürlich schön.
•
x 1#6981
Sonnenblume38 Mitglied
Danke erhalten:
92
Ich muss erst alles verarbeiten...mich wieder wichtig nehmen...der Rest kommt von alleine. Hänge noch zu sehr an der jetzigen Trennung.
•
x 1#6982
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
Ob es eine Erfolgsgeschichte wird kann ich dir heute noch nicht sagen, nennen wir es mal einen Schritt in eine gemeinsame Zukunft.
Ich habe mich ja im November von ihr getrennt, die ganze Geschichte ist in einem anderen Thread. Dann gut einen Monat Kontaktsperre so gut es ging, da wir ja Kinder haben. Dieser Monat tat mir sehr sehr gut. Zu Beginn war meine Intention zugegebenermaßen die Kontaktsperre zu benutzen um sie zurück zu bekommen. Ich merkte aber schnell, dass diese Kontaktsperre nicht für Sie sondern für mich ist.
Ich hatte sehr viel Gelegenheit über vieles nachzudenken, zu verarbeiten und zu verstehen. Meine Einstellung zum Verhalten in einer Beziehung, Einstellung zu meinen Wünschen und Bedürfnissen, konnte mich also wieder erden. Dieser Prozess wird aber trotz allem noch eine Weile dauern, drei Monate reichen dafür nicht. Ich denke auch, dass dies kein endender Prozess sein wird.
Trotzdem blieben viele Fragen offen, da ich ihre Gründe für das entlieben und beenden der Beziehung nicht kannte. Viele schreiben, es ist besser einer Aussprache aus dem Weg zu gehen, denn die Fragen werden nicht befriedigend sein oder mehr verletzen. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit umgehen kann die Fragen nicht beantwortet zu haben. Ich konnte es nicht. Die Spirale der offenen Fragen drehte sich immer weiter.
Als sie Ende Januar auf mich zukam und mir mitteilte, dass sie die Beziehung/Affäre (dauerte 2 Monate) beendete, bat ich um eine Aussprache, da ich mir für die Zukunft einen offenen und ehrlichen Kontakt wünsche, da wir durch die Kinder sowieso für immer verbunden sein werden.
Und ich war erstaunt, wie offen sie über die Gefühle während der Beziehung und die Zeit mit Mister X erlebt und empfunden hatte. Wir hatten seit Jahren nicht mehr solche tiefgründigen Gespräche. Dadurch hörte mein Gedankenkarusel auf, nicht nur durch die Gespräche, sondern auch durch ihr Verhalten und ihre Taten, auf welche ich seit der Trennung versuche sehr gut zu achten.
Ich kann ihr das Geschehene vielleicht irgendwann verzeihen, vergessen werde ich aber nie. Auch meine Gefühle haben stark gelitten und müssen erst wieder wachsen.
Wir wünschen uns beide, dass es mit uns wieder funktionieren wird. Dafür lassen wir uns aber nun genügend Zeit. Wir verbringen wieder mehr Zeit miteinander als Familie und auch nur zu Zweit. Wir haben sehr gute Gespräche in denen jeder seine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele preis gibt.
Wir suchen nun auch nach einem Paartherapeuten um all das Geschehene aufzuarbeiten und daraus zu lernen, die selben Fehler nicht noch einmal zu tun.
Ob ich also wider genug Vertrauen und Gefühle aufbauen und sie/wir aus den Fehlern lernen können steht noch offen. Die Zeit wird es zeigen.
•
x 2#6983
D
devoliros Mitglied
7
Danke erhalten:
189
Hallo folgendes Problem. DieKontaktsperrebesteht seit ein paar Tagen. Ich weiß , dass sie bei ihrem Auszug auch persönliche Dinge von mir mitgenommen hat. Aber ich unterstelle ihr nicht bewusst. So folgendes Problem. Ich muss dieKontaktsperreaufheben möchte es aber eigentlich nicht, weil ich gar keine Lust mehr habe mich mit ihr zur Zeit auseinander zusetzen. Jetzt ist es so, dass ich gerade meine Uhr bei einem Portal Entdeckt habe , und sie meine Uhr ohne meines Wissens verhökert. Ich bin gerade sowas von schockiert , aber was mach ich jetzt?.
•
S
Sommer18 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Wow, das mit der Uhr ist ja ein Ding! Das geht GAR nicht! Kannst du nicht einen Freund beauftragen, sie damit zu konfrontieren und deine anderen Sachen bei ihr abzuholen?
•
J
JeanneBalou Gast
Freunde, es ist absurd... was mich betrifft fällt es mir unendlich leicht keinen Kontakt zu suchen. Desto mehr ich ihn nicht sehen will desto näher rückt er mir. Wir arbeiten zusammen und nun soll er eine Freundin haben die im Haus neben an wohnt, wo ich hervorragend in die Wohnung glotzen kann?!
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Hallo folgendes Problem. DieKontaktsperrebesteht seit ein paar Tagen. Ich weiß , dass sie bei ihrem Auszug auch persönliche Dinge von mir mitgenommen hat. Aber ich unterstelle ihr nicht bewusst. So folgendes Problem. Ich muss dieKontaktsperreaufheben möchte es aber eigentlich nicht, weil ich gar keine Lust mehr habe mich mit ihr zur Zeit auseinander zusetzen. Jetzt ist es so, dass ich gerade meine Uhr bei einem Portal Entdeckt habe , und sie meine Uhr ohne meines Wissens verhökert. Ich bin gerade sowas von schockiert , aber was mach ich jetzt?.
spontan scrennshot oder wie es heisst und dann über nen Freund versuchen die Uhr zu erhalten und wenn gar nichts geht wirst du leider nicht umher kommen es anzuzeigen Oder ?
•
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
schei. Tag heute......heute heiratet sein bester Freund und die Gedanken, dass er jetzt lustig und fröhlich dort ist und feiert und keinen Gedanken an mich verschwendet, zerreißen mich und geben mir wieder diesen Schmerz im Magenbereich! Es tut gerade wieder soooooo weh!
schei. Tag heute......heute heiratet sein bester Freund und die Gedanken, dass er jetzt lustig und fröhlich dort ist und feiert und keinen Gedanken an mich verschwendet, zerreißen mich und geben mir wieder diesen Schmerz im Magenbereich! Es tut gerade wieder soooooo weh!
Du bist ganz , ganz stark. Es ist klar das du jetzt so denkst. Aber du hast schon wieder einiges erreicht. Lg Hermine
•
x 1#6989
S
Schnuppi80 Gast
Ist noch jemand wie ich durch seinen Ex blockiert? Das ist für mich so wahnsinnig schwer....