Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Tag 14 ohne Kontakt...
Ein Auf - ein Ab... die We sind schwer. So viele schöne Erinnerungen... Traurig
Wie gehts euch mit der KS? Habt ihr auch so oft das Bedürfnis den Kontakt zu suchen?
Wünsche allen weiterhin viel Kraft durchzuhalten!

x 1 #9091

A
Zitat von Cat-00:
Tag 14 ohne Kontakt...
Ein Auf - ein Ab... die We sind schwer. So viele schöne Erinnerungen... Traurig
Wie gehts euch mit der KS? Habt ihr auch so oft das Bedürfnis den Kontakt zu suchen?
Wünsche allen weiterhin viel Kraft durchzuhalten!

Die Gedanken, der Wunsch nach Kontakt, nach Nähe ist nach wie vor da, auch nach fast 4 Wochen aber wir müssen durchhalten und uns in den Momenten versuchen, mit uns zu beschäftigen, uns etwas Gutes zu tun, Ablenkung und so weiter

Bleib stark, wir schaffen das

x 1 #9092

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Ich bin erst bei Tg 3 und habe zum ersten Mal seit Wochen nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich bin bei dieserKontaktsperrezu verletzt und enttäuscht. Schwer ist es trotzdem alles, auch ich finde die WEs am schlimmsten, zumal ich mir sicher bin, dass er einfach so weiter lebt wie bisher und ich das irgendwie nicht schaffe...

x 1 #9093

C
Ich glaube nicht, dass es den anderen, die sich vielleicht schon länger mit den Trennungsgedanken beschaftigt haben, besser geht... vielleicht sind sie weiter...
Wir reflektieren, verarbeiten, gehen durch den Schmerz, während die anderen mehr verdrängen, in dem sie einfach weitermachen, vielleicht nicht oder ganz anders hinschauen.
Wenn wir aus dem Schlimmsten raus sind, sind Sie erfahrungsgemäß im Schlimmsten drin.
Wir schaffen das und steigen eines Tages wie Phoenix aus der Asche...

x 2 #9094

E
Guten Morgen,
Wer hat eigentlich das mit der Kontaktsperre erfunden oder war das eh schon immer bekannt. Ich hab es eigentlich aus dem Internet, intuitiv hätte ich wahrscheinlich hin und her geschrieben. .die Sehnsucht ist natürlich da, aber es geht mir wirklich besser, wenn ich mir die ausreden, Verletzungen etc nicht zulasse.
Wenn ich merke, die Psyche fährt mit mir Achterbahn, denke ich nur an den Satz, ich liebe dich nicht mehr - und dieses doofe verlogene mitleidige Gesicht dazu, und dem schei. dreck, Ich kann mich nicht entscheiden bzw ich weiß nicht dann Bedürfnis mit ihm zu reden ist weg.

A
Haltet durch, in einigen Wochen wird es Stück für stück leichter, erträglicher werden. .das verspreche ich euch!

x 3 #9096

C
Zitat von Cat-00:
Ich glaube nicht, dass es den anderen, die sich vielleicht schon länger mit den Trennungsgedanken beschaftigt haben, besser geht... vielleicht sind sie weiter...
Wir reflektieren, verarbeiten, gehen durch den Schmerz, während die anderen mehr verdrängen, in dem sie einfach weitermachen, vielleicht nicht oder ganz anders hinschauen.
Wenn wir aus dem Schlimmsten raus sind, sind Sie erfahrungsgemäß im Schlimmsten drin.
Wir schaffen das und steigen eines Tages wie Phoenix aus der Asche...

Meinst du wirklich ja? Ich denke ja eigentlich genauso, dass das normale Weiterleben, das Flirten mit anderen Frauen, die übermäßige Arbeit eine Art Verdrängung ist. Ich hoffe er geht irgendwann durch das wo ich gerade durchgehe, weil ich verarbeite...

x 2 #9097

C
Zitat von Clique26:

Meinst du wirklich ja? Ich denke ja eigentlich genauso, dass das normale Weiterleben, das Flirten mit anderen Frauen, die übermäßige Arbeit eine Art Verdrängung ist. Ich hoffe er geht irgendwann durch das wo ich gerade durchgehe, weil ich verarbeite...

Ja tatsächlich glaube ich das. Ich kann es mir heute zwar gar nicht vorstellen, weil ich das Gefühl habe ihn immer zu suchen, und immer vergleichen werde weil unser Miteinander etwas so besonderes war...
Daher gebe ich auch immer noch nicht ganz die Hoffnung auf, dass er sich eines Tages meldet und sich von sich aus wieder wünscht das wir es zusammen schaffen.
Jetzt kann er es nicht. Und wenn er es kann und will, wer weiß wo ich dann bin...

Für viele Menschen ist in dieser Situation das normale Weiterleben, Flirten mit anderen- sich in die Arbeit, Interessen, Hobbies zu stürzen nichts weiter als Ablebkung um sich nicht ständig dem Schmerz auszusetzen. Deswegen wird es hier auch überall empfohlen: lenkt euch ab! Raus aus dem Schmerz. Sonst wird man irgendwann verrückt.

Tatsächlich glaube ich daran, wie auch @anka76 sagt, dass es besser wird.
Ich habe verstanden, dass es Zeit braucht. Zeit ist anstrengend. Und mir geht es oft nicht schnell genug. Ich wäre auch gerne schon weiter. Aber das zeigt wohl, wie wichtig dieser Mensch ist und war, und so schnell ist das nicht überwunden.
Alles braucht seine Zeit. Gebt sie euch.

Wir befinden uns in einem Ausnahmezustand, in einer Krise die nichts mit dem Alltag derzeit zu tun hat. Hier gilt es zu überleben, von Tag zu Tag zu schauen, was uns gut tut und was wir brauchen um nicht wieder hinzufallen; oder wenn wir fallen, was hilft uns, wieder aufzustehen.
Wir müssen diese Situation annehmen...
so schwer es ist... so weh es tut, so sehr es uns immer wieder zurück wirft...
Aber wir werden es schaffen!

x 3 #9098

E
..wieso sind diese Wochenenden immer so schnell da......ich habe gerade mit meinem Sohn gespochen, mischt er sich genervt ein...ich bin es übergangen, zuerst ärgerte ich mich, weil ich nicht gesagt habe, er soll den Mund halten. Aber ich denke es ist besser so gewesen. Jetzt ist er wieder abgezischt ins Nirwana...... mich beschleicht gerade das Gefühl, dass er jetzt sauer auf mich ist, weil ich nix mit ihm rede..... rausschmeissen geht nicht so einfach, aber das schreibe ich in meinem Threat "Scherbenhaufen" kurz

A
Bloss nicht dass ich mich heute bei ihm melde, er reagiert ja nicht auf meine Nachrichten. Ich habe Klärungsbedürfnis er nicht.

Das ist heute mein Tag 1. Das wird enorm schwer heute und die nächsten Tage.

Wir sind offiziell noch nicht getrennt.

A
Zitat von Agapia:
Bloss nicht dass ich mich heute bei ihm melde, er reagiert ja nicht auf meine Nachrichten. Ich habe Klärungsbedürfnis er nicht.

Das ist heute mein Tag 1. Das wird enorm schwer heute und die nächsten Tage.

Wir sind offiziell noch nicht getrennt.

Ich denke, vielleicht ist Abstand erstmal das wichtigste und keine Nachrichten zu schreiben. Häufig, auch bei mir, bleiben selbst nach knapp achteinhalb Jahren Beziehung nach einer plötzlichen Trennung unzählige Fragen, auf die man keine Antwort bekommt (aktuell) oder vielleicht auch niemals bekommen wird.

Gerade für die Verarbeitung ist es sehr wichtig, erstmal Abstand zu nehmen

Alles Beste für dich und lass dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.

Bleib stark, auch du schaffst das

Lieben Gruß

x 2 #9101

W
Bin jetzt bei einem Monat, bis auf eine SMS die ich zum Geburtstag bekam und mich dafür bedankt habe, kam nichts mehr.
Ich war in der Beziehung gegen Ende nicht mehr glücklich. Hätte ich aber gewusst dass es mir danach ohne sie so schlecht geht, wäre ich in der Beziehung geblieben ganz egal ob ich wusste dass es in Zukunft wahrscheinlich eh nicht gepasst hat.
Ich finde durch sowas durchzugehen ist die Hölle, es fehlt einem die Lebenslust, die Gedanken 24/7 nur bei der Ex.
Ich kann zwar essen und schlafen aber trotzdem tagsüber könnte ich nur heulen und brechen...

x 4 #9102

A
Genau, das ist der Grund weshalb ich mich nicht lösen kann. Ich fühle da ganz bei Dir mit! Von der Seite lässt sich immer sagen man setzt der Person eine zu große Rolle zu, als wäre sie Gott. Einfach es besetzt einen innerlich. Obwohl schon nächste Woche jemand anderes der/die wichtigste für Dich sein könnte, man weiß nie wie das Schicksal spielt, aber es ist nunmal wie es ist.

x 1 #9103

W
Ja das ist es eben.
Manche Gedankengänge sind teilweise übertrieben,so dass man ständig Auslöser hat wenn einem zum Beispiel eine Frau mit dem selben parfüm entgegen läuft oder gestern zum Beispiel bestellte sich n Kumpel ne Hawaii Pizza und dann sitzt man da und denkt ehrlich daran, dass der oder die Ex doch diese Pizza so geliebt hat... Ich meine wie bescheuert ist das?
Und trotzdem macht es einen traurig.
Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber ich bekomme täglich solche Auslöser, sei es beim Autofahren wenn man an einer Stelle vorbei fährt wo man oft war oder sonstige Dinge... Das ist doch nicht normal, ich muss gerade sogar schmunzeln. Glücklich

A
Oh mei Gott, das hatte ich bei der Trennung von meinem narzisstischen Ex, die Depressionen dabei waren schon extrem! Und zwar hatte er mich ja in die Bindung zu ihm so stark reingeritten, am Ende sogar Krebs vorgetäuscht damit ich mir Sorgen um ihn mache! Natürlich war ich so fest drin, von einen Tag auf den anderen war er weg, nichtmal Schluss gemacht oder so, einfach nicht mehr gemeldet, das mit dem Krebs ging mir dann auch erst Monate später auf! Das war unfassbar. Wie der mich manipuliert hat. Da hatte ich auch diesen Film, alles um ihn rum. Plötzlich war es nach einpaar Monaten vorbei irgendwann. Und mir war klar wie froh ich bin ihn los zu sein!

x 1 #9105

A

x 4