wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 481 von 1761 • <1 ... 480, 481, 482 ... 1761>
F
fibi22 Gast
@Paulina87 ich will das auch so können und so resolut sein. Mit meinem Bekannten hatte wir vor Wochen auch eine Aussprache und wir garantierten uns, dass es anders wird, viel entspannter und jetzt ist es nicht nur entspannt, sondern tot die Sache! Ich melde mich nicht und wenn er sich meldet, dann habe ich das Gefühl, dass es nur dazu dient um zu schauen ob ich verfügbar wäre! Kennt ihr dieses Gefühl?
•
L
Lina27 Gast
@Paulina87 Danke für deine Antwort ich begreife auch so langsam das es nix mehr bringt ich hab alles getan. Er hatte sich ja wieder gemeldet von sich aus fast täglich waren essen haben uns auch geküsst wieder. Dann hab ich ihn darauf angesprochen was das den jetzt ist. Kam nur er weiss es einfach nicht. Dann wieder Funkstille dann haben wir uns zuletzt vor 2 Wochen gesehen jetzt hab ich gesagt. Ich möchte das hin und her nicht mehr jetzt bin ich natürlich respektlos, weil ich ihm gesagt hab ich hab da keinen Bock mehr drauf . Und er könnte ja nix dafür das ich in seine Freundlichkeit mehr reininterpretiere deswegen küss ich auch eine Person
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
P
Paulina87 Gast
@Lina27
Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst die Situation von außen zu betrachten! Was sagt es über deinen Ex aus, wenn er dich so behandelt? Wenn er dich küsst, dir Hoffnungen macht, sich zurück zieht und dann auch noch beleidigend wird! Magst du so einen Menschen wirklich an deiner Seite haben?
Was sagt es über dich aus, wenn du dich auf diese Hoffnungen einlässt? Möchtest du so eine Frau sein? Möchtest du dir dieses hin und her geben?
Oder bist du dir einfach mehr wert und ziehst die Kontaktsperre durch!
•
x 1#7203
L
Lina27 Gast
@Paulina87 Du hast recht es wird langsam auch Zeit seinen Stolz wiederzufinden. Ich hab genug Chance gegeben .Manchmal muss man nochmal von außen eine Sicht bekommen. Danke nochmal fürs Augen öffnen du hast wirklich recht ich mache mich auch kleiner als ich bin.
•
x 1#7204
P
Paulina87 Gast
@Lina27 Du schaffst das! Irgendwann bist du auch bei Tag 31 und denkst dann anders drüber!
•
K
Karina14 Gast
@Lina27ja mit der Zeit schaffst du das.. und zu deiner Frage: mir verzeihen, dass ich jdm liebe der nichts mit mir zu tun haben möchte, mehr Mitgefühl und Verständnis für mich entwickeln. Meine innerlichen Kritiker in die Schranken weisen, zum Beispiel solche Sätze wie: Du dumme Kuh warum verliebst du dich ausgerechnet in diesen Hornochsen? Innehalten mich fragen: Was los ist mit mir? Mir besser zuhören. Für mich sorgen, gut zu mir sein. Mich so lassen wie ich bin, na und, bin ich halt verlieb, damit schade ich mir ja nicht solange ich ihm nicht hinterherlaufe, wenn Schmerzen kommen oder Wut doppelt aufpassen. Das hat in meinem Fall bedeutet ich konnte manchmal nur noch atmen so weh hab ich mir selbst getan. Und warum, weil ich ständig dem verlorenen Glück, dass ich mit ihm hatte nachgetrauert habe, anstatt dass ich in der Gegenwart dafür sorge dass ich glücklich bin. Ich könnte mich sofort wieder aufregen über mich, mach ich aber nicht: Ruhig bleiben Brauner ganz ruhig bleiben...
•
x 4#7206
L
Lina27 Gast
Danke für eure Antworten:) es tat gut das mir ihr mir mal den Kopf gewaschen habt:). Hab jetzt erstmal Urlaub gebucht mit ner Freundin denke das tut mir gut:)
•
x 2#7207
S
Sonne2908 Mitglied
2
Danke erhalten:
37
Ich hab so sehr das Bedürfnis ihm zu schreiben. Es ist Samstag so eskaliert, weil ich ihn zugespamt habe. Ich möchte ihn so gerne fragen, ob er noch böse ist. Meint ihr, dass ich das tun soll?
•
L
Lina27 Gast
Ich würde ihm nicht schreiben. Bei mir ist das Samstag auch eskaliert, glaube da ist es besser die andere Person erstmal in Ruhe zulassen. Ich denke wenn man dann wieder schreibt nervt man die Person nur noch mehr.
•
S
Sonne2908 Mitglied
2
Danke erhalten:
37
...und wie lange? Ich möchte einfach nicht, dass er genervt oder gar böse ist. Samstag am Telefon war er wirklich heftig zu mir.
•
L
Lina27 Gast
Würde vielleicht so bis Mitte der Woche warten. Bis dahin hat er sich denk ich mal beruhigt:) . Wenn du es aber gar nicht aushälst dann schreib ihm. Ich bin der Meinung man kann nur Ratschläge geben aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden:) . Kenne das selber nur ich hab gemerkt desto mehr ich da hinterher geschrieben habe,desto mehr hat er sich von mir entfernt.Aber du kennst ihn am besten jeder ist da anders .
•
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
@Sonne2908 Schreibe ihm bitte auf keinen Fall - glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unglsublich schwer das ist, ich habe es auch immer und immer wieder nicht geschafft, es sein zu lassen - aber wenn du ihm jetzt schreibst, nervst du ihn nur noch und machst alles schlimmer! So furchtbar es ist, aber du solltest abwarten, bis er sich meldet! Wir müssen das leider aushalten, auch wenn es wirklich unfassbar schwierig ist! Ich schaffe es mittlerweile schon 42 Tage - und glaube mir, früher habe ich keine einzige Stunde geschafft, ich war fast am Durchdrehen!
Hätte ich es nur früher mal geschafft, nicht mehr so viel zu schreiben, dann wäre vielleicht vieles anders gekommen, dann hätte ich ihn vielleicht nicht so genervt.......ach alles so schwierig....
•
x 3#7212
K
Karina14 Gast
Nicht melden! Damit perforierst du nur deine Selbstachtung. Lass es sein! Abhaken und um sich selbst kümmern, ist leider so, ich hab jedes Mal wenn ich nur ansatzweise den Impuls hatte ihn anzusprechen ein Inferno erlebt, Schluss machen und Abstand gewinnen, transferier dich in ne Zeitmaschine und teleportier dich in eine weit entfernte Galaxie, selbst vom Mars gibts keine Rückreise ( gone girl ) Oder erinnere dich daran wie du diejenigen abgewiesen hast die was von dir wollten, das so tun als ob hat mir sehr geholfen schließlich hatte ich Schluss gemacht und bin dabeigeblieben, bis auf den Rückfall nagut aber den hab ich nicht bereut, schließlich hatte ER angerufen, nur ich dachte in meiner Naivität es geht weiter.. tja Pech gehabt (er hat das Pech), nochmal fall ich nicht drauf rein, und der versucht es garantiert wieder, darauf wette ich, so schnell findet der nämlich keine, die normalen Frauen merken doch viel schneller was der für ein Irrer ist nur ich mit meiner Selbstwahrnehmungsstörung nicht, ich steh halt total auf diesen Irren ( schluchz, seufz)
Er hat es immer wieder geschafft, mich um den Finger zu wickeln. Aber ich weiß, dass er nicht gut für mich ist. Immer wenn ich versuche, es zu beenden, schreibt er mir wieder. Und ich bin nicht stark genug, nicht zu antworten. Was genau heißt Kontaktsperre? Ihn blockieren, seine Nummer löschen? Soll ich das tun, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate, mich wieder von ihm einwickeln zu lassen?
•
K
Karina14 Gast
Kontaktsperre ist auf verschiedene Weise möglich, Telefonnr löschen ist in der Regel ein guter Schritt blockieren auch Orte meiden an denen man sich begegnen kann und sich von den sozialen Netzwerken fernhalten. Sich klar machen dass die Beziehung dir nicht mehr gut tut und dass es kein zurück gibt. Das die Beziehung Vergangenheit ist, dann folgt die übliche Korz und Heulphase und dann ist irgendwann alles wieder gut. Je nachdem kommst du früher oder später raus, also die hoffnungslosen Romantiker mit viel Fantasie brauchen länger als die Realos, nur Verdrängung hilft leider nicht damit man das Problem sich dem Schmerz stellen nur vor sich her__