Ziemlich genau ein Jahr nach meiner Trennung konnte ich endlich sagen: Er ist mir ziemlich egal geworden und mein Herz war endlich offen für andere Männer. Ich war so dankbar das zu merken - mich kann auch jemand anderes außer ihm begeistern!
Dummerweise hat jener Neue wohl seine eigene Trennung (von der ich nicht weiß wie lange sie zurückliegt) (noch) nicht verarbeitet. Meinen Korb habe ich bekommen, da ich ihn zu extrem an seine Ex erinnere, das würde ihn blockieren.. mal wieder wollte ich nicht kampflos aufgeben, hinterherrennen.. flehen, betteln mir eine Chance zu geben. Da war endlich ein Mann, der nicht mein Ex ist, und trotzdem etwas in mir auslösen kann und der gefühlt so viel besser zu mir passt.
Diesmal hab ich es aber besser gemacht - Entscheidung akzeptiert und Kontaktsperre. Ich weiß, es ist nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Trennungen - merke ich ja auch selbst. Angemeldet bin ich hier wegen dem Ex, der mich auch in tausend tiefere Löcher gestürzt hat als die Geschichte jetzt. Aber die Gefühle sind (in deutlich schwächerer Intensität) eben ähnlich.
Irgendwie hoffe ich ja immer noch.. dass er sich's anders überlegt, mir die Chance gibt zu zeigen, dass ich nicht seine Ex bin.. aber die Hoffnung muss ich wirklich aus dem Kopf streichen. Weitermachen, nach vorne schauen. Und eigentlich sollte ich aus Erfahrung wissen - Nummer löschen, damit ich die doofen Statusbilder nicht mehr mitbekomme und bei meinen eigenen nicht hoffe, dass er sie anschaut. (Meine Nummer hat er nämlich auch nicht gelöscht.. sehe genau das o.g.) Ich muss da auf jeden Fall ganz dringend von wegkommen zu *hoffen* - damit bleibe ich nämlich sonst bei ihm hängen und hab's letztendlich nur vom Ex auf ihn übertragen. Auch nicht Sinn der Sache..
Trotzdem: ich nehme wirklich positiv aus der Geschichte mit, dass er mir geholfen hat loslassen zu können, so doof sich das auch anhören mag. Irgendwie war das ganz, ganz wichtig für mich zu merken, dass es da noch andere außer meinem Ex gibt, die mein Herz schneller schlagen lassen. Das mit meinem Ex war nicht exklusiv.. ich kann das wieder haben
Kontaktsperre Tag 3 (mal abgesehen von den doofen Statusbildern

)