Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Kleineschnecke0:
Jo....ich nehme an, du bist auf der Arbeit auch ähnlich produktiv wie ich

Ich fürchte ja... und es ist so viel zu tun... Ich schaffe es einfach kaum mich zu konzentrieren...

F
Hey ihr, ich kann mir vorstellen, dass die Ungewissheit übel ist, aber ihr könnt zumindestens noch hoffen, dass es irgendwie noch gut wird.
Wir sind seid genau 4 Wochen (schon) getrennt und haben seit 3 Wochen keinen Kontakt.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
@Franziska99
Wenn die Hoffnung wirklich besteht... am Ende fallen wir vermutlich noch tiefer wenn die Hoffnung zerbricht...

Wie gehts dir heute nach 3Wochen ohne Kontakt?

Kleineschnecke0
Mit dem arbeiten geht mir genauso...was mir echt peinlich ist...ich gucke die ganze Zeit ob und wie viel er online ist...und das ist echt viel. Aber zu mir, kein Wort

F
@ Cat
Heute ist es wieder nicht so gut.
Bin wirklich immer kurz davor ihm zu schreiben. Ich würde so gerne wissen, ob es ihm auch so geht wie mir oder ob er schon darüber hinweg ist. Wir sind ja eigentlich in Frieden und in Liebe auseinander gegangen. Er hat mir gesagt, dass er mich immer lieben wird.
Ich hab dann aber ja herausgefunden, dass er direkt danach eine andere Frau kontaktiert hat, um sich abzulenken. Vielleicht hat er jetzt seit 4 Wochen eine neue Freundin. Warum sollte er sich dann also freuen von mir zu hören. Ich würde ihn wahrscheinlich nur nerven.
Dann denke ich wiederum.....vielleicht ist es nichts geworden mit ihr, vielleicht hat er wirklich nur mit ihr geschrieben, um sich abzulenken und ihm geht's genauso wie mir und er traut sich nicht zu schreiben, weil, als ich das mit der Schreibfrau erfahren habe, ich ihm die Freundschaft gekündigt habe und gesagt habe, dass ich Abstand brauche.
Also, was mache ich nun?
Hatte mir vorgenommen die Kontaktsperre bis Juli aufrecht zu erhalten. Vielleicht sieht die Welt für mich ja dann schon wieder ganz anders aus.
Mal sehen.....

Kleineschnecke0
Würdest du ihn denn wieder zurück haben wollen?!

F
Naja....einerseits schon, aber nicht als Affäre, dann wäre ich nach einiger Zeit wieder genau da, wo ich am Anfang war mit meinem Kummer. Andererseits werden wir wohl nie ein Paar sein können. Dafür ist er einach zu konventionell und nicht stark genug. Außerdem möchte ich ihm ja auch nicht seinen Lebenstraum von einer eigenen Familie verbauen, er ist nunmal 15 Jahre jünger als ich und in meinem Alter nochmal Kinder zu bekommen, ist sicher möglich aber schwierig. Davon mal ganz abgesehen will ich auch gar nicht wieder von vorn anfangen mit der Familienplanung.
Es ist einfach in dieser Konstellationen, Frau älter als Mann, echt schwierig bzw. eigentlich auf Dauer unmöglich.
Ich hätte wohl immer Angst ihn zu verlieren an eine jüngere Frau.

Kleineschnecke0
15 Jahre ist schon ne Hausnummer...vor allem auf Zukunft hin, da kann ich deine Ängste schon verstehen.
Die Frage ist,was du dir erhoffst,wenn du wieder Kontakt hast... Bestätigung, dass aus ist um besser abschließen zu können?! Was passiert, wenn er sagt er würde wieder wollen...dann geht das ganze Elend von vorne los.

Aber letztendlich ist es eine Bauchentscheidung... vielleicht tatsächlich noch den Juni durchhalten?! Jeder Tag macht stärker (sagt die die jetzt Grad Mal 24h geschafft hat)...

x 1 #8903

C
@Franziska99
Gaaanz wichtig: lass der anderen Frau keine große Rolle zu Teil kommen. Vielleicht ist sie wirklich nur Ablenkung für ihn. So schnell ist auch kein Mann über die Liebe hinweg. Und wenn er dich geliebt hat, dann ist es nichts weiter als eine Ablenkung oder der Versuch sich von dir zu lösen, weil er leider weiß, dass er mit dir nie das haben kann, was er eigentlich vielleicht haben möchte.
Bitte versuche ihn nicht zu kontaktieren und halte durch.
Wenn du ihn liebst, lass ihn frei. So schwer es auch ist. Er kann sich keine Zukunft mit dir aufbauen und du kannst es mit ihm auch nicht. So schlimm das ist, und so wenig du es hören willst; aber du weißt es selbst.

@Kleineschnecke0
24h sind super. Sei stolz und klopfe dir auf die Schulter! Halte weiter durch. Immer voran.

Tag 10
Ihr Lieben... mir geht es heute Abend überhaupt nicht gut. Ich komme gerade vom Yoga und konnte mich gar nicht entspannen. Er war die ganze Zeit in meinem Kopf. Bei den Entspannungsübungen kamen mir die Tränen. Ich hatte gut damit zu tun mich zu beruhigen.
Ich nehme all meine Kraft zusammen um hier noch Ratschläge zu geben die ich selbst nicht einhalten kann. Aber bekanntlich lässt sich immer besser raten als selbst bei sich zu schauen...
Ich kann es kaum noch aushalten in diesem Zustand zu verharren. Es wird tagtäglich schlimmer...

Ich habe kein gutes Gefühl. Ich habe Angst. Angst das er mit mir und uns abschließen will. Ich habe Angst vor dem Gespräch am Freitag... Angst vor Ablehnung; Angst das er uns keine Chance geben will und diese Beziehung an die Wand fährt.
Ich bin völlig verzweifelt, emotional, traurig, erschöpft und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Traurig

F
@ Kleineschnecke
24h sind immerhin ein Anfang und bekanntermaßen ist nunmal aller Anfang schwer. Halte weiter durch.

Tja, was will ich eigentlich?
Auf keinen Fall, dass es wieder so weiter geht wie vorher und so endet wie jetzt.

Dass es vorbei ist, weiß ich. Zumal er ja wahrscheinlich schon jemand Neues hat.

Ich find's nur so schade, dass man so eine lange Zeit alles voneinander wusste, sich alles erzählt hat, so viel miteinander geteilt hat.....und plötzlich, ohne Vorwarnung, von heute auf morgen, alles vorbei.
Dass er mir am letzten Tag noch gesagt hat, wie sehr er mich liebt und dass er sich in Liebe und Trauer von mir trennt.
Aus gesellschaftlichen Gründen. Was ja auch verständlich ist in seinem Alter.
Aber man kann sich doch dennoch nicht so schnell entlieben und sich in die nächste Sache stürzen. Ich würde so gern wissen, wie es ihm wirklich geht. Ob er es tatsächlich schon so schnell verwunden hat, oder ob es ihm in stillen Momenten ähnlich geht wie mir.
Aber das werde ich wohl nicht gewahr.
Demnach ist es wirklich besser, ihn nicht zu kontaktieren. Bringt mich nicht wirklich weiter.

x 1 #8905

F
@Cat
Du hast völlig Recht mit dem was du sagst. Und er tut mir auch irgendwie leid. Weil, wenn er jetzt alles verdrängt, wird es ihn einholen. Dann wird es ihm immer wieder schlecht gehen zwischendurch.
Er hat mir mal davon erzählt, dass er hin und wieder so Phasen hat, fast schon depressive Phasen. Das liegt sicher daran, dass er nichts aufarbeitet und immer alles verdrängt.
Aber das sollte nicht mehr mein Problem sein. Ich werde weiter durchhalten.

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann dich gut verstehen.
Bin die ersten zwei Wochen gar nicht zum Yoga gegangen, weil ich das gar nicht aushalten konnte mit bzw bei mir selbst zu sein. Jetzt geht es wieder.
Vielleicht ist die Ungewissheit doch unerträglicher als die Gewissheit, so oder so.
Halte noch durch. Bis Freitag ist es nicht mehr lange. Und dann würde ich ein Gespräch verlangen, sollte er sich nicht melden. Und wappne dich auch für den negativen Ausgang.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bis dahin und ganz viel Glück, dass es positiv ausgeht.
Schreib ruhig jederzeit, ich finde, das hilft auch schon etwas.

C
@Franziska99
Vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte. Ich versuche gerade die Krone zu finden um sie überhaupt richten zu können...
Ich wappne mich gerade für alles. Das ist es auch was mir solche Angst macht...

Halte du auch weiter durch und bleibe stark. Versuche dir viel Gutes zu tun, wenn du es zulassen kannst.
Und ja: schreiben hier, und das Gefühl nicht alleine zu sein, hilft. Danke euch!

x 1 #8907

Kleineschnecke0
Guten Morgen....ich hoffe ihr konntet schlafen. Das geht ja bei mir immer, wahrscheinlich die Erschöpfung. Aber Schlaf ist die schönste Zeit.
@cat: ich kann dich verstehen, dass du Angst hast. Aber vermutlich es Mal so zu sehen, dass dann die Unsicherheit weg ist. Das ist glaube ich echt das schlimmste. Was auch immer kommt, darauf kannst du aufbauen. Jetzt greifst du immer ins leere.
@franzi...schon wieder einen Tag geschafft. Ich finde du bist schon so weit. Denke weiter an dich,dann geht es bergauf.
Wünsche euch nen schönen Tag.

x 3 #8908

Paloma
Kontaktsperre erweitert auf seine Tochter und Nichte. Selbstschutz.
Wünsche auch einen erträglichen Tag mit dem Aushalten der KS!

x 1 #8909

C
Tag 10 ohne jeden Kontakt

Aufgewacht und dieses Gefühl von wer oder was bin ich eigentlich. Immer wieder diese Sinnfragen...
Ich hatte gestern schon das Bedürfnis anzurufen. 2,5- 3 Tage heißt es noch durchhalten. Ich brauche einen Abschluss dieserKontaktsperreund ich habe mir selbst vorgenommen niemals wieder so etwas mitzumachen. Nie wieder. Egal wie es ausgeht. Das ist ein Sterben auf Raten!

@Kleineschnecke0
Genau das ist es: die Unsicherheit die einen zerfrisst. In deinem Fall hat es wahrscheinlich wirklich noch einen Wert. Also halte es weiter durch.

@Paloma
Vielen Dank. Tut mir leid für dich. Bei welchem Tag bist du angekommen?

A

x 4