Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Franziska99:
Hey, Tag 19. Ab Mittwoch wären es dann 3 Wochen.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie oft am Tag wir vorher Kontakt hatten. Und nun ......nichts. Von einen Tag auf den anderen von 100 auf 0. Heute Morgen bin ich mit einer richtigen Wut im Bauch aufgewacht und dachte mir, nun geht es endlich bergauf. Jetzt sitze ich hier wieder und denke, wie schön es doch wäre, wenn wir vielleicht wenigstens nochmal ein Friedensgespräch führen könnten.
Aber er wird sich nicht melden und ich mag mich nicht melden, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe. Tja......und nun?
Abwarten, Aushalten, Durchhalten?

Abwarten- Aushalten- Durchhalten
So ziemlich das quälendste was uns sämtliche Energie und Kraft raubt.
Ich sitze hier auch den ganzen Tag Arbeit mit schrecklich viel zu tun und schaff die ganze Arbeit kaum, weil ich keine klaren Gedanken mehr fassen kann.

@Franziska99
19 Tage sind eine starke Leistung. Sei stolz auf dich. Ich glaube du kannst nur eines tun: Abschließen. So schwer es auch ist.
Du sagtest es gibt keine Hoffnung mehr...
Verstehe deine Gefühle sehr gut. Insbesondere von 100 auf 0. Versuche es weiter. Jeder weitere Kontakt würdest wieder die Wunden aufreißen...

Ich habe noch Hoffnung und die Gedanken, das es nicht so wird wie ich es mir wünsche, machen mir große Angst.
Dieses warten-bangen-aushalten-hoffen... die Angst... es ist wirklich schlimm heute Traurig

x 2 #8881

Kleineschnecke0
Zitat von Cat-00:

@Kleineschnecke0
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Und weiß genau wie du dich gerade fühlst. Bei mir sieht es ähnlich aus... Bin bei Tag 9 und es ist unerträglich auszuhalten. Ich habe das Gefühl das es täglich schlimmer wird Traurig
Bis Freitag muss und will ich noch aushalten, da endet die vereinbarte Pause - sofern sie noch besteht...

Schicke dir viel Mut und Kraft!

Das wünsche ich dir auch...wenn wir das durch halten macht es uns stärker...obwohl ich auch Angst habe, dass ich nach der Kontaktzeit wieder auf null geworfen werde...

x 1 #8882

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Kleineschnecke0:
Das wünsche ich dir auch...wenn wir das durch halten macht es uns stärker...obwohl ich auch Angst habe, dass ich nach der Kontaktzeit wieder auf null geworfen werde...

@Kleineschnecke0
Vielen Dank! Genau diese Angst habe ich auch, da ich derzeit noch keine Ahnung habe wie es ausgeht... noch 5 Tage...

Wie lange habt ihrKontaktsperrevereinbart?

Kleineschnecke0
Tja... nicht soo einfach. Er sagte mir vor ca 10 Tagen, dass es Ruhe braucht und ihn das derzeit alles erdrückt.
Aber wir haben nie was konkretes vereinbart. Vielleicht ist das das Problem.
Naja und das ich mich nie so richtig dran gehalten habe. Wir sehen uns telefonieren nicht aber schrieben ab und an...manchmal auch viel.
Er hatte vorgeschlagen, dass wir uns Freitag sehen...aber ist auch da wieder zurück gerudert, dass er es noch nix fix machen will.
Hab ihm aber gesagt,dass ich bis Mittwoch gerne Bescheid wüsste, da ich noch was organisieren müsste wenn es denn so kommt.
Bin aber skeptisch, dass er dann soweit ist...auch weil ich bis gestern nie Ruhe gab.
Sag ja ... kompliziert und äzend...

F
@ Kleineschnecke
Versuch doch mal, dich einige Tage gar nicht zu melden. Es ist hart, aber es geht. Er wird dann schon auf dich zukommen und wenn nicht, dann braucht er tatsächlich vielleicht noch Bedenkzeit. Wenn er sich gerade nicht sicher ist, wie es weiter geht, änderst du nichts daran, wenn du ihn ständig kontaktierst. Lass ihm seine Zeit.
Du schaffst das schon, wie wir alle hier.

x 1 #8885

Kleineschnecke0
Danke dir...ich Versuche und gebe echt mein bestes mich nicht unterkriegen oder verunsichern zu lassen...

C
Danke dir...ich Versuche und gebe echt mein bestes mich nicht unterkriegen oder verunsichern zu lassen...

Du schaffst das! Es ist leider alles andere als leicht.
Ich habe heute das Gefühl langsam durchzudrehen. Die letzten 4 Tage waren nicht gut und je näher es auf den Freitag zugeht, umso schlimmer wird es scheinbar.
Ich fürchte Männer brauchen diese Zeit für sich ohne von uns gestört zu werden. Die ticken da scheinbar anders...

Wenn Gefühle da sind, wird er auf dich zukommen. Versuche den Kontakt mal ganz einzustellen und nicht zu reagieren wenn er schreibt. Wenn er dich so sehr vermisst das er es nicht aushält, wird er bestimmt auf dich zukommen.
Halte durch! Auch wenn es so so schwer ist. Ich weiß das, denn ich dachte immer ich gehöre zu dem einen Menschen auf der Welt der DAS am wenigsten aushalten kann. Es ist gut nicht alleine zu sein!

Kleineschnecke0
Ja, du hast ja so Recht. Aber es ist schon echt krass das auszuhalten. Zumal er Urlaub hat und die ganze Zeit zu Hause abgammelt und tickert. Ich weiß einerseits dass ich ihm vertrauen kann. Aber ich habe in meiner Vergangenheit immer so meine Männer und Affäre. Kennengelernt...und es ist ein schei....auch wenn ich ihn vertraue, dass er es anders macht. Am allermeisten nervt es mich glaube ich, dass ich ihm so egal bin, dass er es ausblenden kann oder es ihm egal ist, was das in mir auslöst...und das weiß er.

Kleineschnecke0
@cat...wie geht es dir heute?

C
@cat...wie geht es dir heute?

@Kleineschnecke0
Vielen Dank für deine Nachfrage.

Ich habe schlecht geschlafen und fühle mich heute sehr leer und automatisiert.
Ich werde laufend angesprochen von Kollegen was mit mir los ist. Ich bin normalerweise eine Frohnatur, lache viel. Derzeit ist alles sehr mühselig und es sind nur Momentaufnahmen in denen ich mir mal ein Lächeln abgewinnen kann. Die empathischen Kollegen bekommen es mit.
Das ist schwierig, ich versuche Tag für Tag durch den Tag zu kommen und meine Arbeit weiter gut zu machen. Es gelingt mir nur sehr schwer.

Ich überlege unaufhörlich wie es weitergeht... was ich tue wenn er sich am Freitag nicht meldet.
Ich überlege ob ich damit zurecht komme, dass er schon verheiratet war und Kinder hat, ich immer mit seiner Ex-Frau zu tun hätte, immer zurückstehen müsste hinter seinen Kinder (was selbstverständlich ist), ich nicht weiß ob ich in so einer Konstellation glücklich werden kann, da ich die Chance es zu versuchen bislang nicht erhielt, ich nicht weiß ob eigene Kinder in dieser Konstellation noch möglich sind, da er jetzt sagt er möchte keine weiteren...

So viele Fragen, so viele Bauchschmerzen.
Plus derzeit die große Angst, dass er die Kinder verliert wenn seine Exfrau von mir erfährt weil sie es nicht ertragen könnte das er eine andere Frau hat und versucht die Kinder gegen ihn aufzuwiegeln... das ist alles sehr sehr viel Ballast und es sind sehr viele Dinge die ich nicht in der Hand habe.
Es ist so bitter wenn die Gefühle zwischen uns stimmen und unser Miteinander wirklich schön und besonders und wertschätzend ist. Aber zu welchem Preis?

Ich wünsche uns eine Chance aber ich kann nicht sehen das er bereit ist sie zu geben, denn sonst hätte er sich nach 19Tagen wohl von sich aus gemeldet, statt bis zum 22 Tag zu warten, wenn er mich so sehr vermisst und eine Lösung von sich aus finden will ...
Ich weiß es nicht... Vielleicht sind Männer da wirklich anders, dass sie diese Zeit brauchen, während wir Frauen völlig auf dem Zahnfleisch gehen und eine Welt zusammenbricht weil der Kontakt abreißt...
Ich fürchte da kann auch niemand raten... so sehr ich es mir wünsche.
Aber das Schreiben hier hilft, das Verständnis von euch und das jemand da ist... danke euch allen dafür! Sollte jemand doch einen Rat/ Tipp haben: immer gerne! Bin für jede Anregung dankbar!

@Kleineschnecke0
Wie gehts dir heute?

Kleineschnecke0
Das mit den Kindern und der Ex kann ich verstehen...das ist bei mir genauso. Allerdings habe ich da die Kids. Alles ein ganz vorsichtiges Abwiegen. Aber wenn man wirklich will, schafft man das. Auch mit Ex und Kindern und neuem Partner. Wenn man es zusammen vorsichtig angehen lässt, hat auch eine neue Liebe eine Chance. Allerdings wird das nicht einfach und insofern ist das glaube ich die Frage, die er sich vielleicht auch stellt und die ihn beschäftigt.

Die einfache Seite sagt, wenn er sich Freitag nicht meldet...vergiss ihn. Wenn du ihm etwas wert bist, würde er sprechen. Zumal du ihm das gabst, was er scheinbar braucht...RUHE, um nachzudenken. Ob er eine Ahnung hat, wie schwer das für dich ist?

Tja...wie es mir geht. Kacke.
Unsere Geschichte ist ja sehr kompliziert und ich habe auch einen sehr sehr großen Fehler gemacht, den er vielleicht nie verzeihen kann. Und deswegen braucht er auch diese Ruhe...was ich verstehen kann, aber die ich ihm nie gab. Das ist sicher egoistisch, weil ICH es nicht kann bzw konnte. Seit ein paar Tagen bemühe ich mich wirklich. Aber er zerreißt mich. Ich will nicht aufgeben zu hoffen, dass es ihm wirklich gut tut und wir uns irgendwann wieder begegnen können, ohne dass eine/r ein ungutes Gefühl hat. Aber ich sitze zwischen allen Stühlen, meine Gedanken kreisen täglich darum, wie es ihm geht, was er denkt. Ich wäre so gerne da,um ihn zu stützten, aber ehrlich gesagt, bin ich ihm glaube ich derzeit relativ egal. Und das schmerzt und läßt diese Zeit des Wartens nicht vergehen.

Die einzige Zeit, wo es gut geht ist wenn ich schlafe, das kann ich interessanter weise gut.

Wir haben halt unterschiedliche Bedürfnisse...ich will reden reden reden und er hat da derzeit keine Kraft zu. Dass muss ich wohl akzeptieren, wenn ich ihn nicht ganz verlieren will.

C
Das mit den Kindern und der Ex kann ich verstehen...das ist bei mir genauso. Allerdings habe ich da die Kids. Alles ein ganz vorsichtiges Abwiegen. Aber wenn man wirklich will, schafft man das. Auch mit Ex und Kindern und neuem Partner. Wenn man es zusammen vorsichtig angehen lässt, hat auch eine neue Liebe eine Chance. Allerdings wird das nicht einfach und insofern ist das glaube ich die Frage, die er sich vielleicht auch stellt und die ihn beschäftigt.

Ja. Genau das beschäftigt ihn. Und das verstehe ich auch. Ich habe nie Druck ausgeübt, aber irgendwann finde ich es der Exfrau gegenüber fair wenn sie weiß was Sache ist und sobald ich die Kinder kennenlerne, muss und sollte sie es als Mutter auch wissen. Darauf hat sie schließlich ein recht. Nur genau davor scheut er sich total. Obwohl wir beide anfangs immer gesagt haben, dass wir das schaffen und er auch meinetwegen gar keine Bedenken hat. Nun ist er aber in die direkte Nähe der Kinder gezogen und da gestaltet sich das nicht mehr so leicht mit dem 00-Status - sprich- der Geheimhaltung. Und auch ich möchte das auf Dauer nicht da ich ihn auch gerne ganz kennenlernen möchte und dazu gehören nun mal auch sein Kinder und die Vaterrolle.

Die einfache Seite sagt, wenn er sich Freitag nicht meldet...vergiss ihn. Wenn du ihm etwas wert bist, würde er sprechen. Zumal du ihm das gabst, was er scheinbar braucht...RUHE, um nachzudenken. Ob er eine Ahnung hat, wie schwer das für dich ist?

Ja hat er. Sofern er es denn an sich heran lassen kann. Ich habe die Auszeit nach 8 Tagen unterbrochen weil es für mich so nicht weitergehen konnte und es mir damit nicht gut ging. Hatten daraufhin einen Tag später ein Gespräch das irgendetwas Zeichen abschließend und offen geblieben ist. Ich habe aktuell keine Einschätzung wo er gerade steht... zuletzt sagte er zu allem: ich weiß es nicht und ich weiß nicht wie es weitergeht.

Und deswegen braucht er auch diese Ruhe...was ich verstehen kann, aber die ich ihm nie gab. Das ist sicher egoistisch, weil ICH es nicht kann bzw konnte. Seit ein paar Tagen bemühe ich mich wirklich.

Es ist gut das du dich bemühst. Das zeigt ihm das dir seine Bedürfnisse wichtig sind und du sie und ihn damit ernst nimmst. Versuche durchzuhalten. Es ist schwer, aber in deinem Fall glaube ich, dass du für deine Geduld belohnt wirst!

Aber er zerreißt mich. Ich will nicht aufgeben zu hoffen, dass es ihm wirklich gut tut und wir uns irgendwann wieder begegnen können, ohne dass eine/r ein ungutes Gefühl hat. Aber ich sitze zwischen allen Stühlen, meine Gedanken kreisen täglich darum, wie es ihm geht, was er denkt. Ich wäre so gerne da,um ihn zu stützten, aber ehrlich gesagt, bin ich ihm glaube ich derzeit relativ egal. Und das schmerzt und läßt diese Zeit des Wartens nicht vergehen.

Ich verstehe dich so gut. Meine Gedanken kreisen auch permanent um ihn. So ist das wohl, wenn man sich sehr verbunden mit einem Menschen fühlt und ihn nicht aufgeben will, weil man ihn und das WIR glaubt.
Gib ihm die Zeit und versuche durchzuhalten. Nur so kann er dich vermissen und für sich auch fühlen wie wichtig du bist!
Ich wünsche dir alle Kraft dafür!

Die einzige Zeit, wo es gut geht ist wenn ich schlafe, das kann ich interessanter weise gut.

Schlafe wenn es dir hilft. Das tut deinem Körper gut und er kann sich erholen in der Zeit.

Wir haben halt unterschiedliche Bedürfnisse...ich will reden reden reden und er hat da derzeit keine Kraft zu. Dass muss ich wohl akzeptieren, wenn ich ihn nicht ganz verlieren will.

Wir Frauen wollen immer reden reden reden habe ich den Eindruck. Männer wollen und brauchen Rückzug Rückzug Rückzug.
Akzeptiere seinen Rückzug wenn das reden nicht mehr weiterhilft. Denn irgendwann akzeptiert er auch das Reden, wenn der Rückzug nicht mehr weiterhilft. So bleibt ihr im Gleichgewicht und nehmt euch beide wichtig.

x 1 #8892

Kleineschnecke0
Zitat von Cat-00:
Es ist gut das du dich bemühst. Das zeigt ihm das dir seine Bedürfnisse wichtig sind und du sie und ihn damit ernst nimmst. Versuche durchzuhalten. Es ist schwer, aber in deinem Fall glaube ich, dass du für deine Geduld belohnt wirst!

Ich bin gespannt ob du recht behältst. Im günstigen Fall ist es eine Art Test, ob ich ihn auch sehen kann und ihn auch mal über meine eigenen Bedürfnisse stelle.

Und wenn ich die Zeit nun auch noch für mich nutzen könnte, statt mir die ganze Zeit das Hirn zu zermatern, warum er sich nicht meldet und wann es endlich soweit sein wird könnte es für beide Seiten eine wichtige Erfahrung werden, egal wie es aussieht hinterher.

Tja, der Kopf weiß das alles. Blöde nur, dass der Bauch ständig rumort und das Herz blutet.

Bin echt aber auch gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe so sehr, dass er sich zumindest meldet, damit du in irgendeiner Weise anfangen kannst deinen Frieden zu schließen. Ungewissheit ist das, was dich umbringt und nicht zur Ruhe kommen lässt.

C
Ich verstehe deine momentanen Gefühle sehr gut. Ich fühle mich auch nur noch zerrissen und habe das Gefühl es kaum noch auszuhalten. Diese Schmerzen im Herzen, im Bauch... dieses Warten... Hoffen. Das Bedürfnis sich zu melden, die Fragen zu stellen die einen den ganzen Tag beschäftigen... dieses Gedankenkarussell was nicht aufhört sich zu drehen, die ganzen schönen Zeiten an die man automatisch denken muss... es zerreißt einen förmlich Traurig

Ich glaube ein bewusster Test ist es nicht unbedingt von ihm. Warte ab, und schreibe hier wie es dir geht und wenn du magst wie es weiter geht. Ich bin sehr gespannt und unterstütze gerne, so gut ich kann...

Bin echt aber auch gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe so sehr, dass er sich zumindest meldet, damit du in irgendeiner Weise anfangen kannst deinen Frieden zu schließen. Ungewissheit ist das, was dich umbringt und nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ich bin auch gespannt und hoffe das endlich Freitag wird. Dann werde ich mehr wissen... ich hoffe auch so sehr das er sich meldet. Das habe ich verdient und das hat auch unsere Beziehung verdient...
Diese Ungewissheit ist einfach das allerschlimmste und ja, sie lässt einen nicht zur Ruhe kommen und nimmt einen völlig gefangen Traurig

Kleineschnecke0
Jo....ich nehme an, du bist auf der Arbeit auch ähnlich produktiv wie ich

A

x 4