23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Sunny06:
Wir hatten eine On Off Beziehung. Er ist was Gefühle angeht ziemlich unterkühlt und ich das krasse Gegenteil. Bei uns herrscht ein riesige Nähe Distanz Problem. Ich komme mit seinem unterkühlten Verhalten oder Gleichgültigkeit nicht zurecht. Deswegen haben wir uns schlussendlich getrennt.
Ich weiß es ist blödsinnig Jemanden nach zu trauern, der mir das nicht geben kann oder will.
Naja ich habe gehofft, dass er doch kämpft aber naja.


Ähnlich wie bei uns...ich hatte das Gefühl er muss es erst mal lernen Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Genauso schnell hat er es dann auch wieder verlernt und nun schlägt mir die volle Gleichgültigkeit ins Gesicht. Das tut weh.

Wie ich mich ablenke? Ich bin froh, wenn ich diese Woche überstehe, kann mich nicht ablenken. Ich lese zur zeit viel über verschiedene Verhaltensweisen, in Ratgebern, Foren etc. Das hilft etwas. Aber dann kommt der Drang wieder hoch ihm zu schreiben und mit dem Gelesenen zu konfrontieren.

25.06.2018 18:49 • #9001


M
Zitat von Clique26:
Aber dann kommt der Drang wieder hoch ihm zu schreiben und mit dem Gelesenen zu konfrontieren.

es würde nicht viel bringen
sie sind emotional weiter als unsereins

25.06.2018 18:53 • #9002


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Ich weiß gar nicht mich abzulenken. Ich tieger in der Wohnung rum, gucke auf das Telefon ob er sich doch meldet. Total bekloppt. Bis jetzt kann ich mich im Zaum halten ihm nicht zu schreiben.
Es tut so unglaublich weh zu wissen das man egal ist.
Ich habe extrem Angst ihn wiederzusehen, seine Kälte Art und Weise die mich erfrieren lässt und trotzdem liebe ich ihn

25.06.2018 18:57 • #9003


C
Zitat von mcteapot:
es würde nicht viel bringen
sie sind emotional weiter als unsereins


Ich würde es auch nicht mehr machen, nachdem ich gestern wieder eine Abfuhr vom Feinsten bekommen habe. Komme mir richtig blöd vor.

Und ja es tut sehr weh dem Anderen egal zu sein...

25.06.2018 19:12 • #9004


M
Zitat von Clique26:



Und ja es tut sehr weh dem Anderen egal zu sein...

Egal, hmpf. Es sind Gefühle da, nur nicht die von uns erwünschten. Mag auch sein Gutes haben, werden wir feststellen - dauert eben nur. Ich vergleiche es immer mit dem Tod meiner heißgeliebten Oma, zuerst war die Trauer noch frisch, heute gut 40 Jahre später, denke ich viel an sie - aber es tut nicht mehr so weh, das es mich zu Tränen rührt

25.06.2018 19:16 • x 1 #9005


S
Da stimmt das Sprichwort wieder Zeit heilt alle Wunden.
Irgendwann ist unser Herz geheilt und dann werden sie sehen was sie an uns hatten und kommen wieder an.
Bis dahin müssen wir durch diese Phasen gehen um unser Herz zu heilen und offen für eine neue Liebe zu sein

25.06.2018 19:47 • #9006


S
Hallo, ihr Lieben,

ich mache mit. Bin neu hier und trauere ihm so sehr nach, dass ich schreien könnte. Ich schaffe es nicht länger als eine Woche oder so NICHTS zu schreiben, dabei muss einem doch irgendwann klar sein, dass es nichts bringt. Aber es ist wahr...es ist so schwer zu begreifen, dass man vergessen wird.

25.06.2018 19:51 • #9007


F
@ Sad1979
Was ist dir denn passiert? Magst du deine Geschichte erzählen?

25.06.2018 19:56 • x 1 #9008


C
Zitat von mcteapot:
Egal, hmpf. Es sind Gefühle da, nur nicht die von uns erwünschten. Mag auch sein Gutes haben, werden wir feststellen - dauert eben nur. Ich vergleiche es immer mit dem Tod meiner heißgeliebten Oma, zuerst war die Trauer noch frisch, heute gut 40 Jahre später, denke ich viel an sie - aber es tut nicht mehr so weh, das es mich zu Tränen rührt


Meinst du man ist dem Anderen nicht egal? Auch wenn sie sich völlig distanziert zeigen? Das Beispiel mit der Oma finde ich sehr anschauend!

25.06.2018 20:44 • x 1 #9009


M
Zitat von Clique26:

Meinst du man ist dem Anderen nicht egal? Auch wenn sie sich völlig distanziert zeigen? Das Beispiel mit der Oma finde ich sehr anschauend!

Man hat sich mal geliebt - und nun ist das verschwunden. trotzdem hat man gemeinsame Erinnerungen und somit auch Gefühle

25.06.2018 20:47 • x 2 #9010


A
Ich kann euch alle etwas beruhigen, auch wenn es euch im Moment nicht wirklich helfen wird! Vor nicht allzu langer Zeit ging es mir genauso wie euch jetzt! Ich war wirklich komplett zerstört, ein Häufchen Elend, konnte an nichts anderes denken, wirklich keine Sekunde! Jetzt - 5 Monate später bin ich zwar vom Liebeskummer nicht geheilt, aber auf dem Weg dahin.....mein Befinden derzeit ist mit dem vor 5 Monaten nicht zu vergleichen! Mein Leben dreht sich auch wieder um anderes, die Gedanken an ihn sind zwar zeitweise noch da, aber sie stehen nicht mehr im Vordergrund! Ich kann wieder lachen und fröhlich sein, kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren! Also haltet durch, ich VERSPRECHE euch, es wird besser - vertraut wirklich auf die Zeit.....ich weiß, wie schwer es ist, das zu glauben, aber es ist wirklich so.....haltet durch.....Tag für Tag.......ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, bei wie vielen Tagen ich bin.....

25.06.2018 21:30 • x 3 #9011


C
@Anka75 Danke für die kleine Erfolgsgeschichte, das baut etwas auf und lässt hoffen!

25.06.2018 21:35 • x 1 #9012


A
Zitat von Clique26:
@Anka75 Danke für die kleine Erfolgsgeschichte, das baut etwas auf und lässt hoffen!


Darum schreibe ich das auch hier - ich weiß noch sehr, sehr gut, wie mich das immer aufgebaut hat, wenn ich lesen konnte, dass es jemand rausgeschafft hat.....man ist ja so gefangen im Strudel der Hoffnungslosigkeit, dass man glaubt, es wird nie wieder anders.....

25.06.2018 21:47 • x 1 #9013


C
Eine gemeinsame Freundin hat ihn eben den Kopf gewaschen ohne dass ich was dazu beigetragen habe...ich hoffe es fällt nicht negativ auf mich, ich kann dafür nix.

Was mach ich wenn er mir jetzt böse Nachrichten schreibt?

25.06.2018 21:50 • #9014


J
Zitat von Connypony:
Eine gemeinsame Freundin hat ihn eben den Kopf gewaschen ohne dass ich was dazu beigetragen habe...ich hoffe es fällt nicht negativ auf mich, ich kann dafür nix.

Was mach ich wenn er mir jetzt böse Nachrichten schreibt?

Hi connypony^^
Was sind das für Böse Nachrichten wenn ich fragen darf? Ich an deiner Stelle würde nicht sofort antworten... Wenn ich ihm dann zurück schreibe würde ich trotzdem nett und höflich bleiben.. Um die ganze Situation etwas runter zu fahren

26.06.2018 11:10 • #9015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag