Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von Franziska99:
Hey, ich bin auch dabei.
Bin schon bei Tag 16. Hab seine Nr. gelöscht, tippe sie aber regelmäßig wieder ein, da ich sie leider im Kopf habe. Hatte schon einigermaßen "gute Tage" dabei, an denen ich mir nur einmal sein Profilbild und seine online- Aktivität angesehen habe. Heute bestimmt schon 10x.
Am Schlimmsten ist es morgens, wenn ich aufwache. Mein erster Gedanke gilt ihm. Und dann sitzt er wieder, Armor's Pfeil. Ganz tief.......

Tu das nicht... Das verletzt nur unnötig.
Ich bin jetzt bei Tag 12...kaum zu glauben weil man ja vorher jeden Tag mehrmals vom Partner gehört hat wie es ihm geht oder wo er gerade ist und plötzlich fehlt das und es ist so unfassbar schwer.
Ich liege gerade auch im Bett, komme kaum hoch aber werde gleich zu einem Kollegen gehen.
Bevor ich mit meiner ex den Kontakt abgebrochen habe, habe ich auch ständig geschaut ob sie online ist und ob sie etwas gepostet hat und ich hab gewartet dass etwas von ihr kommt aber es kam ganz selten etwas bis vor 2 wochen dann der Satz, dass es ihr alles unendlich leid tut wie es alles gekommen ist und sie mich als mensch nicht verlieren will und daher die Freundschaft will.
Leider konnte ich es nicht weil ich daran zerbrochen wäre wenn ich sehe dass sie feiern ist und eventuell ein anderer Kerl dabei ist... Ich kann ihr nix mehr verbieten und habe ihr auch friedlich mitgeteilt dass ich den Kontakt abbrechen muss.
Deshalb versuche du auch nicht zu gucken ob er on ist, lass es einfach. Ich hab auch bei instagram ihre beste freundin auf stumm geschaltet weil sie oft etwas mit ihr zusammen postet.

Ja wie gesagt ich bin jetzt bei Tag 12 und es ist echt sauschwer... Hab vorhin draußen am Fenster eine Frau lachen hören und es hat sich so ähnlich angehört wie ihr lachen und dann kamen mir Tränen und es geht mir richtig mies wenn ich daran denke wie ich sie zum Lachen gebracht habe und das werde ich jetzt nicht mehr tun weil kein Kontakt da ist... Vielleicht kann ich sie irgendwann wieder sehen ohne dass Gefühle im Spiel sind und ja das wünsche ich mir auch weil wir nicht im Streit auseinander gegangen sind aber ich, wie die meisten Leute hier auch müssen sich auf sich selbst konzentrieren und es fällt manchmal so schwer dass man denkt wie soll man jetzt ohne den partner weitermachen weil ein Teil von einem selbst noch bei ihm ist, was das loslassen so verdammt schwer macht.

x 1 #8866

F
@Khalifi
Du hast Recht, was das "Stalken " betrifft. Das macht es nur noch schlimmer. Wenn er abends länger nicht on war, denke ich, er trifft sich sicher gerade mit ihr, und sagt ihr all die Dinge, die er vor über 3 Wochen noch mir gesagt hat. Wenn er ständig on ist, denke ich, er schreibt andauernd mit ihr. Das hatte mich ja auch nach einer Woche Trennung dazu gebracht, mich bei ihm zu melden und ihn danach zu fragen. Er hatte tatsächlich jemanden, mit der er schreibt, nur schreibt und er könnte noch nicht sagen, ob mehr daraus werden würde. Und das alles einen Tag nach unserer Trennung. Einen Tag, nachdem er mir gesagt hat, dass er mich immer lieben wird.
Bin natürlich total verletzt gewesen und hab ihm für immer die " Freundschaft" gekündigt. Am nächsten Tag tat's mir dann leid, dass es so enden musste und ich hab ihm eine versöhnlichere Nachricht geschickt. Hab mich für meine Überreaktion entschuldigt und gesagt, dass ich da einfach nicht mit klar komme, dass sein Herz so schnell wieder frei ist für etwas Neues. Hätte ich nie gedacht. Ich dachte, er leidet genauso wie ich.
Naja, abschließend hab ich gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir irgendwann eine neutrale Basis zueinander finden, dass ich das jetzt aber noch nicht könnte und dass ich auch keine Antwort auf diese Nachricht erwarte.
Das vor vor 16 Tagen. So kann's kommen....

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
@Franziska99

Oh man es ist immer so überraschend wenn man merkt dass man die selben Verhaltensweisen hat wie andere Menschen.
Dass wenn der ex Partner online ist man denkt er schreibt mit einer anderen oder wenn er länger nicht online war fragt man sich was er denn treibt.
Ich kontaktiere oder stalke sie auch nicht weil ich Angst habe dass sie eventuell einen neuen hat, es hat nichts darauf hibgedeutet aber die Angst ist dennoch da und da mich meine andere Ex Freundin 3 mal in 3 Jahren betrogen hat habe ich damit noch mehr zu kämpfen wenn es um andere Männer geht.
ich will sie in Erinnerung behalten wie sie war, immer treu und ehrlich mir gegenüber.
Bin nächste Woche auf einem Geburtstag von einem ihrer Freunde eingeladen wo mir gesagt wurde dass sie dort nicht erscheint und ich habe auch Angst dass dort irgendjemand einen blöden Spruch lässt im Sinne von "ey ich hab Miriam letztens noch mit einem anderen Typen im Auto gesehen" oder die Frage, wieso man nicht mehr zusammen sei.Die Angst davor irgendetwas zu erfahren was mir einen Stich in die Brust geben könnte ist groß.
Trotzdem werde ich hingehen für ca 2 Stunden um wenigstens mit den Jungs etwas Spaß zu haben auch wenn es komisch wird.
Wie du wünsche ich mir auch eine neutrale Basis irgendwann zu einander zu finden ,da die Trennung bei mir nicht wegen Betrug oder Lügen kaputt gegangen ist sondern wegen mangelndem Respekt zueinander
Aber was ist wenn es uns in 1-2 Jahren nicht mehr interessiert weil wir es komplett verarbeitet haben und das Leben gut läuft ohne Partner?
Ich weiß nicht ob wir dann unseren Ex Partnern schreiben können mit dem Gedanken dass es uns egal ist ob er uns in seinem/ihrem Leben nicht mehr will. Traurig

x 1 #8868

G
Tag 13 und ich halte es durch

C
Zitat von Grany_:
Tag 13 und ich halte es durch

Siehste, fast 2 Wochen geschafft zwinkern

x 1 #8870

J
Genau eine Woche rum... Irgendwie gets mir heute richtig richtig gut... Ich bekomme immer mehr den Kopf frei und er ist nur noch ein seltener gast in meinem Kopf...Wenn es so weitergeht bin ich gespannt wie ich in drei Wochen drauf bin... Kann nur gut werden

C
Tag 7/ 21 - es wären eigentl. 16 heute...

hätte ich nicht vor 8 Tagen den Kontakt gesucht und um ein Gespräch gebeten. Ich habe die Auszeit letztlich vorgeschlagen, da er Zeit für sich brauchte, ich selbst kam damit jedoch überhaupt nicht gut zurecht.
Vor einer Woche haben wir persönlich gesprochen und sind irgendwas zwischen offen und verabschiedend auseinander gegangen.
Ich weiß nun nicht, ob er sich zum ursprünglich vereinbarten Tag noch einmal meldet, oder ob er das Gespräch als Trennung sieht...
Jeder Tag ohne Kontakt schmerzt und ich vermisse ihn so sehr. Und da es keine ausgesprochene Trennung gab, weiß ich nicht wo wir nun eigentlich stehen...

Ich versuche durchzuhalten. Noch 6Tage... aber was dann?

C
Zitat von Jennynurjenny:
Genau eine Woche rum... Irgendwie gets mir heute richtig richtig gut... Ich bekomme immer mehr den Kopf frei und er ist nur noch ein seltener gast in meinem Kopf...Wenn es so weitergeht bin ich gespannt wie ich in drei Wochen drauf bin... Kann nur gut werden

Ja das Gefühl kenne ich, so langsam verschwindert der Schleier, die Leere die einen so umfässt und jeglichen Lebensmut entzieht.

Versuch den Zustand symbolisch in ein Gefäß zu füllen und zehre daran während der schlechten Zeiten zwinkern

x 1 #8873

J
Zitat von ColaKüsstOrange:

Ja das Gefühl kenne ich, so langsam verschwindert der Schleier, die Leere die einen so umfässt und jeglichen Lebensmut entzieht.

Versuch den Zustand symbolisch in ein Gefäß zu füllen und zehre daran während der schlechten Zeiten zwinkern

Mein Kumpel hat heute heimlich ein Bild von mir gemacht und es mir gezeigt.... Irgendwie sehe ich glücklich darauf aus.... Es ist jetzt mein neues Hintergrundbild... Damit ich jeden Tag daran erinnert werde

x 1 #8874

F
Tag 17, eigentlich ja schon 18, ist ja schon nach 0 Uhr.
Kann nicht gerade sagen, dass es besser wird. Der Schmerz ist vielleicht nicht mehr permanent da, aber wenn er kommt, dann so richtig. Hab seine Nummer wieder eingespeichert und schaue regelmäßig, ob er "on" ist. Bilde mir ein, dass ich es gerade brauche. Ziemlich hohl, ich weiß......hab aber auch gerade leicht einen sitzen.......kontraproduktiv.....beides!
Versuche so oft wie möglich unter Menschen zu kommen, um möglichst immer irgendwie abgelenkt zu sein. Mein neuer Freund, der Wein, begleitet mich dabei ziemlich oft.
Werde ihm beizeiten die Freundschaft kündigen müssen. Wie gesagt.....beizeiten!
Wünsche euch allen Leidensgenossen alles Gute und einen schönen Sonntag. Meine Devise lautet zur Zeit : Ablenkung, egal wie.
Liebe Grüße und......durchhalten!

C
Zitat von Franziska99:
Meine Devise lautet zur Zeit : Ablenkung, egal wie.
Liebe Grüße und......durchhalten!

Geb ich dir recht liebe Franziska.
Ich drücke die Daumen das es besser wird.
Leider wird uns das Nachschauen immer wieder zuruckwerfen, das weißt du selbst.
Bitte achte auf dich. Wenn es noch Hoffnung gibt hoffe. Wenn sie verloren ist, akzeptiere und begrabe sie.

Ich wünsche dir und auch allen anderen hier viel Kraft. Wir schaffen das!

x 2 #8876

G
Genau 2 Wochen sind jetzt schon mal rum. Klar, ich denke an ihn, aber nicht permanent. Dieses Schauen wann er online war lasse ich sowieso. Es bringt einem nichts. Wenn er länger nicht online wäre, würde ich mir denken wo und mit wem er so lange ist. Wenn er daueronline wäre, würde ich mich fragen mit wem er schreibt. Daher ist es das Beste den Kontakt einfach zu löschen um sich selbst zu schützen.
Jetzt wo es auch so viele Tage sind, möchte ich es auf keinen Fall kaputt machen. Stay Strong

x 1 #8877

Kleineschnecke0
Zitat von Grany_:
Wenn er länger nicht online wäre, würde ich mir denken wo und mit wem er so lange ist. Wenn er daueronline wäre, würde ich mich fragen mit wem er schreibt.

Tja....das kenne ich. Das ist die Angst, die versucht einen kirre zu machen.

Bei uns ist es so,dass wir gar keinen Schluss habe...sowas wie Kontaktpause. Er hat es vor mehreren Tagen schon eingefordert...und ich hab's bis gestern nicht geschafft ihm diesen Freiraum zu lassen. Ätzend... dafür könnte ich mir selbst eins...

Naja. Seit gestern Abend neuer Versuch...hoffe ich halte diesmal durch. Für ihn und auch für mich.
Krass, wenn ich hier lese wie konsequent einige sind. Ich wünsche mir ich wachse auch zu dieser Stärke.
Aber er ist jede doofe Sekunde in meinem Kopf...und es quält nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht...auch ohne Misstrauen, dass er mich hintergeht.

C
Zitat von Kleineschnecke0:

Naja. Seit gestern Abend neuer Versuch...hoffe ich halte diesmal durch. Für ihn und auch für mich.
Krass, wenn ich hier lese wie konsequent einige sind. Ich wünsche mir ich wachse auch zu dieser Stärke.
Aber er ist jede doofe Sekunde in meinem Kopf...und es quält nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht...auch ohne Misstrauen, dass er mich hintergeht.

@Kleineschnecke0
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Und weiß genau wie du dich gerade fühlst. Bei mir sieht es ähnlich aus... Bin bei Tag 9 und es ist unerträglich auszuhalten. Ich habe das Gefühl das es täglich schlimmer wird Traurig
Bis Freitag muss und will ich noch aushalten, da endet die vereinbarte Pause - sofern sie noch besteht...

Schicke dir viel Mut und Kraft!

x 1 #8879

F
Hey, Tag 19. Ab Mittwoch wären es dann 3 Wochen.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie oft am Tag wir vorher Kontakt hatten. Und nun ......nichts. Von einen Tag auf den anderen von 100 auf 0. Heute Morgen bin ich mit einer richtigen Wut im Bauch aufgewacht und dachte mir, nun geht es endlich bergauf. Jetzt sitze ich hier wieder und denke, wie schön es doch wäre, wenn wir vielleicht wenigstens nochmal ein Friedensgespräch führen könnten.
Aber er wird sich nicht melden und ich mag mich nicht melden, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe. Tja......und nun?
Abwarten, Aushalten, Durchhalten?

A

x 4