Zitat von Engerling:Ich habe es schon mal erwähnt, ich glaube ja, dass die Kontaktsperre eigentlich einem selber nützt. Zwar belügt man sich ein bisschen selber, weil man ja hofft. Aber es scheint ein faires Mittel zu sein, auch selber genug Abstand zu bekommen und das ganze zu überdenken. Denn auch wir, kommen irgendwann damit klar ......
Ich bin mir sehr wohl der Härte und Kränkung bewusst, und ich habe auch Angst vor der Zukunft und dass ich mich nie mehr so richtig verliebe werde. Da wäre ich auf sein Glück sehr eifersüchtig
Mittlerweile finde ich ebenfalls, dass die Kontaktsperre für beide wichtig ist. Zwar nicht unbedingt so wie es oft beschrieben wird, dass man Monate lang keinen Kontakt mehr haben soll, sondern nach einer gewissen Zeit auf sein Gefühl hören sollte. Man darf einfach nicht vergessen, das man diese Person (teilweise) besser kennt als manch anderer. Und wenn jemand innerhalb der Beziehung sagte, dass er/sie es hasst ignoriert zu werden, warum sollte das nach einer Trennung nun Sinn machen?! Ich denke das es extrem situationsabhängig ist.
Nein, eifersüchtig solltest du nicht sein. Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!.
Ich glaube das erstmal Abstand deutlich helfen wird. Wie oft beschrieben hat man dadurch auch Zeit sich selber wieder zu finden.
Ich habe jetzt die Zeit genutzt um in mich zu gehen und um die Gründe der Trennung zu verstehen. Und ja, ich habe sie deutlich verstanden, auch wenn sie nie direkt die richtigen Gründe ausgesprochen hatte. Kurz bevor die Kontaktsperre begonnen hat, habe ich nochmal anständig mit ihr über alles gesprochen. Es kamen von meiner Seite viele Emotionen rüber, aber auch ich habe bei ihr gemerkt, dass ich die richtigen Worte benutzt habe. Ich habe ihre Entscheidung durch meine eigen Analyse verstanden und respektiert außerdem habe ihr meine Erkenntnisse mitgeteilt und dadurch wohl die richtigen Punkte vom Grund der Trennung getroffen.
Nun sage ich mir, dass sie in Zugzwang ist. Sie hat ihre Freiheit wieder. Alles weitere wird wohl nur noch die Zeit zeigen.