23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Habe dich heute gesehen, an Tag 7... schon komisch wenn man sich dann über die Füße läuft. Hast mir vor meinen Freunden hallo gesagt, als wäre nie was gewesen, wie schade. Aber wie sollst du auch reagieren?! Trotzdem hat es mich verletzt, dass sonst nichts war, nichts mehr ist; aber ich weiß, dass es besser so ist, da du nicht zu deinen Gefühlen stehen kannst!

20.05.2018 23:24 • #8821


J
Tag 1, hoffe echt endlich das es auch der letzte Tag eins ist! Ich kann und will nicht mehr es kommt nur noch mehr Mist raus wenn man sich mit Dir abgibt. Dabei war ich schon so weit. Nun wieder alles von vorne und noch kaputter......

22.05.2018 10:48 • #8822


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Hallo zusammen!
Ich bin bei Tag 45 und seit 67 Tagen getrennt. Zu meiner Situation, er hatte die Beziehung beendet.
Es fällt mir schwer, mich nicht zu melden, mal mehr mal weniger. Zur Zeit würde ich ihm so gerne schreiben..., doch nun sind schon so viele Tage vergangen und ich muss es endlich einsehen, dass es endgültig ist und ihn loslassen. Es kamen ein paar nichtssagende Nachrichten, ich hatte nicht reagiert, nun ist seit einem Monat Funkstille. Das zeigt mir, dass ich richtig entschieden habe und es ihm nichts ausmacht und er mich wahrscheinlich längst vergessen hat....
Ich wünsche euch viel Kraft auf euren Weg. Sich für sich zu entscheiden ist auf alle Fälle richtig!
Sonnige Grüße

23.05.2018 09:48 • x 1 #8823


Q
Tag 18. Auch ich würde dir gern schreiben und dir erzählen was es alles neues gibt. Aber du hast mich eh nie gesehen. Es ging immer nur um dich. Du fehlst mir trotzdem. Aber dieser Weg ist der richtige, um endlich wieder frei zu sein und um auf meine Bedürfnisse zu achten.

23.05.2018 10:03 • #8824


J
Tag 9 am Anfang hab ich gehofft, dass du nochmal schreibst, obwohl ich es war der den Kontakt abgebrochen hat... Mittlerweile ist es mir fast egal ob du dich nochmal meldest. Die Kontaktsperre war Anfangs schwierig... Aber langsam merke ich dass sie mir gut tut. Wie ich mich langsam deinem EInfluss entziehe und ich wieder lachen kann.

23.05.2018 10:04 • #8825


S
Heute ist Tag 10... ja wir waren schon mal bei 6 Wochen.
Ich habe die Befürchtung, dass du dieses mal ernst machst und das macht mir Angst!
Ich vermisse dich sehr

23.05.2018 11:00 • #8826


T
Nach 40 Tagen hab ich dann doch leider die Kontaktsperre gebrochen. Einen Tag nach seinem Geburtstag habe ich ihm dann doch noch nachträglich gratuliert. Es kam auch ein Dankeschön von seiner Seite am nächsten Tag zurück und eine Entschuldigung dafür, dass er sich noch nicht eher gemeldet hatte. Daraufhin kam nur von mir Kein Problem. Ich war ja auch spät dran zurück. Das wars dann. Wollte ihn jetzt nichts weiter fragen und von ihm kam ja auch nichts weiter.
Hat es mich jetzt irgendwie weitergebracht? - Nein
Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte es sein lassen sollen.
In ein paar Wochen ist er jetzt erstmal 3 Monate im Ausland. Danach hatten wir in der Gruppe, in der er und ich noch mit gemeinsamen Urlaubsfreunden drin sind, geplant evtl nochmal was zu unternehmen.
Ich bin gespannt.
Nachdem ich ihm am Freitag geschrieben habe, schwelge ich wieder in postiven Erinnerungen an ihn. Ich hoffe aber, dass dies schnell wieder endet.
Heute ist mittlerweile wieder Tag 4 der Kontaktsperre.

23.05.2018 21:24 • #8827


J
Tag 6! Ich war schon mal viel weiter.... aber ich schaffe das! Es fällt unendlich schwer, denn ich möchte ihm soviel sagen und auch Erklärungen bekommen. Alte Fotos und Nachrichten zu löschen hab ich noch nicht geschafft. Und die Nummer kenn ich leider auswendig

23.05.2018 22:11 • #8828


K
Wollte nur mal sagen Kontaktsperre ist das best off um Trennungsschmerz zu überwinden, bei mir ist es jetzt fast 1 Jahr her, seitdem ich mich getrennt habe und auch wenn ich ihn im Durchschnitt alle 2 Wochen irgendwo sehe, hat mich das Prinzip der Kontaktsperre davor bewahrt mit ihm irgendeinen überflüssigen smalltalk anzufangen bei dem ich mich nur schlecht gefühlt hätte. So blieb es immer bei einer kurzen Begrüßung und das wars. Durch die Kontaktsperre habe ich gelernt insgesamt distanzierter zu werden zu meinen Emotionen, zu den positiven noch viel mehr als zu den negativen. Meine positiven Emotionen haben mich öfter reingelegt haben als die Negativen. Ich achte jetzt viel mehr auf mich. Und ich find s sehr schön mal nicht verliebt zu sein und auch keinen Liebeskummer zu haben. Sehr angenehmes Lebensgefühl, also haltet durch es wird besser..

23.05.2018 23:48 • x 3 #8829


S
Heute ist Tag 12...
Mir fällt es so schwer dir nicht zu schreiben. Jedes mal, wenn ich daran denke, sage ich mir den Satz: du hast so entschieden, also soll es so sein... leb damit!
Trotzdem schwer...
Wieso liebt man eigentlich jemanden, der es nicht erwidert?

25.05.2018 10:25 • #8830


L
Knapp 7 Wochen ist es jetzt her. Hatten nur noch kurz Kontakt, weil ich noch eine Jacke von ihr hatte. Die Art wie ich sie ihr hab zukommen lassen, fand sie nicht so cool, seit dem (vor zwei Wochen) bin ich bei FB blockiert. Whatsapp weiß ich nicht, hab Ihre Nummer gelöscht.

Eigentlich gehts mir sehr viel besser. Aber als mir heute aufgefallen ist, dass es schon 7 Wochen her ist, hats mich doch etwas traurig gemacht. Gut zum Abstand nehmen, aber wenn nach 7 Wochen nichts kommt, kommt auch danach nichts mehr

27.05.2018 16:57 • #8831


Paloma
Wurde blockiert. Passt zu seinem Hass... - ich muss nicht blockieren also. Dennoch geht es mir nicht schlecht, da ich akzeptiere, was ist und ich auch irgendwann loslassen will.

27.05.2018 22:02 • #8832


A
Heute hat es mich mal interessiert und ich habe extra nachfezählt....morgen werden es schon 19 Wochen seit dem Kontaktabbruch....während die ersten Wochen kaum vergangen sind vergeht jetzt Woche für Woche ratzifatzi.....

27.05.2018 22:07 • #8833


Paloma
Ist doch ein gutes Zeichen! Sehr schön!

27.05.2018 22:38 • x 1 #8834


W
70 Tage keinen Kontakt und ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis, dir zu schreiben. Es interessiert mich nicht mehr, wie es dir geht und was du machst. Sicherlich wirst du dein neues Leben mit deiner Next so genießen, wie du es dir immer gewünscht hast. Ob du dabei glücklich bist mag dahingestellt sein. Mitte März konntest du mir dieses nicht mit ja beantworten. Wie traurig. Eine Beziehung nur um nicht alleine zu sein.
Ich werde die nächsten 70 Tage auch schaffen und dann hoffe ich, dass du irgendwann komplett aus meinen Gedanken bist. Endlich! Ich wünsche es mir so sehr.

28.05.2018 13:31 • #8835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag