Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Tag 2....

Wir haben uns schon mehrfach in den letzten Wochen getroffen. Das letzte Treffen endete im Bett. Blöd ich weiss. Weckt nur Hoffnungen wo keine mehr sind.

Es geht mir wie euch. Ich Google jedes Wort. Analysier was da gerade passiert.

Fakt ist ich kämpfe mal wieder gegen seine Geliebte und er kann sich nicht entscheiden. Behauptet er hat sich von uns beiden getrennt.

Fakt ist auch. Ich kämpfe. Er nicht. Das war schon immer so.

Alles zum Verzweifeln.....

Ich versuche durchzuhalten. Renne aber den ganzen Tag mit dem Handy durch die Gegend und schaue ob er online ist. Ich werde bald verrückt.

SakuraC
Tag 1. ich bin froh wenn ich ihn für immer los bin

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Wenn diese Gedanken an ihn nicht wären. Ich habe ihn gelöscht um nicht zu schauen wann er online ist. Dann diese Fragen mit wem schreibt er oder mit wem ist er zusammen das er solange nicht online war, machte mich fertig.
Heute sehe ich ihn auf Arbeit und habe Angst vor ihm zu stehen. Angst wie er reagiert, Angst ins nächste Loch zu fallen.

E
Lage: traurig

Herzschmerz100
Tag 19 oder so .... Es schmerzt ...
Auch weil ich nicht weiß wie es ihm damit geht ...

SakuraC
Tag 1 . 12h

A
Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen nach knapp 8 einhalb Jahren von mir getrennt ohne mir einen wahren Grund dafür zu nennen. Ich leide seitdem so sehr wie niemals zuvor. Kaum ruhige Nächte, wache schweißgebadet auf, habe schlechte Träume und häufig Angst/Panik. Habe vor einigen Tagen ihre Handynummer auf meinem Handy gesperrt, bei WhatsApp gesperrt und danach gelöscht. Trotzdem habe ich schon einige Male den Fehler gemacht und bei WhatsApp in den blockierten Kontakten geschaut um ihr Bild zu sehen obwohl ich weiß dass mich das ständig zurück wirft. Ich bin nervlich fertig mit der Welt. Aber versuche mich jetzt radikal daran zu halten, wie komplett zu meiden, soweit möglich, denn sie wohnt leider nur 2 Straßen weiter. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, bis ich damit irgendwie wieder zurecht komme. Von Vertrauen können will ich erst gar nicht reden...

x 1 #9067

S
Tag 3...es fühlt sich beschissen an, weil ich weiß, dass es ihm gut geht und er keinen Gedanken an mich verschwendet.

x 1 #9068

SakuraC
Zitat von Sad1979:
Tag 3...es fühlt sich beschissen an, weil ich weiß, dass es ihm gut geht und er keinen Gedanken an mich verschwendet.

Ja mein Ex meinte auch es würde ihm gut gehen und für ihn läuft grad vieles im Leben gut. Bzw tut er so. Und ich möchte auch nicht dass es ihm schlecht geht, aber nach den ganzen Beleidigungen und nachdem er mich so schlecht behandelt hat, habe ich auch eine Wut in mir. Ich hoffe ich kann loslassen und glücklich werden. Darauf zu warten dass es ihm sch. geht und zu mir zurück kommt, wird mich nicht nur unglücklich machen, es wäre mein Untergang

C
Zitat von Engerling:
Lage: traurig

knuddeln

Zitat von Herzschmerz100:
Tag 19 oder so .... Es schmerzt ...
Auch weil ich nicht weiß wie es ihm damit geht ...

Ich glaube die Sinnfragen sind am schlimmsten. Sie führen zu nichts, da uns niemand in dieser Zeit eine Antwort darauf geben kann. Traurig

Ich frage mich auch immer wie es ihm wohl geht und wo er steht. Leider sind diejenigen, die darüber nachdenken - also wir- längst nicht so weit als diejenigen, die vermutlich woanders stehen und weniger nachdenken...

Dafür werden WIR irgendwann überwinden können und es schaffen wieder nach vorne zu sehen, weil wir uns gut und richtig reflektiert haben und DURCH den Schmerz gegangen sind, anstatt an ihm vorbei... knuddeln

x 1 #9070

S
Vielleicht muntert es den ein oder anderen auf.
Hab auch eine Zeitlang hier mitgeschrieben - die länge Kontaktsperre war 21 Tage ohne jegliches Wort. Getrennt hat er sich von mir am 10. März, das erste mal ein längeres, neutrales Gespräch am 06. Mai.
Dies ging jedoch von mir aus - ich bin in die Sperre gegangen um mein Leben neu zu ordnen, mich um mich selbst zu kümmern, aber hatte immer das Ziel diesen Mann zurückzugewinnen, da ich ihn liebe und weiß, dass er das gleiche für mich empfindet. Die Sperre war für mich nicht da um über ihn hinwegzukommen.

Unser erstes Date fand dann am 19. Mai statt und seitdem haben wir tagtäglich Kontakt, hatten bereits 5 weitere Dates (gemeinsame Wochenenden) und benehmen uns mittlerweile auch in der Öffentlichkeit wieder wie ein Pärchen - Küssen, Händchen halten etc. Smile
Jedoch ist der Beziehungsstatus "ungeklärt", aber ich genieße es einfach - ohne Druck, ohne Streit und voller Harmonie. Ist schon irgendwie gruselig, aber wunderschön.
Er fühlt sich auch sehr wohl und ist glücklich, dass ich damals wieder auf ihn zugegangen bin nachdem wir einen gewissen Abstand hatten. Wir wollen gemeinsam langsam schauen was sich aus uns entwickelt, aber mittlerweile ist er derjenige der an mir "klammert" und sich schon freut, wenn ich im Oktober wahrscheinlich in seine Stadt ziehe. Smile

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Smile

x 1 #9071

C
Zitat von Schmetterling_:
Vielleicht muntert es den ein oder anderen auf. Hab auch eine Zeitlang hier mitgeschrieben - die länge Kontaktsperre war 21 Tage ohne jegliches Wort.

@Schmetterling_
Dein Beitrag lässt hoffen. Danke dafür!

Bei mir ist es heute Tag 10 seit dem letzten Kontakt. Ich habe auch weiterhin vor mich nicht zu melden.

Heute ist seit langem ein Tag an dem es mir mal ganz gut geht und ich nach vorne sehe. Ich hoffe es bleibt so!

DieKontaktsperreist gut und wichtig um sich zu sammeln, zu sich zu finden und Abstand zu gewinnen. Das verstehe ich mit jedem Tag der vergeht mehr.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Mut beim Durchhalten.

x 1 #9072

E
Hallo,
wir hatten heute einen Termin bei einer Mediatiorin....es war sooooo fürchterlich für mich. Ich bin nur am Heulen.
Ich kenne diesen Menschen nicht. Er verdreht alles.......er sagt er will sich um die Kinder kümmern - BITTE ich sage ihm seit Monaten er soll sich um die Kinder kümmern und er glaubt er muss ums Sorgerecht kämpfen.......Lauer solche Sachen, ich bin nur mehr fertig.....

x 1 #9073

T
Tag 3 ich vermisse ihn sooo heul

T
Tag 4 und die Kontaktsperre wurde von ihm gebrochen. Es zerreißt mir das Herz aus welchem Grund weinen Seine Oma ist letzte Nacht verstorben und er wollte es mir persönlich sagen. Das kommt jetzt noch on Top bei ihm. Für ihn ist die Trennung wegen seinem Kinderwunsch auch nicht einfach. Er fühlt sich einsam und wie ich ihn kenne, braucht er jemanden zum reden. Würde ihm am liebsten sagen, dass er sich melden kann um zu reden, aber ich befürchte das zieht mich noch mehr runter. Da er ein letztes Essen mit mir und meiner Tochter wollte, um einen Abschied zu zelebrieren, habe ich auch da schon gesagt, dass es nicht gut für mich ist und abgesagt. Jetzt bin ich unsicher ob ich ihm nicht doch meinen seelischen Beistand anbieten soll. Es begann mit einem Tod und es endet mit einem Tod. SO ein Mist seufzen / traurig

A

x 4