×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Keine Ahnung, Vorwürfe etc.

Ich kann da ja nix für und habe mit deren Auseinandersetzung nix zu tun. seine Mutter hat mich anschließend nach deren Streit in Whatsapp gelöscht. er noch nicht. Betonung auf noch.

Ich halte mich eisern dran obwohl ich Phasen habe da möchte ich zwingend schreiben aber nein, ich tue es in erster Linie für mich. Von ihm kam noch nix.

Ich glaube auch, dass es keine Hoffnung mehr gibt, ich glaube das wars. er steckt so tief in seinem Groll aus Wut und hat genug Ablenkung um nicht darüber nachzudenken, denn er verdrängt lieber statt sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen.

x 1 #9016


C
@conny meiner lenkt sich auch schön ab...mit einer Neuen... damit er Aufmerksamkeit erhält und sich nicht mit seinen Problemen ablenken muss. Ich bin sooo wütend und würde ihm am liebsten eine hasserfüllte Nachricht schreiben! Traurig aber heute ist erst Tag 2, ich kann nicht... außerdem würde es wahrscheinlich nichts ändern...würde er dann nachdenken was er für ein A ist? Wohl eher nicht...

x 2 #9017


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
Bin jetzt bei Tag 24,war mit meinem besten Freund heute in einem Erlebnisbad und danach im Restaurant essen...
Es hat schon Spaß gemacht Ja, ich habe echt viel gelacht aber sie war dennoch ununterbrochen in meinen Gedanken und dann hat es ab und zu wieder weh getan.
Teilweise kam ich mir sogar komisch vor Spaß zu haben mit dem Gedanken dass sie nicht mehr zurück kommt und dass wir nicht zusammen gepasst haben. Gerade vermisse ich sie wieder sehr, hab Tränen in den Augen und ich vermisse ihre witzige Art und ihr Lachen. Traurig

x 1 #9018


C
Zitat von Clique26:
@conny meiner lenkt sich auch schön ab...mit einer Neuen... damit er Aufmerksamkeit erhält und sich nicht mit seinen Problemen ablenken muss. Ich bin sooo wütend und würde ihm am liebsten eine hasserfüllte Nachricht schreiben! Traurig aber heute ist erst Tag 2, ich kann nicht... außerdem würde es wahrscheinlich nichts ändern...würde er dann nachdenken was er für ein A ist? Wohl eher nicht...


Ich habe in letzter Zeit sehr oft den Spruch gehört und gelesen:
Mit deiner schlichten Ignoranz triffst du ihn am meisten

Leider aber ist genau DAS für die Verlassenen das Schwerste das es gilt auszuhalten. Also, so schwer es dir auch fällt: kontaktiere ihn nicht. Auf keinem Weg. Ignoriere ihn vollständig, als wäre er für dich nicht mehr da. Du findest damit einerseits einen besseren Umgang für dich und gewinnst Abstand zu ihm.
Und vergiss nicht: Auf Wut folgt Traurigkeit. Das macht es leider erst mal nicht besser. Aber das wird es... mit der Zeit. Hab Vertrauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. knuddeln

x 1 #9019


C
@Cat-00 Danke für die lieben Worte! Heut ist von der Wut von gestern nicht mehr viel übrig, es ist in Traurigkeit umgeschlagen. Heute würde ich ihm am liebsten schreiben, dass ich ihn vermisse. Aber ich bleibe stark, das werde ich nicht tun.

x 3 #9020


S
Liebe Clique tue es bitte nicht! Es würde dich nie zurückwerfen. Meiner hat sich gestern gemeldet nach 3 Tagen. Ich dumme Nuss habe auch noch geantwortet und es kam nichts mehr zurück.
Ich bin wieder maßlos traurig darüber.

x 1 #9021


E
Hallo ich bin neu hier,

ich bin w,49 und wurde nach 20Jahren verlassen. 15 Jahren Ehe, 2 Jungs (15+13).

Intuitiv habe ich keinen Kontakt zu meinen Mann - heute ist der Tag 28.

Was mich aber heute kränkt ist, ich brauche eigentlich keine Sperre, er meldet sich eh nicht......kein Anruf, kein WhatsApp etc..... das tut auch weh, wenn einem das bewusst wird.

Heute ist ein emotional schwerer Tag....

Danke
LG

x 5 #9022


C
Tag 6 der KS, aber er hat eine neue Nummer...dabei hätte ich ihn nicht mal belästigt, es tut einfach nur noch weh seufzen / traurig

#9023


Newway70
Hallo Engerling,

ich kann dich so gut verstehen

Es ist so als würde man für den Expartner nicht mehr existieren Traurig

x 1 #9024


C
@Engerling herzlich willkommen hier!

Ich bin bei Tag 2 und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit... auch ich habe heute einen ganz schlechten Tag.

#9025


E
@connyponny

Hallo,

aua - das tut echt weh!

knuddeln

#9026


Kleineschnecke0
Tag 2...und er ist nonstop online...
Ich love it

#9027


E
Hallo an Alle,

ich habe mal ein paar Seiten nachgelesen. 600 schaffe ich nicht Mr. Green,

Wir sind jetzt ein kleiner, feiner "Haufen" die da sitzen und warten, sich quälen und versuchen zu erraten was unsere LIEBE gerade sich denkt oder macht. Die die uns eigentlich ein "ich liebe dich nicht mehr" vor den Latz geknallt haben. weinen

Momentan bezweifle ich ja stark, dass der Grund, weswegen wir die Kontaktsperre machen, funktioniert. Sie wird wahrscheinlich nur uns selber nützen, dass wir nach einiger Zeit die Trennung selber gelassener sehen können.

Hier ein Spruch!
Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

LG
eine sehr hoffnungslose und verletzte Frau Traurig

x 2 #9028


C
Zitat von Kleineschnecke0:
Tag 2...und er ist nonstop online...
Ich love it


Auch Tag 2! Ich kann seinen Online Status zum Glück aufgrund der Blockierung nicht sehen, daher kann ich den Tipp geben, dass du da nicht drauf schauen solltest! So hast du wenigstens nur noch das Problem der Kontaktsperre und nicht noch das Gedankenkarussell warum er online ist.

@Engerling du hast es ganz gut auf den Punkt getroffen... letztendlich hoffen wir, dass er sich meldet. Was ja eigentlich nicht Grund derKontaktsperresein sollte, aber so ist es nun mal. Es beruhigt mich ein bisschen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen...

#9029


Kleineschnecke0
Ehrlich gesagt...warum er online ist finde ich gar nicht so wichtig. Er sagte er würde nix neues anfangen ohne das mit uns zu beenden. Da vertraue ich drauf...wenn es dann doch ne andere Frau sein sollte habe ich mich halt geirrt,aber dann ist er es auch nicht wert zu trauern.

#9030


A


x 4