Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Hey Leute... Ich hab fast 3 Wochen hinter mir... Eigentlich geht's mir von Tag zu Tag besser doch heute hatte ich ein extremes tief... Ich war so kurz davor mich bei ihm zu melden... Got sei dank hat dann mein Verstand eingesetzt... Ich wollt euch mal meine Story erzählen... Das hab ich noch nicht gemacht... Sagt mir mal was ihr davon haltet ich Zweifel grad so an allem... Danke im voraus für eure Geduld...
wir waren am Ende der Beziehung nur am streiten wegen Kleinigkeiten und haben nie darüber geredet.. Jedenfalls wurde mir alles zu viel und habe es beendet...schon nach der Ansage merkte ich das war falsch... Nja bin erstmal gegangen weil ich selbst nicht wusste was mit mir los war... Auf jeden fall hab ich in den 2 wochen alles versucht um ihn wiederzubekommen... Die treffen waren schön alles war entspannt locker leicht doch sobald ich ihm nach einer 2. Chance frage war er genervt und ist fast schon etwas beleidigend geworden... Darüber hinweg macht er gerade alles um mir zu imponieren und reibt es mir unter die Nase.. Ich hab jetzt von mir aus neKontaktsperrereingehauen... Nja von ihm kommt nix... Seine bester Freund schreibt mir immer mal wies mir geht ich frag natürlich auch nach ihm... Quasi wie ein Sprachrohr... Er meinte ich soll ihm zeit geben er meldet sich schon... Ich weiß auch nicht grade ist alles so komisch

Kleineschnecke0
Zitat von Engerling:
Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

So ist es wahrscheinlich...

Auf Traurigkeit folgt Wut auf Wut Traurigkeit...ein ständiges auf und ab.
Tag 3...es geht voran. So lange habe ich noch nie geschafft. Denke mir immer er schafft es spielend. Aber auch das ist Fantasie.

Haltet alle die öhrchen steif...und vor allem durch!

x 1 #9032

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Kleineschnecke0:

Denke mir immer er schafft es spielend. Aber auch das ist Fantasie.

Meinst das denken nur wir und sie stecken das auch nicht so mir nichts dir nichts weg?

M
Zitat von Clique26:

Meinst das denken nur wir und sie stecken das auch nicht so mir nichts dir nichts weg?

Wir analysieren, die meisten Verlasser tun dies nicht, deswegen geht das "Vergessen" auch schneller

x 2 #9034

C
Vielleicht mal die Frage an die Herren der Schöpfung an dieser Stelle:
Es wird immer gesagt, dass Frauen schlimmer leiden dafür kurzer. Männer leiden weniger, dafür länger.
Ist da was dran?
Ich habe hier viel Schmerz auch von den Männern erlebt. Vielleicht hat es doch eher damit zu tun wer verlässt und wer verlassen wurde, oder wer weitermachen möchte und wer nicht?

Bei mir ist heute Tag 5. Der Start in den Tag ist nicht so gut. Fühlt sich eher nach einem Ab an... Er fehlt mir.

E
Guten Morgen,
wir wohnen ja noch unter einem Dach, ich rede kein Wort mit ihm - er meinte er möchte mit mir am Wochenende einige Dinge besprechen. Mir ist grad nur schlecht. Ich zittere, ich habe Angst.

...und er hat das Gefühl ich gehe ihm aus dem Weg. Na was sonst, wenn ich den Raum verlasse, wenn er reinkommt.....

LG

C
Tag 3, immer noch keine Meldung... auch wenn es erst Tag 3 ist, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und dass die Chancen immer geringer werden...

E
48657303 Sekunden
810955 Minuten und 3 Sekunden
13515 Stunden, 55 Minuten und 3 Sekunden
563 Tage, 3 Stunden, 55 Minuten und 3 Sekunden
80 Wochen, 3 Tage, 3 Stunden, 55 Minuten und 3 Sekunden
18 Monate, 16 Tage, 3 Stunden, 55 Minuten und 3 Sekunden
1 Jahr, 198 Tage, 3 Stunden, 55 Minuten und 3 Sekunden

Läuft, würde ich sagen. grinsen

x 4 #9038

E
@ex Gibby

. und wie gehts? grinsen

Wann war der "point of no return" ?

E
@Engerling

Der war am Tag 1 Mr. Green

O
Heute ist der 1. Juli und Tag 1 der offiziellen Kontaktsperre, die ich mir auferlegt habe, ist um. Die Trennung ist zwei Wochen her. Ich fand, ich habe mich in der schockphase nach der Trennung schon ganz gut geschlagen und nur zweimal mit ihm geredet, obwohl die Trennung so ein unfassbarer Schlag ins Gesicht war. Vorgestern habe ich dann mal etwas die würde verloren und ihm doch eine wütende Nachricht geschickt. Aber wenigstens habe ich ihm darin ein weiteres klärendes Gespräch verweigert. Dass muss ich jetzt aber auch unbedingt einhalten ! Und Haltung bewahren! Was etwas hilft, ist, dass ich weiß, dass es endgültig ist. Mein Herz hat das noch nicht ganz begreifen können und ich schweife in lächerliche Tagträume ab, in denen ich mir vorstelle, wie er wieder vor der Tür steht. Aber mein Verstand weiß, diesen Mann wirst du nie Wiedersehen! Das ist bitter, aber vielleicht irgendwie doch auch besser!

I
Für mich ist es Tag 7 seit dem letzten Kontakt. In der Zeit bin ich ausgezogen und habe mich ohne Ton verzogen. Da wir uns allerdings nicht aus den Social Medien gelöscht haben, sah ich natürlich das sie das eine oder andere Foto online hatte. Aber um ehrlich zu sein, stört mich das gar nicht so sehr. Sie wollte ihren Freiraum zurück und den bekommt sie jetzt komplett von mir.

x 1 #9042

E
Manchmal werden dann ja noch extra viele, schöne Bildchen gepostet. .wenn das der Fall ist, ärgert sie sich mehr, wenn du den Account löscht.

Nachdem mein Mann noch immer da ist, wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen, so einfach ausziehen geht in ö nicht, kann ich es mir leider auch nicht verkneifen, bissige Bemerkungen zu machen. .

Da ich mir sicher bin, dass nix mehr so wird wie es war, arbeite ich hart daran, dass er mir gleichgültig wird. . er glaubt ja dass ich ihn hasse. Das ist zu milde ausgedrückt

x 1 #9043

C
Tag 8 nach dem letzten Kontakt.
Ich kann nur hoffen, und selbst so gut ich kann daran arbeiten, das es besser wird...
Die Sonntage sind besonders schwer...

I
Zitat von Engerling:
Manchmal werden dann ja noch extra viele, schöne Bildchen gepostet.....wenn das der Fall ist, ärgert sie sich mehr, wenn du den Account löscht.

Ich sehe das genau so. Allerdings nicht in die Richtung alles zu löschen. Stärke zu zeigen und es einfach zu ignorieren zeugt von gutem Selbstbewusstsein. Glaube ich jedenfalls. Zumal man sich immer im Klaren sein muss, dass es für einen Menschen nichts schlimmeres gibt, als wenn man ihn ignoriert. Ich denke auch, dass diese Selfies die sie postet und auf denen sie lächelt einfach nur dazu da sind um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Oder vielleicht geht es ihr ja wirklich gut und dann soll mir das ja auch recht sein. Ich gönne ihr das, denn wenn man wirklich einen Menschen zurück gewinnen will, dann sollte man sich im Klaren sein das man sie wieder glücklich machen will und nicht nur deswegen alles tun will, weil man egoistisch denkt nur um sich selber wieder gut zu fühlen.

x 1 #9045

A

x 4